Du bist nicht angemeldet.

Talkthread 2175

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Anime Mura Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

141

Donnerstag, 22. September 2011, 23:25

Ich will ja nicht nerven, was isn jetzt mit Sniphoreons Fähigkeit?
Wurde ja von vielen als zu stark angesehen, aber ist es jetzt einfach stillschweigend akzeptiert worden?

Achja und weiss wer, was mit Dizzler ist? Macht er jetzt mit oder doch nicht mehr`?

142

Donnerstag, 22. September 2011, 23:53

Schön das man das wohl jedem gesagt hat außer mir O.o

Zitat von »Hitagi Senjougahara - Bakemonogatari«

"If I kill you, that means I'll be the one closest to you when you're on your deathbed. Isn't it romantic?"

And this is the way i prefer to think. ;)

143

Freitag, 23. September 2011, 00:01

Zitat

@ Snipho: Mit deinem Chara bin ich bis auf eine kleine Sache soweit zufrieden,
wüsste gern wie die anderen das sehen. Das Licht bündeln und so, okay.
Also Menschen blenden oder Licht bündeln, um zb etwas entzünden zu lassen
oder so, dass finde ich alles auch gut und schön, doch dass du das Licht
zu Lasern bündeln kannst finde ich dann doch etwas übertrieben. xD
Laser sind dann schon ne krasse Kraft und hat irgendwie nichts normales mehr,
oder sehen die anderen das anders?

alles auf Seite 7 nachzulesen hier.^^

Ich finds wirklich ziemlich krass, man bedenke Keller= nicht sehr viel Licht.= Massive Holzwand explodiert.
So wurde es in deiner Story geschildert.
Was ist dann mit 12 Uhr Mittags= GANZ VIEL Licht = ???

Ich finds halt einwenig übel, was willst den dagegen tun? Schneller als das Licht laufen, geht leider schlecht.

144

Freitag, 23. September 2011, 00:10

Ah, ich stimme zu! Muss auch ehrlich sagen das ich das hier nirgends gelesen habe, tut mir Leid.
Tja, die Sache mit dem Keller wäre eher ein Logikbruch von mir, da habe ich nicht aufgepasst.
Darauf Licht zu bündeln zu können würde ich allerdings nicht gern verzichten, es ist nun mal das einzige was ich als offensive Nutzen kann, allerdings werde ich dies wohl tun müssen da mir eine abgeschwächte Variante auch nicht gefallen würde.
Das einzige was wir sagen wäre, dass mich die Nutzung einer Solchen macht enorme Konzentration und Kräfte kostet, ich eine gewisse Zeit brauche bis es funktioniert, etc.
Hm, hm, das ist wirklich schwierig.....
Irgendwelche Vorschläge was von euch wie sich dieses Dilemma lösen lässt?

Zitat von »Hitagi Senjougahara - Bakemonogatari«

"If I kill you, that means I'll be the one closest to you when you're on your deathbed. Isn't it romantic?"

And this is the way i prefer to think. ;)

145

Freitag, 23. September 2011, 00:17

kA ob es in Ordnung ist zu schreiben hier, da ich ja nicht mitmache :D

Aber ich les hier immer mal mit daher weiß ich zumindest worums geht und was das Problem ist.^^
Also dachte ich ich versuche mal ne Lösung zu präsentieren *Langeweile hab*

Ich würde sagen, je mehr er bündelt, desto schwächer ist er hinter. Das zum ersten.
Zum zweiten braucht er um wirklich mehr als Verbrennungen oder so zu erzeugen, also n Laser der töten kann/Türen explodieren lassen kann lange. Was ja nicht der Story widerspricht, da er im Keller ja lange lange Zeit hatte sich konzentrieren zu können ungestört.^^ Und zu dem wenig und viel Licht: Ich würde sagen, dass das Hauptproblem einfach die Konzentration ist, das heißt es erleichtert es nicht sehr viel, wenn viel Licht da ist, da die Konzentration und Kraft bei derselben Menge gebündelten Licht fast immer gleich ist.^^

