Du bist nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 23. Juni 2010, 20:30

Glaubt ihr, dass Animes euer Leben in irgendeiner
Weise verändert hat?
Wenn ja, wie?

~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

2

Freitag, 10. September 2010, 04:26

Hm ...ich verplemper meine Freizeit damit an einem Animeforum herumzubasteln?^^

Natürlich hat Anime/Manga mein Interesse an Japan geweckt und allem was damit zu tun hat.
Die Sprache, die Kultur, die Musik. Vor allem die Musik hat mein Leben wesentlich bereichert.

Auch habe ich durch die Szene Leute kennen gelernt, denen ich sonst wahrscheinlich nie begegnet wäre.

One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

3

Montag, 13. September 2010, 17:32

Also ich habe jetzt nicht so viel mit Anime erlebt aber ich kenne einige die dadurch auch zu diesen Yugioh Spielen kamen und dann auch an Wettkämpfen teilnehmen was man ohne ja nicht machen würde oder irgendwie ihre perfekte Frau oder den perfekten Mann mit animefiguren vergleichen weshalb sie vielleicht auch immernoch solo sind. Viele geben einfach auch viel Geld für Figuren, Siicker und so aus ich denke mal das wirkt sich auch auf einiges auf und Leute die alle Animes gucken machen weniger mit Freunden oder draußen und so. Mein Leben hat es nicht so verändert aber von einer Freundin das Leben auf jeden Fall die coslplayed so oft wie sie kann und das denk ich mal ist schon eine große Veränderung. Man sieht ja schon wie verschrufen Otakus in Japan sind, deren Leben hat sich auch verändert.

4

Montag, 13. September 2010, 17:54

Naja ich hab dadurch jemanden kennengelernt, der heute zu meinen engsten Freunden gehört XD
Und wenn mans genau nimmt hab ich mich dadurch auch mit jemandem anderen erst so richtig angefreundet... wobei das vllt auch ohne Manga & Anime passiert wäre xD
Und wenn mans noch genauer nimmt hab ich dadurch meinen Freund kennengelernt, den ich über ne ehemalige Freundin kenne mit der ich ein... Anime & Manga Forum hatte XDD

Fassen wirs zusammen, ich hätte ohne ne Menge Leute nicht kennengelernt O_o
Auf der anderen Seite... wer weiß, wen ich sonst kennengelernt hätte xD Man weiß es nicht. ^^

Interesse an Japan hats bei mir eigentlich nicht geweckt, um ehrlich zu sein. xD
~♪

5

Montag, 13. September 2010, 18:43

Hmm....ich muss sagen in gewisser Weise hat sich mein Leben ein klitzekleines bissl durch Anime oder Mangas verändert.
Früher als ich noch "aktiver" gelesen habe und als es noch was ganz neues und tolles für mich war....da hat es meinen Alltag sicherlich mehr geprägt wie heute.
Ich kann sagen das ich durch mein Hobby schon viele lustige und interessante Menschen kennenlernen durfte und in der Zeit als wir noch manchmal zusammengesessen haben um Kostümchen zu schneidern haben Anime sicherlich mit die größte Rolle für mich gespielt, allerdings hat sich das bei mir mittlerweile wieder etwas gelegt.
Heute beeinflusst mich das Thema nur noch extrem wenn ich zeichne. Mein Stil ist schon geprägt von dem was ich so anschaue oder lese....allein schon die Art wie ich versuche diese großen, kitschigen Augen zu malen.
Tja....und ohne Anime würde ich sicherlich nicht auch hin und wieder gerne mal japanische Musik hören.
Also ja ich denke schon das es einen beeinflusst wenn man Anime sieht oder Mangas liest :>
„Keine Zukunft vermag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst.”
Albert Schweitzer

6

Montag, 13. September 2010, 22:00

Mein Leben hat sich durch die Anime und Mangas durchaus etwas verändert. Ich verstehe mich mit ein paar meiner Freunde noch besser als vorher seitdem ich mir die Animes anschaue. Die Musik die ich höre wurde auch beeinflusst durch diese. Ich höre jetzt nicht in Mengen Japanische Musik aber es hat sich so im Alltag eingebrannt. Es ist einfach ein fester Bestandteil meines Lebens geworden. Ich schaue mir Animes an, lese Mangas, besuche diverse Anime/Manga Conventions ect. Es ist so eine Art Zusatz zum Leben^^.

