Du bist nicht angemeldet.

Moe Moe Kyun <3

1

Freitag, 14. September 2012, 21:14

gibt es so etwas wie einen moe-charakter für euch :D ?
also bei mir lösen ja meistens, mädchen mit kinnlangen haaren und schüchterner attitude sowas aus... also keine perversen gedanken, nur aaawww~reaktionen.. :D
Wenn man bedenkt, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt.
-Mark Twain

2

Freitag, 14. September 2012, 21:37

Allein der Threadtitel hat einiges bei mir ausgelöst... Den Drang zu töten z.B. :D
Ich hab jetzt keine Ahnung, ob ich dich da richtig verstehe...
Allerdings fand ich das Baby aus dem Anime Beelzebub total süß^^ Ob das in mir Moe Moe Kyun auslöst? Vermutlich tut es das.
„Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.“

Marie von Ebner-Eschenbach

3

Sonntag, 16. September 2012, 11:33

ich entnehme deinem kommentar, dass du K-on nicht magst ?
was stört dich an moe?

https://www.youtube.com/watch?v=M5-pS9cg-Vo

die szene dazu..
-Mark Twain

4

Sonntag, 16. September 2012, 12:00

Zitat

ich entnehme deinem kommentar, dass du K-on nicht magst ?

ist einfach eklig gezeichnet. guck dir die augen an -_- inb4 fanboys...

und wtf is this thread?

Zitat

gibt es so etwas wie einen moe-charakter für euch ?

moe ist ein ganzer zeichenstil. in quasi JEDEM anime gibts vertreter. also ja, es gibt moe-charactere fuer mich oO

oder sollen wir jetzt sabbernd vor der glotze haengen und QMGKAWAIIIIIIII!!!!!!<<<<<<<<<#3333333333 schreien?

5

Sonntag, 16. September 2012, 12:14

Vllt meint sie ja euren Lieblings-Moe-Charakter.

Vllt lässt sie aber auch Spielraum für individuelle Definitionen davon. Was für den einen mega-niedlich ist muss es ja nicht gleich auch für den nächsten sein.

Moe ist btw nicht so mein Ding, weder in Animes noch in Mangas. Ich hasse das Hilflose solcher Charaktere, auch wenn die zeitweise ganz süß sein können. x_X

6

Sonntag, 16. September 2012, 12:18

Mir gefällt der Stil sehr gut^^ das ist sowieso ansichtssache..
und es ist kein zeichenstil..
hier mal eine definition für dich:
http://en.wikipedia.org/wiki/Moe_(slang)

Zitat

in quasi JEDEM anime gibts vertreter. also ja, es gibt moe-charactere fuer mich oO
ok, da hab ich mich etwas schlecht im thread ausgedrückt. es ging mir eher um beispiele eurer lieblings-moe-charktere oder generelle beschreibungen.
und NEIN du sollst nciht sabbernd vor der glotze hängen..
-Mark Twain

8

Sonntag, 16. September 2012, 12:22

@nerdbeere: klar muss moe nciht gleich niedlich oder hilflos sein ;)
K-ON schlagzeugerin ritsu zum beispiel ist ziemlich lebhaft.
-Mark Twain

9

Sonntag, 16. September 2012, 14:06

Moe Moe Kyun stammt also aus K-On?
Nein, K-On mag ich nicht, weil mir die Handlung einfach viel zu seicht ist.... Um's mal milde auszudrücken ^^
Gegen die Charakterdesigns hab ich nix. Gibt allerdings keine Moe Charaktere die mir zusagen würden.

10

Sonntag, 16. September 2012, 14:11

Du hast es aber auch mit K-ON.. :P Vllt solltest du dich lieber in diesem Thread rumtreiben.
Ich glaub den Anime hatte ich auf Empfehlung einer Freundin mal angefangen, fand ich aber auch stinklangweilig. xD

Wenn Moe-Charaktere nicht gleich niedlich oder hilflos sein müssen.. was dann? Wie definiert sich "Moe" denn dann? o_O

Spoiler Spoiler

Und schieb nicht wieder irgendeinen Internetartikel a la Wiki rein, den les ich nicht.

11

Sonntag, 16. September 2012, 14:13

der klassische moe character ist halt niedlich, sehr jung, hilflos-naiv, schuechtern... plus der passende zeichenstil
halt

12

Sonntag, 16. September 2012, 14:15

Exactly, Schrödi! Dann kann doch keiner kommen und behaupten Moe müssten nichtmal unbedingt niedlich sein. :D Niedlich ist doch das Erkennungszeichen von Moe-Charakteren, egal was für Charakterzüge die sonst noch aufweisen.

Aber es können doch nicht alle Charaktere, die mit so übergroßen glänzenden Augen etc gezeichnet werden, auch gleich Moe sein..

13

Sonntag, 16. September 2012, 14:20

Zitat

Aber es können doch nicht alle Charaktere, die mit so übergroßen glänzenden Augen etc gezeichnet werden, auch gleich Moe sein..

na wenigstens eine die noch bisschen festes nerdwissen aufzuweisen hat. saten-san weiter oben ist auch vom charakter her
null moe, voll selbstbewusst und verhaut leute mit ner baseball keule...

auch hier optisch 100% moe... der rest? not so much

14

Montag, 17. September 2012, 00:33

@nerdbeere: wieso liest du keine wiki-artikel? ich hätte den bestimmt nicht reingestellt, wenn er nicht treffend wäre.

