Du bist nicht angemeldet.

Fällt es euch schwer euch zu entschuldigen?

21

Mittwoch, 8. Juni 2011, 18:29

Wenn ich was falsch gemacht habe, dann merke ich das leider meistens erst ziemlich spät.
Beim ersten Versuch mich zu entschuldigen krieg ich dann kein Wort raus.
Wenn ich es dann allerdings noch einmal versuche, bekomme ich meistens
einen Redeschwall und höre gar nicht mehr auf >.<
<<Ein Mensch ist nicht so,
wie er während deiner letzten Unterhaltung mit ihm war,
er ist der, der er immer war, seit ihr euch begegnet seid...>>

22

Mittwoch, 8. Juni 2011, 20:06

Ich kann mich ebenso wenig angemessen Entschuldigen wie mich angemessen bedanken.
Es liegt nicht daran, dass mir die Worte fehlen, das auf keinen fall, mehr daran, dass ich es einfach nicht schaffe meinem Gegenüber klar zumachen das ich es ernst meine. Bei einem Freund oder einer Person die ich einfach gut kenne passt das schon, die wissen das ich es nie und nimmer so kühl meine wie ich es sage. Fremde Personen fassen meine knappe, rationale Art der Entschuldigung immer als sehr, sehr unfreundlich auf.

Wieso reicht den meisten den ein "Verzeihung" oder "Bitte Entschuldigen sie" nicht aus?

Zitat von »Hitagi Senjougahara - Bakemonogatari«

"If I kill you, that means I'll be the one closest to you when you're on your deathbed. Isn't it romantic?"

And this is the way i prefer to think. ;)

23

Mittwoch, 8. Juni 2011, 20:13

Wieso reicht den meisten den ein "Verzeihung" oder "Bitte Entschuldigen sie" nicht aus?
Ich hab auch öfter den Eindruck, dass es viele Menschen gerne hätten, wenn man noch einen Kniefall macht und um Verzeihung BETTELT. Wenn ich bspw. jemanden anrempel sag ich auch nur "sry" und mein das auch so. Aber es kommt vor, dass die Leute sich dann richtig aufregen, als ob man sonst was angestellt hat und dabei völlig vergessen, dass es ein Versehen war.

.
when I was arrested I was dressed in black

24

Montag, 8. August 2011, 20:57

Nur, wenn ich der Meinung bin, dass ich einen Fehler gemacht habe. Aber von einer "Entschuldigung" kann sich xyz auch nichts mehr kaufen.
Auf nächtlichen Schwingen~
This girl is not right in her brain. She is out of her mind.
~unterwegs in die Hölle
:anger:

25

Mittwoch, 21. September 2011, 00:04

es ist sehr unterschiedlich
es komt drauf an bei wem ...
und wie sehr ich es verbockt habe..
wenn es sowas einfaches ist dann kein problem
dann geht das ohne bedenken aber sobald es etwas unangenehmens oder schwerwiegendes ist tja
da krig ich dann meine probleme <.<
-That awkward moment when you're about to hug someone extremly sexy and then you hit the mirror.- <3

26

Donnerstag, 22. September 2011, 00:35

Bei Kleinigkeiten habe ich keine Probleme...
Wenn die Person mich nicht ernst nimmt, oder einfach rumbockt, dann bin ich genervt... Ich warte dann meist, bis er/sie sich beruhigt hat, und versuche es dann noch mal...

Bei großen Dingen tue ich mich meist sehr schwer.
Ich kann dann gar nicht ausdrücken, wie sehr es mir leid tut... :(

27

Sonntag, 30. Oktober 2011, 15:20

Ich habe keine Probleme mich zu Entschuldigen
kommt drauf an für was ich mich entschuldigen
muss bei Kleinigkeiten fällt es mir leicht mich zu
Entschuldigen meistens bei meinen Freunden
bei schweren Sachen fällt es mir allerdings nicht
leicht kommt auch drauf an bei wen ich mich
Entschuldigen muss und das es mir sehr leit tut
und diese Person mir verzeiht :(

