Du bist nicht angemeldet.

Skupina [RPG]

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Anime Mura Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Montag, 8. April 2013, 17:51

* * *

Ohne wirklich zu wissen wo sie die Doktorin finden sollte streifte Ashley durch das Sanatorium, manche Patienten die sie passierte schaute etwas verdutzt da sie ihren Anzug wohl noch nicht gesehen hatten und ihn wahrscheinlich für eine Art Verkleidung hielten.
Es ist wohl am besten so dachte sie sich und wich einem Patienten aus der sie gar nicht zu sehen schien und sie sonst wohl umgelaufen hätte. In Gedanken schweifte sie wieder in Richtung des Zeittransmitters und ihrer Schwester als sie plötzlich ein spitzes Stechen in der Brust spürte.

Das 17-jährige Mädchen war gerade an der Treppe angekommen und hielt sich keuchend am Geländer fest, Schweiß lief ihr übers Gesicht und ihre Muskeln wurden schwach. Panisch tastete sie ihren Anzug nach den Pillen ab die ihr helfen sollten sich wieder zu beruhigen, ängstlich schaute sie umher konnte aber niemand sehen. "Ich muss die Pillen in meiner Jacke gelassen haben" keuchte sie leise, langsam verschwamm ihre Sicht und es wurde schwarz.
Das Mädchen klappte zusammen und viel mit lautem poltern die Treppe hinunter, der Anzug fing den meisten schaden ab und mit ein paar Kratzern im Gesicht lag Ashley mit offenen Augen, aber nicht wirklich bei Bewusstsein vor der Treppe die zu den Zimmern der Patienten führte. Sie schwitzte stark und versuchte einen klaren Gedanken zu fassen, ohne ein Ziel streckte sie ihre Hand aus "Mika" war alles was sie hervorbrachte, dann gingen bei ihr vollends die Lichter aus.

* * *

Wenn jemand Lust hat kann er/sie mich finden, ansonsten lass ich mich von ein paar Wächtern holen oder so^^

42

Mittwoch, 10. April 2013, 01:08

* * *

Lyrah hörte einen dumpfen Klang aus dem Flur vor dem Gemeinschaftszimmer.
Schnell legte sie das Teil, welches sie in der Hand hielt, zurück auf den Tisch
und eilte zum Durchgang. Im ersten Augenblick sah sie nichts, dann fiel
ihr Blick zum Fuße der Treppe. Dort lag eine Person in einem roten Anzug.
Beim näher gehen erkannte Lyrah die Person als das Mädchen wieder,
mit dem sie im Speisesaal schon gesprochen hatte.

Schnell ging sie neben der bewusstlosen in die Knie.
"Hallo? Hörst du mich?" Sie berührte vorsichtig mit der Hand den Arm
des Mädchens. Ganz leicht rüttelte die an dessen Schulter.
"Hörst du mich?"
Das Mädchen zu Lyrahs Knien rührte sich ein wenig und
öffnete langsam die Augen. 'Was ist bloß mit ihr passiert?'

Lyrah half dem Mädchen, dessen Name ihr nun wieder einfiel,
etwas hoch, und lehnte sie gegen die Wand.
"Bleib hier sitzen Ashley, ich hole eine Schwester!" Unsicher blickte
sie sich im Gang um und entschied sich dann hinunter zu den
Untersuchungsräumen zu laufen. Dort vermutete sie die Pfleger
am ehesten um diese Zeit.

* * *


~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

43

Mittwoch, 10. April 2013, 22:30

* * *

"Hey Ash das Essen ist fertig!", langsam öffnete das Mädchen ihre Augen sie lag auf ihrem Sofa in dem kleinen Apartment welches sie mit ihrer Schwester teilte. "Hmm Mika was gibt es denn?"
"Du Dummerchen, ich hab dir doch gesagt es gibt Curry" lachte das Mädchen welches bis auf ihre langen schwarzen Haare genau so aussah wie Ashley selbst.
Sie stand langsam auf und schaute sich um alles schien wie immer, doch konnte sie ihre Schwester nirgendwo sehen, "Mika!" rief sie. Sie war doch gerade eben noch hier gewesen, direkt vor ihr... "Mika!" rief sie wieder und wollte die Tür zur Küche öffnen *Klack* der Griff ließ sich zwar nach unten drücken aber die Tür bewegte sich keinen Zentimeter.

