Du bist nicht angemeldet.

Held oder Bösewicht in Animes?

1

Montag, 23. August 2010, 17:41

Held oder Schurke?

Insgesamt 26 Stimmen

65%

Mal so - Mal so. Kommt auf die Charaktere an. (17)

23%

Ich finde die Bösen besser. (6)

12%

Ich bin immer für das Gute! - Der Held. (3)

Wenn ihr einen Anime schaut,
welcher Figur fühlt ihr euch am ehesten
nah, dem Bösewicht oder dem Helden?
Auf wessen Seite stellt ihr euch in der Regel?


~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

2

Montag, 23. August 2010, 17:48

Also natürlich kommt das ganz auf die Charaktere an doch für gewöhnlich ist in den meisten Animes ein böser Charakter mit bei welchen ich einfach nur grandios finde. Als Beispiel könnte ich hier mal aus der ersten deutschen Yu-Gi-Oh! Staffel Pegasus nennen. Ich finde diesen Mann einfach nur genial. Denn gerade seine Beweggründe sind sehr gut nachvollziehbar und wollte im Grunde nur seine Liebe seines Lebens wieder ins Leben holen. Soetwas sollte bei den Bösewichten vorhanden sein wenn man sich mit ihnen einlassen soll. Denn wenn jetzt so ein dunkler dahergelaufener Typ erscheint und sagt ich werde die Welt zerstören, die Menschheit versklaven ect. Ich dass nun wirklich nichts womit man sich in Verbindung setzt.
Zudem sind die meisten Methoden der Bösewichte einfach interessanter und genialer gestaltet. Es gibt selbstverständlich auch sehr gute Charakter die völlig auf der guten Seite stehen, das steht außer Frage aber im großen und ganzen haben die Bösen einfach mehr Stil.

3

Montag, 23. August 2010, 18:01

Wenn ichs mir so überlege bin ich eigentlich immer auf der guten Seite, ich will dass die Guten gewinnen und dass es ein Happy End gibt. Vor allem bei so Killer Sachen wie Gantz da gibt es viele Verluste und die Guten müssen einiges wegstecken, aber am Ende muss ein Sieg für mich her. Doch nehmen wir jetzt z. B. Pokémon wo nie wirklich nie schlimme Sachen passieren, da bin ich immer dafür das Team Rocket jetzt endlich mal denen eins auf die Schnauze gibt xD

4

Montag, 23. August 2010, 19:37

Kommt drauf an. Meistens fieber ich schon mit den Guten mit und will dass sie gewinnen.
Aber wenn mir der Protagonist auf die Nerven geht oder der Widersacher einfach cooler ist und nicht nur der Standardfiesling wie Kash schon gesagt hat, dann bin ich auch mal auf der dunklen Seite. Wenn schon Yu-Gi-Oh genannt wurde - da war ich immer auf der Seite von Kaiba und ncih auf der von dem kleinen Cheater, der nem alten Pharao das ganze Zocken überlässt xD

Am Besten sind Charaktere wie Lelouch und Light, wo man nich genau weiß ob sie nun gut oder böse sind.


One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

5

Dienstag, 24. August 2010, 00:51

Also es kommt natürlich auf den Charakter an,
aber meistens bin ich dann doch für die Bösen.
Oder sagen wir es mal so, ich mag die Charaktere
meist am liebsten auch wenn ich den Guten
trotzdem den Sieg gönne. =D
Z.b. Aion aus Chrno Crusade finde ich toll
oder auch Marik auf Yu-Gi-Oh.
Wenn man Light dazu zählt, ihn ebenso.
Also ich bin eher für die Figuren der Unterwelt. =)


~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

6

Dienstag, 24. August 2010, 17:04

Wie Yoshi auch sagte sind die Charakter am besten die genau auf der Grenze zwischen Gut und Böse sich fortbewegen. Manchmal dnekt man dass sie doch zur guten Seite tendieren doch dann passiert wieder etwas was vollkommen Böse ist. Ich muss wohl nicht erwähnen das es genau das ist was ich an Lelouch so vergöttere. Wobei bei ihm eher Der Grad zwischen Genalität und Wahnsinn sehr na bei einander liegen^^.

