Du bist nicht angemeldet.

1

Sonntag, 27. November 2011, 05:19

18%

One Piece (2)

0%

Yu-Gi-Oh!

0%

Bleach

0%

Naruto

27%

Detektiv Conan (3)

36%

Pokemon (4)

18%

sonstige (bitte erklären (: ) (2)

Nun, es gibt ja einige Animes, die wirklich sehr viele
Folgen aufweisen können. Für den einen ist ein Anime
mit 52 Folgen schon verdammt lang, anderer tun sich
fats schon "schrecklich" oder gar "wahnsinnig" lange
Anime-Serien an. Darüber lässt sich streiten, aber mir
geht es hierbei um die wirklich großen bzw. langen Reihen.

Was schätzt ihr, welche die längste Anime-Serie sein wird?

Die momentanen Anime-Folgen lassen sich ja ganz leicht
in irgendwelchen Lexika ala Wikipedia nachgucken, aber
wie sieht es wohl später aus?

Welche Serie hat das Potenzial dazu, die längste Anime-Reihe
der Welt zu werden? Und warum glaubt ihr das?

(Ich möchte mich hierbei auf die Animes beziehen, die es bereits gibt.
In die Zukunft blicken können wir leider alle nicht, wer weiß, was uns
da noch erwarten wird ;) )

Slow down everyone
you're moving too
fast!
...frames can't catch you when you're moving like that...

2

Sonntag, 27. November 2011, 10:10

Ich habe "sonstige" gewählt.

Ganz einfach, weil du Dragonball vergessen hast.

Dragonball hat so verdammt viele Staffeln und alle sind extrem lang. Ich bezweifel, dass einer der anderen Animes da ran kommt ich glaube nicht einmal Detektiv Conan hat so viele Folgen.
Es sei denn, du siehst die Staffeln als eigene Animes und die Folgen werden nicht addiert. Aber dann hat auch Naruto nicht den Hauch einer Chance. xD
Dragonball hat auch immer noch weitere Folgen, ein Ende ist noch nicht in SIcht. Ich glaube, und das ist jetzt reine Spekulation, Dragonball ist bereits die längste Animeserie und es wird auch dabei bleiben.

Edit: Da fällt mir auf, Pokemon wurde ja auch aufgezählt. Ein weiterer Fechter um den längsten Anime ist auch noch Digimon, kann es sein, dass so eine Umfrage nur eine begrenzte Anzahl von Auswahlmöglichkeiten zur Verfügung stellt?

3

Sonntag, 27. November 2011, 12:13

Also Naruto kann man denk ich ausschließen, der Anime hat schon jetzt um einiges weniger Episoden als die anderen und neigt sich auch seinem Ende zu. Ist auch keine Endlosstory wie bei Conan oder Pokemon.

Also ich würde sagen Conan oder Pokemon. Ganz einfach weil man die ewig weiterlaufen lassen kann und wird, solange sie erfolgreich sind. Bei One Piece war glaub ich die Rede davon, dass mit dem Erreichen der neuen Welt die Häfte der Story vorbei ist^^ Könnte also auch noch ne Weile gehen, zumindest wenn Oda nich weiter die Ideen ausgehene, wie im Moment beim Manga.

Dragonball hat so verdammt viele Staffeln und alle sind extrem lang. Ich bezweifel, dass einer der anderen Animes da ran kommt ich glaube nicht einmal Detektiv Conan hat so viele Folgen.
Es sei denn, du siehst die Staffeln als eigene Animes und die Folgen werden nicht addiert. Aber dann hat auch Naruto nicht den Hauch einer Chance. xD
Dragonball hat auch immer noch weitere Folgen, ein Ende ist noch nicht in SIcht. Ich glaube, und das ist jetzt reine Spekulation, Dragonball ist bereits die längste Animeserie und es wird auch dabei bleiben.

Ich glaube Conan und Pokemon haben jetzt schon mehr Folgen als DB. Und eig betrachte ich DB auch als abgeschlossen. Dragonball Kai bringt zwar weitere Folgen, aber es ist ja nur eine Zusammenfassung von DBZ, von daher nicht wirklich was neues.

One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

4

Sonntag, 27. November 2011, 12:46

Ähm...
Um ehrlich zu sein, ich glaube nicht, dass jemals
eine der aktuellen Anime-Seren Sazae-san toppen könnte. ^^"

Von den oben genannten sind Pokemon und Detektiv Conan
zwar absolute Spitzenreiter und bei beiden Animes
ist bisher auch noch kein Ende in Sicht,
dennoch gehe ich nicht davon aus,
dass eine der beiden Serien weit über die 1000 Folgen
kommen wird oder dass die anderen Serien diese
hohe Anzahl überhaupt erreichen...

