Du bist nicht angemeldet.

Fahrt ihr geschützt?

1

Donnerstag, 18. November 2010, 16:09

Fahrt ihr geschützt?

Insgesamt 23 Stimmen

9%

Auf dem Fahrrad trag ich einen Helm. (2)

0%

Schoner, aber nur wenn ich skaten gehe.

0%

Gehört Motorradhelm auch dazu?

4%

Ich fahre immer so geschützt wie es nur geht. (1)

48%

Nein, nie, egal was ich fahre. (11)

39%

Mal ja, mal nein. (9)

0%

Helm immer, Schoner nie.

(Fahrrad, Inliner und Co.)
Fahr ihr mit Helm oder Schonern?
Wenn nein, warum nicht?
Und seit wann nicht mehr?


~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

2

Donnerstag, 18. November 2010, 16:14

ich habe nie ein schutz an wenn ich fahrrad oder was anderes fahre , weil komme mit einem schutz einfach nur bescheuert vor ^^

3

Donnerstag, 18. November 2010, 16:28

Ich traue diesen Dingern ohnehin nicht. Knie- und Ellbogenschützer schon eher, aber wenn die aufgeschürft würden wäre mir das ohnehin egal, passiert halt.
Aber Helm? Scheiß auf dieses Mistding- denn wenn ich stürze dann nie so glücklich, dass mir dieser Winzhelm irgendwas helfen würde. Dann komm ich eher auf dem Kinn auf :P

4

Donnerstag, 18. November 2010, 16:33

Also wenn wir hier auch vom Motorrad reden, da setzte Ich schon einen Helm auf, weil ich sonst verknackt werde. Aber ansonsten hatte Ich sicher keinen Fahrradhelm auf seit ich acht war oder so... habs auch nie bereut, bin noch nicht auf den Kopf gefallen^^, auch nicht beim besoffen fahren. Skaten kann ich nicht, zu ungeschickt.

5

Donnerstag, 18. November 2010, 16:37

Naja.. wenn ich Fahrrad fahre.. dann mal ja, mal nein nyaa ~ hmm
Kommt drauf an, wenn ich Lust hab oder halt nicht.. bin halt manchmal auch unvorsichtig ^^
aber Schoner trag ich nie... halt nur Helm, wenn schon.. ~


Ich liebe dich, my Love, Daico <3

6

Donnerstag, 18. November 2010, 17:00

Seit dem letzten Winter trage ich einen Helm aufm Fahrrad^^. Ich weiss nicht so recht ob ich dem Helm trauen soll aber ich war letztes Jahr nur 2 cm mitm Kopf von der Eisfläche entfernt und daher setz ich ihn lieber auf. Stören tut er mich auch nicht. Also was solls.
Halte dir jeden Tag 30 Minuten für deine Sorgen frei und in dieser Zeit mache ein nickerchen.



Mitglied im Club der toten User

7

Donnerstag, 18. November 2010, 17:22

Also Fahrrad fahre ich nicht geschützt und ansonsten fahre ich auch nichts anders außer mal im Winter Schlittschuh (ungeschützt) und früher Inliner aber da hatte ich dann auch Knieschützer an. Aber dadurch das ich nur noch Fahrrad fahre und das auch eher im Sommer bei gutem Wetter verzichte ich drauf.

8

Donnerstag, 18. November 2010, 18:29

Ich fahr schon seit Jahren kein Fahrrad mehr und Inline Skaten war ich irgendwie auch das letzte Mal, als ich mir dabei den Arm gebrochen hab... |D
Eigentlich ist es ja ziemlich... dumm, keinen Helm aufzusetzen. Die Teile schützen echt, wenn man doch mal ungünstig fällt. Aber ich hab irgendwann auch damit aufgehört, obwohls einem immer eingetrichtert wurde. gnargerlkdfm >_>"
Knieschützer hat ich eigentlich immer [also bei Inline Skates xD] genauso wie Handschützer, weil ich andauernd auf die Nase geflogen bin |D ... und Knieschützer verhindern dann ja auch nochmal, dass die Hose kaputt geht :'D Yay
~♪

9

Donnerstag, 18. November 2010, 19:21

Habe mich mal aus der Umfrage so rausgehalten, da keine Antwort für mich passend war oô finde ich.
Ich fahre eigentlich nie Inliner oder sonst etwas, nur MAL Fahrrad, und da trage ich keinen Helm. Aber früher, wenn ich Inliner gefahren bin, immer komplett mit Helm und Schonern. Jedoch wie gesagt, ich fahre nichts mehr...daher ist akutell nicht so viel los.
Aber die Antwort mit dem Motorradhelm fand ich "komisch" bzw. wusste sie nicht zu deuten. Also wenn ich Roller fahre, trage ich natürlich einen Helm und einen Nierengurt.

