Du bist nicht angemeldet.

1

Montag, 23. Mai 2011, 17:11

Vielleicht kennt ihr das ja...Anime, die in der Masse völlig untergehen, von Kritikern eher belächelt werden und somit unbekannt bleiben, obwohl sie weit mehr "Berühmtheit" verdient hätten.
Falls euch solche Serien oder Filme einfallen, könnt ihr hier sie ja mal posten um andere auf den Geschmack zu bringen :)

Mir fallen da sofort die beiden Serien Sarai-ya Goyou und Samurai 7 ein. Beide haben ein historisches Setting, wobei bei Samurai 7, völlig Gonzo-like, auch futuristusche Elemente wie Mechas und fliegende Festungen und son Zeug ihren Platz haben.

2

Montag, 23. Mai 2011, 19:51

Ich weiß nicht ob es so ist wie ich es sehe, aber trotz guter Kritiken kommt es mir so vor als wäre der Anime Guardianof the Spirit irgendwie zwischen seinen Kollegen verschwunden(Sonst hätte es vielleicht schon eine Fortsetzung gegeben?). Viele Freunden haben noch nie davon gehört oder ihn noch nicht gesehen, wobei ich ihn wirklich unglaublich gut finden und es für mich wirklich eine Serie zum mitfiebern ist.
Der Anime ist wohl bei Fantasy anzusiedeln und spielt in einem asiatisch geprägten mittelalterlichen Reich.

3

Montag, 23. Mai 2011, 20:36

dem kann ich nur zustimmen! Guardian of the Spirit is sowohl storytechnisch als auch qualitativ sehr hochwertig.

mir ist des weiterem noch Mononoke eingefallen, hat nix mit dem ghibli-film zu tun. der zeichenstil mag speziell sein, aber hinter der merkwürdigen fasade werden viele japanische mythen aufgegriffen und interessant präsentiert.