Soo einfach mal hingeklatscht.^^

146

Freitag, 23. September 2011, 00:41

Warum sollte es nicht in Ordnung sein?^^

Hmm das klingt soweit okey, dass wäre dann aber wahrscheinlich Sniphos abgeschwächte Variante.
Nur wenn ich Snip richtig verstanden hab, möchte er es als offensiv Fähigkeit, die Jäger sind aber ausnahmslos mit Fernkampfwaffen ausgerüstet. Dass heißt wenn er die lange Zeit still steht und sich konzentriert würde es einmal peng machen und er läge flach.

Naja aber so hätte es Rollenspieltechnisch nen nutzen. Wenn er eingesperrt ist und sein Gefängnis nicht gerade explosionssicher kann er sich daraus befreien.
Das Problem ist Licht und offensiv.
Mit licht kannst du vieles anstelle, aber das wäre halt alles eher unterstützend. Durchs Bündeln von Licht kannst du dein gegenüber stark blenden, sodass er sogar ne gewisse Zeitlang erblindet.
Vielleicht könnte man dein Bündeln von Licht auch so abändern, dass es ähnlich wie das Laserschwert meines Chars, eine Form annimmt. Du die Klinge z.B. beliebig vergrößern oder verkleinern kannst, dass aber alles Kraft kostet und vor allem das Vergrößern nur langsam geht.

147

Freitag, 23. September 2011, 00:49

Man könnte doch auch einfach sagen, dass er seinen Vater irgendwie überwältigt hat,
dadurch dem Keller entkommen ist, weil dieser unvorsichtig gewesen ist.

Und was die Kraft angeht, kann er sie halt bündeln, was die Hitze steigt
und wenn er das Licht dann länger auf eine Stelle z.b. trockenes Gras hält,
dann fängt es an zu brennen und so. Aber Laser find ich weiterhin unangebracht.
Ansonsten kann man mit Licht ja durchaus auch die Sicht verbessern,
Gegner blenden und Hitze steigern.


~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

148

Freitag, 23. September 2011, 00:49

Edit: Ups im selben Moment wie Cat :D Also ich bin damit nicht auf ihren Post eingegangen. Sondern mache nur Vorschläge wie man den Laser unterbringen könnte vllt bzw untermauer was ich oben geasgt habe.^^

Naja er könnte sich ja in der Zeit des Bündelns i-wo verkriechen dann.
Also das er es bündeln kann und n Stück halten kann, auftaucht und es abschießt.

Dann muss man halt wirklcih sorgsam damit umgehen, aber es sorgt halt auch dafür, dass die Fähigkeit nicht wirklich übertrieben ist und wenn man jemanden blenden kann bzw einfach ne Verbrennung im Gesicht zufügen kann, dann ist man doch zumindest im Nahkampf ziemlich stark, somit muss es für den Fernkampf ja Schwächen geben. Ne ich glaube Sniphoreon hatte damit gemeint, dass er es nicht so stark machen kann wäre für ihn ein Problem, also dass es nurnoch blenden und so ist.^^ Aber ich meine so ist es doch eigentlich ganz ok, so weit ich es sehe ist er trotzdem einer der stärkeren und wenn Ablenkung oder Vorbereitungszeit da ist will ich den nicht als Gegner haben. :D

149

Freitag, 23. September 2011, 12:57

Muss er eigentlich selbst im Licht stehen um seine Fähigkeit zum Einsatz zu bringen?
Ich meine, angenommen er ist irgendwo eingesperrt wo er kein Licht hat,
in einer großen Kiste etwa. Nur mal so als Beispiel
Könnte er dann einfach das Lich außerhalb nutzen um sich zu befreien,
oder wäre er hilflos, weil er ja keinen Körperkontakt mit dem Licht hat?

