Du bist nicht angemeldet.

Chatroom

10 201

Mittwoch, 19. Juni 2013, 16:49

Scham auf mein Haupt!

Habe ich ganz vergessen was das für ein Thread is^^

10 202

Freitag, 21. Juni 2013, 00:04

Heute mal wieder Vorstellungsgespraech :O

10 203

Freitag, 21. Juni 2013, 13:09

Oh, wofür? Bist du etwa momentan arbeitslos? :O

10 204

Freitag, 21. Juni 2013, 14:51

Also was genau sind eig Wachteln? Bzw wie kann man die als Haustier halten x_x Ich komm auf dem Weg zur Arbeit immer an so 'nem Schild vorbei "Wachteleier ->".. verkaufen die da also Wachteleier wie andere Menschen Hühnereier? Wieso essen die die nicht selber? Schmecken die so anders? Fragen über Fragen xD

10 205

Freitag, 21. Juni 2013, 18:00

Wachteln sind Vögel & ja, die Eier werden gerne gegessen. Wieso sie die nicht selber essen? - Auch jeder Bauer isst nicht unbedingt alle seine Eier selber auf o: ~
"Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut"
(Laotse)

10 206

Freitag, 21. Juni 2013, 20:07

Wachteln sind echt toll, von denen gibt es auch viele verschiedene Arten. Und natürlich legen sie auch Eier, wie normale Hühner halt. Wobei Wachteln um einiges wilder sind als ein normales Huhn. Leute die sagen, dass sie nicht fliegen können, erzählen Blödsinn. Jedenfalls zurück zu den Eiern.. Die sind halt sehr klein, meist brauchst du 2-3 Wachteleier um ein normales Ei zu erhalten, und sind in verschiedenen Brauntönen gesprenkelt. Trotzdem legen die so oft Eier wie normale Hühner auch. Im Geschmack wohl nicht viel anders als Hühnereier, würde ich jedenfalls behaupten. o,o
Und verkaufen ist ganz einfach.. wenn du ein paar Wachteln hast, dann hast du ein paar Eier am Tag, das macht einige Eier mehr in einer Woche und was machst du als normaler Mensch damit? Ausser du willst jeden Tag Eier essen, aber ich kenne keinen der das wirklich machen würde. :S

.. wer träumt, dem wachsen Flügel ..

10 207

Freitag, 21. Juni 2013, 22:17

Ich finde Wachteln auch irgendwie witzig. Schon allein der Name Wachtel - das klingt doch cool und irgendwie schräg. XD Eigentlich sind Vögel überhaupt ziemlich cool! Letztens habe ich ein Teichhuhn gesehen. ^_^ Diese großen gelben Füße!! Und wie es herumspaziert ist. :D

Aber was spricht dagegen jeden Tag Eier zu essen? Ist doch lecker! ^_^

10 208

Freitag, 21. Juni 2013, 23:50

Bin noch Student (und Arbeitslos ;) )
Japanische Bewerbung also nicht direkt "als" irgendwas...
Aber ist net so gut gelaufen, haha.

10 209

Samstag, 22. Juni 2013, 13:36

Hmm, wenn 2-3 Wachteleier ungefähr so viel hergeben wie ein Hühnerei. Und man alle paar Tage 2 Spiegeleier isst. Und ab und zu mehrere braucht für Pfannkuchen, Muffins, etcusw.. ich würde die wohl selber wegkriegen :D Wenn ich nicht gerade 10 Wachteln oder mehr hätte

Japanische Bewerbung also nicht direkt "als" irgendwas...

Check ich nicht << Inwiefern bewirbt man sich denn "allgemein"? Und wo dann überhaupt?

10 210

Sonntag, 23. Juni 2013, 07:22

Man bewirbt sich in Japan (als Uni-Abgaenger) ein Jahr vor Abschluss bei einer Firma, aber oft (inbesondere bei nicht-wissenschaftlichen Studiengaengen) nur als "Neuer" und man wird nach Potential eingestellt und die Firma waehlt dann sozusagen den Job aus fuer dich. Meistens macht man 3-6 Monate alle verschiedenen Jobs und die Firma waehlt nach Tauglichkeit dann wo man bleiben soll. Wobei man dann nach 3-5 Jahren oft nochmal wechselt oder aehnliches.
Im Normalfall spielt bei sowas dann Studienfach & Co keine Rolle, bei japanischen Studenten. Als Auslaender ist leider der Ausgangspunkt nicht wie bei Japanern Null, sodnern Minus :(

10 211

Montag, 24. Juni 2013, 11:50

Interessantes Konzept.. aber mies, wo fängt man als Minus denn dann an? Oo

10 212

Montag, 24. Juni 2013, 12:00

Ja, an sich kein schlechtes Konzept, fuer Japaner xD
Als Auslaender muss man sich eben doppelt so sehr anstrengen!

