Am 22. November des Jahres 2010 treffen zehn Langstreckenraketen das japanische Festland. Dieser, später als der „Sorglose Montag“ in die Geschichte eingehende und vorher noch nie da gewesene, terroristische Akt der Zerstörung, sollte bald vergessen werden. Denn scheinbar kostete dieser keine Opfer unter der Bevölkerung. Drei Monate später...
Saki Morimi ist eine junge Frau, welche sich zurzeit auf der Abschlussreise in den Vereinigten Staaten von Amerika befindet. Vor dem Weißen Haus in Washington DC stehend, ereilt sie plötzlich Ärger, vor dem sie nur dank dem unerwarteten Eingreifen eines ihrer Landsmänner bewahrt wird. Der Mann, der sich ihr als Akira Takizawa vorstellt, ist für sie ein Mysterium. Er scheint sein Gedächtnis verloren zu haben und ist obendrein, bis auf die Waffe in der einen und das Handy in der anderen Hand, splitterfasernackt. Noch verdächtiger ist der Betrag, der sich auf dem Handy befindet: 8,2 Milliarden Yen in digitaler Währung.
Ein super Anime der zu meinen Favoriten gehört und nicht nur weil ich die Idee einfach toll finde. Die Zeichnungen haben es mir auch einfach angetan, aber das ist bei mir bei fast jedem Anime aus dem Hause production I.G so^^
Die Serie ist super, aber teilweise find ich dass man hätte mehr aus dieser Idee herausholen können, gäbe ja sehr viele Möglichkeiten. Egal nichtsdestotrotz alles toll^^
Die Filme gefallen mir auch sehr gut, wobei der Zweite etwas mehr Action vertragen könnte. Doch sein Ende find ich einfach so schön wo Saki
Spoiler
Akira küsst^^
ich mein das sieht man nicht in jeden Anime find ich, da sind dann alles Freunde und es ist ende aber sie macht’s, super! xD
Auf jeden Fall einen Blick wert^^
Ich habe sie letzte Jahr mal gesehen, nachdem mir ein Freund sie empfohlen hatte. Mir hat die Serie wirklich gut gefallen, sie hatte wirklich witzige Szenen aber auch ernste Elemente und die Story war wie ich finde sehr Innovativ. Leider war das Ende ziemlich offen und die zwei Movies scheinen nicht mehr so gut zu sein wie die eigentliche Serie. Besonders auch die Animationsqualität finde ich ist hier sehr gut, daher sollte man es sich schon mal versuchen in einer besseren Qualität zu besorgen.Daher finde ich das man die Serie mal angesehen haben sollte, wenn man diese Genres mag.
"Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu viel Zeit, die wir nicht nutzen." (Zitat von:Lucius Annaeus Seneca)
Mir hat die Serie sehr gut gefallen, hätte ruhig länger sein können.
Von den Filmen hab ich nur den ersten bisher gesehen, den zweiten schieb ich schon ewig vor mir her, aber weil ich kein Plan mehr hab was im ersten passiert ist, muss ich mir den erst nochmal anschauen xD
Ich fand schon den Anfang so toll in den USA.
Die dauernd mit ihrem "Johnny" xD
In dem Zusammenhang hab ich vor kurzem auch was in Bezug auf die deutsche Synchronisation gehört (die DVD erscheint diesen Monat hierzulande) und zwar haben die tatsächlich die kurzen Sätze der Amerikaner auf Deutsch übersetzt obwohl das selbst im Original Englisch war. Totaler Bullshit. Da kommt bestimmt voll gut rüber warum Saki nix versteht und so ...nein Moment ...die sprechen ja alle eine Sprache O_O ^^
Und Pantsu war ja mal auch ein genialer Charakter.
Voll brutal als er dann aus dem Haus ging, aber iwie auch episch wie er so durch die Luft flog o_O
One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.