Sie wollte zum Balkon rennen doch auch diese Tür ließ nicht öffnen, außerdem waren alle Fenster pechschwarz. "Mika wo bist du!" ihre Stimme versagte und langsam ließ sie sich auf den Boden sinken, Tränen stiegen ihr in die Augen und ihre Sicht verschwamm.

Als sie wieder sehen konnte sah sie ein Mädchen vor sich "Mika" murmelte sie bekam aber nicht mehr heraus, sie spürte wie sie bewegt wurde, hörte das Mädchen noch etwas sagen konnte es aber nicht verstehen. Ihr war nur klar das sie nicht zu Hause war und ihre Schwester nicht bei ihr.

* * *

44

Donnerstag, 11. April 2013, 01:09

* * *

Lyrah kam mit Nima zurück und gemeinsam brachten sie Ashley vorerst auf
ihr Zimmer. Nima bat Lyrah zu gehen, damit sie sich erstmal um das Mädchen
kümmern könne. Nickend verlies Lyrah das Zimmer der noch Fremden
und machte sich auf den Weg zurück in Richtung Gemeinschaftsraum.

Auf dem Weg traf sie Luke, der mit einem Stapel Papier bewaffnet
die Treppe hoch gestiefelt kam. "Hallo Luke! Hast du auch deine Pläne bekommen?"

Die beiden unterhielten sich eine Weile auf dem Gang und gingen Lukes
Plan für die Woche durch. "Ja, da steht bei mir das gleiche am Freitag."
Lyrah deutete auf den Schriftzug der Unterricht ankündigte.
"Ich frage mich, wie viele von den Patienten hier wohl mitten aus
dem Schuljahr gerissen worden sind, so wie wir...
" Sie schaute sich um,
etwa ein Drittel der Patienten hier waren schätzungsweise
unter 15 Jahre alt. Vielleicht hatten einige vorher studiert...

Als Nima an ihnen vorbei kam nickte sie ihnen freundlich zu.
Augenblicklich sprang Lyrah auf und zog Luke am Arm mit sich.
"Komm, wir gehen hoch, Ashley ging es vorhin nicht so gut,
sie scheint auf ihrem Zimmer geblieben zu sein, vielleicht kann
sie etwas Gesellschaft gebrauchen. Auch beim Essen war sie schon
so merkwürdig, nicht dass ihr etwas ernsthaftes fehlt.
"
An der Zimmertür der Patientin klopfte Lyrah vorsichtig an
und wartete darauf, ob Jemand sie und Luke hinein bitten würde.

* * *


~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

45

Donnerstag, 11. April 2013, 22:59

* * *

Ashley lag in ihrem Bett und starrte immer noch etwas benommen an die Decke, ihr Anzug lag wieder im Koffer und sie trug ihr Nachthemd.
Nima hatte dem Mädchen ihre Medikamente gegeben und langsam beruhigte sie sich. Es war das erste Mal seit langem das sie ihre Tabletten vergessen hatte, das ganze hier musste sie mehr schaffen als sie bisher gedacht hatte.

Gar nicht auszudenken wenn das in einem Einsatz passiert wäre, dann würde sie irgendwo in einer fremden Zeit in der Ecke liegen und keiner könnte ihr helfen. Sie starb zwar nicht an so einem Anfall, aber man wusste ja nie was passieren kann. Plötzlich klopfte es an der Tür, obwohl es kein lautes Klopfen war zuckte Ashley zusammen, sie versuchte zu rufen aber ihre Stimme war noch so schwach das es eher ein flüstern war das nicht bis zur Tür reichte.

Sie schob ihre Beine aus dem Bett und als sie aufstehen wollte verlor sie den Halt und landete erst einmal wieder auf dem Boden, langsam raffte sie sich auf und begab sich nun sicherer auf den Beinen zur Tür. Behutsam öffnete sie und sah in die Gesichter der Neulingen die sie vor kurzem erst herumgeführt hatte.
Sie konnte sich gerade noch so vorstellen wie sie aussehen musste, doch als sie die beiden erblickte hellte sich ihre Stimmung auf, ob man es ihrem Gesicht ansehen konnte war fraglich. "Hey" hauchte sie leise und versuchte zu lächeln "wollt ihr reinkommen".

