Du bist nicht angemeldet.

1

Sonntag, 4. September 2011, 12:35

Ich weiß nicht ob es hier rein passt, aber ich habe mich in einem interessantem RPG Forum angemeldet, welches dringend noch Spieler sucht, die einen männlichen Charakter spielen.

http://diestimmedessturms.xobor.de/

Zeit: Das Rollenspiel spielt in relativ naher Zukunft im Jahre 2020. Es kann davon ausgegangen werden, dass die Umstände ähnlich sind wie in unserer Zeit.
Ort: Das Rollenspiel spielt in unserer Welt, jedoch in dem fiktiven Ort Stormville irgendwo in Schottland und in seiner Umgebung. In der Umwelt ist Magie und ähnliches wie in der realen Welt kein Thema. In Stormville ist dies nicht der Fall.
Genre: Mystery/Fantasy/Real Life
Rating: NC-16

In wenigen Sätzen: Sie alle dachten, sie würden nur für ein Seminar in die Berge reisen, doch dann kommt alles anders. Ein Sturm bricht los, ein Mädchen wird getötet und die seltsamen Ereignisse häufen sich.

Die Story
Am 01. Juli 2020 wird in mehreren Zeitungen in Großbritannien eine Anzeige geschaltet, in der für ein Anti-Stress-Seminar in einer bergigen Landschaft Schottlands geworben wird. In Stormville soll überforderten Abiturienten, Studenten und Geschäftsleuten dabei geholfen werden, den Alltag hinter sich zu lassen, abzuschalten und den Stress zu vergessen. Mit Bild und Text wird versprochen, dass alle Besucher des Seminars als anderer, entspannter Mensch in ihre gewohnte Umgebung zurückkehrten und auch ebenso entspannt bleiben. Kein Wunder, dass mehrere Abiturjahrgänge, Studenten und Belegschaften, sowie Einzelpersonen auf dieses Angebot anspringen. Der Preis ist klein, die Unterkunft im Zelt zwar gewöhnungsbedürftig, aber vertretbar und der versprochene Erfolg spricht für sich.
Mit Bussen und Privatfahrzeugen starten rund hundert Gestresste am 20. Juli 2020 also nach Stormville, wo sie auf Hilfe hoffen. Teilweise kommen sie in Gruppen, teilweise allein. Alle sind froher Hoffnung. Doch dann kommt alles anders, als gedacht.
Ein heftiger Sturm bricht los, als gerade alle angemeldeten Besucher in Stormville angekommen sind. Die meisten retten sich in die weniger Häuser des kleinen Dorfes, andere in die Busse oder Autos, viele in den Wald. Der Sturm dauert Stunden an und färbt den Himmel über Stormville nachtschwarz. Nur die Einwohner scheinen nicht beunruhigt.
Als der Sturm sich legt, wird ein Mädchen tot aufgefunden. Ermordet. Und die Stadt und ihre Umgebung sind von einer stürmischen Mauer umschlossen, die jeden erfasst und tötet, der sich ihr zu sehr nähert. Die Bewohner und ihre Besucher sind eingeschlossen. Die Jagd nach dem Mörder beginnt. Und keiner weiß, ob noch mehr Menschen sterben müssen, oder wann und ob der Sturm wieder nachlassen wird.
Und dann beginnen manche Menschen, seltsame Fähigkeiten zu entwickeln.

Hier beginnt die Geschichte der Stimme des Sturms.

Wer ist das tote Mädchen?
Wer ist der Mörder?
Was hat es mit der stürmischen Mauer auf sich?
Warum bleiben die Einwohner so ruhig?
Warum entwickeln manche Besucher seltsame Fähigkeiten?
Werden sie die Umgebung lebend verlassen können?

Spiel mit und tragt dazu bei, diese Fragen zu beantworten!

Die spielbaren Charaktere
Abiturienten:
Schülerinnen und Schüler, die gerade ihr Abitur gemacht haben oder dieses im nächsten Jahr schreiben werden. Das Mindestalter liegt bei 17 Jahren.

Studenten:
Studenten aller Fächer und aller Universitäten. Das Mindestalter liegt bei 19 Jahren.

Männer und Frauen im Berufsleben:
Männer und Frauen jeden Alters, die in einem beliebigen Beruf arbeiten und von diesem gestresst sind.

Einwohner von Stormville:
Die Einwohner von Stormville können jedes Alter haben. Sie sind nicht begeistert von ihren Besuchern, versuchen aber, daraus Profit zu schlagen, solange sie können. Sie scheinen von dem Sturm und den Vorkommnissen nicht überrascht zu sein. Vielleicht sind sie es gewöhnt?!

2

Sonntag, 4. September 2011, 17:39

Wir haben ja unter anderem auch hier RPG-Möglichkeiten,
die wir zur Zeit auch ausbauen.
Weswegen ich jetzt nicht zu viel dazu sagen möchte,
wenn es aber ein größeren Forum ist oder so,
gibt es auch für RPG-Foren die Möglichkeit,
eine Partnerschaft mit uns einzugehen.


~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

Ähnliche Themen