Zuerst: ja, mir ist klar, das video is nich dabei. Ich muss es hochladen, wenn ich mehr zeit habe, hätt ich gewusst, dass ein 8min video so lange dauert, hätte ich den thread noch nicht erstellt ^^ also schon mal sorry für den doppelpost >-<
Okay, also, wie oben ja schon steht, habe ich vor Kurzem mein AMV fertig erstellt
Bitte lest euch das erst durch, dann blickt ihr vllt beim Anschauen des Videos besser durch
Mir ist klar, dass hier nicht jeder der Mega-Yu-Gi-Oh!-Fan schlechthin ist, schon garnicht von den Nachfolgeserien. Aber der AMV befasst sich nur mit dem ersten YGO
Zum Lied: Ich kann euch genau sagen, was ihr als erstes denken werdet ^^: Bäh, screamo, furchtbar -.-
Naja, ich will ja nicht für jeden hier sprechen, aber es gibt nicht wenige, die bei Screamo und so ner Musik an sinnloses Geschrei denken,
aber: Dieses Lied hat eine verdammt wichtige Message, und nur aus diesem Grund habe ich den Songtext mit ins AMV
Im Lied geht es darum, dass der Sänger (oder Screamer) eine Freundin hat, deren fester Freund sich umgebracht hat. ohne grund. einfach so.
Natürlich ist die Freundin jetzt am Boden zerstört und der Screamer würde alles dafür tun, dass ihr Leid ein Ende hat.
So ähnlich (aber nicht so extrem) ist die Staffel von YGO, die ich für dieses AMV verwendet habe, also Staffel 4: Dartz versucht, mit der Zauberkarte "Das Siegel von Orichalcos", Seelen zu sammeln, um den großen Leviathan, eine Drachenähnliche Kreatur, auferstehen zu lassen. Hat man das Siegel erst einmal im Duell gespielt, verliert der Verlierer des Duells seine Seele. Als Yami Yugi sich gegen Raphael duelliert, tauschen die Beiden ihre Karten durch die Zauberkarte "Austausch", also jeder zieht eine Karte vom Blatt des anderen. Yami zog das Siegel, und auch obwohl Yugi ihn anfangs abhalten konnte, es zu spielen, lässt Yami sich am Ende vom Bösen verführen und spielt es. Das Siegel vernebelt seine Sinne und so wird er leicht bösartig, opfert seine Monster wie verrückt, und dadurch verlor er dann auch das Duell (wir wissen ja- in echt würde er nie verlieren, das siegel ist schuld xD). Naja, also sollte das Siegel Yamis Seele gefangennehmen. Aber da er und Yugi sich einen Körper teilen, opfert Yugi sich an seiner Stelle. Nun quälen Yami die ganze Staffel über Schuldgefühle, sowie das Mädchen aus dem Song sich mit der Frage "Warum?" rumquält.
Beim Lesen denkt man vllt, das passt nicht so wirklich zam, aber die Lyrics treffen ziemlich genau auf beides zu
Achja: Vllt ist es schwierig, die lyrics zu lesen und dabei das Video bewusst anzuschauen, aber es dauert 8 min. und dementsprechend habe ich verdammt lange dafür gebraucht.
Es ist mein erstes AMV und ich würde mich wahnsinnig über feedbacks freuen
Danke schon mal
btw entschuldige ich mich gleich mal für die manchmal schlechte qualität :/