Du bist nicht angemeldet.

Wanna play?

261

Sonntag, 22. April 2012, 22:16

Mh, wär' ne toppe Idee aber ein bisschen Vorbereitung gehört doch dazu?
:super_man:

262

Sonntag, 22. April 2012, 22:21

Sooorry. Hab deinen doppeleintrag nicht gesehn!
Tönt doch gut! dann müssten wir nur noch abmachen, in welcher Welt sich die Geschichte abspielt!
und was wir für figuren sein wollen.

" Wann immer wir unseren Stolz hinter uns lassen, machen wir einen Schritt auf die Bestie zu. Wann immer wir einen Teil unseres Herzens töten, entfernen wir uns einen Schritt von der Bestie. " ~

263

Montag, 23. April 2012, 16:56

genau denkt euch mal was aus mir ist langweilig xDDD

Momentan läuft keines der vorhandenen RPG's

264

Montag, 23. April 2012, 17:22

Ich denke, auf jedenfall nicht in der Welt von Bleach, denn da herrschen Kräfte...eieiei
:super_man:

265

Montag, 23. April 2012, 20:50

-.-'
Wiesooo nicht??!! Was wäre denn so schlimm dran, wenn man in einer Welt mit Kräften wäre?
Man könnte den ausgewählten Charakter viel spannender gestalten und die Geschichte würde interessanter werden.

Unser neues RPg könnte sich in Japan drehen, in der Gegenwart.
3 Freunde kommen mit dem Schiff versteckt natürlich^^, nach Japan - sind auf der Flucht und kommen dort an.
...weitere ideen?
Oder wie wärs denn damit?

" Wann immer wir unseren Stolz hinter uns lassen, machen wir einen Schritt auf die Bestie zu. Wann immer wir einen Teil unseres Herzens töten, entfernen wir uns einen Schritt von der Bestie. " ~

266

Montag, 23. April 2012, 20:52

Stimmt...wir müssen ja nicht so ein POWER-RPG machen, sondern ein normales? Die Idee von dir ist da schon ganz gut. Aber wir müssen halt wissen, wer da alles mitspielt?
:super_man:

267

Montag, 23. April 2012, 21:04

Okey, ich denke, wie wärs wenn wir alle im Chatroom und in der Shoutbox benachrichtigen?

" Wann immer wir unseren Stolz hinter uns lassen, machen wir einen Schritt auf die Bestie zu. Wann immer wir einen Teil unseres Herzens töten, entfernen wir uns einen Schritt von der Bestie. " ~

268

Montag, 23. April 2012, 21:05

Oder wir machen einfach einen Thread auf? Hast du Skype? Schreib mich mal per PN an :D
:super_man:

269

Sonntag, 29. April 2012, 03:29

Das ist eine gute Idee

270

Dienstag, 1. Mai 2012, 13:24

Huhu.
Ich habe ein Gesprächsthread eröffnet. Momentan heisst unser neues RPG Beast.
Bitte geht alle unter das Beast-Gesprächsthread und stimmt für das Genre des neuen RPG ab.
Bis Samstag läuft die Umfrage.

" Wann immer wir unseren Stolz hinter uns lassen, machen wir einen Schritt auf die Bestie zu. Wann immer wir einen Teil unseres Herzens töten, entfernen wir uns einen Schritt von der Bestie. " ~

271

Mittwoch, 27. Juni 2012, 20:45

Da ich offen gesagt echt sehr viel Spaß an RPGs habe, hab ich mal einen klitzekleinen Vorschlag zu unterbreiten, vielleicht hätte ja irgendjemand Spaß daran ... Ist jetzt etwas länger, dafür sollte auch alles drinnestehen


Die Freiheit ist kein Privileg, das verliehen wird, sondern eine Gewohnheit, die erworben werden muß. ~ Lloyd George

