Du bist nicht angemeldet.

Chatroom

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Anime Mura Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

5 421

Sonntag, 20. Mai 2012, 21:46

joah mach ich morgen. Jetzt is keine zeit mehr für^^

5 423

Sonntag, 20. Mai 2012, 21:49

Heiz den Azubis mal ordentlich ein :P

Hast du eig schon iwelche Vorstellungen was deinen späteren Beruf angeht, Captain?

5 424

Sonntag, 20. Mai 2012, 21:51

aber ganz grob erzählt: Wir sorgen dafür dass Band-Tshirts ihre wunderschönen Motive kriegen^^
Bei uns drucken wir halt auch in Echtfarb-seperationen (also z.b. bunte farbcover einer cd aufs shirt), was nicht wirklihc einfach ist.
Kümmern uns halt viel um die Rock-/Metal branche

5 425

Sonntag, 20. Mai 2012, 21:53

Wait wait waaaait a minute. Macht ihr nur Massenproduktion oder auch Einzelanfertigungen? Gibt's bei euch nur Schlabbershirts oder auch lange, taillierte? In meinem Kopfe fängt eine Idee an zu wachsen.. xD

5 426

Sonntag, 20. Mai 2012, 21:55

Ich bin der Captain?^^
Haha, mein späterer Beruf? Naja, Karl Marx II. werden^^ :P Nein...
Hm... Vielleicht Journalist, vielleicht Schriftsteller, vielleicht Künstler?^^
Ich hab echt keine wirklichen Pläne...
Du hast doch im RPG gelesen oder? Wenn ja,
wie findest du, dass ich schreibe, wobei man dazu sagen muss, dass das schnell geschriebene Sachen sind...

5 427

Sonntag, 20. Mai 2012, 21:55

wir machen "massen"produkte. Also ab Auflage 50 Shirts, normal.
Was wir letzendlich bedrucken hängt vom kunden ab. Alles was der textilhandel so hergibt (und auch irgendwie möglich ist, vom material^^)

5 428

Sonntag, 20. Mai 2012, 21:57

Naja.. du bist "Captain", du bist nicht "der Captain".. xD
Haha.. solche Vorstellungen hatte ich auch, nice ^^ Meine Interessen haben sich dann aber noch oft geändert~

Dude, ich find du schreibst echt gut. Daran merkt man sofort, dass du gute Literatur liest. Allerdings ist deine Ausdrucksweise für ein RPG manchmal unpassend aufwendig xD

Damn, Set.. :D Damit kann ich nichts anfangen.

5 429

Sonntag, 20. Mai 2012, 22:00

Haha, danke^^ Ich schreibe halt so, wie ich schreibe,
außerdem stelle ich gewisse Anforderungen an mich selbst. :P
Ich weiß wie gesagt nicht genau, was ich machen will, aber das sind wohl so die Bereiche,
in denen ich am fähigsten bin und die mich am meisten interessieren würden.
Ich würde auch gerne Soziologie studieren, aber das hat man ja als Geisteswissenschaft mehr oder weniger abgeschafft.

5 430

Sonntag, 20. Mai 2012, 22:02

Hat man? Also bei uns ist 'n Dozent- ziemlich jung, ziemlich sympathisch-, der nebenberuflich jeden Freitag mehrere Vorlesungen hält. Alle zum Thema Soziologie, das macht der nämlich hauptberuflich: Gruppensoziologie, psychiatrische Soziologie, Freizeitsoziologie, den ganzen Scheiß. :D Ziemlich interessant actually~

5 431

Sonntag, 20. Mai 2012, 22:05

Nein, ich meine nicht, dass man es als Studienfach abgeschafft hat,
aber es gibt zumindest in Berlin Soziologie nicht mehr als akademische Geisteswissenschaft.
Ich find Soziologie auch sehr spannend, wurde mir praktisch in die Wiege gelegt,
weil meine Mom hat Sozioligie studiert und all' ihre Freunde auch....
Ich würde so gerne mal Bordieau lesen, aber Mom meint, dass sei noch zu schwierig für mich
und ich muss sowieso erstmal mit Marx fertigwerden... *seufz* :P

5 432

Sonntag, 20. Mai 2012, 22:09

Aha.. da offenbart sich doch gleich eine ganz wichtige Quelle für denie frühzeitige Reife. xD
Was liest du denn eig gerade alles von Marx? Ist das echt soo spannend? Für den konnte ich mich nie begeistern.

5 433

Sonntag, 20. Mai 2012, 22:12

Nein, ich meine nicht, dass man es als Studienfach abgeschafft hat,
aber es gibt zumindest in Berlin Soziologie nicht mehr als akademische Geisteswissenschaft.
Ich find Soziologie auch sehr spannend, wurde mir praktisch in die Wiege gelegt,
weil meine Mom hat Sozioligie studiert und all' ihre Freunde auch....
Ich würde so gerne mal Bordieau lesen, aber Mom meint, dass sei noch zu schwierig für mich
und ich muss sowieso erstmal mit Marx fertigwerden... *seufz* :P



Das mit Marx gefällt mir ;)

5 434

Sonntag, 20. Mai 2012, 22:12

Also, ich fang erstmal mit dem Grundstein an, heißt der deutschen Ideologie
und seiner Kritik an Feuerbach. Aus diesen Texten stammt auch der berühmte Spruch:
"Proletarier aller Länder, vereint euch!"
Ja, ist schon sehr interessant, wobei ich zugeben muss, dass ich noch nicht so tief in die Materie eingedrungen bin,
wie ich immer glauben mache. :P

5 435

Sonntag, 20. Mai 2012, 22:13

Entspricht Marx' Ideologie denn immer noch der modernen Ideologie? xD

5 436

Sonntag, 20. Mai 2012, 22:15

Naja, es ist hauptsächlich Kritik am Kapitalismus auf protestantischer Basis,
weswegen es immer noch zum Teil aktuell ist, wobei man differenzieren muss,
da wir keine sozialen Umstände wie zur industriellen Revolution haben,

5 437

Sonntag, 20. Mai 2012, 22:18

... ich glaub nicht, dass man dem Kapitalismus gegenüber heutzutage noch so negativ eingestellt ist. Und das nimmt der ganzen Argumentation ja iwie den Boden~ aber naja, ich kenn mich damit nicht so wirklich aus, kann nur spekulieren.

5 438

Sonntag, 20. Mai 2012, 22:20

Die Einstellung hat damit ja nichts zutun...
Wie ich diesen Menschen hasse!

5 439

Sonntag, 20. Mai 2012, 22:20

Der Kapitalismus und der Fortschritt der Technik bedeutet für uns das sichere ende ..

5 440

Sonntag, 20. Mai 2012, 22:23

Die Einstellung hat damit ja nichts zutun...
Wie ich diesen Menschen hasse!
Wait.. welchen Menschen?
Der Kapitalismus und der Fortschritt der Technik bedeutet für uns das sichere ende ..

Naja, "Ende" ist vllt hart, aber so 'n bisschen Auenland wär mir auch lieber :D

Ähnliche Themen