* * *

46

Samstag, 13. April 2013, 20:08

* * *

Lyrah nickte. Etwas zögerlich betrat sie gefolgt von Luke das Zimmer.
Ashley setze sich auf ihr Bett und deutete etwas schüchtern zum
einzihen Stuhl in diesem Raum. Luke schien das zu bemerken und
setzte sich kurzum im Schneidersitz auf den Boden.
Eine Weile saßen sie schweigend beisammen, dann fasste Lyrah sich
ein Herz und brach das Schweigen.
"Wie geht es dir Ashley? Ist alles okay? Bist du krank?"
Sofort lief sie leicht rosa an. "Also, ich meine... ich will nicht aufdringlich sein.
Ich.. ähm.. also wenn du irgendwas brauchst... Dann sag bescheid.
"
Ein offenes Lächeln schlich sich nun über ihr Gesicht.
"Du hast als Einzige andere Kleidung... was ist das für ein Anzug,
den du da immer trägst? Er sieht... nicht aus wie Stoff, eher wie Metall und
dennoch scheint er für dich bequem zu sein... Was ist das für ein Material?
Ich meine... er sieht einfach anders aus...
"
Lyrah merkte, wie sie nervös anfing zu plappern und stoppte abrupt,
ehe es noch peinlicher für sie werden würde.
'Was mach ich hier bitte? Ich sitze in einem fremden Zimmer
und rede über Klamotten, die mich garnichts angehen...'

Ihr Blick wanderte zu Luke und dann zurück zu Ashley, überaschenderweise
lächelte diese unbd schaute ganz und garnicht genervt.


* * *


~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

47

Samstag, 13. April 2013, 20:25

Nachdem der Wachmann Lian bei der noch nicht allzu alt scheinenden Doktorin abgeliefert hatte,
bekam er von dieser diverse Papiere in die Hand gedrückt und verwendete größte Mühe darauf nicht mit ihr reden zu müssen.
Er befand sich nur kurz in ihrem Büro. Sie schien leicht angespannt zu sein und erzählte irgendwas von „Ausfüllen“ und „besonderer Behandlung“.
Ersteres bezog sich wahrscheinlich auf die Fragebögen, letzteres war wohl Ergebnis seines kleines Scherzes.
Mit lächerlich vielen Papieren verließ er das Büro der leicht streng wirkenden Doktorin und machte sich daran,
der Aufforderung nachzukommen sich von irgendwem einweisen zu lassen. Da er nicht die geringste Ahnung hatte, wo er diese Einweisung erhalten sollte,
begab er sich zurück in die Eingangshalle, von der er gekommen war. Der Wachmann war nirgends mehr zu sehen gewesen, was Lian aber letztendlich egal war,
da man sowieso nicht annähernd die nötigen Vorkehrungen treffen würde, die nötig wären ihn in der Anstalt zu halten,
außerdem hatte er nicht das Bedürfnis möglichst schnell durch diese Irrenanstalt zu laufen und „eingewiesen“ zu werden, um dann in einem wahrscheinlich mehr als spartanischen und deprimierenden Zimmer zu stranden.
In der Eingangshalle angekommen setzte er sich in eine Ecke und wartete darauf,
dass jemand das Bedürfnis verspürte sich seiner anzunehmen. Solange würde er warten.

48

Montag, 15. April 2013, 13:49

* * *

Das waren aber viele Fragen auf einmal, Ashley war etwas überrascht von dem plötzlichen Redeschwall freut sich aber das sie sich nicht mehr anschwiegen. Sie musste lächeln "Ihr müsst euch keine Sorgen mehr um mich machen, mir geht es wieder gut".
"Manchmal habe ich solche Anfälle und wenn ich meine Tabletten dabei habe und sie rechtzeitig nehme ist es in wenigen Sekunden schon wieder vorbei".

Sie schwieg einen kurzen Moment "Nur heute habe ich sie irgendwie in meinem Zimmer vergessen und dann stand ich noch dort oben an der Treppe".
Sie schaute zu Luke der aufmerksam zuhörte und dann zu Lyrah die ebenfalls sehr interessiert schien.
"Ja und der Anzug...." murmelte sie vor sich hin. Sie war sich nicht sicher wie viel sie den beiden erzählen sollte, dass sie dachte sie sei aus der Zukunft war allgemein bekannt, dass es auch wirklich stimmte nicht sehr vielen. Doch als sie die aufrichtigen Augen der beiden sah beschloss sie nicht zu lügen und die Entscheidung ob sie ihr glauben wollten ihnen selbst zu überlassen.
"Ich geb euch die Kurzfassung" ihr Blick wurde ernster.

