Du bist nicht angemeldet.

Ave asylum omnis Schola [Das RPG]

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Anime Mura Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 7. September 2008, 22:50

Wir schreiben das Jahr 1875

Beginnen wir in einem weit entfernten Dorf, dass Sagen umworben auf einem kleinen Hügel außerhalb des Landes Vicus liegt.
Dieses Dorf trägt den Namen dubium Latus was soviel bedeutet wie zwei Seiten. Den Namen bekam das Dorf der Tatsache halber, dass die eine Seite des Dorfes im Schatten eines Felsens liegt und dort nie die Sonne scheint, wo hingegen auf der anderen Seite Tagsüber die Sonne ohne Unterlass ihre Strahlen auf die Dächer der Häser fallen lässt.

Die Seite, die von den Schatten der Felsen fast verschluckt wird trägt den Namen caligo, was so viel bedeutet wie Dunkelheit.
Die andere Seite des Dorfes taufte man lumen vicus, was gleich zu stellen ist mit Dorf des Lichtes.

Auf der Schatten Seite von dubium Latus liegen große Villen in breiten, dunklen Straßen.
Fährt man die breiteste Straße bis zum Ende, so gelangt man an einen kleinen Wald, in dessen Mitte eine Schule liegt.
Es ist keine einfache Schule, eher ist es eine Akademie.
Was an dieser Akademie unterrichtet wird, weiß niemand so genau, bis natürlich auf die paar, die diese Schule besucht hatten.
Doch diese Leute sprachen nicht darüber, was in den großen Gemäuern geschah.

Schon seit 13 Jahren war niemand mehr aus dem Dorf an diese Schule gekommen, doch wie es sein sollte, suchte die Schule neue Schüler und Schülerinnen und es traf diesmal 3 junge Menschen aus dem Dorf.


Eine von ihnen wohnt ganz am Ende der Straße, kurz bevor der Wald seine ersten Bäume in den Himmel schießen lässt.
Sheyla ist gerade vor 2 Monaten in das Dorf gezogen und wohnt mit ihrem Vater zusammen in der Villa Malus.
Bisher hat sie hier noch niemanden kennen gelernt, da sie und ihr Vater noch mit renovieren und auspacken beschäftigt gewesen sind.
Als Sheyla den Brief erhällt, sie könne sich gern einmal die Schule anschauen, ist die Freude groß.

Sheyla hatte sich die Schule einmal heimlich aus der Nähe angesehen, als sie mit ihrem Hund Shuya im Wald spazieren gewesen war und fand diese auf Anhieb toll.

Eine Woche dauerte es, bis der Tag gekommen war an dem Sheyla die Schule besichtigen durfte.


Mitspieler:
Cat.Chaotic
Middi / ersetzt durch Noriko-Chan
Melkorohl
Takeru-Kun
Jun Kuro
Bluedragon
Sasuke
Vyse
Rukasu
Mrs. Lovett


Wo das RPG beginnt?

Auf dem Vorhof der Akademie.
Außer Sheyla sind noch zwei andere aus dem Dorf dort.
Wer das ist, könnt ihr gern entscheiden.
Die anderen kommen von weiter her und können sich selbst eine Stadt oder ähnliches aussuchen woher sie kommen wollen =)

Bitte VOR dem Posten die Regeln für allgemeine RPG's lesen und euren Charakter posten.

Danke!

RPG Start:

* * *

Sheyla steht vor dem großen Tor in der Steinmauer und schaut hoch zu den Türmen, die über ihr in den bewölkten Himmen hinaus ragen.
Aus den Augenwinkeln sieht sie einen Jungen an einen Baum gelehnt und zwei Mädchen, die sich angeregt unterhalten und immer wieder ungläubig die Köpfe schütteln.
'Ob die auch alle neu sind?'
Sie lässt den Blick an der Steinmauer hinunterwandern.
Seit einer Stunde wartet sie nun mit den anderen hier und bisher hat sich nichts getan.
'Vielleicht war das ja alles nur ein blöder Scherz und wir machen uns hier gerade alle zu Idioten...'