10

Donnerstag, 18. November 2010, 19:27

Ich muss gestehen ich fahre nur noch total wenig mit dem Fahrrad und Inliner und andere Dinger kann ich nicht bedienen ....
Für die wenigen Male im Jahr wo dann mein Rad mal raus darf fahre ich aber ohne Helm obwohl ich weiß das es leichtsinnig ist xD
Es gibt eigentlich keinen richtigen Grund weshalb ich keinen Helm aufsetze....vermutlich denke ich einfach das schon nix passieren wird.
„Keine Zukunft vermag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst.”
Albert Schweitzer


11

Donnerstag, 18. November 2010, 20:21

Ob Fahrrad, Inliner, Skatebord, Snowboard, Skier... Ich fahre ohne.
Auf nem Motorrad wäre das natürlich eine andere Sache!
Im Auto schnall ich mich auch an... weil man mich zwingt! xD

Nur wenn ich auf der Halfpipe bin, dann nehm ich meinen
Skaterhelm und meine Handschützer.
Denn wenn man da so über den Boden rutscht tuts weh.


~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

12

Donnerstag, 18. November 2010, 20:26

ich schließ mich da cat an..fahrrad und inliner ohne helm

und im auto bin ich angeschnallt


beim snowboarden hab ich manchmal nen helm und manchmal nicht..kommt drauf an was gemacht wird.





... Because I am beautiful! ...

13

Freitag, 19. November 2010, 09:53

Also Fahrrad fahre ich nie mit Helm, der stört mich einfach, auch wenn es nicht grade schlau ist.
Grade wo ich aufgrund meines nicht vorhandenen Führerscheins sehr oft mit dem Rad fahre.
Im Auto anschnallen usw. halte hingegen für sehr sinnvoll und mache ich auch^^

14

Freitag, 19. November 2010, 13:53

Nie egal was ich fahre. Einfach weil ich nicht so recht glauben kann das wenn ich stürz ich so stürz das der schutz mir irgendwelche verletzungen erspahrt, noch dazu sieht ein helm so bescheuert aus <-- auf fahrad helme bezogen. Und glaube nicht das mich ne Plastik Schicht + Styropoar vor irgendwas schützt.

15

Freitag, 19. November 2010, 14:09

also Fahrrad definitiv immer ohne Helm und sowas und Skaten und sowas tu ich net ^^'

16

Freitag, 19. November 2010, 16:31

Hab glaub schon seit langem keinen Helm mehr... Naja fahr auch nur noch sehr selten Fahrrad.

17

Freitag, 19. November 2010, 22:43

mal ja mal nein xD
es kommt immer drauf an mit wehm ich unterwegs bin..
wenn ich mit jungeren unterwegs bin..
versuche ich schon mal einen Helm zu tragen...
wegen der vorbildfunktion..
aber ich komm mir immer so affig dabei vor >_<
darum verzichte ich wenn ich alleine unterwegs bin öfter mal drauf xD
~NeVer Ending Story~


~ Semper Fi ~

18

Samstag, 20. November 2010, 14:52

Fahrradhelm trag ich auch schon lange nicht mehr.
Hatte sowohl positive wie negative Erfahrungen damit, als ich klein war haben mich mal ein paar pöse ältere Jungs fertig gemacht weil ich nen Helm trug >.> ..aber ich hatte auch schonmal nen Sturz (volle Latte nen Berg auf nem Schotterweg runter und übern Lenker abgeflogen), da war ich froh nen Helm getragen zu haben ^^'
Aber ich hab gar keinen mehr und wäre mir auch iwie lästig.


One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

19

Dienstag, 23. November 2010, 14:41

ich hab schon früher keinen helm getragen beim fahhred fahren
oder inlinern, das fand ich echt nervig, und selbst wenn
hätte ich es eh immer vergessen xD

wenn ich mitm skateboard auf die halfpipe gehe,
dann allerdings schon, weils ohne echt manchmal
zu gefährlich werden würde. ein kumpel von mir hat
sich damals ohne helm böse hingelegt und musste mitm
hubschrauber ins klinikum gebracht werden x_X

denke mal das kommt vorallem darauf an was man für
sachen macht, mitm fahrrad zb ne kleine tour machen
und ohne viel unfug, da passiert denke ich mal weniger
als auf einer halfpipe, da sind unfälle ja schon normal,
da sollte man echt einen helm zumindest tragen ^^



Slow down everyone
you're moving too
fast!
...frames can't catch you when you're moving like that...

20

Dienstag, 23. November 2010, 15:10

Das letzte mal das ich einen Fahrradhelm getragen hab ..war zur Fahrradprüfung
in der Grundschule galub ich.. denn sonst bin ich auch ohne klargekommen.
Selbst wenn man mal hinfällt ist das ja nicht so schlimm ..ich mein so ein paar
Schrammen bringen einen ja nicht um.
Aber wenn ich z.B. mit meinem Roller unterwegs bin, dann ist der Motorradhelm
natürlich Pflicht ó.o

Ähnliche Themen