"Ich bin aus einer anderen Zeit und dieser Anzug kommt aus dieser Zeit, das Material wurde hier noch gar nicht entdeckt und die Forscher auf der anderen Insel probieren die ganze Zeit den Code des Materials zu entschlüsseln und solange werde ich hier festgehalten",
Sie stieß einen langen Seufzer aus 'ob die beiden mir glauben' ging ihr durch den Kopf.
"Ich könnte noch viel mehr erzählen, aber wenn euch das schon komisch vorkommt könnt ihr mich ja einfach für ein weiteres verrücktes Mädchen halten". Sie stand auf und ging zum Fenster 'war das die Richtige Entscheidung gewesen?'

* * *

49

Dienstag, 16. April 2013, 21:53

* * *

"Was sind das für Tabletten?" Lyrah schlug die Beine übereinander.
'Es klingt unglaublich aber ich habe den Anzug selbst berührt...
Und sie verträgt auch das Essen hier nicht, sie sieht so verzweifelt aus.
'

Lyrah stand auf und ging auf Ashley zu. "Ashley. Dieser Anzug, der Code.
Wofür wollen sie ihn haben?
" Irgendwas daran machte ihr Angst.
Die Menschen experimentierten in ihren Augen schon zu viel
mit Dingen, von denen sie nicht wussten, was sie damit auslösen konnten.
Ashley hatte ihre Neugier geweckt, sie hatte so viele Fragen über
die Zukunft, ob man schon Medikamente gegen bestimmte Krankheiten
gefunden hatte und was sich alles verändert hat.
Aber scheinbar sehr viel, denn Ashley schien in diesee Zeit nicht sehr
integriert zu sein. "Was passiert, wenn sie den Code lösen?
Schicken sie dich dann zurück in deine Zeit..? Und wie bist du her gekommen?
Warum bist du hier?
"... Sie stoppte ihren Redeschwall als sie merkte,
dass sie schon wieder zu viele Fragen stellte.
Verlegen senkte sie den Kopf.

* * *


~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

50

Dienstag, 16. April 2013, 23:14

* * *
Die vielen Fragen von Lyrah machten ihr Mut, es schien so als würde sie ernsthaft Interesse an ihrer Geschichte zeigen. Sie hob ihren Kopf und blickte in Lyrahs Augen "Wenn sie den Code lösen... werden sie sterben..." das Mädchen wandte sich wieder zum Fenster und fuhr fort "Sie werden versuchen den Anzug zu reproduzieren und ihn mit der Zeitkapsel mit der ich hergekommen bin zu verbinden".

"Ich kann euch nicht alles erzählen..." sie machte eine kurze Pause "...noch nicht, aber eines kann ich euch sagen, ich bin auf der Suche nach meiner Schwester Mika" wieder hielt sie inne selbst bei der Aussprache ihres Namens musste sie sich zusammenreisen um nicht sofort loszuheulen.
Ashley schüttelte kurz ihren Kopf um wieder klar denken zu können "Sie ist irgendwo in einer anderen Zeit gestrandet und auf meiner Suche lief auch einiges schief, ich bin hier gelandet und wurde festgenommen".

"Die Forscher haben meine Zeitkapsel mitgenommen und mich hier in das Sanatorium gesperrt, manchmal holen sie mich und fragen alles Mögliche, aber bis auf Tipps zur Reparatur der Kapsel bekommen sie von mir nichts".
"Meine Geschichte ist noch ein ganzes Stück länger, dennoch hoffe ich die Informationen reichen euch, danke das ihr mir zugehört habt".
Ashley verbeugte sich leicht 'hoffentlich habe ich das wichtigste beantwortet, alles kann ich ihnen noch nicht erzählen' dachte das Mädchen.