* * *


~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

2

Montag, 8. September 2008, 00:07

***

"Ich kann es immer noch nicht fassen, dass sie uns hier warten lassen..!", meint das Mädchen mit blutroten Augen; schüttelt ab und zu ihren Kopf, wodurch ihr einige rabenschwarze Strähnen in ihr Gesicht fallen. Gestört hatte es das Mädchen aber nicht. Stattdessen redet sie mit ihrem Gegenüber angeregt weiter. Dabei fällt ihr gar nicht auf, wie eine Neue in der Nähe des Tores steht.
"Wie lange warten wir hier schon?! Eine verdammte Stunde?! In dieser Stunde hätte ich schon so viel an Stoff lernen können! Pah.. Zeitverschwendung..", meckert das junge Mädchen weiter und schüttelt weiterhin ihren Kopf, ehe ihr bewusst wird, dass sie noch gar nicht nach dem Namen ihres Gegenübers - sie ist ebenfalls ein Mädchen - gefragt hat..
"Mein Name ist Willow, übrigens.. Und wie lautet dein Name, wenn ich fragen darf?".

***

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Middi« (8. September 2008, 00:38)

3

Montag, 8. September 2008, 18:13

***

Sam lehnt immer noch mit dem Rücken an dem baum. Bis er aufeinmal etwas lauteres Reden hört. Um zu gucken wer da redet stieß er sich ein bisschen von dem Baum ab und geht um ihn herum bis er auf einmal 3 Mädchen sied.'Soll ich mal mal hingehn'
mit einem breiten Grinsen Geht er dann jedoch langsam auf die Mädchen zu "Hey Wie gehts" er geht weiter auf die mädchen zu bleibt aber mit einer gewissen entfernung stehn.

***
~NeVer Ending Story~


~ Semper Fi ~

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Takeru« (9. September 2008, 18:41)

4

Montag, 8. September 2008, 20:58

Also nochmal für alle:
Achtet bitte auf die Zeit, in der das RPG spielt! Ich will es nicht für jeden einzelnd nochmal sagen, also Takeru editier bitte deinen Post ebenfalls.
Danke

* * *

Sheyla schaut sich um.
Die anderen beiden Mädchen scheinen keine Notiz von dem Jungen zu nehmen.
Kurz überlegt sie, ob sie es ihnen gleich tun soll, endscheidet sich aber dann dagegen.
"Hey. Wer bist du?" Sie dreht sich zu dem Jungen hin.
"Wie lang wartest du schon darauf, dass hier etwas passiert?"

* * *


~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

5

Montag, 8. September 2008, 21:40

***

'Nun bin ich also hier... es scheint etwas seltsam...' Vor den Toren der Akademie steht ein merkwürdig dreinblickender Kerl, scheinbar Ortsfremd. 'Na wollen wir uns diese Schule mal näher anschauen!'
Mit diesem Gedanken betritt Jason unmittelbar die Akademie und sieht zugleich vier Leute auf dem Hof stehen. Drei davon sind weiblich. Angehende Frauen. Dann war da noch ein Kerl der ein etwas schüchternen Eindruck macht. Alles in allem sehen die vier Personen eher fragend aus als wüssten sie nicht was sie hier auf dem Hof sollen. Kurzerhand beschließt Jason einfach mal initiative zu zeigen. Er geht lässig und selbstbewusst auf die beiden Mädels zu die dort stehen. "Hey, ich sollte hier auftauchen, es wurde gesagt man werde mich hier empfangen. Wie ein Empfangskomitee seht ihr ja nicht unbedingt aus. Wisst ihr näheres? Oh verzeiht mein benehmen... Mein Name ist Jason darf ich die euren erfahren?"

