Du bist nicht angemeldet.

1

Montag, 30. Januar 2012, 20:28

Was ihr im Begriff seid anzusehen wird euch definitiv aus der Haut fahren lassen.
Zumindest wird es euch 'ne ordentliche Gänsehaut geben, ich spüre gerade noch die Nachwirkungen. xD

Und lasst euch von den koreanischen Zeichen nicht irritieren, Schuld an diesem Horrortrip mögen die Koreaner gewesen sein, aber sie waren immerhin so taktvoll die ganze Welt dran teilhaben zu lassen und den Comic auf Englisch zu verfassen. :D

Spoiler Spoiler



Now, on to the deal. Ich liebe alles was mit Horror zu tun hat. Die Gänsehaut, die vor Angst tränenden Augen und die Gewissheit, dass man sterben wird oder noch schlimmeres erlebt wenn man den Fuß aus dem Bett streckt/in die Ecke des Zimmers starrt/diesen Anruf annimmt.
Ihr wisst schon, die ganze Bandbreite. :D

Die Schattenseite: dieses Gefühl verursacht gerade mal eine Geschichte oder Film oder Comic etc von ca 1000, die das versprechen. Bin ich so abgestumpft oder such ich nur an den falschen Stellen?

Wenn ihr etwas gruseliges kennt, dann teilt es hier doch mit allen anderen. I'd appreciate it. ;)

2

Montag, 30. Januar 2012, 21:28

Ich habs mir mal angesehen und bin wenig begeistert.

Ich schreibs mal in einen Spoiler damit die anderen noch ihren "Spass" haben

Spoiler Spoiler

Der "Comic" bezieht seinen gesamten Schockfaktor nur durch
die beiden bewegten Bilder. Und das wirkt auch nur im ersten Moment
und beim ersten Bild, da man bei einem Comic nicht damit rechnet.
Das ist einfach nur billig.
Die Story selber ist lahmer Grusel-Trash, mit ehrlichem Horror der einen
wirklich lange beschaeftigt und beeindruckt hat das wenig zu tun.


Ich selber schaue zwar gerne Horror, aber ich verstehe was du meinst in Bezug auf
den Grusel-Faktor. Man erkennt zwar an, was die Autoren erreichen wollen, aber
unter die Haut faehrt nur das wenigste.
Man stumpft definitiv ab, schon dadurch das man kein Kind mehr ist. Als ich 12 war
hab ich mir bei Alien fast eingeschissen, nachts allein im dunklen Zimmer Bildschirm.
Gewirkt hat es, Sci-Fi Horror mag ich immer noch.
Meine Favoriten:
Alien-Reihe
Event Horizon
Pandorum

Alle eher medium-gruselig, aber sehr empfehlenswert.
Ein Film der mich richtig geschockt hat war "A Serbian Film".

Spoiler Spoiler

Sehr harter Stoff, aber
trotzdem ein guter Film, was ja nicht oft der Fall ist. Menschen die mal im weitesten Sinne
etwas mit Vergewaltigung zu tun hatten sollten lieber von dem Film wegbleiben. Und Leute
mit kleinen Babies auch, weiter gehe ich mal nicht darauf ein. Auf keinen Fall die geschnittene
deutsche Version schauen, da fehlen gut 20 min (!!).

Filme wie Paranormal Activity finden ich mittlerweile zum wegschlafen, insgesamt gruseln mich sowieso
eher die kranken Ideen von "normalen" Menschen und keine Geistergeschichten.

Das reicht erstmal, das Thema ist tatsaechlich ziemlich weitlaeufig, ich melde mich nochmal falls mir etwas
gruseliges einfaellt.

3

Montag, 30. Januar 2012, 21:46

Habe mir den Manhwa, sag ich mal, jetzt auch angeschaut und muss Schroedinger zur Hälfte recht geben

Spoiler Spoiler

das der Manhwa nur durch seine bewegten Bilder schockt ist klar und das man sich da erschreckt auch , vorhersehbar ist dies aber trotzdem
. Dennoch bin ich nicht der Meinung das es billig ist .^^

Zu paranormal activity muss ich aber auch sagen , beim ersten mal schauen ist er gruselig , beim zweiten Mal bezweifle ich es das man dabei noch panik empfindet und der zweite Teil dazu ist sowieso nur Schrott !

Favoriten , das ist schwer , ich habe schon viele Horrofilme gesehen , aber so wirklich Kandidaten für die Topbesetzungen habe ich nicht . Die Alien -reihe kenne ich nicht und bei Pandorum habe ich leider, weil das Bild viel zu dunkel war, kaum was gesehen. Event Horizon ist allerdings ein sehr geiler Scifi Horror den ich auch im Regal stehen habe :)

Allerdings bin ich im Gegensatz zu Schroedinger nicht an "menschenverachtenden " Horrorfilmen interessiert, auch nicht an slashern oder diesen Schwachsinn wie Saw und Hostel . Obwohl ich sagen muss, dass ein Film sich in meinen Kopf gebrannt hat und das war "Mad house" ich hoffe so hießt der Film ich weiß es nicht mehr so genau. Ich mag irgendwie immernoch die Horrofilme wo es um Monster geht oder Geister oder andere Dinge die eine packende Atmosphäre aufbauen können .