* * *

51

Mittwoch, 17. April 2013, 00:35

* * *

Lyrah legte vorsichtig ihre Hand auf Ashleys Schulter.
"Wir müssen das verhindern." Sie warf dem Mädchen einen
flehenden Blick zu. "Ich kann verstehen, dass du nach hause
willst, in deine Zeit zurück und deine Schwester finden...
aber du kannst damit doch keine Leben riskieren!
"
Sie zog ihre Hand zurück. "Kannst du die Kapsel nicht reperieren?"
Ihr Blick wanderte zu Luke, der einfach nur da stand und grübelte.

"Wir können dir doch helfen! Wir können auch nach deiner
Schwester suchen, wenn sie sich in dieser Zeit befinden sollte.
"
Lyrah konnte Ashleys Schmerz verstehen, sie selbst würde Alles
tun, um ihre Mutter zu finden, wenn es einen Weg geben würde...
Aber es war einfach nicht richtig, andere Menschen dafür zu opfern.

* * *


~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

52

Mittwoch, 17. April 2013, 19:38

* * *

'Diese dummen, gierigen Forscher auch noch beschützen?' Ashley kannte diesen Blick, Mika konnte genauso schauen wenn Ashley erzählte das sie auf der letzten Mission eine unbeteiligte Person beseitig hatte. Sie hatte es nicht gewollt aber so haben ihre Befehle gelautet. "Nur wenn sie in einem funktionstätigen Anzug eine Zeitreise versuchen werden sie sterben, ich glaube nicht das sie das hinbekommen" meine sie und umfasste Lyrahs Hand "Ich will niemandem Schaden zufügen keine Angst".

'Ich hoffte nur ich werde mich an diese Worte halten können...'
"Die Kapsel zu reparieren ist schwierig, ich brauche viel Energie und Zeit, beides habe ich nicht und die Forscher schaffen es hoffentlich irgendwann sie wieder voll funktionsfähig zu machen".

"Mein momentanes Ziel ist es meinen Zeittransmitter zu bekommen und meiner Schwester eine Nachricht zu senden, wenn ich Glück haben kann ich sie sogar direkt anfunken".
"Dafür brauche ich aber etwas Zeit und eine geeignete Energiequelle..."
Sie ballte ihre Fäuste 'Ich muss es schaffen, koste es was es wolle'.
"Ihr wollt mir helfen" sie blickte auf den Boden "Das ist wirklich sehr nett von euch... aber das ist viel zu gefährlich... ihr wart so nett zu mir ich will nicht dass euch etwas passiert..."
Ashley schwieg und schaute weiter auf den Boden.

* * *

53

Freitag, 19. April 2013, 22:56

* * *
Luke finge an zu lachen.
"Etwas schlimmeres als hier gefangen zu sein..."

Das lachen steckte die anderen beiden mit an.
Das Lachen hallte durch den Flur und ließ das Haus für einen kurzen Moment
aufleben.

Nachdem Alle sich wieder beruhigt hatten, redeten Lyrah und Luke noch etwas auf Ashley
bis sie sich schließlich auf das Angebot der beiden einließ.
"Wir müssen genau überlegen was wir wollen und wie wir es machen"
Warf Luke in den Raum.
Lyrah atmete ein und wollte gerade anfangen zu reden als.
"STOOOP"
Rief Ashley stand von ihrem Bett auf, ging an Luke vorbei zur Tür öffnete sie
schaute den Flur schnell rauf und runter und schloss die Tür dann wieder.
"Sicher ist Sicher"
Grinste sie verlegen.

Nun trat kurz Stille ein und alle schauten nachdenklich in der gegend herrum.
Gelegentlich hörte man ein
"Was wäre....ne" oder ein "Wir sollten...vergesst es"

Doch dann überkam es Lyrah.
"wir sollten zuerst herrausfinden was schon alles an Informationen gesammelt wurden"