10 213

Montag, 24. Juni 2013, 12:11

'n bisschen ist's ja verständlich- als Ausländer können die schlecht einschätzen was du in 'nem anderen Land so gelernt hast :P Das japanische Bildungssystem o.ä. kennen die ja
Ich find das Prinzip eig echt gut, könnten die hier ruhig auch übernehmen :D Dann könnte sich niemand nur für die höchsten Stellen bewerben, nie 'nen Job finden und weiter Hartz 4 kriegen oder so

10 214

Montag, 24. Juni 2013, 15:48

Davon hab ich auch schon gehört, wir haben in Geografie Japan durchgenommen & da kam auch das Thema zu sprechen, dass man als Ausländer kaum gute Chancen hat dort.
"Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut"
(Laotse)

10 215

Montag, 24. Juni 2013, 16:00


'n bisschen ist's ja verständlich- als Ausländer können die schlecht einschätzen was du in 'nem anderen Land so gelernt hast :P Das japanische Bildungssystem o.ä. kennen die ja
Ich find das Prinzip eig echt gut, könnten die hier ruhig auch übernehmen :D Dann könnte sich niemand nur für die höchsten Stellen bewerben, nie 'nen Job finden und weiter Hartz 4 kriegen oder so

Naja und eben einfach die Sprach- und Mentalitaetshuerde, die bei vielen Auslaendern besteht.
Und naja, es gibt auch in Japan genug, die keine Arbeit finden. Wobei das im Normalfall selbstverschuldet ist. Bzw. keine Arbeit finden in Japan meist einfach nur keine Feststelle finden heisst. Jobs gibt es in Japan ZU HAUF. (Die darf nur im Normalfall kein Auslaender machen...)


Davon hab ich auch schon gehört, wir haben in Geografie Japan durchgenommen & da kam auch das Thema zu sprechen, dass man als Ausländer kaum gute Chancen hat dort.

Ja, stimmt, wobei das nicht unbedingt an dem oben von mir beschriebenem Einstellungssystem alleine liegt...

10 216

Montag, 24. Juni 2013, 16:08

Ja, ohne verurteilen zu wollen, so hieß es, dass Ausländer nicht so beliebt sind. Japaner holen sich gerne Fachkräfte für eine bestimmte Zeit, aber Leute dauerhaft in ihr Land aufnehmen ist 1. Schwierig, 2. Nicht so erwünscht. Hab gehört, dass wir in einigen Augen der Japaner keine Manieren haben sollen xD. Ich hab bis jetzt nie solche Leute kennegelernt, nur manchmal in so japanischen Restaurants hier in Europa, wo man dann so unfreundlich behandelt wird. Aber die Japaner sind ein Volk, die eher unter sich bleiben wollen - Urlaub, Touristen & Fachkräfte sind in Ordnung, aber sonst eher nicht. Hab mal von ner Mitschülerin gehört, dass eine Frau nen Japaner heiraten wollte & mit ihm nach Japan wollte & sie war dazu verpflichtet innerhalb eines Jahres Japanisch fließend zu lernen, ansonsten hätte sie nicht einreisen & dort leben dürfen o.o ~
"Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut"
(Laotse)

10 217

Montag, 24. Juni 2013, 20:19

Krass o.o Aber ich glaub innerhalb eines Jahres kann man das gut lernen, muss man nur auch 'nen richtigen Kurs mitmachen und sich ordentlich dahinter setzen

10 218

Montag, 24. Juni 2013, 23:08

Nabend Mura-Community :)!

Ich bin der Vongo oder auch Tobi jenachdem ;) Bin 18.Jahre alt und bin zurzeit in meiner Ausbildung zum Koch, die ich im Juni 2015 beenden werde.
Eine bessere vorstellung von mir folgt noch wollte mich aber erstmal vorstellen :)

Lg Vongo

10 219

Montag, 24. Juni 2013, 23:18

Schön das du zu uns gefunden hast Vongo, herzlich willkommen :D

10 220

Dienstag, 25. Juni 2013, 06:31

Ääääh das ganze jetzt bitte nochmal in der User Stage?! xD
Aber jaaaa kommt noch, ich hsbs gesehen.
Hallo erstmal. ^^
Gott wie ich schon wieder nicht schlafen kann und dann
zerlegt das Wauzi auch noch meine Bude... Q_Q


~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

Ähnliche Themen