Du bist nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 26. August 2010, 00:59

Hier ist mal ein Thema, worüber ich schon eine kleine
Ewigkeit nachdenke und welches mich eigentlich traurig stimmt.
Früher habe ich mit Begeisterung Animes geschaut und konnte
garnicht genug davon bekommen.
Seit 3 Jahren schaue ich eigentlich recht wenig.
Es sind nur noch selten Animes, die mich richtig begeistern,
die schaue ich dann ruck zuck durch und danach? Flaute.

Es dauert immer eine ganze Weile, bis mich wieder ein Anime
so anspricht, dass ich ihn mir ansehe.

Es gibt eigentlich eine Menge Animes, die ich immer
ansehen wollte und die ich auch irgendwie gern noch
schauen will aber irgendwie fehlt mir die Lust dazu.

In letzter Zeit gab es unter den aktuellen Serien
aber auch nicht wirklich Serien, die sich besonders hervor tun...
(Darker than Black, Fullmetal Panic.- Alchemist etc.)
nur noch Einheitsbrei in meinen Augen.
Irgendwie ist es alles das Selbe...

Kennt Jemand das?
Oder bin ich irgendwie einfach aus Animes "rausgewachsen"?
T_T

~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

2

Donnerstag, 26. August 2010, 01:34

Naja ein Stückweit lässt sicher die Begeisterung im Laufe der Zeit nach, ist bei mir auch so.
Aber es stimmt auch dass weniger wirklich gute Serien rauskommen.
Wobei ich nun gerade Fullmetal Alchemist nicht dazu zählen würde, von wegen Einheitsbrei^^
2006 war für mich der Höhepunkt für Anime, da gab es richtige Kassenschlager wie Death Note, Code Geass und Haruhi.
Die letzten Jahre kam nich mehr so viel Innovatives.
Hängt natürlich auch davon ab wieviel man schon gesehen hat, ich hab nix mehr auf meiner Liste wo ich sage - das muss ich unbedingt noch schauen. Ist schon ein Stück weit traurig. Aber wenn ein Anime rauskommt der mir gut gefällt, dann schau ich den auch noch mit Begeisterung jede Woche, also rausgewachsen bin ich noch nicht.

One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

3

Donnerstag, 26. August 2010, 03:38

Ich hab immer so Phasen... im Moment seh ich eigentlich gar keine Animes, ab und zu mal ne willkürlich gewählte Episode und das wars.
Aber ich mach mir da nicht so die Gedanken drüber, ich hab öfters solche Phasen... dafür bevorzuge ich dann ein anderes Hobby, wie im Moment zeichnen o_o
Ich hab immer so Flashs, wie Anime, Manga, Spiele, Zeichnen, Lesen... da kanns auch mal vorkommen, dass es etwas hinten liegen bleibt XD
Aber selbst wenn man raus"wächst" find ichs nicht sonderlich schlimm, weil man ja nicht von sich aus drauf verzichtet sondern... einfach kein Interesse mehr daran hat ^^ was bringt es, sich krampfhaft an einem Hobby festzuhalten, wenn man keinen Spaß mehr dran hat? XD
~♪

4

Donnerstag, 26. August 2010, 10:51

ja ich kenne das.. =(
ich hatte mir echt eine liste gemacht was ich alles noch angucken wollte...
und es ist alles nicht drauß geworden...
das einziege was bei mir noch "anime" ist..
befindet sich bei RTL2 im kinderprogramm vor der
arbeit...
und das wars -.-
~NeVer Ending Story~

~ Semper Fi ~

5

Donnerstag, 26. August 2010, 18:13

Ich kenne das auch und hab in letzter Zeit oft daran gedacht. :[
Ich schaue auch seit langer Zeit keine Anime mehr, dabei mag ich sie,
genau so wie Manga, es wird irgendwie immer ein Teil von mir sein und ich beschäftige mich so auch gern damit,
aber irgendwie habe ich einfach keine große Lust mehr zu gucken.
Wahrscheinlich auch weil einfach wirklich sehr viel raus kommt und man einfach kein Überblick mehr hat,
was nun wirklich sehenswert ist und was nicht. >_<

In mir ist nichts mehr wie es war,
zwar spürst du mich, doch bin ich
unsichtbar.

N°R°C

6

Dienstag, 19. Oktober 2010, 18:37

Im Gegensatz zu früher, ist meine Leidenschaft auch sehr gesunken...
Aber ich habe meine Liebe zum Anime wiederentdeckt...zwar nicht so sehr, wie damals, aber immerhin ^-^
Früher war ich schon fast ein richtiger "Otaku"...habe mein ganzes Geld dafür ausgegeben, in jeder freien Minute geschaut usw. aber denke ist doch auch normal...das man irgendwann das Interesse verliert ( schwächer wird ).

