Du bist nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 23. Januar 2014, 11:52



Mit Ninotaku-Tv ist nun ein neuer Channel gestartet der regelmäßig von Anime/Mangas und Games aus Japan so wie Entwicklung in Deutschland berichtet. Durch die davor schon große Bekanntheit des Machers Nino, war der Start wie zu erwarten sehr gut. Außerdem bekommt er große Unterstützung von den deutschen Anime und Manga Publisher, die aus so einer Aktion nur gewinnen können.

Nun was haltet ihr von der ganzen Sache, findet ihr es gut das Anime/Manga Fans eine neue Plattform bekommen, das die Medien hier noch bekannter werden und so vielleicht noch mehr Serien es in unser Land schaffen. Oder habt ihr irgendwelche Befürchtungen, Bedenken?

2

Donnerstag, 23. Januar 2014, 16:10

Ich habe die Ankündigung gesehen. Mich aber nicht weiter damit beschäftigt. Ich finde es grundsätzlich nicht verkehrt. Von sowas können alle nur gewinnen.
Halte dir jeden Tag 30 Minuten für deine Sorgen frei und in dieser Zeit mache ein nickerchen.



Mitglied im Club der toten User

3

Donnerstag, 23. Januar 2014, 19:39

Da ich Nino durch High5tv kennengelernt habe und seine Folgen von Akibatteru mit der süßen Hirokon gerne geschaut habe, freue ich mich natürlich auch auf ninotakuTv, ist längst abonniert. Ich freu mich, endlich mehr J-Support in Deutschland(wenn man es so nennen will),wird auch mal Zeit.

4

Donnerstag, 23. Januar 2014, 19:45

und seine Folgen von Akibatteru mit der süßen Hirokon gerne geschaut habe

Jaaa Akibatteru war super! :D
Ich freu mich auch auf mehr Unterstützung für die Szene, auf das es auch endlich hier einen One Piece Aufzug in meinem lokalen Kaufhaus gibt ^^

5

Donnerstag, 23. Januar 2014, 21:42

Find ich gut.
Eine Sache stört mich aber daran, es kommt viel zu spät!

Ich schätze aber das es das grundlegende Problem der Streaming und Downloadportale, auf denen auch gerne lizenzierte Anime zu finden sind nicht beseitigt.
Daher ist es immerhin gut, dass man über so ein Medium gut die legalen Portale wie anime-on-demand.de crunchyroll.com und daisuki.net intensiver an genau die richtige Zielgruppe heranbringen kann, denn viele Animefans kennen die Seiten überhaupt nicht.