Du bist nicht angemeldet.

Wanna play?

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Anime Mura Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 31. August 2010, 12:44

Da wir momentan kein aktives Rollenspiel mehr haben,
ich aber schon vernommen habe, dass es einige gibt,
die schon Interesse daran haben würden,
nochmal eines zu starten, frag ich hier mal nach,
wer Lust hätte, bei nem RPG mit zu machen,
obs Ideen gibt für eine Story und was sonst
noch so für ein gutes RPG anfällt.

Also alleswas zu sagen ist, hat hier seinen Platz.
Aber bitte nur von Usern, die auch Interesse haben!


~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

2

Freitag, 3. September 2010, 16:19

Also ich habe nun keine Erfahrungen mit RPG's in dieser Art gemacht aber ich habe ein großes Interesse daran und dabei wäre ich auf jeden Fall. Leider Leider kann ich grad mit keiner Idee hier helfen doch ich werde mir auch mal was durch den Kopf gehen lassen. Ich fänds schön wenn hier ein neues RPG gestartet wird und ich dann von Anfang an dabei bin :-D

3

Freitag, 3. September 2010, 16:42

Also ich hab null Foren-RPG Erfahrung, aber wenn eins zustande kommt, würde ich gern mal mitmachen.


One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

4

Freitag, 3. September 2010, 17:01

Hmm ich würd mich wohl auch wieder dazu überreden lassen an einem Forum RPG teilzuhaben, dann weiss ich nämlich wie ich meine Zeit im FAA nützlich verbringen kann :naughty:.
Nein erwarte aber nich zu viel von mir Cat, ich hab ebenfalls keine Idee, damit kann ich nicht dienen aber du machst das schon xD

5

Freitag, 3. September 2010, 18:15

Jihaa! :D
Na klaro! Ich bin auch jedenfall dabei! Ich spiele mit! :D (ok, kommt drauf an, was am Ende rauskommt ^^) Ich biete auch gleich meine Mithilfe beim Aufbau an, wenn welche benötigt wird.
Ich gebe mal meine bisherige Meinung dazu ab:
Also: Ich würde mich über ein RPG Freuen, das nichts mit unser Welt, die uns verbindet, also mit Mangas/ ANimes zutun haben würde. Fan-RPGs gehen schnell in die Hose, weil nciht jeder Schreibbegeisterte den Drang verspürt, sich erst einen Anime reinzuziehen, um zu wissen, um was die Story geht.
Ich würde vom Schreibsteil her eines favoriesieren, bei dem man längere Beiträge schreibt. Also eher nciht eines, bei dem jeder User nur seinen Chara bewegen + sprechen lassen kann. ich finde auf diese Weise entsteht bei Dialogen eher ein Sprechen der User untereinander, als ein Gespräch der Charas. Darum finde ich ein Scenenartiges Schreiben sinnvolller.
Zum Thema des RPGs. Also als Einstieg würde sich, damit auch nach Beginn weitere User und Mitspieler einklinken können, das üblichste und bekannteste RPG Thema anbieten: Ein Internat/ Akademie von Schülern mit bestimmten Fähigkeiten ^^ Hab sowas schon öfters mal gespielt gehabt, war aber immer ganz nett.

Wenn mir noch weitere Themenvorschläge einfallen, werd ich sie auf jeden Fall posten ;)
And these children that you spit on
As they try to change their worlds
Are immune to your consultations.
They're quite aware of what they're going through.

6

Freitag, 3. September 2010, 18:19

Ich würde auch gern wieder dabei sein.
Leider sind die anderen ja irgendwann eingeschlafen aber ich würde nochmal mitmachen wenn ihr noch Plätze frei habt,
unmd Ideen da kann man ja irgendwie einfach schauen wie es läuft oder so ohne Grundgeschichte aber man muss sich einigen wo es spielen soll, welche Zeit und ob mit Magie oder Wesen oder ohne und so also so ein wenig sollte man schon vorab klären.
Love is like heaven, but it can hurt like hell.



° N- R- C °

7

Freitag, 3. September 2010, 19:21

Zitat

Ich würde vom Schreibsteil her eines favoriesieren, bei dem man längere Beiträge schreibt.
Also eher nciht eines, bei dem jeder User nur seinen Chara bewegen + sprechen lassen kann.
ich finde auf diese Weise entsteht bei Dialogen eher ein Sprechen der User untereinander,
als ein Gespräch der Charas. Darum finde ich ein Scenenartiges Schreiben sinnvolller.
Also ansich hab ich es bisher immer so gespielt, dass man zwar die anderen Charaktere
ein wenig mitspielen + sprechen kann aber wichtige Entscheidungen oder größere Aktionen
spielt dann doch jeder Spieler für sich selbst. Im Grunde spielt man seinen eigenen am meisten.

Zitat

Zum Thema des RPGs. Also als Einstieg würde sich, damit auch nach Beginn weitere User
und Mitspieler einklinken können, das üblichste und bekannteste RPG Thema anbieten:
Ein Internat/ Akademie von Schülern mit bestimmten Fähigkeiten ^^
Ein solches RPG mit akademie hatten wir hier ja bereits und ich weiß nicht,
ob die User nochmal Lust haben auf eine ähnliche Story aber ansich finde ich die Idee
mit verschiedenen Kräften sowieso immer ganz gut, da sich jeder entfalten kann
und man dadurch viele verschiedene Elemente einer Story zusammen tragen kann.


~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

8

Freitag, 3. September 2010, 22:35

ich finde rpgs richtig cool selbst ich würde dann wieder posten =)
ich war schon in vielen foris unterwegs und ich muss sagen man sollte schon sowas machen mit akademie oder sowas in der richtung damit die charaktere durch bestimmte prüfungen sich hocharbeiten kan. das heißt jetzt nicht das wir das so machen müssen wie bei naruto aber halt irgendwas in die richtung wo man sich bei prüfungen anmelden kann oder wettbewerbe um sich einen status zu machen^^ oder wir können auch in die richtung one piece gehen mit kopfgeld und so =P
naja wie auch immer ich bin auf jeden fall dafür das man einen grundprinzip hat und danach soll einfach gepostet werden und dann kommen die geschichten von allein =)

9

Freitag, 3. September 2010, 22:40

ich mache gerne wieder mit..
bin für sowas immer zuhausen *___*
aber ne richtge idee hab ich jetzt spontan nicht...
aber man kann sich da ja mal zusammen setzen und was überlegen
~NeVer Ending Story~


~ Semper Fi ~

10

Samstag, 4. September 2010, 00:09

Ja, auf eine Abendteuer Story a lá Bande die z.B. als Kopfgeldjäger arbeiten
oder umgekehrt von denen gesucht wird oder so
hätte ich auf jeden Fall auch Lust.
Die sich dann halt so durchschlagen, viel rum kommen und erleben.
Nur müsste man dann halt auch noch klären ob die dann auch noch
Kräfte haben und wenn ja in welchem Maß usw.

Vllt. sollten wir uns mal z.b. nächstes Wochenede
hier im Chat bei Anime-Mura treffen und drüber quatschen. =)


~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

11

Samstag, 4. September 2010, 00:15

jo das mit dem kopfgeld und so find ich auch cool =)
muss ja nicht unbedingt piraten und marine sein.
hauptsache eine bösartige seite die ein kopfgeld hat und die gute seite die mit allen mitteln versucht diese leute zu strecke zu bringen^^

jap wir besprechen das mal am nächsten we mal durch wir können bis dahin noch ein paar ideen sammeln und dann wird am nächsten we dann diskutiert was das beste wär und dann entscheiden wir uns =)

12

Samstag, 4. September 2010, 08:09

Jo wär auch wieder dabei. (was wär' ein Foren RPG ohne mich? XDDD)
Wenn man in richtung Kopfgeld geht (gefällt mir die Idee) würde ich aber vorschlagen das wir nicht die Jäger sind
sondern die gejagten^^. Man kann sowas besser spielen die Personen treffen leichter zusammen und haben auch
gleich etwas das sie verbindet. (Gejagt vom gleichen Feind... das verbindet ;))

13

Samstag, 4. September 2010, 09:09

@Melkorohl. Jup. Das finde ich auch so besser.
So brauch keiner (der Spieleleiter) die Rolle des Gejagten übernehmen, falls man selber der Jäger ist. Außerdem müsste er gut gespielt werden, weil ein Gejagten passiv als NPC nebenherlaufen zu lassen, stelle ich mir äußerst schwierig vor. (Dann schreibt einer: "Und schup war er [der Gejagte] wieder weg und alle guckten ratlos aus der Wäsche" Das klingt und ist einfach für den Storyverlauf doof) Dagegen kann ich mir den Jäger gut als NPC vorstellen.
Die Sache mit den Rängen, die u.a. Shichiméncho angesprochen hat, finde ich nicht so gut. Falls diese so gedacht waren, sie auch auf das gejagten Prinzip/ das eigentliche RPG Thema zu übertragen, dann weiterlesen: (Wenn nicht, einfach irgnorieren^^)
Wenn ich das so verstehe kann sich somit jeder Chara hocharbeiten und an GUmmiepunkten gewinnen. Ich denke, wir sollten aber auch immer daran denken, dass ein RPG zu jeder Zeit offen für neue Spieler sein sollte und diesen auch den Einstieg ermöglichen sollte. Wenn sich alle schon einen gewissen Status schon hochgearbeitet haben, überlegt ein Zukömmling sich mehrmals noch einzutreten, da er von den Usern, die hinter den Charakteren stehen, als etwas Unerfahrendes gesehen wird, was aber eigentlich nicht ist/ sein sollte.
Außerdem entsteht so eine Wertung der Chara untereinander. ("Ich habe doppelt so viele Gummiepunkte wie du!") Ich finde das lässt das Spiel ein wenig den Pfiff nehmen. In einem RPG auf Forenbasis, so denke ich, sollten alle Charas gleich sein und es auch bleiben.
And these children that you spit on
As they try to change their worlds
Are immune to your consultations.
They're quite aware of what they're going through.

14

Samstag, 4. September 2010, 09:14

Guter Einwand das mit den Rängen^^ Die Ränge erzeugen eine Art Konkurrenzdenken was in einem "gemeinschaft"rpg nicht sein sollte da hat Mo Saw wohl recht ^^

15

Samstag, 4. September 2010, 10:42

Ich wär auch gern dabei. ^^
Ich hab aber keine Erfahrung mit so einem RPG, also lass ich s einfach mal auf mich zukommen.

Die bisherigen Vorschläge find ich gut, solche Abenteuer-Fantasy Storys sind spaßig.
Einen eigenen Vorschlag kann ich jetzt so spontan leider nicht machen.
Bei mir dauerts immer etwas bis die grauen Zellen anfangen zu arbeiten. XD
Aber mir würds gefallen wenn die Charas in so ner Gruppe unterwegs wären.

~Touched by his noodly appendage~

16

Montag, 6. September 2010, 02:19

Also ich bin dafür, dass wir uns jetzt die Woche mal zusammen setzen
im Chat hier oben im Forum und ein wenig überlegen.
Denn am Wochenende weiß ich, haben einige nicht so viel Zeit
oder haben etwas vor oder so.
Wie es abends in der Woche aussieht bei euch
weiß ich leider nicht von jedem aber ich würde
vorschlagen wir machen mal was aus.

Ich glaube die Idee mit den Kopfgeldjägern kommt ja gut an
also müssen wir da ja (wenn wir die idee nehmen wollen)
nicht mehr so viel diskutieren, nur vllt. ein paar Dinge klären
von wegen mit Kräften oder ohne und in welchem Rahmen usw.

Ich schlag einfach mal Mittwoch und Donnerstag abend vor.
Zwischen 20 und 22 Uhr.
Wer an dem einen Tag nicht kann, schafft es vllt. am anderen.
Wenn wir das hinbekommen, könnten wir nächste Woche starten.


~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

17

Montag, 6. September 2010, 02:24

Hört sich gut an ich schau auf jeden Fall mal vorbei^^

18

Montag, 6. September 2010, 21:37

Hoffe ich verpeil das nicht im ganzen trubel xD müsste aber beide Tage oder zumindest einen Zeit haben

19

Montag, 6. September 2010, 21:51

hmmm also ich komme hin und wieder mal so vorbei

wenn es mit der zeit passt
CaT De!N BILD
wer ein bild will immer her mit euch *freu mich schon euch zu vervielfältigen* *lach*

20

Montag, 6. September 2010, 22:37

Ich werd zusehen dass ich an einem der beiden tage on bin.

~Touched by his noodly appendage~

Ähnliche Themen