Du bist nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 1. Oktober 2008, 01:56

Deutschland !?

Jedes Jahr wandern immer mehr deutsche aus Deutschland aus.
Auf der anderen Seite allerdings, bürgern sich immer mehr Ausländer ein.
Es gibt beispielsweise genug Städte in Deutschland,
die nur überhäuft sind von Ausländern,
wie Duisburg, Berlin, Dortmund...
Wozu kann das alles hinführen???
Wird eine 1500-jährige Kultur bald aussterben?
Wird es denn bald noch ein "richtiges" Deutschland geben?
Wie wird die Entwicklung sein?

Was ist eure Meinung dazu?


~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

2

Mittwoch, 1. Oktober 2008, 16:45

Diese Panikmache im punkto Die Deutschen werden aussterben ist absoluter Schwachsinn. Die heutige Generation an Ausländern in Deutschland haben mittlerweile genauso wenig lust noch Kinder zu bekommen wie wir Deutsche. Das Problem allerdings in Deutschland ist das bei uns Jährlich 145000 Menschen mehr Sterben als geboren werden. Um die lücken zu schließen müssten also Jährlich 145000 Ausländer einwandern. Würde man für 10 Jahre die Mauern schließen und niemanden hineinlassen hätten wir nach derzeitigen Zahlen also ein verlust von 1,45 millionen Menschen. hmm 40 Jahre und wir hätten kaum noch Arbeitslose... xD

Also meiner Meinung nach. Die Deutschen werden nicht Aussterben nur werden die Deutschen in 150 Jahren nicht mehr blond und blauäugig sein ,zumindest wird der Anteil solcher geringer sein, sondern schwarzhaarig und braunäugig ich könnte mich damit abfinden ist mir relativ egal. Mensch ist Mensch und PUNKT!!! ^^

3

Mittwoch, 1. Oktober 2008, 22:05

hmm nein ich glaube nicht das deutsche aussterben xD
aber ich finde es in 98 % der fällen schlimm wenn die ausländer kommen :S

ich habe nix gegen sie... aber ich kann sowelche nicht ab die hier immer sind und sagen scheiß deutschland und so bla bla aber trozdem werden die deutschen nicht aussterben xD
es wird zwar mehr gemischt wie bei einem coctail aber sonst...
bleibt alles so sie es sein soll
hoffe ich
~NeVer Ending Story~


~ Semper Fi ~

4

Donnerstag, 2. Oktober 2008, 16:57

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Deutschen so schnell aussterben. Die Quote der Geburtenrate ist zwar niedriger als die der Sterberate, aber das hängt nicht nur damit zusammen, dass die Deutschen keine Lust haben Kinder zu kriegen, weil die Umstände bzw die Voraussetzungen dafür nicht ideal sind (erst Karriere, dann Kinder) sondern spielt auch ein wenig (aber auch wirklich nur ein ganz klein wenig) die Gewaltbereitschaft der Jugend mit rein, die in den letzten Jahren rapide zugenommen hat.

Naja es gibt noch sicher 1000 andere Gründe, warum wir Deutschen uns nicht so stark vermehren, aber so schnell wird man uns trotzdem nicht los ^^

5

Dienstag, 14. Oktober 2008, 11:48

Moinsen will auch mal meinen Senf dazugeben ^-^

Zitat

Wozu kann das alles hinführen???

Naja ein internationales Deutschland a la London, größere rechtsradikale Gruppen...

Zitat

Wird eine 1500-jährige Kultur bald aussterben?

Zum einen: nein
Zum anderen: Was für ne Kultur? Haben wir typisch-deutsche bräuche (ich mein jetz nicht Oktoberfest oder Karnival). Ich denke was wir Kultur nennen ist längst keine Kultur. Höchstens Christentum oder sowas.
...und zum dritten: Ein nettes Zitat eines Theaterstücks "Des Teufels General" von Carl Zuckmayer:

Zitat

Es waren die Besten, mein Lieber! Die Besten der Welt! Und warum? Weil sich die Völker dort vermischt haben. Vermischt - wie die Wasser aus den Quellen und Bächen und Flüssen, damit sie zu einem, großen, lebendigen Strom zusammenrinnen." Es gibt keine Deutschen, die über Jahrhunderte "deutsche" Vorfahren nachweisen kann. Die Nachkommen all dieser Völker, die in Mitteleuropa lebtenb oder durchzogen, sind das deutsche Volk - ein Eintopf mit Zutaten aus der ganzen Welt.


Zitat

Wird es denn bald noch ein "richtiges" Deutschland geben?

