Du bist nicht angemeldet.

Talkthread 2175

1

Freitag, 15. Oktober 2010, 13:56

Hier kann über den Ablauf des RPGs gesprochen, Vorschläge gemacht werden usw.


One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

2

Freitag, 15. Oktober 2010, 13:57

Sorry für Doppelpost.

Ich möcht nochmal etwas anbringen...
Im RPG ist jetzt etwas passiert,
was man vllt. hätte umgehen können.
Aizumi hat einen Zeisprung gemacht
mit meiner Zustimmung und dadurch wohl
versehentlich in die Handlungen von Middis
Charakter eingegriffen im Bezug auf das Vorstellen.
Es war keine Absicht und das ist geklärt.

Doch der Post von Middi darauf hin
verändert wiederum die Zeit und ist eine reine
Rückblende in meinen Augen und sehr verwirrend
wenn die Zeiten nur so vor und zurück springen,
sowas mag ich ansich garnicht gern...
Keine Ahnung wie wir das in Zukunft umgehen können.
Denn wenn die zeit weiter geht, dann ja auch bei den anderen...


~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

3

Freitag, 15. Oktober 2010, 14:01

Ehrlich gesagt finde ich das auch i wie doof...
Ich meine ich hab den Post jetzt gemacht weil Cat meinte wir sollen auch langsam mal Nacht haben...
Und Rückblenden mag ich ehrlich gesagt auch nicht gerade gerne...
Eben weil es verwirrend ist..

Wie man das umgehen kann, weiß ich selber nicht...
Aber sollten eben alle in einer Zeit bleiben und da die Kinder jetzt schon schlafen gehen, sollte langsam mal auch bei uns Nacht kommen...

4

Freitag, 15. Oktober 2010, 14:35

Hmm o.o

Ich versteh nicht warum überhaupt den zeitsprung. Man hätte den Zeitsprung durchaus zum geeigneteren zeitpunkt wählen können weil die beiden haben sich gerade vorgestellt und auf suche begeben ich hab gerade erst nen anruf angenommen. Also der zeitsprung hätte besser gepasst wenn wir uns dann gerade getroffen hätten am turm aber naja :D

5

Freitag, 15. Oktober 2010, 14:41

Um den Zeitpunkt primäs gehts ja aber gerade nicht.
Auch wenn der ein wenig blöd vllt. rein passte
die Zeit war so unterschiedlich. ^^"


~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

6

Samstag, 16. Oktober 2010, 10:53

hm... da ihr ja anscheinend alle nicht verstehen wollt wieso der zeitsprung, werd ich dann wohl nachher mal meinen post nochmal ändern oder so... hab grade aber keine lust zu schreiben ^^;; unter anderem weil meine brille kaputt ist und es so echt schwer ist für mich zu lesen..

7

Samstag, 16. Oktober 2010, 10:57

Ja ich finde es auch ein wenig schade,
dass durch "die Rückblende" von Middi
über die ich hier sogar geschrieben habe
scheinbar der Zeitsprung einfach ignoriert worden ist.
Zumal beim Post auch extra steht es war ein Zeitsprung...
Naja kann man jetzt nicht mehr ändern
ich hoffe ihr kommt dennoch mal bald zur Nacht
da wir Waisenkinder sonst nicht mehr mitposten können. xD


~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

8

Samstag, 16. Oktober 2010, 16:18

Na ja, ehrlich gesagt habe ich eigentlich keine große Lust mit euch zu RPen, wenn so was einfach ignoriert wird...
Ich schau dann mal wann ich Lust hab weiterzuschreiben... Aber bei so was vergeht mir einfach die Lust..

9

Samstag, 16. Oktober 2010, 17:25

Naja, aber ich zitiere mal die Regeln:

"Wenn ihr Entscheidungen anderer RPG Figuren in eurem Post fällt, fragt den Spieler vorher um Erlaubnis!"

Das heißt man sollte sich vorher mit seinen Mitspielern mal absprechen bevor man so etwas macht.
Du hast das zwar mit Cat beredet, aber die Leute auf die es ankommt sind ja die andern Jäger, die vll noch andere Pläne hatten.
Also das sollten die Gruppen jeweils unter sich klären, falls nen Zeitsprung ansteht.


