Du bist nicht angemeldet.

1

Montag, 25. März 2013, 00:12

14%

Ja klar, nur nicht mehr so lebendig. (1)

29%

Oh Gott, schwere Entscheidung, ich weiß es nicht. (2)

57%

Nein. Zombie ist ne eigene Art, genau wie Vampir auch. (4)

Mensch. 2 Arme, 2 Beine... usw.
Ich denke, Jeder hier weiß,
was er unter einem Mensch versteht.

Doch was ist mit Vampiren, Zombies und Co.?
Gehören sie noch zur Menschenart?
Oder gehören sie zu nichts? Sind die eine Unterart?
Durch das aktuelle GFX-Battle bin ich in gerade
diese Disskusion gekommen.
Wenn man im Spiel aussuchen kann,
on man Vampir oder Mensch sein will,
ist diese Wahlweise richtig?
Oder müsste es eher heißen "lebedigen Menschen
und untoten Menschen"?
Wie seht ihr das und warum seht ihr das?


~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

2

Montag, 25. März 2013, 00:50

ich finde das ist schwierig...
weil es sind ja schon noch menschliche gestallten...
aber ja auch keine Menschen mehr =/

also ich finde das sehr sehr schwer...
aber tendiere ehr zu NEIN...

Obwohl =/
*Grübel*
~NeVer Ending Story~


~ Semper Fi ~

3

Montag, 25. März 2013, 01:32

Wenn man jetzt mal tot und "untot" weglässt kann man wohl schon sagen dass sie eine durch Muation entstandene neue Menschenart oder unterart des Menschens sind^^

Diese wesen entstehen ja erst durch die Mutation die z.b. beim Biss eintritt. Und stammen dadurch ja klar vom Menschen ab bzw. entwickeln sich aus denen ;)

4

Freitag, 12. April 2013, 11:07

Seit der 1.Staffel von Walking Dead bin ich bei diesem Thema ein wenig vorsichtiger.
Wenn jemand stirbt, dann ist er theoretisch nicht mehr er selbst. Und wenn er 'zurückkommt' als Zombie..sieht man wohl zu deutlich, dass das Hirn und der Körper wohl das Wichtigste für diesen ist.
Wenn man ein Zombie wird, stribt man zuerst und ein gewisser Nervenstrang im Gehirn reizt dort eine Stelle und man wird wiederbelebt.

Ich hab vor laaange Zeit ein Buch gelesen wegen diesem Nervenstrang.
Man kann per Eingriff in die Schädeldecke diesen Nervenstrang in Kraft setzen, sodass man die Person selbst kontrollieren kann. Dieser Ablauf wird bei einigen Ritualen bei Eingeborenen noch immer gemacht. Die Personen, die jedoch nicht gestorben sind und die beim lebendigen Leib das bekommen haben, waren wirklich wie Zombies.

Also Mensch ist ja eine Rasse, so wie Säugetier oder Insekt.
Und wenn jemand stirbt und als Zombie wieder kommt, ist es meines Erachtens eine andere "Rasse".

5

Freitag, 12. April 2013, 13:09

Ich weiß es nicht.

Ich meine, Vampire, Zombies und Co.
sind zwar irgendwie menschliche Formen
aber wirklich Menschen sind sie auch nicht mehr.
Zählen sie nicht sogar eher zu Fantasiegestalten?
Ich würde da keine eindeutige Aussage machen könne.


~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

6

Samstag, 13. April 2013, 00:13

Also Mensch ist ja eine Rasse, so wie Säugetier oder Insekt.
Und wenn jemand stirbt und als Zombie wieder kommt, ist es meines Erachtens eine andere "Rasse".

Nein, nein! ^_^ Der Mensch ist ein Säugetier, aber das hat mit "Rassen" erst mal nichts zu tun.

Ich bin der Meinung Zombies und Vampire sind keine Menschen! Punkt! Oder Ausrufezeichen! :) Gut, man könnte das wohl als eine Art Krankheit betrachten, aaaaber ... nein. Keine Menschen. *entschieden nickt* Auch wenn ich vielleicht keine logischen Argumente habe! :P

Die Frage mit den Fantasiegestalten finde ich aber gemein, das stellt doch alles auf den Kopf. xD

7

Samstag, 13. April 2013, 10:50

Zählen sie nicht sogar eher zu Fantasiegestalten?

Würde ich nicht sagen. Da Zombies in der Theorie ja durchaus eine Möglichkeit sind (man kann einen gewissen Teil im Gehirn eines Menschen anzapfen und manipulieren, dann verhält er sich wie ein Zombie, und gewisse Parasiten können kleinere Tiere auch schon zu Zombies machen und sie kontrollieren, das ist evtl auch auf den Menschen übertragbar.. alles ohne den Gehirnheißhunger, of course), kann man das mMm nicht einfach zu den Fantasiegestalten abschieben. Wenn man sie denn einfach als willenlose, geistlose (ehemalige) Menschen definiert.
Trotzdem sind das keine Menschen mehr, weil sie abgesehen von der biologischen Komponente keines der Zeichen mehr aufweisen, mit denen wir Menschen definieren. Eine gewisse Intelligenz, das Selbstbewusstsein und ganz grundlegend den Selbsterhaltungstrieb. Alles futsch, also - keine Menschen ^^

Ähnliche Themen