* * *
~NeVer Ending Story~


~ Semper Fi ~

54

Samstag, 20. April 2013, 21:38

* * *

"Außerdem sollten wir wohl bei Nacht versuchen das
Gebäude zu verlassen, da kommen uns nicht so viele Leute
in den Weg, wir müssen nur wissen wer Nachtwache hat
und wann die Wachen ihre Runden machen.
" Lyrah zog einen
kleinen Block mit einem Stift aus ihrer Uniformtasche.
"Die Pläne hängen wahrscheinlich im Büro von Dr. Engel,
ich muss ihm noch meine Unterlagen bringen, überlasst das mir.
"
Sie zog die Augenbrauen hoch, atmete tief ein und
verließ das Zimmer.
Kaum war sie im Erdgeschoss angekommen, erklang die
Glocke zum Abendessen und sie sah, wie Dr. Engel sein
Büro verließ und die Tür abschloss. 'Mist, dann eben nach dem Essen.'
Zusammen mit allen Anderen verschwand sie in Richtung Speisesaal,
wo sie sich an einen Tisch setze und auf Luke und Ashley wartete.
Es gab Reis mit Gemüse und Frikadellen, nicht perfekt aber
durchaus genießbar. Im Speisesaal war es immer so laut, dass man
beinahe brüllen musste, um sein eigenes Wort zu verstehen.
Ein Junge wurde von Janette und Dr. Severin
in den Saal begleitet und kurz unter dem Namen Lian vorgestellt.
Der Junge schaute genervt über die Klpfe der Patienten und setzte
sich dann an einen Tisch ganz hinten in der Ecke.
"Ist er neu?" Lyrah wandte sich an Ashley.

* * *


~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

55

Sonntag, 21. April 2013, 12:07

* * *

Die Lautstärke im Speisesaal drückte Ashley unangenehm auf die Ohren und sie versuchte sich abzulenken in dem sie ein paar Gedankten-Trainingsübungen machte die man ihr beigebracht hatte. Da ihrer Zeit stark überbevölkert war sollte sie eigentlich an große und laute Menschenansammlungen gewöhnt sein doch irgendwie wurde sie dabei immer etwas unruhig. Das Essen hatte es schon einmal gegeben und obwohl sie es zu vertragen schien hatte sie nicht wirklich Hunger und stocherte geistesabwesend im Reis herum.

'Ob ich es schaffe Mika eine Nachricht zu senden? Und wie wollen wir es schaffen auf die andere Insel zu kommen? Ich hätte ein paar Ideen, aber die beiden hier sind auch nicht dumm ihnen zuzuhören kann sicher nicht schaden.'
Wenn Ashley nicht allein handelte hielt sie sich mit ihren Ideen oft bedeckt was wohl daran lag das sie bis jetzt immer nur Befehle befolgt hatte und bei den kleinsten Fehlern sofort bestraft wurde. Ihre Vorgesetzten waren allesamt machtgierige Generäle die sie nur ausnutzten und ihre Schwester benutzt hatten um sie gefügig zu machen.

"Ist er neu?"
Lyrah riss das Mädchen aus ihren Gedanken, die Ankunft des Jungens hatte sie komplett verpasst, sie schaute kurz in seine Richtung und dann wieder zu Lyrah.
"Hab ihn noch nie hier gesehen, muss neu sein" nach dem sie wieder etwas in ihrem Essen herumgestochert hatte fügte sie hinzu "Sieht ja nicht sehr glücklich aus, aber wer ist das schon wenn er hierher geholt wird".

* * *

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Teac« (21. April 2013, 14:42)

56

Sonntag, 21. April 2013, 13:12

* * *

Es war mal wieder Zeit für die Mittagspause innerhalb der Einrichtung. Zur Mittagspause
mussten die Wachen immer ganz besnoders aufmerksam sein, es bestand immer die Möglichkeit
das jemand die abwesenheit der Doktoren nutzt um sich in der Mittagspause aus dem Staub zu
machen. Ronku hatte dieses mal Dienst vor dem Speisesaal. War für ihn das erste mal, also
wieder eine neue Erfahrung. Dienst hatte er mit einem älteren Kollegen, der scheinbar schon
einige Jahre hier verbracht hat.

"Wie lange arbeitest du hier schon?" fragte Ronku seinen Kollegen. "8 Jahre und kein Tag zu lang!"
war die knappe Antwort. 'Kein Tag zu lang? Scheinbar gefällt ihm die Arbeit nach 8 Jahren noch so
wie zu Anfang... Oder er ist gänzlich abgestumpft.' Auch die letzten Schüler und Patienten betraten
nun den Speisesaal. Dr. Severin und eine der Schwestern hatten Lian im Schlepptau. Lian machte
keine gut gelaunten Eindruck, allerdings fand er sich wohl erstmal mit der Situation ab.