7

Freitag, 15. Oktober 2010, 00:51

Nun ja, das es mein Leben verändert hat, klingt etwas dramatisch. Aber klar, alles was wir tun, beeinflusst unser Leben, irgendwie. Und auch, dass sich Jahrelang Anime geschaut habe und es immernoch tue. Habe dadurch viele nette Menschen kennen gelernt, dadurch ist eine Beziehung entstanden, dadurch habe ich viel Kontakt gehabt zu Menschen, mit denen ich sonst vielleicht keinen Kontakt gehabt hätte. Dadurch habe ich mich in Foren rumgetrieben, viel geredet, gelernt, Meinungen ausgetauscht...ohne Anime, wäre ich sicher nie in einem Forum gelandet...war schon gut denke ich für mein Leben, und hat es auch verändert, ja.

8

Donnerstag, 14. April 2011, 13:53

Na ja, ob Animes mein Leben verändert haben? Hm. Direkt nicht.
Ich würde sagen es ist ein guter Ausgleich gegen Stress... eben ein Hobby, das man gerne mal zwischendurch macht :)
Auch bei Mangas ist das so. Ich denke auf jeden Fall, sofern man es nicht übertrieben macht, ist es schon positiv.
Es gab auch schon einige Animes, die mich etwas "gelehrt" haben... bzw. deren Sinn dann doch tiefer ging.
Also ich würde schon sagen, es verändert was, aber eben nichts Weltbewegendes.

"Vergiss den Prinzen, mir reicht das Schloss"
~*~
P.U.S.H ~ Pray Until Something Happens ♥

9

Donnerstag, 14. April 2011, 14:08

naja... lebensverändernd? Na gut, durch Anime/Manga hab ich mich mehr für die Kultur Japans interessiert, aber ich glaub, das wär auch so gekommen^^ Aber okay, ein bisschen beeinflussen mich Anime/Manga schon... z.B hat sich mein Zeichenstil ziemlich geändert (ich kann aber auch "normal" zeichnen xD), ich gebe auch mal Geld für Mangas aus und nerve meine Umgebung damit xDD
Mein Gewissen ist rein... ich habe es noch nie benutzt ;)

Ich bin kein Stalker! ... Übrigens... du hast keine Milch mehr...

10

Samstag, 16. April 2011, 20:16

Ob sich mein Leben duch Animes verändern hat !? O.o Also ähm nicht das ich wüsste , zumindest ist es mir nciht aufgefallen , ich meine mein interesse für Japan usw. bestand ja schon vorher , von daher muss ich wohl sagen das es nciht der Fall ist ^^

11

Samstag, 16. April 2011, 20:20

Ich glaub nicht, dass Animes mein Leben einschneidend oder maßgeblich verändert haben.
Es ist eben ein weiteres Hobby von mir, das Lesen von Mangas und das Ansehen von Animes.
Aber ohne könnte ich auch gut leben, mein Leben dreht sich sicher nicht um Animes.
"Ihr seid alle Idioten zu glauben, aus Eurer Erfahrung etwas lernen zu können, ich ziehe es vor, aus den Fehlern anderer zu lernen, um eigene Fehler zu vermeiden." - Otto von Bismarck

12

Mittwoch, 27. April 2011, 21:42

Ich denke nicht, dass Animes und Mangas mein Leben großartig verändert haben. Es ist ja nicht so, dass ich mich die ganze Zeit damit beschäfftige.
Sie anzusehen und zu lesen ist einfach ein Hobby, dass ich gerne ausführe und dass mich entspannt.
Es gab auch schon einige Animes, die mich etwas "gelehrt" haben... bzw. deren Sinn dann doch tiefer ging.
Also ich würde schon sagen, es verändert was, aber eben nichts Weltbewegendes.
Ich schließe mich der Meinung von *Misa-chan* an.

Liebe Grüße Yukiko
>>||Pray for Japan.||<<
---

Wenn du es nicht versuchst wirst du nie wissen, ob es etwas geworden wäre </3

13

Donnerstag, 28. April 2011, 08:16

ich habe neue menschen dadurch kennen gelernt,
eine andere kultur erlebt und nya, es hängt schon
vieles an dieser anime/manga-sache mit dran...
nur kann ich nicht mehr genau sagen, was da zuerst
war immer - die animes oder meine freunde zb.

fest steht, dass ich über animes allgemein meine besten
freunde kennen gelernt habe - und die haben mein leben
schon sehr stark verändert - zum positiven ^^

jetzt aber sagen "jaaaaaa, animes haben mein leben
verändert!" würde ich nicht, das war ich selber. sie
haben aber sicherlich einen kleinen teil dazu beigetragen.

was spezielle animes angeht, ob sie mein leben verändert
haben? nya... ich denke über manche dinge oft noch nach dem
anime nach. besonders bei tiefgründigeren, da überdenk ich
schon manchmal mein leben bzw kleine teile davon.
aber im großen und ganzen... eher weniger denke ich o.o

Slow down everyone
you're moving too
fast!
...frames can't catch you when you're moving like that...