Du bist nicht angemeldet.

Chatroom

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Anime Mura Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

6 322

Freitag, 25. Mai 2012, 17:19

Und, was macht ihr gerade so?
"Don't curse the darkness - light a candle! If freaky aliens give you lemons, make freaky alien lemonade!" - Hades, Kid Icarus: Uprising

6 323

Freitag, 25. Mai 2012, 17:20

Mich langweilen und selbst?

6 324

Freitag, 25. Mai 2012, 17:25

Ein bischen nach dem Zufallsprinzip verschiedene Avatare ausprobieren in der Hoffnung, das mir einer vom Format her passt, und nebenbei immer wieder mal ein paar Worte bei meiner Story schreiben. Die Inspiration stubst mich an, aber wenn sie so weiter macht, trete ich zurück. Es ist manchmal eine Qual, zu viele Ideen im Kopf zu haben und dabei zu wissen, dass man höchstwahrscheinlich welche vergisst...
"Don't curse the darkness - light a candle! If freaky aliens give you lemons, make freaky alien lemonade!" - Hades, Kid Icarus: Uprising

6 325

Freitag, 25. Mai 2012, 17:26

Dann schreib deine Ideen auf

6 326

Freitag, 25. Mai 2012, 17:29

Wenn es mal so einfach wäre. Meistens sind die Ideen so lang, dass ich am Ende schon wieder die anderen vergessen habe sobald ich eine aufgeschrieben hätte, und wenn ich mir kurze Notizen mache, kann ich die meistens später nicht mehr entziffern, wenn ich an dem Punkt angelangt bin wo ich sie verwenden will. Das, oder ich vergesse gleich die Notizen überhaupt erst einmal anzuschauen, wenn ich sie brauche.
"Don't curse the darkness - light a candle! If freaky aliens give you lemons, make freaky alien lemonade!" - Hades, Kid Icarus: Uprising

6 327

Freitag, 25. Mai 2012, 17:31

Das ist Schade um die Ideen...

6 328

Freitag, 25. Mai 2012, 17:32

Auf jeden Fall. Aber so langsam sollte ich auch mal eine feste Linie bei der Länge finden. Der Prolog hat 10 Seiten, Kapitel 1 5 Seiten, Kapitel 2 wieder 10 und jetzt wo ich mit Nummer 3 fertig bin (nach knapp 4 Monaten), sind es wieder nur 5 Seiten. Ich weiß auch nicht so ganz, welche Länge ich überhaupt anstreben will, wie es scheint...
"Don't curse the darkness - light a candle! If freaky aliens give you lemons, make freaky alien lemonade!" - Hades, Kid Icarus: Uprising

6 329

Freitag, 25. Mai 2012, 17:34

meine wange tut weh q.q
"Jeder sollte gezwungen sein sich selbst zu richten;
Dann wäre die Welt ohne Missetaten..."

-------------------------------


6 330

Freitag, 25. Mai 2012, 17:34

So lange wie möglich
@Mofu wieso?

6 331

Freitag, 25. Mai 2012, 17:37

So lange wie möglich sagt sich immer so schön, finde ich...
Aber naja, am Ende wäre ich auf jeden Fall beleidigt, wenn ich da weniger als 80 Kapitel brauche. Also wird es auf jeden Fall am Ende auf eine Menge Seiten kommen...
"Don't curse the darkness - light a candle! If freaky aliens give you lemons, make freaky alien lemonade!" - Hades, Kid Icarus: Uprising

6 332

Freitag, 25. Mai 2012, 17:38

Das wird die Leser freuen

6 333

Freitag, 25. Mai 2012, 17:41

Oder auch nicht. Ich habe es schon einmal in diesem Thread erwähnt, aber manchmal fühle ich mich, als ob ich unter Drogen stehen würde wenn ich das Zeug schreibe. Manchmal kommt mir das einfach nur wirr und zusammenhangslos vor - mal sehen, wie das dann ein paar Kapitel später aussieht. Am Anfang kann man ja eine Menge Fragen offen lassen, um den Leser bei Interesse zu halten, aber zu viele Fragen und es wird einfach - Entschuldigung für die Wortwahl, aber es ist der korrekte Ausdruck - ein Brainfuck. Und sowas mag nicht jeder...
"Don't curse the darkness - light a candle! If freaky aliens give you lemons, make freaky alien lemonade!" - Hades, Kid Icarus: Uprising

6 335

Freitag, 25. Mai 2012, 17:44

Was, die Wortwahl oder das es ein Brainfuck wird?
"Don't curse the darkness - light a candle! If freaky aliens give you lemons, make freaky alien lemonade!" - Hades, Kid Icarus: Uprising

6 336

Freitag, 25. Mai 2012, 17:45

Die Wortwahl
Es gibt aber Leser die genau das mögen

6 337

Freitag, 25. Mai 2012, 17:47

Die gibt es schon, aber weniger im deutschen Raum, zumindestens von dem, was ich mitbekommen habe.
"Don't curse the darkness - light a candle! If freaky aliens give you lemons, make freaky alien lemonade!" - Hades, Kid Icarus: Uprising

6 338

Freitag, 25. Mai 2012, 17:47

Siehst du eine Marktlücke XD

6 339

Freitag, 25. Mai 2012, 17:48

Nein, nicht wirklich. Das nennt sich einfach Interessenmangel der Mehrheit, nicht Marktnische oder -lücke.
"Don't curse the darkness - light a candle! If freaky aliens give you lemons, make freaky alien lemonade!" - Hades, Kid Icarus: Uprising

6 340

Freitag, 25. Mai 2012, 17:50

Stimmt ich habe mich falsch ausgedrückt XD
Hm....

Ähnliche Themen