* * *

57

Sonntag, 21. April 2013, 21:41

* * *
Nachdem die meisten Patienten ihr Essen verzehrt,
sich noch ein wenig unterhalten oder einfach nur stumpf
dagesessen hatten, leerte sich der Speisesaal mehr und mehr.
Luke, Ashley und Lyrah jedoch aßen bedächtig langsam
und zogen die Zeit so lang es nur ging.
Als bis auf eine handvoll anderer Insassen alle den
Saal verlassen hatten, atmeten sie hörbar auf.
"Ich werde gleich nochmal versuchen an den Plan
für die Nachtwache zu kommen."
Lyrah schob ihr Tablet
von sich weg und stand langsam auf. Sie hob die Hand
und machte sich auf den Weg in den Gang mit den Büros.

Ehe sie anklopfte, überflog sie nochmal rasch die Unterlagen,
klopfte sie zu einem Stapel zusammen und trat dann vor die Tür.
Wir erwartet saß Dr. Engel an seinem Schreibtisch und lächelte
freundlich, als er sie erblickte. "Schön, du hast also die Papiere
ausgefüllt?
" Er bedeutete ihr, sich ihm gegenüber zu setzen.
"Dann wollen wir doch mal sehen, ob alles in Ordnung ist."
Er beugte sich über die Zettel und ging sie rasch durch,
während Lyrah stumm im Raum herum blickte
und versuchte, herauszufinden, wo die Pläne sich befanden.
An der Wand neben der Tür hing eine große Metaltafel,
auf der Magnete hinter Namen an pinnten, die in Tabellen
eingetragen waren, diese Tafel erinnerte Lyrah an die, aus dem
Krankenhaus in dem sie damals gelegen hatte, als sie sich den
Arm gebrochen hatte. Damals waren dort die Zimmer und
Arbeitszeiten der Schwestern eingetragen gewesen.
Sie versuchte zu erkennen, wie diese Liste hier aufgebaut war
doch aus der Entfernung konnte sie kaum etwas erkennen.

Sie überlegte, wie sie unbemerkt näher an die Tafel heran
rutschen könnte. Da sah sie auf der kleinen Kommode an
der Wand eine Tücherbox. Schnell fing sie an zu schnupfen,
der Doktor schaute sie an. "Hast du dich verkühlt meine Liebe?"
Lyrah hob die Schultern, "Kann schon sein." Sie schniefte demonstrativ
und sah verlegen zu dem Doktor. "Hätten sie vielleicht ein Taschentuch
für mich? Es ist mir wirklich unangenehm.
" Dr. Engel nickte
und deutete zu ihrem Glück zur Komode. "Bedien dich."
Dann widmete der sich wieder den Unterlagen zu.

Lyrah bewegte sich langsam zu in Richtung Tücherbox,
die Augen immer auf die Tafel gerichtet.
Sie suchte nach den heutigen Datum.
'Freitag, heute, da haben wir ihn ja... Nachtwache...
Hastor Breek und Ronku. Zwei Männer also.'

Schnell überflog sie noch die Zeiten der Rundgänge,
nach sich dann ein Tuch, putze sich leise die Nase
und ging zum Tisch zurück. Dr. Engel hob seinen Blick.
"Sehr schön, ich denke die Daten sind komplett.
Bitte erinnere Luke noch daran, dass er auch seine
Bögen noch abgibt, solltest du ihm begegnen.
"
Er lächelte noch einmal ausdurckslos und deutete dann
bestimmt zur Tür. Lyrah nickte und verabschiedete sich.

Inzwischen war der Speisesaal leer und sie machte sich
auf die Suche nach den beiden Anderen.
Sie fand sie im Aufenthaltszimmer, wo sie auf einem
der Sofa saßen und schweigend die anderen Patienten
beim Puzzlen beobachteten. Unauffällig nickte sie ihnen zu
und gesellte sich zu ihnen. "Jetzt heißt es wohl warten..."

