Du bist nicht angemeldet.

Black Stories

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Anime Mura Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 14. November 2010, 13:20

Ehrlich gesagt.. ich hab keine Ahnung ob das hier in die Spiele oder in der Rätsel Kategorie gehört.. ist aber auch doof zu entscheiden bei einem Rätselspiel. xD Hab mich dann für die Spiele Kategorie entschieden, weil.. naja weil es eben ein Spiel ist. xD
(Und bei den Rätseln alles so schön durchnummeriert ist. .-.)

Also.. ich weiß nicht vielleicht kennt ja schon jemand Black Stories für alle die es nicht tun:
Bei Black Stories geht es im Groben darum an Hand eines kurzen Textes herauszufinden, was passiert ist. Teilweise geht es dabei um Morde aber nicht zwangsläufig. ^^

Ein Beispiel zur besseren Erklärung:

Text: Ein Mann geht auf eine Ecke zu, sieht ein rotes Haus und ist kurz darauf pleite.
Lösung: Der Mann ist bei Monopoly auf der Schlossallee gelandet. Darauf wurde allerdings bereits ein Hotel gebaut, wofür er die Miete nicht bezahlen konnte.

Um auf die Lösung zu kommen dürfen verschiedene Fragen gestellt, die der Spielführer nur mit Ja oder Nein beantworten darf.
Sowas wie "Spielt es eine Rolle, dass das Haus rot war?" - "Ja." ist also in Ordnung.
Bei "War das Haus vor oder hinter der Ecke?" müsste man die Frage anders formulieren.
Bei Fragen wie "War der Mann groß oder klein?" wenn es gar keine Rolle spielt wie groß der Mann war, darf der Spielführer darauf hinweisen, dass es keine Rolle spielt wie groß der Mann nun wirklich war (fiese Spielführer können sich aber auch ein Spaß draus machen und alle rumraten lassen).
Stellt man zum Beispiel die Frage "Hatte der Mann viel Geld?" und in Wirklichkeit handelt es sich gar nicht um einen Mann sondern um einen Hund gibt einem der Spielführer den kurzen Hinweis, das man von einer falschen Grundannahme ausgeht.

Wer die Lösung errät ist der neue Spielführer.
Wer das Rätsel schon kennt hält sich aber bitte raus und lässt die anderen weiter raten. Spielverderber sind langweilig. =P


Also das erste Rätsel:
(Für den Anfang mal was einfaches.)

Das Paket

Véronique lag tot inmitten eines Roggenfeldes. Hinter ihr lag ein Paket. Weit und breit keine Spuren.

Was ist passiert? ^^

2

Sonntag, 14. November 2010, 14:18

Verdammt, kenn ich :D

Und ich nehm an mehrere Black Stories durcheinander wären blöd :P

3

Sonntag, 14. November 2010, 19:31

Ich weiß zwar die Lösung nicht aber ich verschieb das Thema mal zu Rätseln. ^^


~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

4

Sonntag, 14. November 2010, 19:35

Véronique ist ein Fallschirmspringer, das Paket ist sein Fallschirm der nicht aufgegangen ist.

5

Sonntag, 14. November 2010, 20:55

Also doch Rätsel.. verdammt. Sorry! D=

Und jepp die Lösung stimmt. Schroedinger ist dran. ^^

6

Dienstag, 16. November 2010, 10:59

X.x okay darauf währe ich net gekommen
das sind doofe Rätsel aber.......... ich mach mit xD
Ich erinnere mich genau an die Worte von S.,die er bei seinem
einzigen Besuch im Suicide Apartment äußerte:
„Und das ist die Ecke,in der Dein Gehirn hätte kleben sollen“.
Er deutet mit dem Zeigefinger auf die weiße Betonwand und grinste verlegen.

7

Dienstag, 16. November 2010, 11:08

Ach wenn man sich die Lösung Schritt für Schritt erarbeitet kommt man eigentlich immer darauf. ^^

Da Schroedinger hier nicht weiter macht stell ich mal das nächste Rätsel.~
(Achtung: Bei diesem Rätsel handelt es sich um eines, dass so wirklich passiert ist. Find ich immer noch am interessantesten. xD)

Ausgeträumt

Ein großer Mann freute sich, dass er geliebt wurde. Eine Sekunde später bog er um eine Kurve und war tot.