***

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Brandon "Grave" Heat« (8. September 2008, 21:40)

6

Montag, 8. September 2008, 22:27

Soweit ich beurteilen kann, hat Cat das RPF in Er/Sie /Es Form begonnen und würde das auch gern beibehalten, also wenn ihr Acht darauf gebt wäre das sehr freundlich.

* * *
Jun schaut von dem Mädchen auf zu dem Jungen Mann der auf sie zu kommt.
'Die scheinen also auch alle nicht von hier zu sein, sie kennen sich alle nicht.'
"Ich bin Jun. Freut mich." Sie schenkt beiden ein Lächeln und wartet darauf, dass Willow die Fragen von Jason beantwortet.

* * *


In mir ist nichts mehr wie es war,
zwar spürst du mich, doch bin ich
unsichtbar.


N°R°C

7

Dienstag, 9. September 2008, 17:14

***

Mit ein wenig geschocktheit das ihm jemand tatsächlich antwortet sagt er " ich bin Sam Freut mich Ihre bekanntschaft zumachen". nachdem er dies sag macht er eine kleine verbeugung. er richtet sich wieder auf sagt" ja ich warte schon eine lange zeit aber vergeblich" er senkt ein wenig den kopf. Hob ihn aber schnell wieder und fragt " Darf ich auch deinen namen wissen" und hofft auf eine antwort.

***
~NeVer Ending Story~


~ Semper Fi ~

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Takeru« (9. September 2008, 18:45)

8

Dienstag, 9. September 2008, 19:13

* * *

Sheyla schüttelt den Kopf.
'Was für ein Kauz...'
"Ähm ja, ich bin Sheyla Mc.Dogal. Wollen wir nicht zu den anderen gehen? Da scheint es interessant zu werden."
Sie deutet auf das kleine Grüppchen, ein paar Meter von ihnen entfernt, das sich angeregt unterhällt.

* * *


~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

9

Dienstag, 9. September 2008, 22:16

***

Sam nickt freundlich und fängt und du grinsen. Macht mit seiner Hand eine andeutung das sie doch Vorgehen soll "Nach dir bitte".
Er lässt Sheyla nicht aus den Augen bis Sie die andeutung zum gehen folgt. Er wartet einen Moment aber hört mich auf sie zu beobachten und zu grinsen.

***
~NeVer Ending Story~


~ Semper Fi ~

10

Dienstag, 9. September 2008, 23:19

ooc: sorry.. Kam bisher nicht zum posten.. Gründe sind unwichtig

***

Es vergehen einige Sekunden, ehe ein junger Mann auf die Mädchen zu läuft. Wie es aussieht, heißt er mit Namen "Jason" und hat genauso wenig Ahnung wie die restlichen, die hier versammelt sind - jedenfalls kommt das Willow so vor. Ob das tatsächlich so ist, ist fraglich..
"Das wir nicht wie ein Empfangskommitee aussehen, ist absolut richtig; sehr intelligent von dir.. Ist ja nicht so, als ob ich hier mit einem Schild auf meiner Stirn herumstehen würde, auf welches 'Informations-Idiotin' drauf steht, oder?! Frag einen anderen!", antwortet die Schwarzhaarige mit blutroten Augen frech zurück; schenkt ihm einen grimmigen Blick und dreht ihren Kopf einfach von ihm weg. Ihren Namen hat sie trotzdem nicht genannt. Warum auch?

***

11

Mittwoch, 10. September 2008, 16:54

***

Jason entfleucht nur ein verlegtes lachen. "Öhmm ja wie auch immer ... naja dann werde ich hier jetzt einfach mal warten. In Zukunft sei bitte etwas höflicher ist ja nicht so das ich ein Monster oder so bin!" Jason muss über diesen Satz tierisch anfangen zu lachen. Ein wenig Zeit verstreicht bevor er sich wieder fängt. "Nun gut ich will euch ja nicht weiter behelligen. Ich warte dann mal dadrüben," Jason zeigt auf ein kleines Fleckchen ungefähr 2 Meter von den beiden entfernt, "Außerdem zeig mal ein bisschen bessere Laune ist ja grausig." Er ging auf das Fleckchen zu und während er dorthin schleicht lässt er noch ein leises "Zicke" ertönen.

