Du bist nicht angemeldet.

Wie moralisch bist du?

1

Mittwoch, 23. Februar 2011, 21:31

Wolltest du schon immer mal wissen, wie moralisch du bist
und welche Moralvorstellung die ist, nach der du handelst?
Dann mach den Test !


~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

2

Mittwoch, 23. Februar 2011, 21:38

Zu 50 % sind Sie: Utilitarismus

Hört sich doch gar nicht so arg schlecht an.
Obwohl mir auf die letzte Frage Antwortmöglichkeit d) gefehlt hat. ^^

Zitat

Ich kaufe ihm den Teddy vor der Nase weg.
Böse, böse. :bad_smile:
"Ich hoffe, ich habe alle Klarheiten beseitigt"

3

Mittwoch, 23. Februar 2011, 21:45

Zu 100 % sind Sie: Immanuel Kant:

Du handelst im Sinne des größten deutschen philosophischen Aufklärers Kant. Rechtschaffenheit und Pflichtmäßigkeit sind deine moralischen Kriterien. Du überdenkst jede Situation und versuchst dabei, nicht egoistisch zu sein. Der gute Wille, das moralisch Richtige zu tun, durchflutet dich vollkommen! Keiner kann dir eine Denkweise vorgeben, denn du hast den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen.
Kant wäre stolz auf dich!


"Vergiss den Prinzen, mir reicht das Schloss"
~*~
P.U.S.H ~ Pray Until Something Happens ♥


4

Mittwoch, 23. Februar 2011, 22:12

Zu 70 % sind Sie: Immanuel Kant:

Du handelst im Sinne des größten deutschen philosophischen Aufklärers Kant. Rechtschaffenheit und Pflichtmäßigkeit sind deine moralischen Kriterien. Du überdenkst jede Situation und versuchst dabei, nicht egoistisch zu sein. Der gute Wille, das moralisch Richtige zu tun, durchflutet dich vollkommen! Keiner kann dir eine Denkweise vorgeben, denn du hast den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen.
Kant wäre stolz auf dich!
Dieses Profil hatten 63.5294 % der 170 Quizteilnehmer!

naja*g*

5

Mittwoch, 23. Februar 2011, 22:20

Zu 70 % sind Sie: Immanuel Kant:



war kant nicht ein muttersöhnchen? oO





... Because I am beautiful! ...

6

Donnerstag, 24. Februar 2011, 01:49

Zu 50 % sind Sie: Utilitarismus


was au imma xD

7

Donnerstag, 24. Februar 2011, 05:05

Zu 50 % sind Sie: Utilitarismus:

Seltsam! Du bist dir sicher, noch nie etwas von Jeremy Bentham oder John Stuart Mill
gehört zu haben? Da muss eindeutig eine Verwechslung vorliegen! Denn eines steht
nach diesem Test mit 99,9%- iger Gewissheit fest: In deinen Adern fließt utilitaristisches Blut! Ganz in der Tradition deiner berühmten Vorfahren, wägst auch du positive und negative Handlungsfolgen genau ab und entscheidest dich anschließend für die Handlung mit den nützlicheren Folgen. Bei deinen Überlegungen beziehst du selbstverständlich das Interesse aller Betroffenen mit ein.
Du bist eben der Typ „Mathematiker“, der an moralische Fragen rational herangeht und dabei gerne auf eine Formel zurückgreift.
Lieber Utilitarist/ liebe Utilitaristin, ein kleiner, gut gemeinter Tipp zum Schluss:
Übertreibe es nicht mit deinem mathematischen Eifer!
Denn in der Realität gilt häufig: Schnelles handeln zählt!
Und bis du in deiner „moralischen Rechnung“ alle Faktoren berücksichtigt hast, ist vielleicht alles schon zu spät...



Slow down everyone
you're moving too
fast!
...frames can't catch you when you're moving like that...

8

Donnerstag, 24. Februar 2011, 07:18

Zu 50 % sind Sie: Moralfrei:

Erwartest du jetzt auch noch eine Antwort? Jemand, dem Moral so wenig bedeutet wie dir, sollte sich hier eigentlich gar nicht erst blicken lassen. Du denkst nur an dich, hilfst niemandem und kümmerst dich nicht um die Folgen deines Handelns. Ein Wunder, dass du überhaupt Freunde hast! Da gibt es nur noch eines: Wenn du nicht auf eine einsame Insel verstoßen werden möchtest, solltest du dich in Rücksichtnahme, Fairness und Ehrlichkeit üben. Der vierstündige Ethikkurs organisiert auf Anfrage anonyme Treffen für moralfreie Menschen, die sich bessern wollen – wie du!
Dieses Profil hatten 11.3990 % der 193 Quizteilnehmer!

