Du bist nicht angemeldet.

Chatroom

1 141

Donnerstag, 23. Februar 2012, 16:59

es geht weniger um die Groesse, aber come on, das ganze wirkt wie ein begehbarer Kleiderschrank.
Und im Studentenwohnheim hast du auf den 12 qm doch keine Klodusche und Kueche? hoffe ich mal,
falls ich auch bald zu dem haufen gehoehre...

1 142

Donnerstag, 23. Februar 2012, 17:06

Naja hab ja nicht behauptet dass ich in so nem Kleiderschrank hausen würde.
Mein Zimmer hat 26m² und ne richtige Dusche xD

Bin mir jetzt auch nich ganz sicher, mein Bruder hat so nen Zimmer, kann auch sein dass es 16m² waren, aber die Dusche ist dort eben und nur durch einen Vorhang von Waschbecken und Klo getrennt, also auch eine Klodusche wenn man so will^^


One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

1 143

Donnerstag, 23. Februar 2012, 17:11

Schrödi Kochnische sind auf den 12qm und ich hab noch n Bad das ich mir teile wo auch die Dusche drinnen sind. Bad hat ingesamt kA 4qm? :D Somit viel anders ist das nicht XD

Also kommt mir sehr bekannt vor das Zimmer XD

1 144

Donnerstag, 23. Februar 2012, 17:15

Zitat

Naja hab ja nicht behauptet dass ich in so nem Kleiderschrank hausen würde.
Mein Zimmer hat 26m² und ne richtige Dusche xD


Du Schelm, andere als Bonzen bezeichnen aber selber vom fetten Mod-Gehalt in einer
Grossraumwohnung hausen

Jetzt faellts mir gerade ein, Shei vegitiert auch in so einem Loch mit Schlafgelegenheit ;P
Habs genau gesehen im Skype...

Edit: wenn man vom teufel schreibt...

1 145

Donnerstag, 23. Februar 2012, 17:16

Du gehörst auch bald dazu Schrödi :P
Und dafür braucht er kein Mod-Gehalt sondern Admin-Gehalt... Mit Mod-Gehalt haust man
in so einem Loch mit Schlafgelegnheit

jap :D

1 146

Donnerstag, 23. Februar 2012, 17:18

Also iich find die Wohnung gemütlich

1 147

Donnerstag, 23. Februar 2012, 17:20

Test.
"Ihr seid alle Idioten zu glauben, aus Eurer Erfahrung etwas lernen zu können, ich ziehe es vor, aus den Fehlern anderer zu lernen, um eigene Fehler zu vermeiden." - Otto von Bismarck

1 148

Donnerstag, 23. Februar 2012, 17:21

Augenkrebs X_x.
"Ihr seid alle Idioten zu glauben, aus Eurer Erfahrung etwas lernen zu können, ich ziehe es vor, aus den Fehlern anderer zu lernen, um eigene Fehler zu vermeiden." - Otto von Bismarck

1 150

Donnerstag, 23. Februar 2012, 17:22

Zitat

Dienstag, 21. Februar 2012, 22:59
Da haste dort gepostet, also hast du es noch n paar Stündchen wohl :P :D

1 151

Donnerstag, 23. Februar 2012, 17:28

Zitat

Also iich find die Wohnung gemütlich


Ich halte mich ja fuer nicht allzu verwoehnt, aber beim duschen mit einem Fuss
im Klo stehen, danach nur einen (kleinen) Freund zur Hausparty einladen koennen,
nur um anschliessend nachts aus meinem 50 cm breiten Bett auf mein Laptop zu fallen?
Ist mir zu hardcore

1 152

Donnerstag, 23. Februar 2012, 17:55

du musst ja nen unruhigen schalf haben

1 153

Donnerstag, 23. Februar 2012, 18:06

Also 12 qm fänd ich ehrlich gesagt auch ein wenig klein, vor allem, wenn da alles drin ist.

Ich wohn im Studentenwohnheim, mein Zimmer ist 16,9 qm groß.
Aber ich wohn in einer Flurgemeinschaft, in der wir uns die Duschen teilen und die Küche teilen. Also 16,9 qm reine Wohnfläche. Und ich find das schon nicht sonderlich groß.
Platz ist für einen Schreibtisch, mein Bett, einen kleinen Couchtisch und ein Kleiderschrank, sowie eine kleine Waschecke und eine Komode.

