Du bist nicht angemeldet.

Animes nochmal schauen?

1

Mittwoch, 8. Dezember 2010, 12:06

Gibt es Animes, die ihr doppelt geschaut habt?
Oder doppelt schauen würdet?
Oder seht ihr euch einen Anime generell nur einmal an?

(Bezieht sich natürlich nicht auf Animefilme
sondern nur auf Animeserien.)

~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

2

Mittwoch, 8. Dezember 2010, 12:09

Gundam Seed und Gundam Seed Destiny hab ich öfters geschaut,
ich finde das ist wirklich schön, wenn die Animes
wirklich gut sind, ich schaue ja auch Filme nochmal,
oder lese Bücher nochmal,
also warum sollten Animes eine Ausnahme sein :)

3

Mittwoch, 8. Dezember 2010, 19:28

Wenn er mir besonders gut gefällt und nicht allzu viele Folge hat(One Piece etc.) dann schau ich ihn mir gerne noch mal an, wie z. B. Guardian of the Spirit oder Full Metal Panic!.
Manchmal auch wenn von einem Anime die zweite Staffel anfängt und ich mir noch mal alle Infos von der vorherigen holen will^^

4

Mittwoch, 8. Dezember 2010, 19:34

Es gibt zwei/drei Anime, die mir super gefallen und einfach nicht langweilig werden.
An erster Stelle steht da Samurai Champloo, hab ich sicher schon 3 mal gesehen, einzelne Folgen vll auch öfter.
Dann Black Lagoon, da mach ich auf jeden Fall nochmal nen kompletten Rewatch. Die erste Season hab ich schon 2 mal gesehen.
Hm, ansonsten wahrscheinlich Lovely Complex. Der fällt ein bisschen aus der Reihe, aber wie ich im Thread dazu schon geschrieben hab - kann da immer wieder ablachen^^

Die richtig Guten (Death Note, CG, Higurashi) werd ich mir auch iwann nochmal angucken, aber bei denen ist es aufgrund der fehlenden Spannung, da man das Ende kennt, nicht mehr ganz so interessant.

One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

5

Mittwoch, 8. Dezember 2010, 22:08

ich hab ganz oft digimon geguckt ^^
und würde das auch immer und immer wieder machen xD
~NeVer Ending Story~

~ Semper Fi ~

6

Donnerstag, 9. Dezember 2010, 00:28

Es gibt ein paar Animes, die ich immer wieder gucken könnte ._. Bei mir zählt unter anderem auch Lovely Complex dazu... oder Ouran High School Host Club... Toradora würd ich auch gern mal wieder sehen... und noch ein paar mehr... zB Clannad ~AS~, Paradise Kiss, Bokura ga Ita... meine Güte, alles Mädchenkram XD
Aber ich schaffs nie ^^' Es gibt schon generell zu viele Dinge, die ich gucken will, da bleibt kein Platz für die, die ich schonmal gesehen hab xD Ich mein es gäbe sicher Platz... aber ich guck ja auch nicht 24/7 @_@...
~♪

7

Donnerstag, 9. Dezember 2010, 03:19

Ich hab bis jetzt Elfenlied und Code Geass 2x geguckt.^^ Und die erste K-On Staffel. xD

And my soul from out that shadow that lies floating on the floor
Shall be lifted — nevermore!

8

Donnerstag, 9. Dezember 2010, 08:51

Es kommt auf den Anime an.
Eigentlich würde ich sagen, schaue ich einen Anime meistens nur einmal.
Wenn der Anime mich so gefesselt hat, ich so extrem begeistert war, dann schaue ich ihn auch gerne öfters. Aber dafür muss er mich wirklich schwer begeistern. Bisher war so ein Anime:
- Neon Genesis Evangelion
- Vision of Escaflowne
- Tenchi Muyo
Glaube ich, also nicht unbedingt viele. Man möchte die Story halt nochmal genau verinnerlichen. Die meistens ( wie ich auch anfangs ) verstehen NGE ja beim ersten schauen gar nicht. Und wenn man daran interessiert ist ,schaut man es eben nochmal =) Um auf mehr details zu achten, manche Beziehungen zu verstehen oder eben weil man es so gut fand.

