Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Anime Mura Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 15. Mai 2012, 14:43

Soo, da ich zu dieser Spielereihe noch keinen Thread gesehen habe, eröffne ich mal eins. :3

Es gibt mittlerweile, soweit ich weiß 4 Teile, mit Erweiterungsedition und so weiter.
Ich hab bisher nur Persona 4 und Persona 3FES gespielt und die zählen zu einer meiner Lieblingsspielen.

Habt ihr schon mal einen Teil gespielt? :) Wenn ja, was haltet ihr so davon?

2

Dienstag, 15. Mai 2012, 16:03

Leider hab ich noch keines der Konsolen Spiele gezockt :I ABER
ich hab das MMORPG gespielt :I "Shin Megami Tensei Megaten" und es war
bislang das BESTE mmo was ich bisher gespielt habe :> vorallem gefällt mir die Struktur
der Dämonen :> .

3

Dienstag, 15. Mai 2012, 16:12

Ich kann da leider nicht mitreden. Kenne das nicht das du Momiji hier fragst. Aber es hört sich interessant an.

" Wann immer wir unseren Stolz hinter uns lassen, machen wir einen Schritt auf die Bestie zu. Wann immer wir einen Teil unseres Herzens töten, entfernen wir uns einen Schritt von der Bestie. " ~

4

Dienstag, 15. Mai 2012, 18:16

Ich kenne die Serie sehr gut, da ich jedes Spiel gespielt habe, das bei uns
rausgekommen ist.
Leider sind ja nunmal alle auf englisch aber es lohnt sich trotzdem, da sie zu den besten
RPGs gehören, die ich bis dato gespielt habe.

Mein Lieblingsteil wird aber wohl Teil 3 bleiben (PSP/weibliche Version), weil die Geschichte
deutlich interessanter ist und ich ein riesen Fan von Shinjiro geworden bin xD
<<Ein Mensch ist nicht so,
wie er während deiner letzten Unterhaltung mit ihm war,
er ist der, der er immer war, seit ihr euch begegnet seid...>>

5

Dienstag, 15. Mai 2012, 19:09

Den PSP Teil habe ich leider noch nicht gespielt, aber das werde ich unbedingt nachholen. :D
Ich mag Shinjiro auch, aber Akihiko wird wohl immer mein Lieblingscharakter von dem 3. Teil sein.

6

Dienstag, 15. Mai 2012, 21:12

War bei mir zuerst auch so...bis ich die weibliche Story des dritten Teils dann spielen konnte xD
Shinjiros Social Link ist einfach nur super süß *-*
(und an der Stelle stoppe ich mal, da ich sonst ins Schwärmen und Spoilern verfalle xD)
<<Ein Mensch ist nicht so,
wie er während deiner letzten Unterhaltung mit ihm war,
er ist der, der er immer war, seit ihr euch begegnet seid...>>

7

Dienstag, 15. Mai 2012, 21:15

Ooooh, das hört sich so gut an. :D Muss ich mir unbedingt kaufen. xD
Dann könnte ich mitschwärmen. ;D

8

Dienstag, 15. Mai 2012, 21:21

Es lohnt sich echt...glaub mir ^^
Und wenn du Akihiko magst, dann sowieso (die weibliche Figur hat viel bessere Socialpartner xD)
Gegen jemand anderen zum Mitschwärmen hätte ich auch nichts :D :P
<<Ein Mensch ist nicht so,
wie er während deiner letzten Unterhaltung mit ihm war,
er ist der, der er immer war, seit ihr euch begegnet seid...>>

9

Mittwoch, 16. Mai 2012, 01:52

Wie ist denn so der 1. und 2. Teil?
Hast du die für die PS1 oder für die PSP gespielt?

10

Mittwoch, 16. Mai 2012, 09:30

Eigentlich gehört das aber in den Games Gonvention bereich nicht hier zu den
Board RPGs^^

11

Mittwoch, 16. Mai 2012, 18:07

Beide auf der PSP gespielt, da man an die anderen ja eher schwer rankommt.
Allerdings muss ich sagen, dass mir Teil 3 und 4 deutlich besser gefallen haben xD
Aber auch die haben so ihren ganz eigenen Charme ... muss man denke ich mal selber gespielt haben^^
Die Charaktere gefallen mir auf jeden Fall ziemlich gut.
<<Ein Mensch ist nicht so,
wie er während deiner letzten Unterhaltung mit ihm war,
er ist der, der er immer war, seit ihr euch begegnet seid...>>

12

Freitag, 18. Mai 2012, 13:33

Eine Sache vorweg, ich beziehe mich bei der Antwort mal nicht nur auf Persona, sondern SMT im Allgemeinen. Ich glaube aber, es wäre auch besser einen allgemeinen SMT-Thread daraus zu machen, nicht nur Persona, oder?

Im Prinzip zählen die Spiele zu den besten, die ich jemals gespielt habe - auch wenn es streng genommen nur 4 Shin Megami Tensei-Spiele gibt, nämlich SMT I & II für die NES, SMT III/Nocturne/Lucifer's Call für die PS2 und SMT IV/Strange Journey für den DS. Die anderen SMT-Teile sind eigentlich nur Spin-Offs, für die in den USA und in Europa das Shin Megami Tensei angehängt wurde, da es sich so vor allem in den USA besser verkauft. Generell habe ich allerdings bislang jedes Spiel genießen dürfen, dass es nach Europa geschafft hat, und habe mir auch schon die 3 Teile für den DS importiert. Ich finde es aber auch toll, dass noch dieses Jahr Devil Survivor Overclocked für den 3DS und Devil Survivor 2 für den DS nach Europa kommen - für diejenigen hier, die es noch nicht wussten.
Es fällt mir aber schwer, mich da auf Lieblingsteile festzulegen. Digital Devil Saga I & II sind einfach großartig in puncto Story, und haben geniale Charaktere (vor allem Cielo und Gale. Aber auch Roland aus Teil II kann punkten), Persona 3 Portable ist vor allem wegen Minako/Fem!MC einer meiner Favoriten, wie man am Avatar sieht, Lucifer's Call hat schon alleine deswegen einen Ehrenplatz im Regal weil es mein erster Teil war, und Devil Survivor war vor allem wegen Keisuke und Naoya (vor allem Naoya) jeden Cent wert. Es fällt mir wirklich, wirklich schwer mich da auf einen Teil festzulegen.
Ich bin aber froh, das mittlerweile die meisten Teile nach Europa kommen. Außerdem sind momentan in Japan schon wieder neue Spiele in Entwicklung - Persona 5 wurde schon vor einem Weilchen bestätigt, Persona 4 bekommt ein PS Vita-Remake namens Persona 4: The Golden, außerdem kommt mit Persona 4 Arena sogar ein Beat'em'Up raus, für die PSP wurde der Nachfolger von Persona 2: Innocent Sin bestätigt, also Persona 2: Eternal Punishment, und zu guter letzt wurde sogar ein 3DS-Remake von Devil Summoner - Soul Hackers bestätigt, was im Original nur in Japan erschienen ist. ATLUS scheint die Fans wohl in Zukunft zu verwöhnen... und arm zu machen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »YukiWTG« (18. Mai 2012, 13:44)

Ähnliche Themen