Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Anime Mura Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 9. September 2012, 01:31

Ja ich weiß, den ein oder anderen IQ Test im Internet hat sicher jeder schonmal gemacht und wenn ihr wollt könnt ihr eure LIeblingsversion gerade auch hier reinposten.
Ich wurde gerade zu diesem Test geschickt, macht mit und lasst mich wissen ob ihr mein "well above average" schlagen könnt!
Wovon ich aus Gründen der Bescheidenheit einfach mal ausgehe.

Spoiler Spoiler


Have fun!

2

Sonntag, 9. September 2012, 02:28

Your performance on this test was satisfactory - not the best but not the worst either.
hier ist meine neue Sig :)

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

tadaaa..man hast du eine geduld =D..ja meine sig kommt bald ;)

3

Sonntag, 9. September 2012, 02:32

Your performance on the test was reasonably good, which indicates that you have at least some basic ability.


kann ich damit zufrieden sein? XD

4

Sonntag, 9. September 2012, 13:46

Your performance on the test was reasonably good, which indicates that you have at least some basic ability.

Die letzten 2 oder 3 kapier ich einfach überhaupt nicht^^



Den IQ-Test hier finde ich auch noch ganz nett. Gibt auch 'ne detailliertere Auskunft. Ob man derAuskunft auch Glauben schenken darf, weiß ich nicht.

http://iqtest.sueddeutsche.de

Da steht zwar, der würde etwa 'ne Stunde dauern, aber das stimmt nicht. Ihr habt lediglich insgesamt 60 Minuten Zeit um ihn zu lösen, ich war aber schon nach etwa 20 oder 25 Minuten fertig. Nicht weil ich ein Genie bin, sondern einfach, weil man in einigen Kategorien zu viel überflüssige Zeit hat^^
„Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.“


Marie von Ebner-Eschenbach

5

Sonntag, 9. September 2012, 15:59

Puh, bei der letzten Matheaufgabe bin ich fast verzweifelt :O Aber dann doch richtig geschafft *so proud* Die Zahlenreihen haben mich allerdings geschafft >:I Zwei- oder dreimal Fehler gemacht, weil ich mir ein Plus statt ein Minus gemerkt hab und für die letzten Aufgabe hätte ich nur ein paar Sekunden mehr gebraucht.. aber cool wie detailliert die Auswertung ist
Short:

Zitat


Ihr altersabhängiger IQ beträgt:

127

(gemäß der IQ-Skala mit Standardabweichung 15)

Long:

Spoiler Spoiler


Kategorie: Analogien
Sie haben 17 von 18 Aufgaben richtig gelöst.

Pkt: 8


Kategorie: Mustergruppen
Sie haben 13 von 13 Aufgaben richtig gelöst.

Pkt: 9


Kategorie: Gleichungen
Sie haben 9 von 9 Aufgaben richtig gelöst.

Pkt: 9


Kategorie: Matrizen
Sie haben 15 von 15 Aufgaben richtig gelöst.

Pkt: 9


Kategorie: Zahlenreihe

Sie haben 12 von 16 Aufgaben richtig gelöst.
Pkt: 6


Kategorie: Logische Schlussfolgerungen
Sie haben 14 von 15 Aufgaben richtig gelöst.

Pkt: 9
Gotverdammte Zahlenreihen >:I

6

Sonntag, 9. September 2012, 17:52

Was mich wundert... Bei dem sueddeutsche-Test hatte ich 125 und bei einem anderen als seriös angepriesenen Test hatte ich nur 90 ^^ Ich nehm mal an, dass das wahre Ergebnis irgendwo dazwischenliegt.

Respekt für die logischen Schlussfolgerungen :D Die hab ich gar nicht gepeilt.
„Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.“


Marie von Ebner-Eschenbach

7

Sonntag, 9. September 2012, 18:06

Logik ist u.a. auch 'n Teil der Philosophie.. hab ich in der Schule und im Studium gehabt :D
Meinst du mit "als seriös angepriesen" den Test im Eröffnungspost oder einen ganz anderen?

8

Sonntag, 9. September 2012, 20:09

Das Problem bei IQ-Tests ist, dass ihr Ergebnis zum einen Tagesform abhängig ist
und man sie auch trainieren kann. Sie sind also kein wirkliches Maß für die Intelligenz eines Menschen.