9

Donnerstag, 9. Dezember 2010, 23:22

ich gucke oft folgen von detektiv conan nochmal, so beim mittag essen oder so, weil sie eigentlich recht kurz sind und ich sie eigentlich ganz gerne mag :)

ansonsten so komplett habe ich bisher nur cowboy bebop,kimi ga nozumu eien, black lagoon und angel sanctuary nochmals geguckt, bei eurake seven einige folgen.

Slow down everyone
you're moving too
fast!
...frames can't catch you when you're moving like that...

10

Sonntag, 26. Dezember 2010, 19:24

Also es kommt immer drauf an ob mir der Anime sehr gut gefällt,
gefällt oder ich ihn nicht mag.
Wenn mir ein Anime sehr gut gefällt schau ich ihn mir auch öfters an (ich denke so geht es jedem?) so zum Beispiel Elfen Lied oder Ranma ½ die habe ich schon mehrmals wieder angesehen…
Wenn mir ein Anime gefällt schau ich ihn einmal komplett durch und dann nicht mehr (zum Beispiel Janne die Kamikaze Diebin)…
Animes die ich von Anfang an nicht mag schau ich auch nicht weiter…

11

Sonntag, 26. Dezember 2010, 19:33

Gibt schon Anime die mindestens zweimal gesehen hab, aber mir jedem x-belibigen kann man das nicht machen.

ElfenLied, Hellsing OVAs, Claymore, Railgun fallen mir jetzt so ein. Und natuerlich GoldenBoy! Keine Ahnung wie oft Ich den schon gesehen hab.

12

Sonntag, 26. Dezember 2010, 19:37

Ganz klar: Kaichou wa Maid Sama.

Ansonsten eigentlich nur gewisse Folgen von Detektiv Conan, die aber mehr mit der grundsätzlichen Storyline zu tun haben, eben so die Lieblingsfolgebn, die man hat (das bezieht sich jetzt auf jeden Anime, den ich zu Ende geguckt habe, das bedeutet bei mir schonmal ziemlich viel).

Ich habe mir jetzt vorgenommen, mit noch mal "Kimi ni Todoke" anzugucken, weil ich doch echt begeistert von dem Anime war.
Ansonsten eventuell nochmal "Jeanne, die Kamikazediebin".
Und dann wäre da noch "Earl And Fairy", wobei ich mir das echt noch überlegen müsste, weil ich mich da so tierisch über das Ende geärgert habe. ...
:sealed:

Und ja, mehr fällt mir jetzt spontan auch nicht ein.
:naughty:

"Vergiss den Prinzen, mir reicht das Schloss"
~*~
P.U.S.H ~ Pray Until Something Happens ♥

13

Samstag, 1. Januar 2011, 20:29

Die ersten beiden Digimon Staffeln. Alle aufgenommen und hin und wieder muss ich immer noch reinschauen :)
Ansonsten... von denen, die im Fernsehen laufen, so One piece zum beispiel, hab ich immer mal wieder ein paar Wiederholungen geguckt... aber nicht weil ich das unbedingt sehen wollte, sondern nur, weils grad lief xD
Gunslinger Girls hab ich mir auch öfter angeschaut. Und Lain muss ich noch ein paar Mal gucken *-*

14

Sonntag, 2. Januar 2011, 15:53

mehrfach gesehen hab ich bisher eureka 7, ergo proxy, ghost in the shel stand alone complex, black lagoon gurren lagann, digimon und diverse One Piece und pokémon-staffeln. oftmals kommt das bei mir so zu stande, dass ich erst subs schaue und mir dann die ger dub kaufe, die ich mir dann nochmal anschaue

15

Sonntag, 2. Januar 2011, 16:59

Wenn mir ein Anime gut gefällt, schaue ich ihn mir schon öfter an. Kanon 2006 zum Beispiel hab ich ungefähr 5 Mal angeschaut, Clannad 2 Mal und Lucky Star auch so um die 4 Mal. Oder wenn ich einen Anime ein Jahr oder so vorher gesehen habe und ich mich nicht mehr wirklich an ihn erinnere gucke ich den dann halt auch nochmal.

Ich finde, wenn man einen Anime das zweite Mal [oder das dritte oder vierte Mal etc.] anschaut, bemerkt man manchmal Dinge, die einem am Anfang garnicht aufgefallen sind. Man kennt die Handlung und die Gespräche schon einigermaßen, deshalb kann man sich auf mehrere andere Dinge konzentrieren.