7

Donnerstag, 21. Oktober 2010, 20:33

Bei mir ist das ähnlich wie bei Chii.
Früher war ich wirklich richtig verrückt nach Anime und auch nach Mangas......ich bin fast jeden Tag mit meinen Freundinnen durch die Stadt gezogen auf der Suche nach neuen tollen Dingen aus Japan und dafür ging auch wirklich mein ganzes Taschengeld drauf.
Die letzten 5-6 Jahre habe ich nicht einen Anime mehr gesehen. Irgendwie hatte sich mein Leben da so verändert das ich einfach kein so großes Interesse mehr daran habe.
Jetzt widme ich seit kurzem dem Thema wieder mehr Freizeit und muss sagen das ich es schön finde, aber es springt mich nicht mehr so an wie damals.
Ich bin mir nicht sicher ob es daran liegt das ich viiiiiiel älter geworden bin oder einfach weil es mittlerweile nichts mehr "Besonderes" ist.
Früher hat man sehnsüchtig den neuen Serien entgegengefiebert weil es einfach noch nicht so viel Auswahl gab und mittlerweile sind Anime/Manga auf dem deutschen Markt eben voll etabliert.....mittlerweile weiß ich überhaupt nicht mehr was ich noch anschauen soll weil es für mich schon beinah zu viel Auswahl gibt xD
Vielleicht liegt es einfach daran das es für mich jetzt nicht mehr so den Reiz hat wie damals, weil es schon was fast alltägliches geworen ist.
„Keine Zukunft vermag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst.”
Albert Schweitzer

8

Donnerstag, 21. Oktober 2010, 21:31

Früher war ich sehr sehr verrückt danach, aber aber nur wenig verschiedene Serien gekannt und war auch im
Verhältnis zu heute wesentlich unwissender^^
Aber als ich noch jünger war, war ich viel viel mehr fasziniert und war mit leib und Seele bei den Charakteren.

Dann kan die Zeit des extrem vielen Onlinespielens. Da habe ich wenn überhaupt nur nebenbei die ein oder
andere Serie geshen und gelesen schon gar nicht. Mein Plan als ich aufgehört habe war dieses Alte Hobby wieder
aufzufrischen, das hat aber nicht so ganz funtkioniert. Ich kenne nun zwar viel mehr und habe auch viel mehr
Zeit. Aber irgendwie ist der Elan dahinter bei weitem nicht so groß wie ganz am Anfang. Das führt wohl dazu,
dass ich es sehr ruhig angehe. Aber ein wirklicher Lebensinhalt ist das nicht eher nur eine der Sachen die ich
so am Tag mache^^

9

Samstag, 23. Oktober 2010, 11:19

Nö, bei mir hat sie sich erst neu entfacht..
Ich hab früher eher nicht so viel Anime geschaut.. oder hmm doch.
Als ich klein war schon. Dann mit 15 or so nicht mehr.
Und jez bin ich wieder voll im Anime Fieber...
Muss deswegen auch viele neue Serien verfolgen *lol* nya ~

Ich liebe dich, my Love, Daico <3

10

Samstag, 23. Oktober 2010, 11:35

Niemals!! ^^ Hab zwar nicht Zeit jeden Tag was weiß ich wie viele Episoden zu kucken aber ich find animes genauso toll wie vor 2 Jahren xD Schade ist es nur das fast keine Sau da wo ich wohne Animes zu kennen scheint (vllt. naruto und one piece von RTL2 *würg*). Aber wenn Ferien sind nehm ich mir schon manchmal 2 Abende und schaue bis 3 Uhr morgens irgendeinen ANime an xD und kann nicht ruhen bis ich fast jedes Detail kenne und den ganzen Anime fertig geschaut hab ^^

Call me Rukia-sama!

11

Samstag, 23. Oktober 2010, 11:40

sfz...ich muss sagen ja leider etwas...aber das ist nur passiert weil ich gerade versuche abstand zu wem zu halten x3 und durch die arbeit auch...trotzdem sehe ich sie immer noch gerne und wie man sieht bin ich in mehreren anime/manga foren tätig also ich will zurück XD

12

Dienstag, 2. November 2010, 21:10

Yop~
Also bei mir ist es auch so, dass die Begeisterung für Anime stark nachgelassen hat. Früher hab ich täglich geguckt. am Wochenende auch mal die ganze Nacht durch. Aber irgendwann interessiert man sich eben für andere Dinge oder kommt an den Punkt, wo man durch Arbeit, Studium etc. keine Zeit mehr dafür hat.

Naja ich vermiss es nicht sonderlich. Von den wenigen Serien, die ich noch verfolge, tue ich das per Manga.

.
when I was arrested I was dressed in black

13

Dienstag, 2. November 2010, 21:13

ich stimme meinen 2 vorgänger zu...

ist bei mir auch so, hat schon ziemlich nachgelassen bei mir

früher hab ich jeden tag min 5 animes gesehen, und viele manga gekauft und gelesen.

heute beschränk ich mich auf ein paar meiner lieblinge und hin und wieder mal was neues...ich hab einfach keine zeit mehr, tagsüber muss ich viel für die uni machen und nachts schlafen :D

... Because I am beautiful! ...