ALSO: moe ist NICHT unbedingt niedlich. klar, der großteil an "moe-fanservice" ist auf niedlich gemacht, weils bei einer größeren masse ankommt. generell aber ist moe ein relativ freier begriff, der auch auf einem bestimmten idealbild basieren kann.

und ich räume zwar ein, dass anime die speziell darauf aus sind, den zuschauern dieses moe-gefühl zu vermitteln, meistens sehr niedlich gezeichnet sind. das liegt vllt. auch daran, dass einige der bekanntesten solcher anime vom selben studio sind, nämlich kyoto animation.

und natürlich müssen nicht alle charaktere die süß gezeichnet sind moe sein.
weil moe keine verallgemeinerung ist, sondern etwas, das jeder selbst festlegt.

ja, ich mag k-on :D aber ich hab nur verpasst andere beispiele zu nennen.
auch moe sind meiner meinung nach yumi aus chobits und shiemi aus ao no exorcist. (ja, bei mir SIND es die niedlichen, denen ich den "titel" moe verpasse :D )
-Mark Twain

15

Montag, 17. September 2012, 17:57

@lensch: weil ich mich mit Leuten unterhalten will, keine Internetseiten austauschen möchte.

Die Definition des Wortes verstehe ich jetzt nicht. x_X Du hast gut beschrieben was Moe nicht sein muss, aber wenn ich deiner restlichen Erklärung folgen würde würde das ja bedeuten.. Moe ist was auch immer ich als Moe bezeichnen möchte.
Könnte ich also Alucard aus Hellsing mit Moe betiteln?

That shit's confusing me.

16

Montag, 17. September 2012, 18:02

Zitat

ALSO: moe ist NICHT unbedingt niedlich.

Doch. Auf Animes bezogen, und genau das tun wir hier, ist der Begriff sehr genau definiert. Ich weiss
garnicht wie du darauf kommst, moe-Charactere seien nicht zwangsweise niedlich... man kann moe im manga/anime
zusammenhang sogar recht treffend so uebersetzen.

Alle Beispiele die du bringst passen auch voellig in dieses Klischee. K-On! wird nicht umsonst als Moe-Blob bezeichnet,
da JEDER Character darauf zugeschnitten wurde. Und selbst die "rebellischeren" sind dabei noch niedliche, kleine,
verletzliche maedels.

17

Montag, 17. September 2012, 22:51

Moe (萌え, [mo'e], wörtlich: Knospung) ist ein japanischer Slang-Ausdruck für Zuneigung zu Charakteren in Videospielen, Manga oder Anime. Die Bezeichnung tritt oft in Verbindung mit stereotypen Merkmalen auf.
(zitat: http://de.wikipedia.org/wiki/Moe_(Slang) )

ok, anscheinend bin ich im erklären ziemlich schlecht xD
Moe ist meistens niedlich, aber nicht immer. ich bleib dabei. und natürlich ist alucard nicht als moe zu bezeichnen.

und ja, meine beispiele sind alle niedlich, weil wie ich schon angemerkt hatte, dass für mcih moe ist^^
moe heißt im ursprünglichen doch, "Knospe,Knospung" oder nicht? süß hat sich eher später eingebürgert, vllt. zu vergleichen mit cool.

ok gut ich muss es doch zurücknehmen. ihr habt recht. verdammt.
es ist wirklich egtl. nur auf süß und liebenswert angewendet..
ich dachte einfach,dass es generell für charaktere (größtenteils weibliche) zu verwenden sei, die bei einem herzklopfen auslösen.. also auch starke charaktere zum beispiel.. wie.. vllt. asuna aus sao.

aaargh, jahrelanger irrglauben.

Zitat

auch hier optisch 100% moe... der rest? not so much

aber victorica aus gosick ist doch trotzdem moe? (ich hab die ln gelesen, hatte ihr aussehen also nciht dauernd vor augen)
sie ist exzentrisch, sieht niedlich aus, hat eine harte schale und einen weichen kern und ist stellenweise auch schonmal bisschen hilflos.

verdammt, ich ärger mich grad ziemlich über mich selbst :D ich war mir so sicher mit meiner meinung. tut mir leid, dass ich euch damit genervt hab^^
-Mark Twain

18

Montag, 17. September 2012, 23:24

tripple post....bitte nächstes mal einfach die editfunktion benutzen.

@nerd:ja ich werde noch mod =D

BTT:ja ich habe den fred auch verfolgt und für mich war moe auch immer mit süßen, kleinen, übermäßig freundlichen und naiven mädchen zu assozieren.

aber schön das wir uns jetzt alle einig sind ;)
hier ist meine neue Sig :)

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

tadaaa..man hast du eine geduld =D..ja meine sig kommt bald ;)

19

Dienstag, 18. September 2012, 00:20

aber victorica aus gosick ist doch trotzdem moe? (ich hab die ln gelesen, hatte ihr aussehen also nciht dauernd vor augen)
sie ist exzentrisch, sieht niedlich aus, hat eine harte schale und einen weichen kern und ist stellenweise auch schonmal bisschen hilflos.

Ist das dann nicht wieder tsundere? ^^
*mal-eben-nen-weiteren-Begriff-in-die-Runde-werf, auf-dass-ihr-euch-drum-streiten-mögt* :D

20

Dienstag, 18. September 2012, 01:00

Als Tsundere wird ein zumeist weiblicher Charaktertyp bezeichnet, der sich durch eine zickige und streitsüchtige Art auszeichnet, sich aber unter bestimmten Umständen zurückhaltend und liebenswert verhält, zum Beispiel wenn er oder sie mit jemandem allein ist.
hier ist meine neue Sig :)

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

tadaaa..man hast du eine geduld =D..ja meine sig kommt bald ;)