Zu empfehlen hätte ich vielleicht noch ryeong, marebito , nightmare detective oder A tale of two sisters

Spoiler Spoiler

der sich am Ende aber eher als psychodrama herausstellt
ACHJA und Rec der spanische Horrofilm :)

Zu "a serbian Movie" , nein ich habe ihn nicht geguckt ich habe nur die inhaltsangabe dazu gelesen und mehr als "krank" fällt mir zu dem Film nicht ein , ich muss ihn nicht sehen und habe es auch nicht vor .

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hyokami« (30. Januar 2012, 21:57)

4

Samstag, 28. Juli 2012, 13:19

Ich finde den Manga ganz lustig. ^^
Vor allem dann, wenn man die reaction Videos auf Youtube anschaut. =)

Filme sind im allgemeinen meist nicht sonderlich gruselig.
Der letzte Film bei dem ich ein bisschen Nerven flattern bekommen habe war The Happening .

Das einzige wo man eigentlich wirklich schiss bekommen kann sind Horror-Computerspiele.
Das liegt wohl vor allem daran, da man dort selber interagiert.
Falls ihr keine wirklich grusligen Horrorspiele kennt, könnt ihr ja mal kurz in Gronkhs aktuelles Let's Play Nightmare House 2 reinschauen.

5

Samstag, 28. Juli 2012, 21:45

@Nerdbeere:
Ich denk mal du bist abgestumpft ^^ Ich kenn das aber.. Ich finde irgendwie auch überhaupt Nichts gruseliges mehr.
Der einzige Film, welcher mir immer noch schauer über den Rücken treiben kann, ist The Ring ^^ Ich finde Samara einfach abartig gruselig :D
Bei so einem Zeug wie SAW bekomm ich allerdings nur das Gruseln, wenn ich daran denke dass so ein Müll auch noch Fans hat. Die Filme heutzutage sind auch einfach nicht mehr dasselbe..

@Dulo
Ich bin kein großer Fan von Gronkh und ein noch geringerer Fan von Let's Plays, aber dieses Nightmare House verfolge ich jetzt schon seit der ersten Folge :D Einfach weil mich das Spiel nicht wirklich dazu motiviert es selbst zu spielen.



Ich hab übrigens noch einen Manga in diesem Stil von demselben Macher gefunden:
http://comic.naver.com/webtoon/detail.nh…&no=30&weekday=

Find ihn jedoch eher misslungen ^^

Allerdings basieren die beiden Geschichten anscheinend auf 'wahren Begebenheiten'. Google kann dazu mehr erzählen, falls das überhaupt jemanden kümmert ^^
„Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.“


Marie von Ebner-Eschenbach

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Electro« (28. Juli 2012, 21:56)

6

Montag, 30. Juli 2012, 16:17

Abgestumpft.. naja, kann sein. ^^ Den anderen Manga vom selben Macher fand ich jetzt zB überhaupt nicht gruselig. Einerseits wohl auf jeden Fall weil ich wusste, was da jetzt ungefähr kommt- andererseits auch weil die Bewegung nicht so ruckartig kommt :P Und sich die Seite dann nicht von selbst weiter bewegt~ xD

Aber bei Saw ist es bei mir dasselbe, was ist daran schon gruselig? oO Das ist Splatter, da fließt Blut und Gedärm, aber das war's schon..
Aber natürlich, wenn man's anders sieht: Menschen an sich sind schon iwie gruselig, letztens in 'ner Folge Supernatural wurde erwähnt, dass Geister etc ja immer iwelchen Regeln folgen, Menschen hingegen sind einfach wahnsinnig und unberechenbar. :D Wozu also eig was übernatürliches suchen..

7

Montag, 30. Juli 2012, 16:58

Menschen an sich sind schon iwie gruselig, letztens in 'ner Folge Supernatural wurde erwähnt, dass Geister etc ja immer iwelchen Regeln folgen, Menschen hingegen sind einfach wahnsinnig und unberechenbar.

Haha, so wahr :D
Die sind auch die einzigen, die man wirklich fürchten muss.
„Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.“


Marie von Ebner-Eschenbach

8

Samstag, 1. September 2012, 17:44

Das Video hier zu posten ist an sich eig schon ein Spoiler und versaut alles.. aber ich fand's trotzdem ganz unterhaltsam, also teile ich es mal mit euch:
Click here

9

Samstag, 1. September 2012, 17:52

na das video ist echt krank
hier ist meine neue Sig :)

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

tadaaa..man hast du eine geduld =D..ja meine sig kommt bald ;)

Ähnliche Themen