One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

10

Samstag, 16. Oktober 2010, 17:53

Hätte ich etwa jeden fragen sollen ob sie damit einverstanden sind?
Das hätte mindestens genau so lang gedauert wie als wenn wir einfach weiter geschrieben hätten...
Naja.. Aber ich finde nicht, dass ich jetzt sooo viel gesagt hab, darüberwie die anderen reden..
Ich hab lediglich gesagt, dass Rebecca sich vorstellt...
Und ausserdem, war bei den Waisenkindern schon Nacht, wie lange hätten wir bitte noch weiterschreiben sollen?

Ich versteh echt nicht, wieso ihr euch so kindisch wegen so nem Kram benehmt...
Das ist nur ein RPG und es soll Spaß machen, das ist alles andere als Lebenswichtig..

Aber wenn ich wegen sonem Quatsch jetzt voll als die Böse dargestellt werde,
steige ich gleich aus dem RPG aus und spiel nur noch mit meinem Verlobten und Cat alleine,
oder schreibe meine Geschichten..
Ich habe keine Lust mich wegen so nem Quatsch anzicken zu lassen...

11

Samstag, 16. Oktober 2010, 18:05

Ich platz' mal rein.
So, Aizumi, ich bitte dich jetzt mal darum etwas runter zu kommen.
Mach' nicht aus einem Mücken einen Elefanten.
Wie du bereits richtig sagtest: Es ist ein RPG in dem jeder Spaß haben sollte.
Dennoch sollte es auch hier ein paar Regeln geben, darunter natürlich das, was Yo$hi netterweise hier rein zitiert hat.
Ja, du hast meinen Charakter gesteuert und geschrieben, dass sie sich vorgestellt hat und das man noch über die Kenntnisse geredet hat, aber es gibt Charaktere/Menschen, die so etwas ungern preis geben, auch im echten Leben. Wie würdest du reagieren, wenn ich schreiben würde, wie dein Charakter eine voll auf kaltblütige Massenmörderin machen würde? Oder in ihrer Freizeit gerne Porno-Zeitschriften liest? Sprich: Genau das was dein Charakter eigentlich nicht gerne tut (?) Würdest du das einfach "so" akzeptieren? Ich mein' das doch nicht böse und seh' das bitte nicht als persönlichen Angriff an, nur mag ich es nicht -und andere bestimmt auch nicht- wenn man den Charakter ohne es vorher mit den betroffenen Spielern abzuklären steuert. Das raubt nämlich uns wiederum den Spaß, wenn wir unsere Charaktere nicht so ausspielen können, wie es eigentlich geplant war =/ Denn keiner kann die Persönlichkeit eigentlich so ausspielen, wie der Erschaffer des Charakters selbst. Das weißt du bestimmt auch =/
Also nimm das nicht so zu Herzen, okay? Wäre nämlich schade, wenn du wegen so etwas ganz aufhören würdest.

12

Samstag, 16. Oktober 2010, 18:18

Ehrlich gesagt ist mir das RPG gerade ziemlich egal..

Und genau so wie es euch vielleicht den Spielspaß raubt, wenn man eure Charaktere spielt,
raubt es mir den Spielspaß, wenn man meinen Post völlig ignoriert.
Man hätte das auch vorher einfach dann noch mal bereden können und ich hätte meinen Post abgeändert,
bevor man einfach weiter schreibt als hätte ich gar nichts geschrieben..
Das finde ich nämlich genau so wenig nett..

13

Samstag, 16. Oktober 2010, 18:37

Hier wird von kindisches benehmen geredet und nicht alles zu ernst nehmen...
Gleichzeitig regt man sich darüber auf, dass ein Post nicht beachtet wurde und man ja sooo schlecht behandelt wird...
Fakt ist, es war vielleicht mit Cat abgesprochen, zu schade dass Cat ein Waisenkind ist.
Fakt ist aber auch, der Zeitpunkt des Zeitsprungs war so schlecht gewählt, dass man ihn schon als gezielten Versuch den Spielspaß der anderen zu versauen bewerten kann.
Fakt ist auch, wir sind 5-6 Jäger von diesen Jägern waren gerade vier Leute in einer Interaktion und einer hat sich dazu entschieden die Interaktion der anderen einfach zu überspringen ohne auch nur einen davon zu befragen.
Aber ebenfalls Fakt ist auch, dass die Jägerspieler den Post nicht ignoriert haben, jeder hat sich dafür entschiedne nach dem Post so schnell wie möglich zum Tower zu kommen. Obwohl deutlich war, dass man noch andere Dinge tun wollte.