8

Donnerstag, 25. November 2010, 22:13

Da mir das Spiel gefaellt mache Ich mal weiter hier und rate, da Ich echt keine Ahnung hab....

Der Mann hat sich beim Autofahren einen blasen lassen und nicht auf die Strasse aufgepasst? Danach Unfall und tot?

Falls es falsch ist: hat es was mit Autos zu tun?

9

Freitag, 26. November 2010, 01:21

Wäre lustig aber Nein, das ist falsch. ^^

Es hat was mit Autos zu tun ja.

10

Samstag, 27. November 2010, 18:38

Mhm das macht die Sache nicht einfacher...

Ist es wichtig dass der Mann groß ist?

11

Samstag, 27. November 2010, 18:46

er hat sich den kopf an einem schild eingeschlagen? :D

mhh aber was hat das mit liebe zu tun^^ egal ich muss einfach raten ich hab das jetzt schon ein paar mal angeschaut und will die lösung wissen :D

von wem oder was wurde er geliebt, falls das wichtig ist? und meine antwort falsch ist (was sie sicher ist^^)

12

Donnerstag, 2. Dezember 2010, 23:09

@Schroedinger: nein

@Sheireen: nein :D
Aber es darf nur mit Ja oder Nein geantwortet werden, also bringt deine zweite Frage nichts xD

13

Freitag, 3. Dezember 2010, 17:51

er hat nen anruf von seiner liebsten bekommen und ist dann in der kurve von der fahrbahn abgekommen?

ich meine...wäre logisch, dann wüsste ich zumindest warum man am steuer nicht telefonieren darf xD



Slow down everyone
you're moving too
fast!
...frames can't catch you when you're moving like that...

14

Freitag, 3. Dezember 2010, 18:03

sein herz hat die aufregung nicht verkraftet?^^

Falls wieder alles falsch ist:
1.Ist er zu Fuß um eine Ecke gebogen?
2.Ist er mit dem Auto um die Ecke gebogen?
3.War er schnell tot?^^

15

Freitag, 3. Dezember 2010, 18:24

@Eternia: nein. Falsche Grundannahme. :D

@Sheireen: mit dem Herz hat das nichts zu tun..
1. nein.
2. ja.
3. ja.

16

Freitag, 3. Dezember 2010, 18:30

Er ist ne Klippe(o.Ä.) runtergefahren?
(aber verflucht was hat das mit liebe zu tun :D)
ah sehe grade mit den auto das stand vorher schon mal da mh :D mist hätte ich dran denken sollen^^

mh was kann man noch fragen mhh

1. Ist es wichtig, dass er um ne Ecke gebogen ist?
2. Ist er schuld an seinem Tod? (z.b. er hat den unfall verschuldet, total nicht aufgepasst ist alles ja^^)
3.War es ein natürlicher Tod?

17

Freitag, 3. Dezember 2010, 18:32

Keine Klippe..

1. Eigentlich nicht..
2. Nein.
3. Nein.. lol xD

18

Freitag, 3. Dezember 2010, 18:38

Raten:
1.Er ist aufgewacht? oO
2.Straßenlaterne ist auf ihn gefallen? oO^^
Man ich dreh hier durch^^ ich will die Antwort wissen argh :D#

falls es falsch ist (davon gehe ich mal aus^^)

Fragen:

1. Ist es wichtig, dass es eine Sekunde später war?
2. Sieht man am Körper, wie er gestorben ist? (loch im kopf etc. :D)
3. Sind noch andere Menschen in der Nähe
4. ist Frage 3 wichtig?

19

Freitag, 3. Dezember 2010, 18:43

1. Nein Öö (was? xD)
2. Nein öÖ

1. hmmm, ich glaub nicht.
2. Ja. Definitiv. xD
3. Ja.
4. Sehr. :P

20

Freitag, 3. Dezember 2010, 18:50

1. ist etwas auf ihn gefallen?
2. hat die andere person etwas mit seinem tod zu tun (meine damit ob er/sie ihn umgebracht hat)?



Slow down everyone
you're moving too
fast!
...frames can't catch you when you're moving like that...

Ähnliche Themen