Vorgeschichte:
Sicherheit lautete der Wunsch der Menschen nach dem dritten Weltkrieg. Sie wollten so viel Leid und Tod nie wieder erleben und überhaupt haben viel zu wenige die Kämpfe überlebt, als dass man riskieren könnte, dass auch nur einer stirbt. Also bekamen die Menschen ihre Sicherheit und sie waren zufrieden. Nur die wenigsten erkannten, dass diese Sicherheit sie ihre Freiheit gekostet hatte, dass jeder Schritt beobachtet, jede Entscheidung gelenkt und jedes noch so kleine Delikt mit Folter, Arbeitslager und Gefängniss bestraft wurde. Und nochmal ein großer Teil von denen, die es erkannten, sahen ein, dass es richtig war oder hatten Angst vor den Konsequenzen.
Aber dennoch gab es noch wenige Menschen die ihre Freiheit wollten. Sie träumen von einer Welt, in der nicht in jedem Haus Kameras hängen, in der sie selbst entscheiden was gut und richtig ist, in der sie wieder atmen können.
Nachdem die ersten friedlichen Proteste blutig niedergeschlagen wurden, wurde es ruhig um die Kritiker, doch sie warten im Untergrund darauf, dass die Zeit kommt, die Befehlshabenden zu vernichten und den Weg für eine bessere Zeit zu ebnen.

Storyverlauf: Lasse ich komplett offen. Vielleicht wird auch noch der letzte Funken der Rebellion zerschlagen, vielleicht bekommen sie auch ihre gewünschte Freiheit, die Antwort wird sich im Inplay ergeben.

Ort & Zeit: Neu Berlin [aufgebaut aus den Ruinen Berlins] im Jahre 2099. Ausserhalb der Stadt sind große Teile verstrahlt, weswegen man sie nicht ohne Strahlenschutzanzug verlassen sollte. Startzeit ist der 31.12.2099 23:00 Uhr

Regierung:
Geleitet wird sie vom sogenannten "Vater" unter ihm steht der Militärrat, der Machtgewalt über die Polizei bzw. "Vaters verlängerten Arm" haben.

Regeln:
Sind ja zum Großteil schon in den offiziellen RPG-Regeln aufgelistet. Schreibtempus ist das allseits beliebte Präteritum und wer mag kann zur Übersicht das gesprochene bunt einfärben.

Charaktere: Vom Rebell über den Bullen bis hin zum Fischverkäufer kann man alles ausspielen, was für einen Sinn zu machen scheint, wer Spaß dran hat auch mehrere Chars
Hier könnte eine Signatur sein!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »InvaderZim« (4. August 2012, 11:35)

272

Donnerstag, 28. Juni 2012, 05:01

Ich finds cool! Ich wär dabei!^^



Ich bin eine lebende Enzyklopadie der Merkwürdigkeiten!

273

Donnerstag, 28. Juni 2012, 12:35

Wir wären dann der Untergrund? klingt aufjedenfall schonma nice. Equilibrium ftw xD

274

Donnerstag, 28. Juni 2012, 13:02

Interesting.. man muss ja sicherlich nicht zwangsläufig im Untergrund spielen, Melko~ ich fänd zB 'ne Rolle im Militärrat o.ä. ganz verlockend xD

275

Donnerstag, 28. Juni 2012, 14:04

Find ich auch gut, wenn meine Prüfungen rum sind würd ich wahrscheinlich auch mitmachen.

276

Donnerstag, 28. Juni 2012, 15:16

hehe ... so viel interesse, das gefällt mir gut :3
Überhaupt nicht Equilibrium nachempfunden ist auch nicht mein lieblingsfilm oder so |D
@ Nerdbeere: Natürlich kann man auch Militär sein, ich glaub, ich werd mir auch zwei chras auf beiden seiten machen ...
Und zum schluss hätte ich noch eine kleine Frage an die leiben kleinen Mods: Bekäme ich dann auch ein eigenes Thema? Ich mag sowas wegen der übersicht und so oô
Hier könnte eine Signatur sein!

277

Freitag, 29. Juni 2012, 11:57

Was meinst du mit Thema? Natürlich wird für jedes RPG ein eigener Thread erstellt und du kannst auch einen Diskussionsthread dazu erstellen, in dem ihr über Hintergrundinfos chatten könnt o.ä. ^^
Aber wenn du Modrechte meinst, nein. :D

278

Freitag, 29. Juni 2012, 12:44

Ne es geht um einen Bereich hier im RPG Bereich in dem alle Threads zu diesem RPG sind because übersicht und so :D

279

Freitag, 29. Juni 2012, 12:56

Achso, jetzt verstehe ich. Ja, das wär eigentlich ganz sinnvoll. ^^
Wenn's genug Zusagen und Mitspieler gibt :)

280

Freitag, 29. Juni 2012, 16:36

Genau, ich meinte halt so einen Unterbereich =D
Da sich im moment leider nur vier Leutchen gemeldet haben, würde ich aber ehrlich gesagt vorschlagen, noch ein bisschen zu werten, oder reicht euch das schon?
Hier könnte eine Signatur sein!

Ähnliche Themen