Soll ich das weiterführen? Ich könnte da nämlich noch mehr aufzählen. Wer im Glashaus sitzt, der soltle nicht mit Steinen werfen und ich lasse mich von niemand kindisch nennen, nur weil ich nicht nach dessen Nase tanze! Auch ist es mir gerade scheiß egal, ob ich verletzend klinge meine Laune ist nämlich gerade ziemlich gereizt und mir dann sowas anhören zu müssen dient nicht zur Verbesserungen der Selbigen!

14

Samstag, 16. Oktober 2010, 18:42

EDIT: Kazaar war schneller ;) Ich finde es auch sehr richtig, was er sagt.

Spoiler Spoiler

Ich erlaube mir mal, mich einzumischen. Ich bin zwar kein Jäger, aber man kann meine Meinung ja mal als Argumentbeispiel sehen.
Ich finde, dass Aizumi nicht regelwidrig gehandelt hat. In der Regel steht, man soll keine Entscheidungen der anderen schreiben. Diese Regel ist sinnvoll und eine typische RPG-Selbstverständlichkeit. Aizumi dagegen hat nur einen Zeitraffe geschreiben, in denen sie einfach andere Charaktere eingebracht hat. Sie hat keinerlei ENtscheidungen vorweggenommen. Außerdem ist es normal an einem RPG, dass man, da man miteinander spielt, einfach auf andere eingehen muss und einfach akzeptieren muss, dass auch andere meinen eigenen Charakter spielen. Sie sollten nicht Enttscheidungen vor weg nehmen oder Interessen offenbaren oder zu lange Dialoge führen. Keines von diesen Dingen hat Aizumi gemacht.
Meine Meinung dazu sit, dass ihr euch ein wenig anstellt. Das ist ein SPiel und ich finde Middis Charakter nicht beschädigt dadurch. Natürlich hätte AIzumi die sache mit dem Vorstellen ruhig ein wenig so shcreiben können, dass Middi vielleicht anshcließend ihre Vorsellung schreiben könnte oder einfach ählnliches. Aber es ist nun passiert und man sollte das jetzt nciht weiter ausbreiten.
Ich finde abschließend auch wichtig, dass man den Post der Vorredner akzeptiert, so wie sie sind und nciht einfach ignoriert, soweit sie keine Enttscheidungen, Interessen offenbaren oder zu ausgedehnte und charakterspezifische Doaloge führen.
Das war nur meine Meinung zu der ganzen Sache.
Ich hoffe, dass wir durch die ganze Aktion keien Spieler verlieren.



EDIT II: Was ich noch sagen wollte, ist, dass wir uns abgewöhnen sollten, RPG wichtige Sachen, wie eben dieser Zeitsprung, nicht nur mit Cat zu besprechen. Klar, als Spielleiter müssen soclhe Sachen mit ihr besprochen werden. Aber es wäre nciht verkehrt, dass die SPieler, zu denen Cat im RPG schließlich auch gehört, mit der gesamten Spielerschaft klären, so hätten wir den Konflikt ganz vermeiden können.



Es wäre auch schön, wenn ihr mich auch nicht ganz ignoriert. Ich sagte, ich würde es sinnvoller und übersichtlicher finden, wenn wir über unseren Post im RPG Zeit und Ort schreiben würden, damit es für uns und die, die viel zu lesen haben und Neueinsteiger leichter wird. Das ist nur eine Zeile und kostet kaum Zeit. //DISCUSS!
And these children that you spit on
As they try to change their worlds
Are immune to your consultations.
They're quite aware of what they're going through.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Mo Saw« (16. Oktober 2010, 18:51)

15

Samstag, 16. Oktober 2010, 18:57

Joah das mit der Zeit fand ich auch ganz gut. Da stimmt ich dir zu. Wir sollten vielleicht aber solche Offtopic Verbesserungsvorschläge vielleicht in nem eigenen Offtopic discussthread schreiben, damit halt Disskussionen darüber nicht den RPGfluss behindern.

16

Sonntag, 17. Oktober 2010, 01:06

Ich will ja nicht beim streiten stoeren aber wenn niemand was dagegen hat quetsch ich mich einfach mal mit in die Story rein Ja?

17

Sonntag, 17. Oktober 2010, 02:03

So ganz ruhig meine Lieben.
Aizumi hat es ja sicher nicht böse gemeint, sondern wollte Cat einen Gefallen tun, damit wir Waisenkinder weitermachen können^^ Ist eben bissl blöd gelaufen, belassen wir es dabei. Für die Zukunft sollten wir uns da aber was überlegen.

