Du bist nicht angemeldet.

Seid ihr Brillenträger?

1

Freitag, 28. Januar 2011, 19:56

Seid ihr Brillenträger?

Insgesamt 27 Stimmen

33%

Nein, ich brauche keine Brille! (9)

22%

Ja, stolze/r Brillenträger/in! (6)

22%

Ja, und ich mag es nicht! (6)

19%

Ich trage Kontaktlinsen! (5)

4%

Ich bräuchte eigentlich eine, trage aber weder Brille, noch Kontaktlinsen! (1)

Mich würde mal interessieren, wer aus diesem Forum eine Brille trägt, vielleicht selbst eine bräuchte oder lieber Kontaktlinsen trägt? Vielleicht auch mit Begründung, was ihr bovorzugt, oder ob (falls ihr eine braucht), ihr es mögt, oder nicht !?


"Vergiss den Prinzen, mir reicht das Schloss"
~*~
P.U.S.H ~ Pray Until Something Happens ♥


2

Freitag, 28. Januar 2011, 20:17

Nö. =)
Hab bisher alle Sehtests mit Bravur bstanden.
Auch wenn ich das Gefühl habe,
ich konnte echt mal besser gucken. ö_ö


~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

3

Freitag, 28. Januar 2011, 20:19

Ich trag Kontaktlinsen. War erst ne Umgewöhnung und man hat immer diesen Reflex, wenn man dem Auge zu nahe kommt. Mittlerweile kann ich mit dem Finger ohne Probleme auf meinem Augapfel rumdrücken :>

.
when I was arrested I was dressed in black

4

Freitag, 28. Januar 2011, 20:40

Ich bin ne Mischung aus "Ja, und ich mag es nicht!" und "Ich trage Kontaktlinsen!" XD
Aber erst, seitdem ich Fahrstunden genommen hab... den Sehtest hab ich damals zwar bestanden [knapp, aber bestanden :P] aber als ich dann im Auto saß und die Augen jedesmal verkniffen hab, um zu erkennen, was da auf dem Schild steht, bin ich doch mal zum Augenarzt gedackelt... xD
Vorher war ich jahrelang "Ich bräuchte eigentlich eine, trage aber weder Brille, noch Kontaktlinsen!" XD
Meine Brille ist irgendwann in der achten Klasse kaputt gegangen und ich hab mich geweigert, mir ne neue zu besorgen <: Ging auch die Zeit lang gut, hab mich dran gewöhnt und wenn ich mal was an der Tafel nicht lesen konnte, hab ich meinen Tischnachbarn gefragt |D
Naja, jetzt wo ich wieder eine Brille hab, lauf ich damit auch zu Hause rum, ist ganz schön faszinierend, alles gestochen scharf zu sehen. xD Rausgehen tu ich aber nicht mit, entweder ich nehm dann Konaktlinsen oder gar nichts. 8D ...
~♪

5

Freitag, 28. Januar 2011, 20:46

aber als ich dann im Auto saß und die Augen jedesmal verkniffen hab, um zu erkennen, was da auf dem Schild steht, bin ich doch mal zum Augenarzt gedackelt... xD
Ich glaube viele Fußgänger und auch Autofahrer sind dir dafür dankbar. xD

.
when I was arrested I was dressed in black

6

Freitag, 28. Januar 2011, 21:14

ich trage keine brille und bin auch echt froh drum, ich hasse sie xD



Slow down everyone
you're moving too
fast!
...frames can't catch you when you're moving like that...

7

Freitag, 28. Januar 2011, 21:47

Ich bin Brillenträgerin und ich mag es nicht :/
Immer habe ich sie allerdings nicht an, nur zum Lesen. Zum Glück hat sich meine Sehstärke verbessert,
auch wenn ich damit lieber so nicht an den Laptop gehe :D

Eine Zeit lang wollte ich Kontaktlinsen haben, aber ich bezweifle, dass ich sie vertrage.
Außerdem sollen die ersten Wochen sehr hart sein :x
Jetzt habe ich mir überlegt, mir nochmal eine neue Brille zu kaufen (:
Ich brauch mal wieder Abwechslung.