***

12

Mittwoch, 10. September 2008, 20:26

* * *

Sheyla und Sam sehen das Geschehen aus der Ferne und beeilen sich zu der Gruppe zu gelangen.
"Hallo." begrüßt Shely freundlich die anderen.
"Wisst ihr vielleicht ob wir hier einfach warten sollen?"
Die beiden Mädchen schütteln den Kopf und der Junge, der zwei Meter entfernt steht, zuckt nur mit den Schultern.
Sheyla schaut sich die anderen genau an.
Bei dem Mädchen mit den schwarzen, langen Haaren stutzt sie.
"Du siehst aus wie ich." stellt sie trocken fest und dreht sich dann zum großen Tor in der Mauer.
"Ich glaub ich klopf einfach mal."

Sheyla trabt langsam auf das Tor zu und ein Gefühl von Ehrfurcht durchflutet sie.
Gerade als sie ihre Hand a das schwere Klopfeisen hebt, öffnet sich die Tür vor ihr.
Ein Blick zurück sagt ihr, dass die anderen aus sicherer Entfernung zu ihr rüber schauen.
'Keiner da... wer hat die Tür geöffnet?'
Einen Moment steht Sheyla unentschlossen vor dem geöffneten Tor, doch dann macht sie ein paar Schritte darauf zu und verschwindet im Inneren der Burg.

* * *


~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

13

Donnerstag, 11. September 2008, 12:18

***

Willow zieht ihre Augenbrauen zusammen, als er sagt, dass sie in Zukunft höflicher sein soll. Natürlich ist es klar, dass die Schwarzhaarige alles andere als begeistert über jenen Kommentar ist und demnach schenkt sie ihm wieder einen grimmigen und durchdringenden Blick. "Höflicher.. Pah! Du redest mir ehrlich gesagt viel zu viel.. Bist ein fließender Wasserfall und solche Menschen mag ich nicht, die nur reden und reden und am Ende sowieso nur dummes Zeug heraus kommt..", antwort sie ihm, während er auf ein Fleckchen - es ist 2 Meter von ihr entfernt - hinüber läuft. Das "Zicke" hört sie Gott sei dank nicht. Dennoch lässt sie es sich nicht nehmen eine weitere Bemerkung fallen zu lassen..
"In Zukunft rate ich dir gescheite Bücher zu lesen.. Vielleicht bist du dann auf meinem hohen Niveau eines Tages.. Bezweifle ich zwar ganz stark, aber naja..".
Gerade in diesem Moment läuft ein Mädchen, mit ebenso schwarzem Haar wie Willow es hat, auf die Gruppe zu und stellt sich freundlich vor. Auch Willow stellt sich - ausnahmsweise mal - freundlich vor, dabei zu Jason grimmig schielend. Die Frage, ob man hier einfach warten sollte, kann sie nicht wirklich beantworten und schüttelt demnach ihrem Kopf, gefolgt von einem kurzen Zucken der Schultern, ehe Sheyla dann kurzerhand zur Türe läuft. Als sie jedoch die Türe klopfen will, öffnet sich diese selbstständig. Es ist klar, dass Willow - womöglich auch die Anderen - sich fragt, wie oder wer die Türe aufmachte..
"Komm.. Wir folgen ihr am besten mal.. Nicht, dass sie sich verirren tut.. Sie sieht nicht sonderlich helle aus, wenn ihr mich fragt..", und mit diesen Worten, geht auch sie direkt auf die offene Türe zu und verschwindet dann ebenfalls im Inneren der Burg..