Wie läuft das denn in anderen RPGs? Bei One Piece oder Naruto RPGs gibt es doch auch verschiedene Gruppen ..oder ist es da nicht wichtig dass die Zeit gleich verläuft? Wenn ein paar Stunden Unterschied sind ist das ja egal. Und sonst könnten wir ja sagen, dass wen eine Gruppe sich dem Abend nähert, die andere Gruppe nachziehen muss oder ka., ist mein erstes RPG^^


One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

18

Sonntag, 17. Oktober 2010, 02:10

Ist ein bisschen schwierig =/ Diese Art von Rpg kann man nicht mit den Rpg Foren vergleichen. Im Naruto Rpg, wo ich spiele, spielt man zu verschiedenen Zeiten, aber es gibt vier Jahreszeiten. Seit Samstag ist es Winter für ein einhalb rl Monate. Wenn man sich aber treffen will zu einer bestimmten Zeit, dann gibt man den Betroffenen vorher und rechtzeitig bescheid, damit man einen passenden Time Skip rein hauen kann. So kenn' ich das zumindest.

19

Sonntag, 17. Oktober 2010, 12:38

Vllt. sollten wir auch irgendwie sowas ausmachen das wir einen festen Zeitrahmen haben. Klar ist das ja dann doof für die die nicht regelmäßig posten können aber solche Situationen würden dann nicht mehr passieren.

Ist zwar ein bisschen schwierig aber bei einem Bleach RPG wo ich war gabs da einen Zeitrahmen von 3 Tagen. Das innerhalb von 3 echten Tagen ein Tag im RPG vorbei war o.o Müssen wir ja nicht genauso machen aber Middi hat recht irgendwie muss man das mit der Zeit absprechen.

Ich denke aber das wenn die Jäger und die Waisenkinder zu unterschiedlichen Zeiten rpg'n würden würde das vllt. auch helfen =D 2 verschiedene Threads z.B... Nur kann ich mir dann nicht vorstellen wie die Jäger dann zu den Kindern kommen sollen o.o'' (ist ja immerhin ihre Aufgabe XD)

Call me Rukia-sama!

20

Sonntag, 17. Oktober 2010, 13:54

Also zwei verschieden Threats stelle ich mir recht problematisch vor, aus den selben Gründen, die du genannt hast.

Das Problem, wir haben es alle erkannt, ist, dass wir zwei Partein haben, die vorerst unabhänig voneinander in einem RPG spielen und dabei eine selbe RPG-Zeit einhalten müssen, damit keine Verschiebungen entstehen. Ich muss zugeben, in meiner gesamten RPG Laufbahn noch kein RPG dieser Art gespielt zu haben. In RPGs ohne solche zwei Parteien ist die Zeit unabhängig, die nebenher läuft und von allen gesteuert wird.

Ich finde den Vorschlag Rukias bis jetzt ganz ok. Ich kann zwar nicht sagen, ob diese dreiTageFrist vielleicht zu kurz ist (Vorschlag: vllt eine Woche?), aber ich denke, eine Versuchs-Probezeit wäre es wert. Mal sehen was rauskommen würde, falls es ausprobiert wird.

Das mit den Jahreszeitenritus und den dreieinhalb Monaten finde ich auch als eine klasse Idee. Vielleicht sogar ein Stück besser als die zweite ;). Somit ist sie mein bisheriger Favorit
ich finde das sehr gut, da man so nicht auf der Stelle trampelt und dennoch sich Zeit lassen kann. Ich finde es übrigens auch nciht schlimm, dass die Waisenkiddis ein wenig warten müssen mit dem weiterspielen, soweit dieser Zeitraum nicht zu lang wird. Um das Problem mit den Tageswechseln zu lösen, würde ich RUkias Vorschlag ein wenig abwandeln. Vielleicht könnte man sagen, dass man nach drei Tagen RL spätesten/frühstens einen Tageswechsel macht plus minus einen Tag. Nach diesen drei Tagen würde dann der wartenden Partei die Möglichkeit stehen, weiter spielen zu können und nciht auf die Nachzügler Partei warten zu müssen.


Machen wir das jetzt mit dem Dazuschreiben des Ortes und Zeitpunktes in die erste Zeile unseres Posts?
And these children that you spit on
As they try to change their worlds
Are immune to your consultations.
They're quite aware of what they're going through.

Ähnliche Themen