28

Samstag, 24. März 2012, 19:37

Ich finde Entschuldigungen so sinnlos.. ganz ehrlich, wenn man etwas verbockt hat dann sollte man es wieder gutmachen.
'ne Entschuldigung sind nur Worte und wenn dann jemand denkt nur das würde reichen um die Sache wieder gut zu machen ist er bei mir an der falschen Adresse.
Ganz im Gegenteil- den Teil mit der Entschuldigung könnte man meiner Meinung nach weglassen, wenn dafür was anderes kommt: wenn das kaputte Teil repariert oder ersetzt wurde, Missverständnisse wieder aufgeklärt oder Versprechen gegeben werden, dass so ein Verhalten nie mehr vorkommen wird (denn manches kann man ja nicht wieder gutmachen, aber dann sollte es zumindest das letzte Mal gewesen sein)

Dementsprechend fallen mir Entschuldigungen auch extrem schwer, ich regel so etwas lieber anders.

29

Montag, 26. März 2012, 16:55

ein dahergelaufenes entschuldigung mag ich auch net, also wenn man es nur so ranhängt..
aber hmm ich glaub mir ist es wichtig wenn man etwas getan hat und sich wenigstens ehrlich/aufrichtig entschuldigt
das das manchmal nicht ausreicht is mir aber auch klar, manchmal reichts halt net :3
aber es ist für mich nen anfang ^^ und finde das gehört irgendwie dazu.

naja, entshculdigen kann ich glaub ich nur minimal bis gar nicht ? ^^
bin meistens ziemlich stur und verhalt mich ja net umsonst so ,
versuche das dem anderen dann auch so klar zu machen , sodass er überzeugt is xD
bei kleineren sachen gehts glaub aber bei anderen naja xD
ist wie komplimente verteilen nicht meine stärke :3

30

Dienstag, 3. April 2012, 23:33

ich finde je wichtiger die person desto schwieriger isses
das wieder gut zu machen weil man ja auch selbst
damit zufrieden sein muss...
wenn man da fehler emacht hat tut es einem
selbst häufig ziemlich weh...
bei wichtigen personen sollte man immer dafür kämpfen
sie nicht zu verlieren ...
gute freunde kommen nun mal zu selten vor
Hier ein kleines AMV von mir hoffe es gefälllt euch :
http://www.youtube.com/watch?v=EbIzXVqMdgM

=)

31

Dienstag, 3. April 2012, 23:40

Mir kostet es meistens große Überwindung mich zu entschuldigen, so müssen die Leute lange auf meine Entschuldigung warten 8|
“Dream as if you will live forever; Live as if you will die today.”

― James Dean

32

Dienstag, 3. April 2012, 23:56

Mich kostet es immer extrem große Überwindung ich hab keine Ahnung wieso aber es ist echt immer ein Kampf gegen mich selbst..xD

Mainstream & Independent Comics
http://micomics.de/

Check it out :huh: :pirate:

33

Dienstag, 3. April 2012, 23:59

Ich glaube es fällt einem wegen der Schuldzuweisung schwer sich zu Entschuldigen.
“Dream as if you will live forever; Live as if you will die today.”

― James Dean

34

Mittwoch, 4. April 2012, 16:54

Ich glaube es fällt einem wegen der Schuldzuweisung schwer sich zu Entschuldigen.

Wat? Öö Versteh ich jetzt einfach nicht ganz- ist es bei 'ner Schuldzuweisung Trotz, der es einem dann schwerer macht?

35

Donnerstag, 5. April 2012, 19:44

Kommt drauf an.

Einmal hab ich mich mit meiner Freundin gestritten... naja, es ging darum, dass sie immer versucht, mich vor anderen schlecht zu machen (z.B. hatt ich mir die Haare zur meiner Konfirmation geglättet und sie hatte mit meiner Schwester darüber gelästert dass ich aussehe wie ... nich lachen... der laufstegtrainer bei gntm xD inzwischen lach ich selber darüber weil es iwie schon gestimmt hat.. meine Schwester hatte es mir gesagt, also sie wollte meine Freundin nicht verpetzen, sie fand es einfach nur zu witzig und wollte es mir sagen.. ich war sauer immerhin hat es zwei stunden gedauert und ich fands hübsch naja und dann haben wir uns halt gestritten) naja das war nur eines von vielen dingen die ich ihr vorwarf... klar, ich war auch kein unschuldslamm, aber eine entschuldigung, weils mich echt verletzt hatte, konnte man nicht von ihr erwarten und das hat mich wahnsinnig sauer gemacht..
naja am nächsten tag bei fußballtraining hab ich mich bei ihr entschuldigt, weil ich es einfach schlimm fand, mit ihr zerstritten zu sein...
ich bereue es, dass ich nicht genug rückrad gezeigt hab und nicht gewartet hab, bis sie auch ihre fehler eingesehen hatte :/

