Du bist nicht angemeldet.

1

Montag, 15. August 2011, 23:51

Die meisten Hauptfiguren sind abenteuerlustig und mutig,
stehen für ihre Freunde ein, wenn es nötig ist, usw...
Kennt ihr Anime-Hauptfiguren, die da aus der Reihe tanzen?
Hauptcharaktere, die garnicht so sind, wie die meisten von ihnen?

~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

2

Dienstag, 16. August 2011, 00:08

Spontan fällt mir dann sofort Shinji Ikari aus Evangelion ein.
Er ist ziemlich schüchtern, geht anderen Menschen lieber aus dem Weg und weicht
auch Konfrontationen eher aus als dass er sie sucht.

Ob man ihn jetzt dazuzählen kann ist fraglich ..aber für mich gehört auch
Diego aus Z wie Zorro zu solchen Personen^^
Als Diego ist er ja ein ziemlicher Hasenfuß und rennt jedes Mal weg anstatt einzugreifen.
Da er nur als Zorro eingreift gehört er für mich dazu xD
<<Ein Mensch ist nicht so,
wie er während deiner letzten Unterhaltung mit ihm war,
er ist der, der er immer war, seit ihr euch begegnet seid...>>

3

Dienstag, 16. August 2011, 00:18

Ich glaube Bunny gehört auch zu den Auserwählten für diesen Thread. ^^"
Die meisten weiblichen Hauptcharaktere aus magical-girl Animes
haben pinke Haare, wie z.B. Momoko (Wedding Peach), Doremi (Doremi)
oder Ichigo (Tokyo Mew Mew) aber Bunny ist blond.
Zudem ist sie weder mutig (außer in Exttremsituationen auf einmal...)
noch abenteuerlustig sondern einfach nur eine übernaive Heulsuse.
In das klassische Hauptcharakter-Schema passt sie damit schon mal nicht.

(Für alle, die nicht wissen, wen ich meine: Sailor Moon.)

~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

4

Dienstag, 16. August 2011, 20:42

Also ich finde Kotoko von "Itazura na Kiss" passt überhaupt nicht in dieses Hauptfiguren-Schema. Zum einen ist sie nicht besonders schlau (ich musste gerade aber auch an die lernfaule Bunny denken), und ihr scheint nichts so wirklich zu gelingen ^^. Also das Gegenteil von einem typischen Mary-Sue-Charakter (ich mag die Charakter nicht, denen immer alles gelingt -.-').
Wobei, bei Bunny ist das ja auch so (Übrigens, an sie habe ich auch als erstes gedacht ^^).

"Vergiss den Prinzen, mir reicht das Schloss"
~*~
P.U.S.H ~ Pray Until Something Happens ♥

5

Dienstag, 16. August 2011, 21:01

Ich finde Bunny und auch Kotoko sind total typisch O_o tollpatschig, naiv und so ... nichts außergewöhnliches, für nen Shojo-Manga bzw Anime ... Fragt sich natürlich, wie man außergewöhnlich definiert :)
Kotoko ist vielleicht ein bisschen sehr dumm, ja, aber Bunny ist für mich ein sehr typischer Magical-Girl-Hauptcharakter xD
Ich musste spontan an Makoto aus School Days denken, der ist ja ein totaler Mistkerl ^^ normalerweise soll man Hauptcharaktere ja irgendwie mögen, zumindest ein wenig, aber ihn ... kann man ja eigentlich gar nicht ausstehen xD
~♪

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mikan« (16. August 2011, 23:39)

6

Dienstag, 16. August 2011, 21:21

Oh ja, bei Makoto aus School Days kann ich nur zustimmen^^

Hm schwer jemanden zu nennen, Animes triefen ja nur so vor Wiederholungen und Klischees.
Satou aus NHK ist ein ziemlich ungewöhnlicher Hauptcharakter, ist aber ja der Story des Anime geschuldet.
Ansonsten bei Shounen, Shoujo, Harem usw. sind die Hauptcharaktere eig immer vom selben Typ.

One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

7

Dienstag, 16. August 2011, 21:51

Tsukasa (.hack//SIGN) ist in meinen Augen alles andere als ein typischer Hauptcharakter. Ein psychisches Wrack, ohne Mut, das nicht in der Lage wäre für einer seiner Freunde einzustehen. Aber dabei kommt er nicht zu weinerlich und nervig rüber. Er lebt in einer anderen Welt ... in der anderen Welt.

Rock (Black Lagoon) - einer der besten Hauptcharaktere ever, gerade weil er nicht in das typische Schema fällt. Er wird aus seinem ganz normalen Leben gerissen und in eine Welt voller Gewalt, Korruption und moralischen Abgründen geworfen. Damit muss er sich erstmal arrangieren und es ist genial ihm dabei zuzusehen.

Ginko (Mushishi) ist die Ruhe in Person, genau wie der ganze Anime. Deswegen passt er genau in diese Serie und in keine andere.

.
when I was arrested I was dressed in black

8

Dienstag, 16. August 2011, 22:53

Für mich wäre es ganz klar Enma Ai aus Jigoku Shojo.
Sie verkörpert nicht den stereotypischen Bild eines Hauptcharakters.
Im Gegenteil, so wirkt sie recht kühl, emotionslos, mystisch und in einer gewissen Hinsicht auch gefährlich, manchmal auch erbarmungslos, aber in wenigen Situationen dann doch zerbrechlich. Ich liebe sie <3 Toller Charakter mit einer tollen, außergewöhnlichen und faszinierenden Persönlichkeit für einen Hauptcharakter.