Uff, da kann ich mnicht für eine entscheiden~
Code Geass: Hangyaku no Lelouch R2
Der Tod von Lelouch.
Wie schon gesagt wirklich brillant inszeniert und in Anbetracht der ganzen Story ein wirklich passendes Ende. ICh fands nicht wirklich traurig, aber eben genial umgesetzt.
Cowboy Bebop
Der Tod von Spike und Vicious.
Ein grandioses Ending und eine der ergreifendsten Sterbeseznen, die ich in einem Anime gesehen hab. Aber Spikes Tod war passend, alles andere hätte keinen Effekt erzielt.
Fullmetal Alchemist: Brotherhood
Der Tod von Envy.
Darüber war ich selbst überrascht. Ich mochte Envy, aber ich war kein großer Fan von ihm. War halt ein Charakter, der gut in der Story mitgespielt hat. Aber seine Sterbeszene war einfach WOW und wirklich traurig. Wenn man sich über seine ganze abwertende Art gegenüber den Menschen Gedanken macht und dabei dann erfährt, dass er eigentlich nur neidisch war ... fands wirklich traurig. Und dann noch das "Bye ... bye ... Edward." am Ende~
Gungrave
Der Tod von Harry und Brandon.
So muss eine Freundschaft, die später in Hass verfiel und mit Vergebung endet, verlaufen - nämlich mit dem Tod beider Freunde. Ich fand es einfach nur genial. Nachdem sie so viel erlebt haben finden sie letztlich doch ihr verdientes Ende.
Rurouni Kenshin: Tsuiokuhen
Der Tod von Tomoe.
Unglaublich gefühlvolle und dramatische Sterbeszene. Umso mehr, wenn es eine Beziehung wie bei Kenshin und Tomoe ist. Nachdem Kenshin Tomoes Verlobten umgebracht hat und sie sich trotzdem ineinander verliebten, hat er für seine Sünden bezahlen müssen. Dadurch, dass er diesmal jemand Geliebten verlor und das auch noch durch seine Hand. Wenn das nicht tragisch ist~