wenns jetzt darum geht, dass ich was saublödes gesagt oder gemacht habe, versuch ich mich, in den anderen hineinzuversetzen den es vllt verletzt hat, und entschuldige mich (oder auch nicht, kommt drauf an, ob ich seine sicht der dinge verstehe)...

klingt vllt gehässig, auch das mit dem streit (ich bin keine zicke oder tusse die wegen jeden scheiß streitet, das war einmalig ;) ) aba naja so entschuldige ich mich halt
We lived fast and died pretty. ~

36

Sonntag, 22. April 2012, 02:16

Oh ich gehör zu denen die sich nur schwer entschuldigen können^^

Wenn ich scheiße gebaut habe dann merk ich das meißt selbst. Aber auch wenn man mich drauf hinweisen muss seh ichs dann auch ein. Jeder macht halt mal mist.
Aber wenn es darum geht mich zu entschuldigen fällt es mir wirklich sehr schwer. Wenn das wirklich nötig ist überwinde ich mich allerdings immer dazu. Läuft zwar nicht immer ganz sauber ABER dafür weiß man bei mir dass wirklich jede Entschuldigung dann auhc absolut ernst ist. Ich neige auch dazu dann emotional zu werden. Nicht weil es mir schwer fällt, sondern weil ich den fehler wirklich bereue.

Ich habe allerdings auch das Problem dass ich recht Gleichgültig sein kann und auch ehrlich bin. Also ich hasse heuchler und ich sehe nicht ein Eine Entschuldigung zu heucheln wenn ich diese für sinnlos erachte.
Wenn ich im Recht bin oder einfach nur ehrlich war, dann bleib ich auch dabei. Wenn jemand damit nicht klar kommt dass ist mir auch egal wenn dabei ne freundschaft flöten geht^^

37

Sonntag, 10. Juni 2012, 18:48

Ich=Sturkopf.
Mir fällt es unglaublich schwer mich zu entschuldigen. Ich streite mich nicht oft mit Leuten, aber wenn ich es tue
wirds heftig. Dann heißt es tagelang Funkstille. Oft habe ich es meinen Freunden zu verdanken, dass ich mich mit
jemandem vertrage, weil sie mich dazu bewegen.


Nox
Don't forget that you're unique. Like everyone else.

38

Sonntag, 10. Juni 2012, 19:22

"Sorry um was ging es grade..." :P
mir fällt es ganz und gar nicht schwer mich zu entschuldigen, bin auch eher ein Harmonischer Mensch, ich kann Streit nicht ab^^ :thumbup:
~~~ ~~~
"Ich bin ich. Ich bin das Resultat der Zeit und der Verbindung mit den Menschen. Die zwischenmenschliche Berührung formt mich. Die Berührung zu anderen und die Zeit formte meine Seele."
---Zitat aus "Neon Genises Evangelium"---

39

Mittwoch, 13. Juni 2012, 02:37

Ich entschuldige mich eher zu viel, als zu wenig!



Ich bin eine lebende Enzyklopadie der Merkwürdigkeiten!

40

Samstag, 10. November 2012, 20:44

Halli Hallo
Entschuldigen ist nicht so schwer iss nur die Frage ob es ernst gemeint ist ,ja dass ist immer so ne´ Sache.Mir fällt es manchmal auch etwas schwer mich zu entschuldigen wen ich meine das es nicht meine schuld ist,weil zu so etwas gehören ja immer zwei nicht wahr? und einer muss ja den ersten schritt machen das ist also meine meinung
»Beast King« hat folgendes Bild angehängt:
  • images (13).jpg

Ähnliche Themen