Sazae-san ist und bleibt denke ich der längste Anime.
Zwar sind die Episoden recht kurz, eine Folge geht
nicht einmal volle 10 Minuten, dafür gibt es inzwischen
über 6420 Folgen und der Anime wird auch immernoch
weiter produziert. Ich denke, das ist kaum zu toppen.

Doraemon, Shin-Chan und Co gibt es ja auch noch,
sind vllt. nicht überall so bekannt wie Pokemon
oder DBZ aber die Serien haben ja auch an die 1000 Folgen.
Und soweit ich weiß, wird Doraemon auch immernoch
produziert, was heißt, es werden noch weitere kommen.

Ich glaube, keine dieser oben angegebenen Serien
hat die Grundlage, die neue längste Serie der Welt zu werden.
Aus den einfachen Gründen wie z.B. dass auch irgendwann
bei Naruto ein Ende aufkommen wird, es ist keine endlos Stpry,
denn die Charas werden älter etc. Bei Pokemon ist es da
schon einfacher, die Serie sinnlos weiter in die Länge zu ziehen,
doch ich denke dass auch da irgendwann alles einmal
ausgelutscht sein wird, können sicher noch 2 Staffeln kommen
aber dann wird es da auch mal dem Ende entgegen gehen.
Bei Conan hätte ich nichts gegen eine laaaange Serie
aber ein Ende sollte der Anime schon noch bekommen
und da Aoyama die Serie selbst macht, wird es keine
3.000 Folgen mehr geben, irgendwann wird er auch mal sterben... =/

All diese Serien (mal abgesehen von Pokemon) haben eine
Hintergrundgeschichte, die es zu erreichen gilt,
dann wird es auch dem Ende entgegen gehen.
Nur bei Pokemon scheinen die eigentlichen Ziele sich
immer wieder zu erweitern und zu verändern
doch ich wage mal dreist zu hoffen, dass sich
auch das irgendwann mal einstellen möge. *hust*
Die Vorstellung, dass es in 30 Jahren immernoch
neue Pokemon geben könnte, erschreckt mich beinahe.

~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

5

Sonntag, 27. November 2011, 13:22

Pokemon ist endlos, deswegen glaube ich, dass es auch noch eine ganze Weile dauern wird, bis die letzten Folgen in sicht kommen.
Solange damit nämlich noch irgendwie Geld zu machen ist, werden sie alle 1-2 Jahre weitere 100 Pokemon erfinden und damit dann auch weitere 30-100 Folgen für den Anime. Natürlich gib es aufgrund ihres alters sehr alte Serien ( Dragonball z.B.) aber ich weiß nicht ich habe diese Vermutung, dass es mit Pokemon einfach kein ende geben wird. Jetzt schon gibt es ja eine ganze Menge.
Das einzige, was das "verhindern" könnte wäre wohl, wenn Nintendo pleite geht und es keine neuen Spiele mehr gibt, die für das nötige
"anheizen" sorgen^^

6

Sonntag, 27. November 2011, 15:09

Ich muss da meiner Vorrednerin größenteils zustimmen. Pokemon hat da noch so einige Jahre vor sich. Es wird solange mit Pokemon weitergehen wie damit noch Geld mit zu machen ist und beliebt ist Pokemon nach wie vor. Pokemon wird erst aufhören wenn es nur eine geringe Nachfrage gibt. Solange werden sich die Leute auch noch mehr Pokemon herausquetschen.

7

Sonntag, 27. November 2011, 19:06

Die anderen Animes sind mir zwar auch bekannt, aber für mich persönlich hat das Potential für
die längste Anime-Serie, die es gibt (oder geben wird, aber wie du sagst, wer weiß) "Detektiv Conan".
Einfach deshalb, weil es dort immer etwas Neues gibt. Neue Entwicklung, und ich denke,
dass das auch eine ganze Weile so weiter gehen könnte. Wenn man mal darüber nachdenkt, wie
lange dieser Anime schon läuft, dass immer noch kein Ende in Sicht ist, und dass man irgendwie
immer das Gefühl hat, es könnte einfach noch mehr sein. Das ist zwar jetzt meine persönliche Einschätzung,
und das könnte jeder, der Pokemon oder etwas mag anders sehen, aber na ja, darum geht es ja bei deiner Frage ^^.
Es ist auch nicht nur so, dass ich mir das wünschen würde, sondern einfach das, was ich schätzen würde.

"Vergiss den Prinzen, mir reicht das Schloss"
~*~
P.U.S.H ~ Pray Until Something Happens ♥

8

Sonntag, 27. November 2011, 19:09

Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen Pokemon und Det Conan werden es wohl werden. One Piece wird zwar auch weit kommen , aber ich bezweifle einfach das OP die anderen beiden Toppen könnte , es sei dem es würde wirklich noch was passieren .