~Touched by his noodly appendage~

150

Freitag, 23. September 2011, 13:57

ja, so war es gedacht. Er kontrolliert lediglich das Licht in seiner nähe, was er nicht sieht, fühlt, oder in sonstirgedeiner form wahrnehmen kann, dass ist für ihn nicht manipulierbar.
sperrt man also in eine holzkiste ohne licht, dann kann levin dies folglich auch nicht nutzen. fallen allerdings kleine dtrahlen durch einige ritze, die könnte er dann nutzen.

zur laser disskusion: wenn es in ordnung für den rest wäre, dann würde ich sheis vorschlag übernehmen (welcher auch zimlich genau meiner wäre)

Zitat von »Hitagi Senjougahara - Bakemonogatari«

"If I kill you, that means I'll be the one closest to you when you're on your deathbed. Isn't it romantic?"

And this is the way i prefer to think. ;)

151

Freitag, 23. September 2011, 14:06

Ich bin immernoch gegen einen Laser...
Weil ein Laser einfach viel zu power-play-mäßig ist.
Gebündeltes, heißes Licht, was meinetwegen auch
auf längere Zeit Verbrennungen hervor ruft und so,
damit bin ich ja einverstanden, aber Laser, mit dem man
womöglich "Stahl zerschneiden" kann oder whatever,
klingt mir dann doch zu übertrieben. ^^"


~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

152

Freitag, 23. September 2011, 19:44

Gut gut, lassen wir das einfach wegfallen, ich werde das abändern sobald ich zeit habe ;)

Zitat von »Hitagi Senjougahara - Bakemonogatari«

"If I kill you, that means I'll be the one closest to you when you're on your deathbed. Isn't it romantic?"

And this is the way i prefer to think. ;)

153

Sonntag, 25. September 2011, 01:11

Macht denn jetzt auch irgendwer mal weiter? ^^"


~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

154

Sonntag, 25. September 2011, 10:23

Würd ich ja... Hab mich aber selbst ins Abseitsgeschossen, ich muss auf die Reaktion von Schroedi warten, welche leider nicht kommt.
Naja nichts desto trotz poste ich spätestens Morgen...

155

Sonntag, 25. September 2011, 12:57

Naja, ich dachte eigentlich wir warten mal auf Melki...
Ich fände es irgendwie blöd jetzt die ganze Zeit weiter zu posten,
wenn er nicht mitlesen kann...

156

Sonntag, 25. September 2011, 14:29

Was behindert Melk eigentlich? Das Umziehen allein wirds doch nicht sein oder?
Mein ma, das is ja scho Wochen her.

157

Sonntag, 25. September 2011, 18:34

Joa... kp.
Er sagte das dauert mind. 1 Woche bis er wieder I-net hat..
Er war seitdem aber auch in MSN nicht mehr on.

158

Sonntag, 25. September 2011, 19:20

Ihr sollt ja auch keine ewigen ROmane und 30 Posts am Tag schreiben
aber ich denke mal, es würde ihn nicht stören 10 Posts nach zu lesen.
Denn so kommt das RPG auf jeden Fall nicht wieder auf Trab. =/


~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

159

Sonntag, 25. September 2011, 21:35

Joa... Hm... Ich kann sonst auch einfach für Will entscheiden,
was er für Befehle gibt, oder so xD
Weil eigentlich hatte Sayuri ihn das ja gefragt

160

Sonntag, 25. September 2011, 21:42

So kann mans machen.

Weil dadurch, dass keiner der Jäger mehr postet, können die Waisenkinder ungehindert machen was sie wollen.
Gut für die Akuni doof für uns.
Vor allem ganz toll der Zeitunterschied...
Die Akuni sind wiedermal ein paar Stunden in der Zukunft.
Was nicht deren Fehler ist, wenn nun mal kein Jäger schreibt...

Ähnliche Themen