Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »northC« (6. Oktober 2011, 20:00) aus folgendem Grund: Tippfehler.
): Wenn amerikanische und japanische Trickfilmserien aus dem chinesischen Fernsehen verbannt werden, finde ich das nicht gut, das schränkt in meinen Augen die Weltoffenheit der chinesischen Bevölkerung ein. Aber dass so ein kreativer Beruf wie der des Zeichners gefördert werden soll, finde ich dagegen echt gut. Klar kann es dann sein, dass die Comics und Serien stark politisch geprägt sind, aber wer sagt denn, dass es tatsächlich so sein wird?
Zitat
Ich mein wie will in so einem Land Humor entstehen ?
Zitat
Animes und generell künstlerisches Gut sollte von freien Geistern erstellt werden die ihrer Kreativität und ihre Träume in ihren Projekten ausleben können.

Zitat
eine beängstigende, astronomische Zahl.
Zitat
Ist "das Ist meine Meinung!" ein Allroundargument um jeden Stuss erzaehlen zu koennen, den man moechte?
Mag ja alles stimmen was du erzaehlst, meinetwegen kannst du auch sagen das China ein Volk von Rassisten und Arschloechern ist, welche die Welt zerstoeren. Schoen und gut, aber was hat das mit dem Thema zu tun? Und auch wenn das alles stimmt, bedeutet es nicht, das die Animes schlecht waeren. Das ist im Grunde alles was ich sage: wo ueberinterpretiere ich denn?