1.) Freunde können bei mir quasi nicht übernachten, vielleiecht mit Schlafsack auf dem Boden, aber für eine 2. Matratze reicht der Platz nicht.
2.) Ich kann in der Wohnung nicht feiern, hab letztens mal 3 Freunde zu mir eingeladen, haben bisschen gezockt, was genascht und getrunken, und das war echt nicht so toll.
Wir mussten uns zu dritt auf's Bett setzen, der 4. musste auf den Bürosessel, der Tisch war zu klein, um da sonderlich was abzustellen und das schlimmste: 4 Personen in einem kleinen Zimmer => schlechte Luft und warm. => Lüften => schlechte Luft und kalt.
3.) Ich würde in meinem Zimmer gerne einen Heimtrainer einbringen und so eine Couch wär auch nicht schlecht. Aber da ist kein Platz.

Fazit: Zum wohnen und leben reicht's, aber den Ansprüchen einer Wohnung genügt das nicht. Musst damit als Student in einer Studentenstadt aber zurechtkommen, vor allem sind 215€ Miete echt spottbillig.
"Ihr seid alle Idioten zu glauben, aus Eurer Erfahrung etwas lernen zu können, ich ziehe es vor, aus den Fehlern anderer zu lernen, um eigene Fehler zu vermeiden." - Otto von Bismarck

1 154

Donnerstag, 23. Februar 2012, 18:14

Danke fuer den "Erfahrungsbericht" Dizzel. Habt ihr in eurer WG oder wie
man es bezeichnen will nichts in Richtung gemeinsame Sitzecke etc? Wo man dann
auch nach Absprache mal feiern koennte? So kenne ich das im Moment...

Zitat

gerne einen Heimtrainer


Ich kann dir nur davon abraten in dem Raum, in dem du schlaefst und lebst, irgend
einen sport zu betreiben. Selbst falls du die sich einschleichende schlechte Luft nicht
bemerkst... das naechste Maedel das zu Besuch kommt wird es tun. Da hilft auch kein
simples lueften mehr. Desshalb -> McFit oder Studenten-Fitnessbude

Als Zimmer ohne Kueche/Bad sind 17 qm doch voll in Ordnung. Man sollte halt nicht
zu viel Krempel besitzen.

1 155

Donnerstag, 23. Februar 2012, 22:32

Was sollen denn diese wahnsinnigen Uebertreibungen?
Die Dusche ist wirklich AUSREICHEND. Nicht wirklich kleiner als europaeische viereckige Duschkabinen. Duscht sich auch zu 2t problemlos.
Freunde einladen, wo ist das Problem? 3-5 Leute sind oft da, bis zu 20 Leute waren auch schon in dem Zimmer.
Das Bett hat eine normale Breite, sowohl alleine als auch zu 2t bequem.
Zwischen Bett und Schreibtisch ist genau Platz fuer eine weitere Matratze, Schlafgaeste die sichs dort auf dem Boden bequem machen hatte ich schon zu hauf.
Wohnheimzimmer die darauf aus sind auslaendische Studenten fuer 1 Jahr zu beherbergen. Das passt alles schon so wie es ist. Ich mag mein Zimmer sehr. Kueche ist zwar klein, aber hey, hab' hier auch schon Kuchen gebacken!

1 156

Donnerstag, 23. Februar 2012, 22:50

Lass dich nicht dissen, Junti, Schrödi ist halt unser Forentroll :D

Aber hey.. auf Dauer wär das für mich auch nichts.. ich hab in Leipzig in 'ner 3er-WG gelebt, Wohnung mit 100m², mein Zimmer alleine hatte 20m².. und das zu einem Preis, zu dem ich hier nichtmal 'n Studentenzimmer von 9m² kriegen würde, ungelogen.. :D Der Osten rockt halt.

1 157

Donnerstag, 23. Februar 2012, 22:52

Ich hab mal in Leipzig im Wohnheimzimmer gewohnt, war zwar das Zimmer selber 12m², aber im Endeffekt wars schlechter als das hier. Danach hab ich allerdings auch in 2er WG mit 67m² fuer 'nen Spottpreis gewohnt, aber so ist das halt. Ich mag das Zimmer hier wie gesagt :)

1 158

Donnerstag, 23. Februar 2012, 22:54

Duscht sich auch zu 2t problemlos.

tmi~

1 159

Donnerstag, 23. Februar 2012, 22:57

Duscht sich auch zu 2t problemlos.

tmi~

:love:

1 160

Donnerstag, 23. Februar 2012, 23:03

Das war kein Angebot, mein Lieber..

Ähnliche Themen