Du bist nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 16. September 2010, 16:30

Euer Lieblingsgenre?

Insgesamt 20 Stimmen

10%

Abenteuer (2)

40%

Action (8)

70%

Comedy (14)

10%

Drama (2)

15%

Ecchi (3)

0%

Hentai

30%

Horror/Splatter (6)

15%

Romance (3)

5%

Magical Girl (1)

5%

Mecha (1)

5%

Sci-Fi (1)

45%

Slice of Life (9)

0%

Yaoi

5%

Yuri (1)

Was ist/sind eure Lieblingsgenre in Anime/Manga?

One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

2

Donnerstag, 16. September 2010, 16:38

Horror ist meine Kategorie in Sachen games, Filme und Anime :D
Splatter muss da jetzt nciht unbedingt dabei sein , Hauptsache es ist einfach genial :D

3

Donnerstag, 16. September 2010, 17:47

Bei Animes ist mein Lieblingsgenre "Magical Girl" xD
Ich liebe das ja wenn putzige kleine Mädchen mit Zauberkräften in niedlichen Kostümen über den Bildschirm huschen und die Welt vor dem Bösen retten :D
„Keine Zukunft vermag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst.”
Albert Schweitzer

4

Donnerstag, 16. September 2010, 19:01

Also da wäre SciFi (aber mit raumschiffen und weniger so mit riesigen Robotern, Comedy in Verbindung mit anderen Genres, aber vor allem in der Kombination mit Romancen oder Slice of Life (wobei da die grenze zu Comedy sowieso schwierig ist^^ Aber Parodien untereinander sind auch herrlich.
Also glaube ich ist zumindest mehrheitlich Anime/Mange etwas, zum vergnügen und lachen *g*

5

Freitag, 15. Oktober 2010, 21:39

Ich habe mich mal für Comedy, Drama und Ecchi entschieden.
Bin der Meinung, eine gute Mischung macht es...und denke diese drei, wären so meine Lieblingsmischung, obwohl ich so vieles mag und mich ja eigentlich nicht auf irgendwas festlegen möchte...

6

Freitag, 15. Oktober 2010, 21:52

Ich hab Comedy, Action und Slice of Life gewählt.
Aber ich schaue eigentlich fast alle Genre, bis auf Yaoi und bei Ecchi sollte es auch nicht zu viel sein (HOTD is eig schon über die Grenze, aber das Setting reist es raus^^). Zu Action zähl ich die ganzen Shounen und dann halt Sachen wie Black Lagoon, Comedy is immer gut und Slice of Life ist hat ja auch meist Comedy mit drin. Das guck ich gern um einfach ein bisschen abzuschalten.

One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

7

Samstag, 16. Oktober 2010, 19:46

Ich hab mal spontan Slice of Life, Comedy & Action gewählt,
aber ich mag eigentlich auch Abenteuer & Drama Anime...

Ich liebe dich, my Love, Daico <3

8

Samstag, 16. Oktober 2010, 19:52

Ich hab mich mal fuer Action/Comedy/Slice of Life entschieden, einfach weil die meisten Serien die Ich mag aus dem Bereich stammen. Ecchi kann, muss aber nicht. So oder so gibts in jedem Bereich gute und schlechte Serien!

9

Sonntag, 17. Oktober 2010, 01:31

3 meiner bevorzugten Genre sind Action, Splatter/Horror, Slice of Live hätte allerdings noch mehr makieren können. -.-

mfg
dothacker

10

Freitag, 14. Januar 2011, 20:00

Ich hab nur zwei gewählt. Romance und Comedy.
Kommt zwar auch mal vor, dass etwas von anderen Genres dabei ist,
aber da würde ich jetzt nicht sagen, dass mir vieles gefällt.
Was das Drama betrifft, bin ich nämlich sehr... eigen.
Das muss eine gewisse "Dosis" haben und darf nicht zu viel sein.
Comedy und Romance hingegen bin ich nie satt.
Wobei man da noch von absolutem Kitsch unterscheiden muss.
Aber der darf es auch schonmal sein, wenn er richtg rübergebracht wird.
Den größten Unterhaltungswert haben für mich allerdings immer noch Animes,
die wohol Romantik, als auch etwas zum Lachen enthalten!

Edit: Aber so 0-8-15 Zeugs und 0-8-15 Charaktere kann ich irgendwie auch nicht leiden O.o.

"Vergiss den Prinzen, mir reicht das Schloss"
~*~
P.U.S.H ~ Pray Until Something Happens ♥

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »*Misa-Chan*« (14. Januar 2011, 20:17)

11

Freitag, 14. Januar 2011, 20:04

ich dachte immer, dass ich mich am meisten für abgedrehtes, übertriebenes action-zeug begeistern kann, aber in letzter zeit hab ich gemerkt, dass mich slice of life anime immernoch am meisten mitreißen.

außerdem mag ich sehr gern fantasy alà Record of the lodoss war aber das fehlt ja in der umfrage ;)

12

Freitag, 14. Januar 2011, 20:14

ich habe Slice of Life, Comedy und Horror/Splatter gewählt ^^
die meisten animes die ich gut finde sind aus diesem bereich und gefallen mir meistens ganz gut ^^
romance ist mir zuwider, aber die ganzen anderen genres gucke ich halt auch mal ^^
hentai/eicchi bzw Yaoi ect sind auch mal okay, aber dann muss auch die story schon okay sein, mag so eintöniges zeugs nicht xD

Slow down everyone
you're moving too
fast!
...frames can't catch you when you're moving like that...

13

Sonntag, 23. Januar 2011, 12:52

Ich hab mich für Mecha, Action und Slice of Life entschieden.

Mecha-Action ist einfach die beste Unterhaltung. Besonders Klassiker wie Gundam Wing, Neon Genesis oder Gurren Lagaan sind in der Kategorie top. Code Geass fand ich Anbetracht von Mecha eher schwach.

Naja Action muss sein, das bezieht ja die meisten Shounen-Anime mit ein.
Und Slice of Life wird dadurch interessant, dass es einfach auch realistische Szenarien gibt und man mitunter wirklich ein paar nützliche Weisheiten lernen kann. In dem Genre sind meistens auch die Charaktere stark. Mein Paradebeispiel dafür wäre Welcome th the HK.

.
when I was arrested I was dressed in black

14

Dienstag, 8. März 2011, 15:50

steh so auf horror ecchi und comedy /action yeah

15

Dienstag, 8. März 2011, 15:58

Ich hab eigentlich kein wirkliches lieblings Genre, solange die Serie gut ist schau ich aus allen.

Jedoch gibt es ein paar wo ich einfach merke, da sehe ich die meisten Serien und das sind:
Ganbatte (Sport) Serien: Hierbei mag ich einfach immer den zusammenhalt und die Probleme in dem Team und wie sie versuchen gemeinsam ein Ziel zu erreichen.
Comedy: Denke mal jeder lacht gerne :)
Action: Hierbei muss aber die Story auch sehr gut sein, weshalb ich eher so Serien wie Soul Eater oder Full Metal Alchemist hier mag als die üblichen verdächtigen.
Slice of Life: Einfach weil man hier ganz gut abschalten kann.

"Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu viel Zeit, die wir nicht nutzen."
(Zitat von:Lucius Annaeus Seneca)