* * *


~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

58

Sonntag, 21. April 2013, 23:15

Irgendwann gegen Abend fand sich Lian in dem recht geräumigen nicht sonderlich auffälligen Aufenthaltsraum ein.
Er war relativ gut bevölkert und alle schienen irgendwen zu haben, mit dem sie sich angefreundet hatten.
Früher hätte er sich in so einer Situation gesagt, er würde sicherlich auch schnell Freunde finden, was dann meistens auch passiert war,
allerdings würde er dieses Mal nicht lange genug hier bleiben, als dass er Freunde würde finden können.
Irgendwo zwischen der ,für die Bevölkerung einer Anstalt recht bunte, Gesellschaft hatten sich auch die drei Verdächtigen vom Mittagessen eingefunden.
Nachdem er mit seinem Mittagessen fertig gewesen war, lief er an diesen drei vorbei, wobei er irgendetwas vom Plan der Nachtwache hörte,
was ihn aufmerksam machte.Die drei hatten offensichtlich nicht bemerkt, dass er an ihnen vorbeigelaufen war.
Sie waren wirklich verdächtig, wie sie dort angespannt in ihrer Ecke saßen.
Kaum ein Wort wechselten sie miteinander und die Nervosität triefte ihnen gerade zu aus allen Poren, so schien es Lian.
Um ganz ehrlich zu sein, falls es einen Preis dafür gegeben hätte möglichst verdächtig auszusehen; diese drei hätten ihn konkurrenzlos gewonnen.
Lian setzte sich ein Stück weit von ihnen hin und beobachtete sie mehr oder weniger unauffällig. Er war sich ziemlich sicher,
dass sie bemerkt hatten, dass er sie beobachtete, aber ging davon aus, dass sie wahrscheinlich sowieso nur denken würden,
dass er Kontakt suchte. Und selbst wenn sie ahnten, er habe irgendwie Wind davon bekommen, dass sie etwas im Schilde führten,
was für Lian nun nicht ganz sicher war, wäre es nur zu seinem Vorteil, da er mehr als nur interessiert daran war hier wieder rauszukommen.
Diese Überlegungen führten ihn zu dem Schluss, es wäre das beste einfach nur darauf zu warten,
dass die drei ihre Absichten durch ihren nächsten Zug sichtbar machten.
Und so saß er dann da, zwischen Puzzlespielern und anderweitig beschäftigten Irren
und wartete auf eine Gelegenheit um auszubrechen.

59

Montag, 22. April 2013, 03:59

* * *

Lyrah sah sich um, entdeckte Lian und zog die Stirn kraus.
Sie wisperte den beiden Nachbarn zu, dass das der Junge ist,
der am Vorabend für so viel Aufsehen gesorgt hatte.
"Er scheint uns zu beobachten. Ob er etwas mitbekommen hat?"
Die drei wandten die Köpfe synchron zu Lian nach hinten
und trafen mit ihren Blicken den Seinen.
Er schaute nicht weg, hielt ihren Augen stand.
'Er weiß etwas...' Lyrah stand auf und trat zu dem
ihr fremden Jungen. "Hallo, ich bin Lyrah. Lian richtig?"
Sie deutete auf die anderen beiden. "Das sind Luke und Ashley,
möchtest du dich nicht zu uns setzen?
"
Als er nichts weiter tat als sie weiterhin anzusehen,
rollte sie mit den Augen. "Na schön, du hast etwas gehört stimmts?"
Sie nickte mit dem Kopf in Richtung der Tür.
Zusammen gingen die vier hinaus auf den Flur, der gerade
menschenseelenleer war. "Wirst du uns verraten?"

* * *


~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

60

Montag, 22. April 2013, 16:41

* * *

'Noch eine Person involviert' ging es Ashley durch den Kopf, das gefiel ihr nicht und sein Auftreten schon gar nicht.
Sie war unvorsichtig geworden, sie war immer davon ausgegangen das von den anderen Patienten hier keine Gefahr drohte, doch Lian war gerade erst angekommen und schon passierte eine Sache nach der Andere. Misstrauisch schwieg sie als Lyrah sich zu dem Jungen bewegte.

Ihr Gesichtsausdruck änderte sich auch nicht als Lyrah Luke und sie vorstellte, 'Wichtig zu wissen ist was er weiß und was er will', Lyrah hatte das einzig Richtige gemacht und ihn angesprochen. Ashley mochte das Verhalten des Jungen nicht, ihr erster Eindruck war 'ich mag ihn nicht', doch kannte sie genug Leute die vorschnell urteilten zu diesen wollte sie nicht gehören. Sie war froh Lyrah und Luke zu haben, Ashley hätte wohl ziemlich schnell etwas ziemlich dummes gesagt und nur noch mehr Probleme bereitet. Sie gingen auf den Flur und Ashley überlies Lyrah und Luke die Unterhaltung mit Lian.

* * *

Ähnliche Themen