***
OOC: gomen xD' Das ist irgendwie 'viel' geworden xD''

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Middi« (11. September 2008, 12:20)

14

Donnerstag, 11. September 2008, 15:08

Du wiederholst voll immer die Zeiten der anderen xDD

* * *

Sheyla betritt eine große Empfangshalle, in deren Mitte sich eine steinerne Wendeltreppe befindet und starrt direkt auf einen großen, dunkelroten Wandteppich auf dem eine Frau abgebildet ist. Die Frau auf dem Teppich hat weiße, lange Haare und stechend grüne Augen, ihr Blick scheint Sheyla zu verfolgen.
Aus den Augenwinkeln nimmt sie wahr, dass die anderen ihr gefolgt sind und ebenfalls die große Halle erreicht haben.
"Wow, seht euch mal diesen Luxus an, verdammt es sieht fast so aus wie in einem Schloss. Oder auf einer alten Ritterburg."
Sheyla streicht mit den Fingern vorsichtig über dem Samtbezug des Treppengeländers und fragt sich, wie alt dies alles wohl sein mag.
"Wollen wir hoch gehen?" sie dreht sich zu den anderen um, einen fragenden Blick im Gesicht.

* * *


~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

15

Donnerstag, 11. September 2008, 15:22

***

Sam nickt und sagt zu ihr "kla gehen wir hoch, jetzt sind wir schon mal drinne".
er geht ein paar schritte weiter und stand nun genau neben Sheyla.
"hast du auch das gefuhl das das bild einen beobachtet?"
"Mir kommt es genau so vor und ich habe ein bisschen angst"
doch er legt seine hand auf das weiche treppengeländer.
"gehen wir jetzt trozdem hoch ich kann es kaum erwarten"
von seiner angst merkt man nix mehr sie ist wie verlogen.

***
~NeVer Ending Story~


~ Semper Fi ~

16

Donnerstag, 11. September 2008, 16:21

***

Auch Jason folgte den anderen ins Innere der Akademie auf dem Weg dorthin lässt er noch ein leises "eingebildete Zicke" ertönen. Im Inneren der Akademie angekommen sieht er Sheyla und Sam an einer Treppe scheinbar mit dem Gedanken sie zu betreten. Jason sieht sich die Architektur und Bilder der Akademie genauer an. "Hey ihr vier... ich glaub man beobachtet uns." während er das sagt zeigt er auf das Bild einer Frau. Unüberlegt geht er einfach an Sheyla und Sam vorbei die Treppe hinauf. Während er an den beiden vorbeigeht sagt er noch. "Schön euch kennenzulernen, mein Name ist übrigens Jason."

***

17

Donnerstag, 11. September 2008, 17:47

* * *

Sheyla hällt mit Jason schritt und nickt freundlich.
"Freut mich."
'Er meint die Bilder... er hat es also auch gemerkt...'
"Ich glaube wir sind hier richtig."
Ein Grinsen huscht über ihre Lippen während sie bemerkt, wie die Augen der Bilder plötzlich schwarz und leblos werden, wo sie eben noch so lebendig schienen. Nur die Augen der Frau auf dem Wandteppich scheinen sie immernoch zu verfolgen.
'Wer auch immer den gemacht hat versteht sein Handwerk bestens...'
"Gehen wir rechts rum."
Sheyla zeigt auf einen Gang, an deren Ende Stühle an den Wänden stehen.
"Sieht aus als würde man uns dort erwarten."

* * *


~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

18

Donnerstag, 11. September 2008, 20:14

***

Sam trottet hinterher aber stimmt Sheyla zu...
"sied ganz so aus"
'ich hoffe es wenigstens'
er geht einen schritt schnell und steht nun neben Jason und sheyla.
"aber ich möchte nicht vorgehen das überlasse ich gerne euch!"