9

Sonntag, 9. September 2012, 20:31

... sagt jemand, der gerade gefailt hat und sich jetzt nicht traut das Ergebnis zu posten

10

Montag, 10. September 2012, 00:39

Ich finde den von Süddeutsche besser! Der ist sehr gut gegliedert!
Und kommt dem vom Hochbegabten Test sehr nahe!



Ich bin eine lebende Enzyklopadie der Merkwürdigkeiten!

11

Montag, 10. September 2012, 04:02

Logik ist u.a. auch 'n Teil der Philosophie.. hab ich in der Schule und im Studium gehabt :D
Meinst du mit "als seriös angepriesen" den Test im Eröffnungspost oder einen ganz anderen?
Nein, nicht der aus dem Eröffnungspost. War irgendein anderer, bei dem man nur Muster vervollständigen musste.
„Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.“


Marie von Ebner-Eschenbach

12

Donnerstag, 18. April 2013, 17:25

Der Test der Süddeutschen ist unrealistisch.
Ich hab bestimmt keinen IQ von 55.

13

Donnerstag, 18. April 2013, 23:23

Das wär ja was, Dulo :D

Also ich hab seit dem letzten Post hier 5 IQ-Punkte verloren :O
In der Reihenfolge wie oben sind meine Ergebnisse jetzt:

jetzt: vorher:
7 8
6 9
9 9
9 9
8 6
6 9

Woah :(

14

Freitag, 19. April 2013, 10:38

Ihr altersabhängiger IQ beträgt:

108

(gemäß der IQ-Skala mit Standardabweichung 15)

Gut das ich schon nen richtigen IQ-Test gemacht hab sonst wäre ich jetzt nicht zufrieden xD


Spoiler Spoiler

Kategorie: Analogien

Bei den Analogie-Aufgaben wurden Ihnen jeweils drei Begriffe vorgegeben, ein vierter Begriff fehlte. Sie sollten den fehlenden Begriff so auswählen, dass zwischen den beiden Begriffen im zweiten Wortpaar dieselbe Beziehung besteht, wie zwischen den beiden Begriffen im ersten Wortpaar.

Sie haben 13 von 18 Aufgaben richtig gelöst.

5


Kategorie: Mustergruppen

Sie sollten immer vier Figuren auf eine Gemeinsamkeit überprüfen, die sie von der fünften Figur unterscheidet. Eine der fünf Figuren passte also nicht zu den anderen.

Sie haben 11 von 13 Aufgaben richtig gelöst.

6


Kategorie: Gleichungen

Hier wurden Ihnen mathematische Gleichungen präsentiert, die von oben nach unten und von links nach rechts lesbar waren. Sie sollten nun die Lücken (Kästchen) so mit Zahlen füllen, dass die Gleichungen widerspruchsfrei zu lösen waren.

Sie haben 7 von 9 Aufgaben richtig gelöst.

7

Kategorie: Matrizen

Bei den folgenden Aufgaben wurde Ihnen jeweils auf der linken Seite eine Anordnung mit mehreren Figuren gezeigt, die nach bestimmten Regeln aufgebaut waren. Sie sollten die fehlende Figur aus den rechts zur Auswahl stehenden Figuren auswählen

Sie haben 9 von 15 Aufgaben richtig gelöst.

4

Kategorie: Zahlenreihen

Bei den Aufgaben haben Sie jeweils einige Zahlen gesehen, die zusammen eine Zahlenreihe bildeten. Dabei waren die Zahlen durch eine bestimmte Regel miteinander verknüpft. Anhand dieser Regel ließ sich jede Reihe logisch fortsetzen.

Sie haben 15 von 16 Aufgaben richtig gelöst.

8

Kategorie: Logische Schlussfolgerungen

Dieser Testblock bestand aus 15 Aufgaben, in denen jeweils aus zwei Behauptungen verschiedene Schlussfolgerungen gezogen werden sollten. Bei jeder Aufgabe musste entschieden werden, welche der Schlussfolgerungen sich logisch korrekt aus den beiden Behauptungen ergibt.

Sie haben 11 von 15 Aufgaben richtig gelöst.

7

Ähnliche Themen