Ich habs wohl mit der Teddy- und Rollstuhlfrage versaut XD autsch

9

Donnerstag, 24. Februar 2011, 15:37

Zu 70 % sind Sie: Immanuel Kant:



Du handelst im Sinne des größten deutschen philosophischen Aufklärers
Kant. Rechtschaffenheit und Pflichtmäßigkeit sind deine moralischen
Kriterien. Du überdenkst jede Situation und versuchst dabei, nicht
egoistisch zu sein. Der gute Wille, das moralisch Richtige zu tun,
durchflutet dich vollkommen! Keiner kann dir eine Denkweise vorgeben,
denn du hast den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen.

Kant wäre stolz auf dich!

10

Donnerstag, 24. Februar 2011, 18:57

Zu 60 % sind Sie: Utilitarismus:

Seltsam! Du bist dir sicher, noch nie etwas von Jeremy Bentham oder John Stuart Mill
gehört zu haben? Da muss eindeutig eine Verwechslung vorliegen! Denn eines steht
nach diesem Test mit 99,9%- iger Gewissheit fest: In deinen Adern fließt utilitaristisches Blut! Ganz in der Tradition deiner berühmten Vorfahren, wägst auch du positive und negative Handlungsfolgen genau ab und entscheidest dich anschließend für die Handlung mit den nützlicheren Folgen. Bei deinen Überlegungen beziehst du selbstverständlich das Interesse aller Betroffenen mit ein.
Du bist eben der Typ „Mathematiker“, der an moralische Fragen rational herangeht und dabei gerne auf eine Formel zurückgreift.
Lieber Utilitarist/ liebe Utilitaristin, ein kleiner, gut gemeinter Tipp zum Schluss:
Übertreibe es nicht mit deinem mathematischen Eifer!
Denn in der Realität gilt häufig: Schnelles handeln zählt!
Und bis du in deiner „moralischen Rechnung“ alle Faktoren berücksichtigt hast, ist vielleicht alles schon zu spät...


--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Haha ja klar XD stimmt aber eig so
Was du heute kannst besorgen, Das verschiebe stehts auf morgen =D

11

Donnerstag, 3. März 2011, 17:08

Zu 60 % sind Sie: Immanuel Kant:



Du handelst im Sinne des größten deutschen philosophischen Aufklärers
Kant. Rechtschaffenheit und Pflichtmäßigkeit sind deine moralischen
Kriterien. Du überdenkst jede Situation und versuchst dabei, nicht
egoistisch zu sein. Der gute Wille, das moralisch Richtige zu tun,
durchflutet dich vollkommen! Keiner kann dir eine Denkweise vorgeben,
denn du hast den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen.

Kant wäre stolz auf dich!
:angel: :girl:Phinchen:girl: :angel:

12

Donnerstag, 3. März 2011, 17:14

Zu 60 % sind Sie: Immanuel Kant:

Du handelst im Sinne des größten deutschen philosophischen Aufklärers Kant. Rechtschaffenheit und Pflichtmäßigkeit sind deine moralischen Kriterien. Du überdenkst jede Situation und versuchst dabei, nicht egoistisch zu sein. Der gute Wille, das moralisch Richtige zu tun, durchflutet dich vollkommen! Keiner kann dir eine Denkweise vorgeben, denn du hast den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen.
Kant wäre stolz auf dich!
Dieses Profil hatten 61.4925 % der 335 Quizteilnehmer!



"Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu viel Zeit, die wir nicht nutzen."
(Zitat von:Lucius Annaeus Seneca)

13

Donnerstag, 3. März 2011, 17:15

Zu 60 % sind Sie: Immanuel Kant:



Du handelst im Sinne des größten deutschen philosophischen Aufklärers
Kant. Rechtschaffenheit und Pflichtmäßigkeit sind deine moralischen
Kriterien. Du überdenkst jede Situation und versuchst dabei, nicht
egoistisch zu sein. Der gute Wille, das moralisch Richtige zu tun,
durchflutet dich vollkommen! Keiner kann dir eine Denkweise vorgeben,
denn du hast den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen.

Kant wäre stolz auf dich!

14

Freitag, 25. März 2011, 22:17

Zu 50 % sind Sie: Immanuel Kant:
~NeVer Ending Story~


~ Semper Fi ~

15

Dienstag, 29. März 2011, 01:37

Zu 40 % sind Sie: Immanuel Kant:

Du handelst im Sinne des größten deutschen philosophischen Aufklärers Kant. Rechtschaffenheit und Pflichtmäßigkeit sind deine moralischen Kriterien. Du überdenkst jede Situation und versuchst dabei, nicht egoistisch zu sein. Der gute Wille, das moralisch Richtige zu tun, durchflutet dich vollkommen! Keiner kann dir eine Denkweise vorgeben, denn du hast den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen.
Kant wäre stolz auf dich!