***
~NeVer Ending Story~


~ Semper Fi ~

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Takeru« (11. September 2008, 20:15)

19

Donnerstag, 11. September 2008, 20:41

* * *

Jun bleibt stehen während die anderen sich auf den Weg machen den Flur hinunter zu gehen.
'Ich habe keine Lust hier herumzuhängen wenn wir nicht einmal wissen, ob es richtig ist.'
Dann setzt sie sich in Bewegung und folgt den anderen.
Sie setzt sich auf den Stuhl neben dem Mädchen, dass sich Sheyla nennt und schaut die Tür an, die sich vor ihnen in der Wand befindet.
'Und wie lang warten wir jetzt hier noch?'
Kaum hat sie den Gedanken zuende gedacht, öffnet sich die Tür und ein alter Mann mit Stock tritt heraus. Er sieht die Wartenden einer nach dem anderen an und nickt.
"Wir haben schon gedacht sie kommen nicht mehr..."
Er dreht sich um und geht den Flur hinunter.
"Aber... na toll... weg ist er." Jun schaut genervt zur Decke.

* * *


In mir ist nichts mehr wie es war,
zwar spürst du mich, doch bin ich
unsichtbar.


N°R°C

20

Donnerstag, 11. September 2008, 21:02

* * *

Sheyla atmet tief ein und lässt die Luft schnaubend durch die Nase hinaus.
"Ich geh jetzt klopfen!"
Sie steht auf und hämmert mit der Faust an die Tür.
'So, wer das nicht hört, der hat schlechte Ohren.'
Sie grinst, denn ihre Gedanken zeigen ihren Großvater, der sehr schwerhörig ist.
"Herein!" ruft eine Stimme von drinnen ud Shela öffnet vorsichtig die Tür.
Ein Blick zurück und einen mutigen Schritt nach vorn und dann steht sie hinter der geschlossenen Tür in einem kleinen Raum, voll ausgestattet mit altem Ebenholz und verziert mit Blattgold.
"Guten Tag Sheyla Mc.Dogal. Geduld ist anscheinend nicht gerade deine Stärke." die Stimme gehört einer Frau, die in einem alten Schaukelstuhl in der Ecke des Raumen sitzt.
"Tut mir leid." Sheyla deutet einen Knicks an.
Doch die Frau macht eie wegwerfende Handbewegung.
"Das ist okay, jeder hat andere Stärken und Schwächen. Ich glaube du bist hier gut aufgehoben. Wie findest du die anderen Neuankömmlinge? Würdest du gern mit ihnen hier zur Schule gehen?"
Sheyla denkt einen Moment nach, sie versteht nicht, was diese Frage soll.
"Sie sind... okay denke ich. Jeder ist verschieden. Die eine sieht aus wie ich."
Die alte Dame lacht herzlich.
"Ich weiß. Willow Taylor. Sie wird das Zimmer mit dir und Jun Kuro teilen. Wir haben dieses Jahr zum ersten Mal seit langer Zeit neue Schüler, ihr seid die einzigen 5 Ausgewählten.
Bist du bereit, deine Zeit dem Studium hier zu widmen? Ihr werdet alle eine Woche hier bleiben und dann wieder nach hause fahren. Danach werden wir sehen, wer von euch hier bleiben darf. Teil das den anderen mit und dann geht auf eure Zimmer und zieht euch zum Essen um. Ihr Mädchen habt das Zimmer Nummer 13 im ersten Stockwerk, die Jungs das Zimmer über euch.
Wir sehen uns dann beim Essen schätze ich."
Damit dreht die Frau sich mit ihrem Stuhl weg und die die Tür hinter Sheyla öffnet sich.
Verblüfft geht sie zurück zu den anderen, die auf dem Flur gespannt warten.
'Wieso soll ich das machen? Wieso macht sie das nicht selbst?'
"Kommt los, wir sollen uns umziehen.... dabei habe ich nicht mal Klamotten mit."

Mit einem genervten Blick winkt sie den anderen ihr zu folgen und geht zur großen Treppe zurück.

* * *


~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~