Aber alles in allem mag ich sie nicht.
Ich mag mich auch ohne Brille viel lieber als mit.


"Vergiss den Prinzen, mir reicht das Schloss"
~*~
P.U.S.H ~ Pray Until Something Happens ♥


8

Freitag, 28. Januar 2011, 23:19

aber als ich dann im Auto saß und die Augen jedesmal verkniffen hab, um zu erkennen, was da auf dem Schild steht, bin ich doch mal zum Augenarzt gedackelt... xD
Ich glaube viele Fußgänger und auch Autofahrer sind dir dafür dankbar. xD

Eben, das dacht ich mir nämlich auch. xD Ich bin ohne zwar kein Blindfisch, aber bei sowas ists doch sehr vom Vorteil, wenn man alles aus einer gewissen Entfernung scharf erkennen kann. ^^

Eine Zeit lang wollte ich Kontaktlinsen haben, aber ich bezweifle, dass ich sie vertrage.
Außerdem sollen die ersten Wochen sehr hart sein :x

Naja...probiers doch einfach aus o.o ich hab mich recht schnell an Kontaktlinsen gewöhnt, ich glaub nach zwei Tagen ging das. xD Ist bei jedem sicherlich anders. Hierbei geht probieren wohl über studieren ;P
~♪

9

Freitag, 28. Januar 2011, 23:37

@Mikan Ich habe es auch noch nicht komplett verworfen, aber im Moment will ich irgendwie (noch) keine. :s


"Vergiss den Prinzen, mir reicht das Schloss"
~*~
P.U.S.H ~ Pray Until Something Happens ♥


10

Freitag, 28. Januar 2011, 23:52

Ich trag sowohl Brille als auch Kontaktlinsen.
Zur Zeit eher Brille, da ich den Tag über im Büro nur vorm Rechner sitze und da sind Kontaktlinsen nicht so toll.
Werde mir auch bald mal eine neue Brille kaufen, die ich dann öfter tragen kann.
Meine jetzige ist ziemlich alt und billig, mit der lauf ich nicht so gern draußen rum.


One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

11

Freitag, 28. Januar 2011, 23:53

Am Montag bekomme ich meine erste Brille. Meine Sehschwäche ist nicht gravierend, aber zum Lesen oder einfach als Ergänzung ziemlich gut. Ich finde das auch nicht Peinlich oder sonst was. Brillen können ziemlich stylisch sein~

Heimat ist da wo man sich aufhängt

12

Samstag, 29. Januar 2011, 00:33

Brillenträger. :)
Ich mag keine Kontaktlinsen und habe nichts gegen die Brille. Sport und so mache ich zwar lieber ohne, geht auch gut, weil die Sehschwäche nicht schlimm ist. :)
Komme gut zurecht mit der Brille auch wenn ich lieber super sehen könnte. :D

13

Samstag, 29. Januar 2011, 00:50

Na ja, also billig war meine Brille nicht, da achte ich schon darauf, dass sie auch etwas ist.
Ich brauche schon seit ich klein bin eine Brille und da muss sich das auch lohnen,
aber meine aktuelle habe ich jetzt schon ziemlich lange O.o.


