Du bist nicht angemeldet.

1

Dienstag, 13. Mai 2008, 15:38

Hier könnt ihr eure Meinung bezüglich von Animes gegenüber Trickfilmen posten. Findet ein Wandel statt? Werden unsere Kindeskinder keine Disney Cartoons sehen, sondern Animes? Und was bevorzugt ihr - Anime oder Trickfilme (besser: Animationsfilme) à la Disney?

Eine andere Frage, die ich euch stellen möchte ist:
Was haltet ihr von der Tatsache, dass Animes - nicht selten - eine tiefere Aussage haben?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chipy« (13. Mai 2008, 15:40)

2

Samstag, 7. Juni 2008, 22:59

ich kann nur sagen das animes in den meisten fällen nicht so brutal sind wie einige trickfilme...

es gibt zwar auch welche die nicht so sind aber 95 % der fälle sind catoons oder trickfilme gewaltätiger !!

zu frage 2...

jaa sie sagen meistens viel viel mehr aus... in den meisten animes geht es um eine wichtige mission ...

ich hoffe mal das ich das alles jetz richtig verstanden habe xD
~NeVer Ending Story~

~ Semper Fi ~

3

Dienstag, 25. November 2008, 14:18

Oh da kann ich wiedersprechen, ich finde das Animes sehr wohl sehr brutal sind.

Sogar bei Chibli Filmen ist meistens Krieg ein großes Thema.

Das Animes mehr Hintergrundstory haben sehe ich allerdings genauso.
Animes vermitteln einem Werte, die Trickfilme nicht überbringen.

Außerdem mag ich generell die Musik und die Zeichnungen in Animes lieber x3

~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

4

Samstag, 2. Januar 2010, 16:37

ich denke das es auch in Zukunft immer Trickfilme und Anime gleichermaßen gesehen werden. Denn die Fans für Trickfilme allgemein (nicht nur speziell Disney) werden nicht aussterben und auch die Trickfilme wandeln sich im laufe der zeit und werden immer aktuell sein. Bestes Beispiel sind doch die voll computeranimierten Filme wie Ice Age und Co.

Und das selbe gilf für Anime. Auch hier wird das Rad der Zeit nicht still stehen und so wird auch hier immer eine Fangemeine geben.

Zur 2. fRage nach der tieferen Aussage:

Nun da kann ich nur bedingt zustimmen. Im Gegensatz zu den Disney-Filmen trifft es sehr wohl zu das so mach Anime sehr viel tiefgründiger ist, aber es gibt auch andere Trickfilme die nicht nur auf seichte Beriselung ausgelegt sind.
Dort, wo das Wasser flach fließt, fließt auch das Herz der Menschen flach.

° N - R - C °

5

Mittwoch, 6. Januar 2010, 15:54

Klar, Disney Filme vermitteln einem Moral und Weisheiten aber
ich sehe in Trickfilmen auch Serien wie z.B. Mickey Mouse
und da steckt für mich (wenn es ebenfalls Disney ist)
keinerlei tieferer Grund drinnen.
Oder Ducktales, Simsalabim Sabrina, Doug, Chipmunks, usw.

~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

6

Freitag, 15. Oktober 2010, 22:33

Ich denke, dass es immer Trickfilme geben wird...weil viele Anime nicht unbedingt für "Kleinkinder" gemacht sind und denke, die meisten Mangaka wollen die etwas ältere Jugend ansprechen, als wirkliche Kinder. Disney zum Beispiel möchte eher kleine Kinder bis Teenies ansprechen, was ihnen, so denke ich, auch immer gelingen wird, so dass es sie auch "immer" geben wird.

Ich bevorzuge natürich den Anime. Finde den Zeichenstil viel besser und ich mag die Geschichten dahin, ist halt wirklich mehr etwas für ältere...kann mich damit mehr vergleichen, als mit so Disney Produktionen.

Nun finde sowohl Anime als auch ein anderer Trickfilm haben oft eine tiefere Aussage.

7

Samstag, 16. Oktober 2010, 19:43

Hmm... Natürlich mag ich Anime mehr, aber Trickfilme sind auch was tolles..
Beispielsweise die Gummibären Bande war ein sehr schöner Trickfilm,
genauso wie die Schlümpfe, ich finde auch, dass man von diesen Trickfilmen etwas lernen kann.
Anime Klassiker sind aber auch toll, besonders die, in denen es hauptsächlich um Familie etc geht.
Daraus können Kinder auch viel lernen...
Ich will meinen Kindern aufjedenfall beides ans Herz legen..
Wobei ich sagen muss, Trickfilme heutzutage sind ja nicht mehr das Wahre...
alles läuft viel zu schnell ab, ist viel zu hektisch, zu viele Bilder in einer Sekunde,
daran liegt es auch, dass viele Kinder heute Hyperaktiv sind.

Ich liebe dich, my Love, Daico <3

8

Sonntag, 17. Oktober 2010, 13:29

Ich empfinde die alten Zeichentrickfilme wesentlich ansehnlicher als die die nurnoch am Computer erstellt wurden. Wenn ich mir heute Mickey Maus im Fernsehen angucke könnte ich heulen. Irgendwie ist da für mich was verloren gegangen. Ansonsten Gummibärenbande FTW!!!!
Halte dir jeden Tag 30 Minuten für deine Sorgen frei und in dieser Zeit mache ein nickerchen.

Mitglied im Club der toten User

9

Freitag, 14. Januar 2011, 20:05

Ich bin ein Fan von Trickfilmen. Also, ich finde, es gibt Dinge, die muss ein Kind einfach gucken
bzw. das gehört zum Kindsein dazu. Das sehe ich jetzt gerade an meiner Nichte.
Sie ist fast vier Jahre alt und liebt alles, was mit Prinzessinnen zu tun hat
(meist von Disney). Bei ihr könnte ich mir jetzt noch nicht vorstellen, dass sie bald Animes guckt.
Und irgendwie find ich das auch süß, wie sie darauf abfährt.
Es gibt zwar auch Animes, die für Kinder geeignet sind und Trickfilme, die eher sinnlos sind,
aber ich finde und denke, wenn man das im guten Gleichgewicht hält (altersmäßig),
dann kann ein Kind an beidem Spaß haben.

Von den Animes, die ich kenne, würde ich die wneigsten kleinen Kindern zumuten.
Ich finde zwar, dass Animes teilweise wirklich einen tieferen Sinn vermitteln, aber naja.
Kommt auch auf das Alter vom Kind an.
Ich hab jetzt speziell an meine Nichte gedacht.
Ich persönlich bin froh, sowohl Erinnerungen zu haben, in der ich meine Kindheit mit
Disney verbinde, als auch, dass ich weiß, ich hab den ein oder anderen Anime gesehen.
So geht es vielleicht jedem Kind, wenn es mal erwachsen ist.
Und bei den Animes verändert sich das ja auch.
Man guckt ja nicht mehr die, die man sich vielleicht vor ein paar Jahren noch angesehen hätte.

"Vergiss den Prinzen, mir reicht das Schloss"
~*~
P.U.S.H ~ Pray Until Something Happens ♥