Naja... das Deutschland - was du so nennst - ist eig. nur ein Stück Land, was seine Grenzen hat und diese Grenzen sind nur dazu da das Land besser verwalten zu können. Theoretisch haben wir keine Länder also auch kein Deutschland oder hat die Natur die Grenzen gemacht?
Zum anderen: was definierst du unter "richtiges Deutschland"? Ich denke Deutschland bleibt Deutschland. Das Temperament verändert sich eben in der heutigen Zeit genauso wie in der Zeit, wo alle Ausländer nach England gegangen sind.
Sry wenn ich das falsch verstehe aber ich denke mal dass du das Bild eines "reinen Deutschlands" hast wie es im 3. Reich war. Zur Info: kurz nach dem 2. Weltkrieg hat Deutschland sogar Ausländer begrüßt ^^ Grundsätzlich ist auch Deutschland ein Ausländerfreundliches Land, denn ein Land muss einen Stand haben, was Ausländern ein besseres Leben als in ihrem Herkunftsland ermöglicht und Deutschland ist anscheinend so ein Land.
In Japan ist die Ausländerrate relativ niedrig, weil die Regierung sogar gesetzlich festgelegt hat, dass Japaner vor den Ausländern bevorzugt werden (was in Deutschland nicht der Fall ist) und die Ausländer haben auch einen haufen Papierkram am Kragen. Da ist es in Deutschland nichts gegen, denn die Japaner fragen auch, mit welcher Frau und warum du mit ihr zusammen bist. Nach solchen Infos bewerten sie ob du dann dort ein Visum bekommst oder nicht (was in Deutschland einfacher ist).

Zitat

Wie wird die Entwicklung sein?

Ich würd sagen so wie jetzt.


Das mit der Gewaltbereitschaft von Ausländern stimmt, aber Deutsche sind auch nicht viel anders. Die einzige Sache die wirklich schlimm ist ist, dass Ausländer im nahöstlichen Raum ein anderes Temperament und auch eine andere Erziehung (welche härter und diktatlorischer ist) genossen haben und daher diese Methoden aus charakteristischen Grund auch in ihrem Umfeld anwenden.

Ich denke dass das was Bluedragon gesagt hat, vollkommen richtig ist. Ein Kind heutzutage zu bekommen ist einfach zu "teuer". Eine richtige Karriere aufzubauen dauert heutzutage lange und erfordert viel viel Arbeit und ein Kind (es hört sich heftig an aber ist so) tut dieser Karriere nicht wirklich gut.
Zum anderen kommt hinzu, dass wir Menschen uns immer mehr den tierischen Genossen angleichen: der Mensch ist natürlich ein Tier und war damals so konzipiert, dass er auch wie ein Tier mehrere Frauen beglücken kann/darf. Heutzutage nennt man das Fremdgehen, was bei Männern als auch bei Frauen (statistisch bei Frauen größer) vorkommt. Und was passiert, wenn der Partner fremdgeht? Richtig! Man trennt sich von ihm und das ist genau der Punkt wo es mit den "deutschen" Kindern aufhört: niemand ist sich noch sicher, ob die Beziehung ewig hält also verzichtet man lieber.

Zitat

aber ich finde es in 98 % der fällen schlimm wenn die ausländer kommen :S

Ich denke da meinst du eher 98% der nahöstlichen Jugendgeneration, oder?

Ich finds ne SAUEREI dass Leute denken, dass Ausländer MEHR Gewalttätig sind als wir Deutschen. Dieses Bild kommt nur auf, weil die Medien das ständig verbreiten, dass mal hier, mal da ein Ausländer einen anderen 'n Messer in die Brust gerammt hat. In wirklichkeit sind Ausländer sogar friedlicher als wir Deutschen.


Ich denke mal wir sollten lernen, mit der derzeitigen Situation klarzuwerden, Ausländer akzeptieren und auch Willkommen heißen, anstatt auf ein "reines" Deutschland zu pochen.

MfG

Hile

PS: hier noch ne nette Seite mit allen Fakten: http://www.loester.net/fakten1.htm
Scripter sind nur Tools, um Koffein in Codes umzuschreiben

6

Mittwoch, 28. Januar 2009, 05:22

Also wenn es weniger Menschen werden muss auch weniger für alle möglichen Aufgaben ausgegeben werden und ob wir nun 80 Millionen oder etwas weniger sind, macht nicht wirklich so viel aus. Diese Entwicklung geschieht ja eher allmählich.

Was aber ärgerlich ist, ist der Verlust von qulifizierten Auswanderern über die sich andere Staaten sehr freuen.
Set by CrimsonButterfly from Akaichou

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tigermausbaer« (28. Januar 2009, 05:24)