Es gibt viele Filme von Miyasaki.
Darunter bekannte wie zum Beispiel Das Schloss im Himmel, Chihiros Reise, Prinzessin Mononoke oder das wandelnde Schloss. Es gibt auch aber auch paar von ihmn die nicht so bekannt sind wie Future Boy Conan oder Porco Rosso.
Auch ihr habt sicher schon den einen oder anderen Film von ihm gesehen. Mich würde mal interessieren welchen seiner Filme ihr am besten fandet.
Ich glaube am liebsten habe ich
"Das wandelnde Schloss" & "Chihiros Reise ins Zauberland".
Ich mag eigendlich fast alle seiner Filme
aber diese beiden kann ich mir immer wieder anschauen. =]
~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~
Also... Ghibli? ô_o
Ich find die Filme haben alle irgendwie etwas, was ... ich nicht mag. Eine seltsame Atmosphäre, keine Ahnung. Irgendwas passt mir nicht x'D
Alle sind immer total begeistert, nur ich sitz daneben und denk mir, dass es zwar ganz nett anzusehen ist [abgesehen von der einen Sache, die ich nicht genauer definieren kann, die mich aber stört], aber so ein richtiges "Wow"-Feeling krieg ich dabei auch nicht ô_o
Ich bin aber generell nicht so der Fan von Anime Filmen, keine Ahnung woran das liegt x'D
Am ehesten mag ich wohl Mononoke. Sehr viele Filme hab ich aber nicht gesehen.
Chihiros Reise ins Zauberland hab ich mir 6 mal angeschaut xD
Prinzessin Mononoke und Kikis kleiner Lieferservice 3 mal
uund das wandelnde Schloss sowie das Schloss im Himmel 2 mal =)
Also die 5 find ich am schönsten =D
Ach ja und ein Film der zwar nicht von Hayao ist aber mir auch gefallen hat war das Königreich der Katzen xD Schön krank aber auch süß ^^
Ich glaube am liebsten habe ich
"Das wandelnde Schloss" & "Chihiros Reise ins Zauberland".
Ich mag eigendlich fast alle seiner Filme
aber diese beiden kann ich mir immer wieder anschauen. =]
Dito. Kann ich nur so bestätigen.
Das sind in meinen Augen die beiden besten ( liegt vll auch daran, dass sie die bekanntesten sind ), würde die auch gerne mal wieder sehen...könnte die immer wieder sehen x_x...die sind so unheimlich schön....und gut gemacht.
Prinzessin Mononoke. Unschlagbar auf Platz eins. Hab den Film mindestens sechs oder sieben Mal gesehen und jedesmal entdecke ich irgendwas neues =)
Ich mag aber auch das Schloss im Himmel ganz gern. Aber so richtig eigentlich nur den Teil, wo die zwei da in Laputa angekommen sind und es ist einfach nur still. Man hört mal den Wind, mal irgendwo was flattern, aber ansonsten ist alles still. Solche Momente mag ich überhaupt gern und die kommen sehr oft in Hayao-Miyazaki-Filmen vor. Wo nicht groß auf Spannung und Hektik und Effekte gesetzt wird, sondern wo man einfach mal nur in Ruhe gucken kann. Es passiert mal nichts und man kann den Film richtig schön genießen =3
Das ist echt nicht einfach. Mir haben bisher wirklich alle von diesen Filme gefallen die ich angesehen habe. Aber mein absoluter Favorit unter ihnen? Da würde ich so unsicher mal Chihiros Reise ins Zauberland nennen. Dieser Film hatte für mich noch das beste Gesamtpacket von den Filmen. Doch sicher steht diese Entscheidung nicht. Ist wirklich nicht einfach. Dieses Bild von Chihiros Eltern als sich diese in Schweine verwandelten und alles fraßen was nicht bei Drei auf den Bäumen war, bah einfach widerlich. Dieses Bild kriege ich glaube ich nicht mehr aus dem Kopf heraus.
habe leider noch nicht so viele Filme von ihm gesehen, bisher nur Mononoke Hime, Spirited Away und Laputa Castle in the Sky. Hab natürlich auch Heidi usw von ihm mal gesehen aber es geht hier um die Movies von ihm und da hat mir ganz klar Laputa Castle in the Sky am besten gefallen.
Ich fande dort einfach die Story am überzeugensten, Spirited Away war mir etwas zu kindlich angehaucht und die Charaktere gefielen mir nicht so und Mononoke Hime ist sicherlich ein wirklich guter Film und super gemacht mit einer tiefgründigen Geschichte jedoch gefällt er mir nicht so gut wie Laputa.
"Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu viel Zeit, die wir nicht nutzen." (Zitat von:Lucius Annaeus Seneca)
Also mir fehlen einige Filme von ihm, aber ich habe nur einen wirklich öfters (wie oft weiß ich gar nicht) angesehen und finde ihn jedes Mal wieder toll und das ist: