Du bist nicht angemeldet.

1

Montag, 13. Oktober 2008, 05:10

Also wer Clamp kennt (Card Captor Sakura, Clover, xxx-Holic, Chobits, usw) der kennt sicher auch die neusten Manga von ihnen. Wie z.b. Tsubasa Chronicles.

In T.C. kommen viele Manga Charaktere vor, die in anderen Clamp Mangas eine Rolle spielen.
Z.b. Mokona aus Magic Knight Rayearth oder auch Shaolan aus Card Captor Sakura.

Wie findet ihr die Idee, in diesem Manga alle Geschichten von Clamp irgendwie miteinander in Verbindung zu bringen?


~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

2

Freitag, 24. Oktober 2008, 19:58

ich finde es eigendlich seht gut.. weil sie es verdammt gut hinbekommen haben und ich bin TOTAl versessen von T.C
also kann ich nix negatives sehn ^^
~NeVer Ending Story~


~ Semper Fi ~

3

Freitag, 15. Mai 2009, 20:33

Also ich muss sagen einerseits ist die Idee zwar lustig,
aber andererseits mag ich es irgendwie nicht.
Es verwirrt mich ganz leicht z.B. Chii in T.C. zu sehen.
Ich verstehe die Zeit dann meist nicht und
verstehe nicht was denn nun mit Chii beispielsweise passiert ist
das sie nun dort und dort ist.
Vllt. denke ich auch zu kompliziert oder bin nicht gerissen genug das zu verstehen.
Es kommt auch irgendwie drauf an in welcher Serie wer vorkommt.

Bespiel Lesen auf eigene Gefahr



Die Zeit in Angelic Layer z.B. ist vor Chobits,
es ist so das Angelic Layer die vor Form von Chobits sind
und wen man beides gesehen hat dann kriegt man das mit,
dort kommt der Professor nämlich in Angelic Layer und Chobits vor,
dass ist etwas das ich originell und gut finde.



Aber die Figuren aus T.C. und so verwirren mich,
weil es soviele sind.

Ok ich habe T.C und xxx Holic nie
vollständig gesehen vllt. liegts auch daran.
Aber der Anfang von T.C. hat mich halt auf Grund dessen
verwirrt.


In mir ist nichts mehr wie es war,
zwar spürst du mich, doch bin ich
unsichtbar.


N°R°C

4

Mittwoch, 3. August 2011, 23:29

Tja, diese "Crossover" sind eine Spezialität von Clamp. :P Entweder man mag es, oder man mag es nicht. Ich persönlich finde es toll. Man kann eigentlich immer einen Manga von Clamp aufschlagen und Kleinigkeiten darin finden, die es schon in anderen Serien gab. So findet man zum Beispiel den Laden "Piffle Princess" in sehr vielen Serien. Mal gibt es dort Angel-Utensilien, mal Krimskram, aber es ist immer wieder schön ihn zu sehen. :halo: Ich finds toll!
Du magst Manga und Anime? Aber kennst Du denn schon CLAMP? :love:

5

Mittwoch, 17. August 2011, 16:57

Ich dachte am Anfang wirklich, dass das ein absoluter Reinfall wird, da ich die
Originalgeschichten schon richtig toll fand xD
Jetzt bin ich allerdings angenehm überrascht und ich lese den Manga sehr gerne und gucke
inzwischen auch regelmäßig den Anime :3
Die Idee ist toll und die Charaktere super...man kennt sie zwar aus den eigentlichen Serien
aber die Persönlickeiten und das Verhalten der Personen sind doch komplett unterschiedlich
<<Ein Mensch ist nicht so,
wie er während deiner letzten Unterhaltung mit ihm war,
er ist der, der er immer war, seit ihr euch begegnet seid...>>

6

Mittwoch, 17. August 2011, 19:35

Wie findet ihr die Idee, in diesem Manga alle Geschichten von Clamp irgendwie miteinander in Verbindung zu bringen?

Ich persönlich finde es nicht besonders gut. Es hat mich vorerst etwas verwirrt, dass dort alles zusammengewürfelt wurde. Auch die Story hat (mMn) keine wirkliche Tiefe. Ich meine nicht, dass der Anime schlecht sei, allerdings konnte er mich auch nicht wirklich begeistern. xxxHolic mochte ich sehr - war auch irgendwie froh, die Charaktere plötzlich in Tsubasa wiederzusehen. Aber im Nachhinein war das dann doch nichts episches... die neuen Charaktere, wie Kurogame (so hiess er doch?) zB mag ich mehr, als die alten. Auch Chii finde ich da irgendwie unpassend. Wenn ich überlege, was für eine Rolle sie in Chobits hatte... also allgemein: Die Verbindung der CLAMP Geschichten finde ich nicht allzu gut. Gibt aber auch viele, die Tsubasa sehr mögen, vielleicht liegt es einfach nur an meinem (schlechten) Geschmack ^^
/away