16

Sonntag, 2. Januar 2011, 17:00

Ich habe quasi alle Animes, die ich mir so ansehe mehrmals gesehen. Eigentlich ging es mir immer so, dass
wenn ich sie das zweite mal (vorrausgesetzt es ist natürlich nicht direkt bzw. sofort nach dem erstem Mal)
sehe, dass mir dann die meisten Details auffallen und ich sie im nachhinein besser finde wie beim ersten Mal
ansehen. Sehe ich sie aber ein drittes mal, dann kennt man das aller Meiste schon und sie kommen mir im
Vergleich wieder langweilige vor und ich korrigiere mein Gesamtbild der Serie meistens nach unten.

Dieses naja System kann icheigentlich auch auf nicht Anime Serien anweden die ich so sehe, außer vielleicht
einigen Wenigen, die ich einfach immer wieder Ansehen kann. Wie z.b. einiges Kriminalgedöns wo ich irgendwie
nacher sehr schnell vergesse wer der Täter war.

17

Sonntag, 2. Januar 2011, 17:46

@Entity Ist bei mir aber genauso.
Bei Filmen habe ich das auch oft. Beim ersten Mal guckt man sich die Sachen doch ganz anders an,
als wenn man sie ein zweites Mal ansieht. Trotzdem gibt es bei mir nicht viele Animes, die ich zweimal schauen würde
und allein das sagt ja schon, dass da einmal völlig ausreicht,
damit man ihn einfach kennt.

Und bei denen, die ich dann wirklich ein weiteres Mal ansehe, weil sie mir besonders gut gefallen,
fallen mir dann meist auch die Sachen auf, auf die ich beim ersten Mal kaum geachtet hat.
Dann ist man sozusagen nochmal viel "kritischer".

"Vergiss den Prinzen, mir reicht das Schloss"
~*~
P.U.S.H ~ Pray Until Something Happens ♥

18

Montag, 3. Januar 2011, 02:23

Die Frage kann ich schnell beantworten :D

~> Vision of Escarflowne
~> Lovely Complex
~> Junjou Romantica 1-2
~> Digimon 1-2
~> Ouran High School Hust Club
~> Elfen Lied
~> Noir
~> Golden Boy

Das sind die,die mir jetzt so Spontan einfallen.
Diese habe ich schon mindest 3-4 mal gesehen
und bereue es nicht,könnte sie sorgar immer
noch mal anschauen.

Ich glaube am öftesten habe ich Vision of Escarflowne
gesehen. Dieser Anime fesselt mich noch heute wenn
ich ihn mir ansehe am meisten obwohl die anderen
ohne frage auch sehr gut sind aber ich denke das liegt
auch daran welche Erinnerungen man mit den Anime hat
und es ist letztend ende auch eine Sache vom Geschmack.

Das kann ich aber nicht bei jedem Anime einfach
so. Es kommt einfach drauf an wie die Animes sind
und ob die mich einfach so lange fesseln.^^

Und die oben genannten schaffen das heute noch,
weil ich denke und finde, das sie nicht wie jeder
x-beliebige Anime ist den es gibt. ^^

19

Mittwoch, 2. Februar 2011, 17:29

also ich hab auch schon ein paar doppelt gesehen
darunter nodame cantabile die erste staffel,
cross game,
major, (staffel 1-3)
beck (2 mal nochmal gesehen)
ouran highschool host club

das waren eigentlich alle die ich komplett ein 2 mal gesehen habe
prince of tennis, hungry heart wild striker hikaru no go habe ich z.b beim rewatch abgebrochen da sie doch etwas länger sind und mich nicht mehr ganz so gefesselt haben wie beim ersten mal

"Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu viel Zeit, die wir nicht nutzen."
(Zitat von:Lucius Annaeus Seneca)

20

Mittwoch, 2. Februar 2011, 17:51

ich gucke des öfteren Animes doppelt oder dreifach meistens aber nur solche die urkomisch sind oder ne tolle geschichte haben egal ob naja was weis ich zb fantasy drama horror romancen etc.

ich erwische mich des öfteren bei Elfenlied,sumomo momomo,dears,claymore,Kanokon:D