Naja nur 40%, also ist es wieder son Mischmasch^^

16

Dienstag, 16. August 2011, 19:37

Zu 50 % sind Sie: Moralfrei:

Erwartest du jetzt auch noch eine Antwort? Jemand, dem Moral so wenig bedeutet wie dir, sollte sich hier eigentlich gar nicht erst blicken lassen. Du denkst nur an dich, hilfst niemandem und kümmerst dich nicht um die Folgen deines Handelns. Ein Wunder, dass du überhaupt Freunde hast! Da gibt es nur noch eines: Wenn du nicht auf eine einsame Insel verstoßen werden möchtest, solltest du dich in Rücksichtnahme, Fairness und Ehrlichkeit üben. Der vierstündige Ethikkurs organisiert auf Anfrage anonyme Treffen für moralfreie Menschen, die sich bessern wollen – wie du!

Ich glaube bei der letzten Frage hätte ich lügen sollen...Aber dann wärs ja gelogen und ich würde trotzdem nicht gut dastehen...Zum Ergebniss: O.o? Bin wirklich so fies? Ich werde trotzdem nicht zum vierstündigem Ethikkurs gehen, bin zu faul dafür^^
dEr AlMäChTiGeN lEeRtAsTe SeI dAnK, iCh HaBe MiCh MiT CaPs LoOk VeRtRaGeN! (cApS lOoK iSt SeHr NaChTrAgEnD)

17

Dienstag, 16. August 2011, 19:59

Zu 80 % sind Sie: Immanuel Kant:

Du handelst im Sinne des größten deutschen philosophischen Aufklärers Kant. Rechtschaffenheit und Pflichtmäßigkeit sind deine moralischen Kriterien. Du überdenkst jede Situation und versuchst dabei, nicht egoistisch zu sein. Der gute Wille, das moralisch Richtige zu tun, durchflutet dich vollkommen! Keiner kann dir eine Denkweise vorgeben, denn du hast den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen.
Kant wäre stolz auf dich!

18

Dienstag, 16. August 2011, 20:28

Zu 40 % sind Sie: Immanuel Kant:

Du handelst im Sinne des größten deutschen philosophischen Aufklärers Kant. Rechtschaffenheit und Pflichtmäßigkeit sind deine moralischen Kriterien. Du überdenkst jede Situation und versuchst dabei, nicht egoistisch zu sein. Der gute Wille, das moralisch Richtige zu tun, durchflutet dich vollkommen! Keiner kann dir eine Denkweise vorgeben, denn du hast den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen.
Kant wäre stolz auf dich!


Ich lebe defintiv nicht nach Kants Lehrer, das weiß ich zimlich genau. Keine ahnung wie sie von meinen Antworteten überhaupt auf solch einen stuss schließen konnten O.o Schlielich habe ich ehrlich meinen Egoismus und mein kallkül zum eigenutz angekreuzt....aber naja...

Zitat von »Hitagi Senjougahara - Bakemonogatari«

"If I kill you, that means I'll be the one closest to you when you're on your deathbed. Isn't it romantic?"

And this is the way i prefer to think. ;)

19

Dienstag, 16. August 2011, 20:38

Zu 70 % sind Sie: Immanuel Kant:

Du handelst im Sinne des größten deutschen philosophischen Aufklärers Kant. Rechtschaffenheit und Pflichtmäßigkeit sind deine moralischen Kriterien. Du überdenkst jede Situation und versuchst dabei, nicht egoistisch zu sein. Der gute Wille, das moralisch Richtige zu tun, durchflutet dich vollkommen! Keiner kann dir eine Denkweise vorgeben, denn du hast den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen.
Kant wäre stolz auf dich!
Mein Gewissen ist rein... ich habe es noch nie benutzt ;)

Ich bin kein Stalker! ... Übrigens... du hast keine Milch mehr...

20

Mittwoch, 17. August 2011, 00:28

Zu 40 % sind Sie: Utilitarismus

Der Test war lustig :P
(Ich sage das, damit ihr nicht denkt, ich wäre ein verbissener Typ, der alles ernst nimmt.)
((Andererseits würde ich das jetzt nicht in der Klammer geschrieben haben oder?))
(((Oder war es nur scherzhaft, um den Utilibla in mir zu unterstreichen ?)))
Oh, Auge der Wahrheit! Wie lautet die Weisheit für diese Woche?


Die Strafe des Lügners ist nicht, dass ihm niemand mehr glaubt,
sondern dass er selbst niemandem mehr glauben kann.

Ähnliche Themen