Das hört sich wieder schlimm an mit der deutschen Synchro, ich denke ich würd mir die DVDs trozdem holen wenns ne komplett box gäbe und die japanische synchro drauf ist. War ne wirklich gute Serie.
Das mit dem Johnny fand ich auch genial und später das mit dem Johnny Hunter, waren wirklich gute abschnitte in der Serie.
"Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu viel Zeit, die wir nicht nutzen." (Zitat von:Lucius Annaeus Seneca)
Naja eigentlich mache ich das nicht gerne , aber in diesem Fall schon. Habe mir jetzt die ersten 3 Folgen angeguckt und muss sagen läuft. Schon die Situation zu Beginn war aufregend und spannend. Ich hoffe das der action-part noch ein wenig mehr zur geltung kommen wird.
Schade das es nur so wenig Episoden sind . Man könnte da bestimmt mehr draus machen.
Aufjedenfall kann man sich den Anime mal angucken :-)
Gruß
hier ist meine neue Sig
Spoiler
Spoiler
Spoiler
Spoiler
Spoiler
Spoiler
Spoiler
Spoiler
Spoiler
Spoiler
Spoiler
Spoiler
Spoiler
Spoiler
Spoiler
Spoiler
Spoiler
Spoiler
Spoiler
Spoiler
Spoiler
Spoiler
Spoiler
Spoiler
Spoiler
Spoiler
Spoiler
Spoiler
Spoiler
Spoiler
Spoiler
Spoiler
Spoiler
Spoiler
Spoiler
Spoiler
Spoiler
Spoiler
Spoiler
Spoiler
Spoiler
Spoiler
Spoiler
tadaaa..man hast du eine geduld =D..ja meine sig kommt bald
Ein wirklich herrlicher Anime, der prompt mein Interesse geweckt hatte. Die Geschichte faengt in den USA an, als sich unsere kleine Saki Morimi auf ihrer Abschlussfahrt vor das weise Haus begibt und sich dort mit zwei Polizisten anlegt. Auch eine Art der Selbstfindung.
Ploetzlich taucht ihr Retter in der Not auf, ohne Gedaechtnis und voellig unbekleidet springt er mit einer Waffe in der einen Hand und einen merkwuerdigen Handy in der anderen (und rund 63 Mio. € / 8 Mrd. Yen auf dem Konto), auf sie zu und faengt einen plausch an. Das beste Stueck des Mannes wird im uebrigen ziemlich Oft thematisiert und traegt den liebevollen Namen "Jhonny".
Kurz nachdem er sich, ohne es selbst besser zu wissen, als Terrorist vorstellt und den Satz mit "es war nur ein scherz" beendet, steht ploetzlich Tokyo ohne erkennbaren Grund in Flammen, was unsere beiden Protagonisten von Amerika aus im Fernseher sehen. Kurz darauf beginnt die Reise nach Japan, um den Erinnerungen von Akira Takizawa (ein selbstgegebenes Pseudonym) und den merkwuerdigen Vorfaellen in Tokyo auf die Spur zu kommen.
Ein sehr Mysterioeser und vor allem sehr spannender Anime. Man erfaehrt nicht mehr als unsere Protagonisten selbst und erst gegen ende hin, faengt man an alles zu verstehen. Der Anime ist eine gelungene Mischung aus Inukami, Ghost in the Shell, Ghost Hound und Sky Crowler. Wobei ich das Gefuehl hatte aus dem letzten sogar in Higashi no Eden einen Character wiedererkannt zu haben, ob es der selbe ist kann ich jedoch nicht sagen, der Name ist mir jetzt von beiden entfallen.
Begleitet wird der Anime mit einer sehr guten Soundtrack (Kenji Kawai), alleine das Opening macht schon lust auf mehr. Sehr gut Animiert und fuer meinen Geschmack ein recht angenehmer Zeichenstil mit fluessigen Bewegungen. Vor allem endlich mal ein Anime mit korrekten Englisch.