14

Sonntag, 5. Dezember 2010, 21:22

ich habe früher auch alles was im tv kam nur so verschlungen. heute rühre ich kein tv mehr an ^^

ich denke einfach, damals war es was richtig geiles, was neues, auch die auswahl an deutschsprachigen animes war nicht so groß wie heute (meine auch die gedubbten). heutzutage können wir uns jeden x-beliebigen anime oder manga unabhängig von tv "besorgen", und die auswahl ist riesig geworden (wenn ich im vergleich zu früher denke...), sodass es einem einfach schwer fällt sich für einen wirklich zu begeistern.

heute gucke ich einfach in animes die mich interessieren rein - gefallen sie mir gucke ich sie auch komplett durch, wenn nicht lasse ich sie links liegen. zumal ich heute auch weniger zeit habe als früher in der schule, wo man mittags nach hause kam und wirklich VIEL unterschiedliches gucken konnte. heute muss ich mich auf weniger beschränken, zumal ich auch ein großer fan amerikanischer krimis bin udn die sollen auch nicht zu kurz kommen ^^

Slow down everyone
you're moving too
fast!
...frames can't catch you when you're moving like that...

15

Sonntag, 26. Dezember 2010, 21:01

Also ich bin allgemein so, dass ich wählerisch bei den Serien/Filmen bin, die ich mir ansehe.
Besonders bei Anime darf es nicht irgendetwas sein.
Wenn es mich nicht von der ersten Folge an fesselt, dann wird es nicht weiter geguckt.
Das klingt hart, aber ich will auch wirklich nur das gucken, was mir zu 100% zusagt.
Als Kind war ich nie SO wählerisch, aber mittlerweile denke ich wirklich, dass ich gar nicht mehr anders kann.

Es gibt schon zahlreiche Animes, die mir empfohlen wurden und die ich nach einer Folge bereits wieder aufgegeben habe, weil es mich einfach nicht angesprochen hat!

"Vergiss den Prinzen, mir reicht das Schloss"
~*~
P.U.S.H ~ Pray Until Something Happens ♥

16

Sonntag, 26. Dezember 2010, 21:09

also mangas lese ich noch begeistert, auch wenn ich nur noch selten neue anfange,
aber bei animes kann ich zustimmen, ich habe auch viele serien gedroppt, weil ich entweder keine zeit oder lust hatte sie mir anzuschauen und schaue mittlerweile eig gar keine mehr, also ja die begeisterung lässt nach, zumindest bei mir

17

Sonntag, 26. Dezember 2010, 21:18

Ich kann nicht ganz sagen das es richtig abgeklungen ist
aber Anime schaute ich zurzeit nicht ganz so viele wegen
Schule oder weil es zurzeit einfach keine wirklich guten
in meinen Augen gibt.

Ich bin gerade dafür auf einen Manga tripp und kann gar
nicht aufhören zu lesen was aber auch daran liegen mag
das ich ansich sehr sehr gerne lese :D und nicht nur manga

insgesammt würde ich aber sagen meine begeisterung für
anime und co. ist nicht gesungen, klar es sind viele leider
gleich abetr dennoch gibt es viele die ich sehr mag und
suche mir auch immer weider neue raus die mich ansprechen^^

18

Freitag, 18. März 2011, 19:56

Das habe ich manchmal. Mittlerweile habe ich das öfters aber das liegt wohl eher daran dass es einfach zuviele Möglichkeiten auf einmal gibt und die Lust auf Animes dann nicht hoch genug ist. Aber wenn sie mal weg ist dann eigentlich nicht auf lange Zeit. Vielleicht ein paar Tage oder eine Woche aber dann geht es eigentlich gut wieder weiter. Meistens ist das wenn ich einen Anime fertig gesehen habe. Dann kann für den rest des Tages keinen weiteren Anime mehr schauen. Ich hab einfach keine Lust auf einen weiteren. Die Enden müssen stets erstmal verdaut werden bis der nächste anstehen kann.

19

Freitag, 18. März 2011, 21:36

Also im Moment merke ich das. Ich würde gerne einen Anime anfangen, irgendetwas, das mir gefällt, aber ich lese mir die Beschreibungen durch und habe da nicht so das Interesse daran. Deshalb reizen mich Mangas atm mehr *___*
Aber ich denke, das ist wirklich Phasen-bedingt.

"Vergiss den Prinzen, mir reicht das Schloss"
~*~
P.U.S.H ~ Pray Until Something Happens ♥

20

Samstag, 19. März 2011, 02:19

Also ich muss jetzt nochmal hier reinposten.^^

Ich denke jetzt auch, dass es, wie Misa schon gesagt hat, Phasen bedingt ist.
Denn im Moment schaue ich mal wieder bissl mehr und bin auch begeistert, aber merke schon, wie es wieder ein wenig abklingt.
Bei mir sind Mangas halt vorne, aber ich hätte nicht gedacht, dass ich wieder so begeistert Animes schauen kann.
Hoffe es bleibt beim guten Mittelmaß, weil zu viel will ich auch nicht sehen, sonst komme ich nichtmehr zum Lesen oder Schlafen. :D