"Vergiss den Prinzen, mir reicht das Schloss"
~*~
P.U.S.H ~ Pray Until Something Happens ♥


14

Samstag, 29. Januar 2011, 10:02

Eine Zeit lang wollte ich Kontaktlinsen haben, aber ich bezweifle, dass ich sie vertrage.
Außerdem sollen die ersten Wochen sehr hart sein :x
Dass kann man ganz einfach testen. Aber vertragen tun sie über 90% aller Menschen, von daher ist die Chance sehr gering, dass es bei dir nicht so ist. We gesagt, ich würds einfach mal ausprobieren und der/die Optiker/in bringt dir auch bei, wie man die richtig einsetzt. Am Anfang hat man noch etwas Hemmung und die Augenlieder lassen sich net kontrollieren. Aber das geht irgendwann weg und dann ist es kein roblem mehr~

edit:

oh, Misa-Chaaa~n hat schon drauf geantwortet, seh ich jetzt erst. Egal, ließ es trotzdem. xD

.
when I was arrested I was dressed in black

15

Samstag, 29. Januar 2011, 11:20

ne kein brillenträger, bin ich auch echt froh drum^^





... Because I am beautiful! ...

16

Samstag, 29. Januar 2011, 20:42

Ich habe zwar auch eine Brille, aber ich trage sie nicht.
Zumal ich sie auch nur in der Schule brauche; meistens sitze ich in der hintersten Ecke, da sehe ich das projezierte Bild des Tageslichtprojektors nicht mehr scharf und lehrerbedingt auch nicht das, was auf der Tafel steht.
Aber sonst bleibt die Brille weg.

17

Samstag, 29. Januar 2011, 20:54

So wie Yoshi Brille und Kontaktlinsen, aber meist Kontaktlinsen gefällt mir einfach besser da die Brille doch bei manchen Aktionen schon etwas stört wie z. B. dem Achterbahn fahren oder beim Pogo aufm Konzert. Die Brille wiederum punktet beim Baden, weil tauchen mit Kontaktlinsen ist nicht(Taucherbrille halt, aber das will ich nun wirklich nicht xD), die Brille kann man fix ausziehen Kontaktlinsen raus machen dauert zumindest ein bisschen länger. Als mir die Brille damals verordnet wurde hab ich mich schon etwas dafür geschämt und sie erst mal nicht aufgesetzt, doch nach dann hab ich mir irgendwann ein Herz gefasst und gesagt so geht’s nicht weiter und hab sie einfach aufgesetzt. Ist einem als Kind manchmal etwas peinlicher^^
Und ich brauch meine Brille bzw. meine Kontaktlinsen auf jeden Fall mit -3.0 sehe ich nicht besonders weit/scharf^^

18

Samstag, 29. Januar 2011, 21:58

Also ich bin Brillenträgerin und habe damit null Probleme ^^
Kontaktlinsen kann ich nicht ab x.x also ich hasse sie nicht
aber ich kann es nicht haben wenn ich mir am Auge die rein
machen würde X.x nee da bleibe ich lieber bei meiner lieben
Brille xD Ich muss meine Brille aber immer tragen und brauche
sogar zurzeit ne neue >___< nya :D

Sport mache ich wie Shei auch schon schrieb, meistens ohne
Brille da die Sehkrfat locker ausreicht nur manchmal wenn
wir z.B. Tischtennis spielen bleib sie auf der Nase. x)

19

Samstag, 29. Januar 2011, 22:23

Im Schulsport brauchte ich meine Brille immer oO
Mittlerweile könnte ich auch ohne, denke ich, aber vor ein paar Jahren ging das halt noch nicht.

Und fragt nicht, wie oft ich einen Ball ins Gesicht gekriegt habe und dieses Ding gerichtet werden musste oO
Mein Gesicht ist ein Ballmagnet -.-' (das erklärt auch meine Abneigung zu Sport!)


"Vergiss den Prinzen, mir reicht das Schloss"
~*~
P.U.S.H ~ Pray Until Something Happens ♥


20

Montag, 14. Februar 2011, 15:29

Im moment sehe ich noch sehr gut, aber Familiär bedingt wurde bei mir "vorrausgesagt", dass ich wohl spätestens bis ich 30 bin eine brauchen werde. Bleibt abzuwarten ob es auch wirklich so sein wird. Mich würde es aber nicht stören eine zu tragen.

Ähnliche Themen