Du bist nicht angemeldet.

Chatroom

6 981

Mittwoch, 20. Juni 2012, 20:14

Paradies passt xD

Und bei der mündlichen Prüfung weißt du doch gar nicht wann du drankommst? Ich glaub ich musste noch 'ne gute Zeit lang warten

6 982

Mittwoch, 20. Juni 2012, 20:16

Die Termine für die mündlichen Prüfungen hängen bei uns aus, ich weiß also wann ich dran komme. 8.00 Uhr Prüfungsbeginn, davor 20 Minuten Vorbereitung. Ist alles geregelt.
So, jetzt bin ich aber wirklich im Bett. Nacht beisammen.
"Don't curse the darkness - light a candle! If freaky aliens give you lemons, make freaky alien lemonade!" - Hades, Kid Icarus: Uprising

6 983

Mittwoch, 20. Juni 2012, 20:26

Gute Nacht ^^ Viel Glück morgen~

6 984

Donnerstag, 21. Juni 2012, 10:05

So, erst einmal im Nachhinein danke.
Und eins kann ich sagen - die mündliche Prüfung lief geil. Sie lief richtig, richtig geil. Ich bin am Ende mit 14 Punkten rausgelaufen, weil die Themen einfach perfekt gepasst haben.
Erst im Prüfungsvortrag eine Quelle von Joseph Goebbels gehabt, also eine Wahlkampfrede, wobei ich zuerst die Quelle zusammenfassen sollte, dann die nationalsozialistische Ideologie erläutern sollte, die Rede im Bezug auf die politischen Aktivitäten zwischen 1933 und 1935 untersuchen sollte (im Prinzip also sowas wie Ermächtigungsgesetz erläutern und die Wirtschaftspolititk der Autartkie, etc), und dann noch die Aussage von Goebbels diskutieren, ob das Volk völlig hinter dem Nationalsozialismus stand.
Prüfungsgespräch war dann Industrialisierung, da ging es erst um die Anfänge in Deutschland, also Wirtschaftsmotor Eisenbahn, dann ging es um die Frage warum die Industrialisierung erst so spät in Deutschland starten konnte, und zuletzt gab es einen Vergleich der Industrialisierung zwischen England und Deutschland.
Absolut machbar und ich bin zufrieden, dass es so gut lief.
"Don't curse the darkness - light a candle! If freaky aliens give you lemons, make freaky alien lemonade!" - Hades, Kid Icarus: Uprising

6 985

Donnerstag, 21. Juni 2012, 10:26

Perfect :D Im mündlichen hatte ich damals auch 14 oder 13 Punkte- hatte schliesslich auch ewig dafür gelernt xD
Hattest du die Prüfung in Geschichte? Oo

6 986

Donnerstag, 21. Juni 2012, 10:28

Mit dem Unterschied, dass ich kaum dafür gelernt habe - ich habe die letzten beiden Tage mal den Hefter durchgeblättert, das war es. Aber ja, in Geschichte. Mache ich eigentlich ziemlich gerne, um ehrlich zu sein.
"Don't curse the darkness - light a candle! If freaky aliens give you lemons, make freaky alien lemonade!" - Hades, Kid Icarus: Uprising

6 987

Donnerstag, 21. Juni 2012, 10:32

Das konnte ich mir vor der mündlichen Prüfung nicht erlauben, da hatte ich total Angst vor :D

Bah, Geschichte.. :I Versteh mich nicht falsch, ich hätte meinen Kopf gerne vollgestopft mit Geschichte und Geographie, aber ich kann's mir einfach nicht merken.. >.<

6 988

Donnerstag, 21. Juni 2012, 10:35

Ich hatte da eigentlich kein bischen Angst. Selbst in der Prüfung selbst war ich nicht einmal nervös. Aber alright...
Aber ist halt immer interessenabhängig. Mich interessiert Geschichte halt sehr (aber immer noch nicht so wie Mathe, Englisch und Biologie/Genetik), also fällt es mir da vergleichsweise leicht, sich das alles zu merken. Hängt halt von der Person ab.
"Don't curse the darkness - light a candle! If freaky aliens give you lemons, make freaky alien lemonade!" - Hades, Kid Icarus: Uprising

6 989

Donnerstag, 21. Juni 2012, 10:39

Jo ^^ In Sachen wie literarischer oder Kunstgeschichte war ich immer ganz gut und Bio sowieso~ aber auch so was verflüchtigt sich nach 5 Jahren, das muss manhalt ab und an aufwärmen xD

6 990

Freitag, 22. Juni 2012, 18:16

Also im Chatthread ist ja in letzter Zeit nicht mehr so viel los.. :(

6 991

Freitag, 22. Juni 2012, 20:10

Ach, so ist das halt gelegentlich. Es gibt Zeiten wo es sehr aktiv ist, und Zeiten... wo das halt nicht so ist. Vollkommen normal.
"Don't curse the darkness - light a candle! If freaky aliens give you lemons, make freaky alien lemonade!" - Hades, Kid Icarus: Uprising

6 992

Freitag, 22. Juni 2012, 20:24

Jaa, ich weiß xD So, gleich ganz gechillt Fussball gucken :3

6 993

Samstag, 23. Juni 2012, 17:51

moin moin

kann mir jemand sagen von welchem anime der avatar vom user "snow" stammt?
hier ist meine neue Sig :)

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

tadaaa..man hast du eine geduld =D..ja meine sig kommt bald ;)

6 994

Samstag, 23. Juni 2012, 21:21

~aus der versenkung auftauch~
"Jeder sollte gezwungen sein sich selbst zu richten;
Dann wäre die Welt ohne Missetaten..."

-------------------------------


6 995

Sonntag, 24. Juni 2012, 16:16

moin moin

kann mir jemand sagen von welchem anime der avatar vom user "snow" stammt?

Gute Frage.. ich würd erstmal bei den Lieblingsanimes und -mangas checken, die er in seinem Profil angegeben hat :D Oder frag ihn halt :P

6 996

Montag, 25. Juni 2012, 15:51

Heyho ihr, bin gerade aus der Documenta wiedergekommen :)

6 999

Montag, 25. Juni 2012, 16:44

Zeitgenössische Kunst, huh.. die kann ich mir zu Hause auch machen xD

7 000

Montag, 25. Juni 2012, 17:20

Mh, noch 440 Microsoft Points übrig, da sollte sich doch noch ein kleines Spiel finden lassen...

Ähnliche Themen