7

Dienstag, 24. August 2010, 23:23

Es kommt auf die Characktäre an, für welche Seite ich bin,
die Bösen tendieren nunmal dazu besser auszusehen!

8

Dienstag, 24. August 2010, 23:32

Kommt immer auf die Charaktere an, ganz klar.
Beispiele... Beispiele... beispiele... hmm:

Ich mag beispielsweise auf Seiten der guten:

Chrono, (Chrno Crusade)
Alucard (in Unlimited zähl ich den eher zu Bösem Charakter xD)
"Black Reaper" Lee (darker than black)
Dante (Devil May Cry)

Auf Seiten der "Bösen":

Fuma (X)

Ok momentan fällt mir kein böser mehr ein. Zulange her das ich nen Anime gesehen hab mit ner richtigen Feindrolle XD

9

Dienstag, 24. August 2010, 23:42

ich bin immer auf der seite der guten !
egal wo.. ich bin immer für die guten...
kla haben die bösen einen gewissen reitz..
aber die guten.. haben meine rückendeckung xD
~NeVer Ending Story~


~ Semper Fi ~

10

Mittwoch, 25. August 2010, 18:07

Also ist bei mir auch mal so mal, kommt auf den Charakter an. x3

Vegeta z.B. fand ich Toll, Ken von Digimon war auch Toll. :]
Also welche hinter denen eine ausgeprägtere Story steckt.

Hingegen sind Bösewichte wie Freezer oder so einfach nur nervig. x__x


In mir ist nichts mehr wie es war,
zwar spürst du mich, doch bin ich
unsichtbar.


N°R°C

11

Sonntag, 9. Januar 2011, 14:08

ich bin eigentlich eher auf der seite des bösen ^^
1. sieht der böse meistens geiler aus xD
2. die böse seite hat kekse! :D
3. die guten sind nur weicheier udn sehen zu "süß" aus, also langweilig ^^

leider verlieren die bösen immer aber egal xD



Slow down everyone
you're moving too
fast!
...frames can't catch you when you're moving like that...

12

Sonntag, 9. Januar 2011, 14:17

Kommt bei mir darauf an, manchmal bin ich sehr sauer, dass die Guten gewinnen, einfach weil sie es ja i-wie müssen, aber bin glaube ich öfters auf der Seite der Guten :D

13

Sonntag, 9. Januar 2011, 14:26

Bei mir kommt es auch ganz auf die Charaktere an.
Manche Bösewichte haben einfach etwas an sich, dass ich irgendwie imponierent finde.
Dann kommt es schonmal vor, dass ich die Guten gar nicht leiden kann.
Oder umgekehrt. Aber manchmal, wenn die Bösen so richtig blöd dargestellt werden,
wundert mich auch nicht, dass ich für die Guten bin :D


"Vergiss den Prinzen, mir reicht das Schloss"
~*~
P.U.S.H ~ Pray Until Something Happens ♥


14

Sonntag, 9. Januar 2011, 14:43

Mal so mal so , wie viele schon sagten kommts auf den CHarakter an und die beweggründe warum sie das machen , wie sie auf einen wirken usw. deshalb , finde ich beiden Seite gut . Klar sollte das gute gewinnen , aber verdammt die bösen so lange sie keine feiglinge sind haben halt ihren reiz *--*

Allerdings das non plus ultra sind ja wirklich anti-helden , das sind echt die besten :D

15

Sonntag, 6. November 2011, 16:02

Unterschiedlich kommt drauf an wie die Charaktere so sind
was die guten und bösen machen und warum sie das machen erst
dann wirde ich mir überlegen welcher Seite ich mich anschließe

deswegen finde ich das beide Seiten gut sind

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Madarax3« (6. November 2011, 16:20)

16

Montag, 30. Januar 2012, 11:39

Das ist immer so gespalten. xD Ich finde die bösen Charaktere immer viel cooler, vom Aussehen her.... aber meistens, oder ziemlich oft fange ich sie ziemlich an zu hassen für Dinge die sie tun <.< Daher kann ich mich da einfach nie entscheiden. :( Kommt aber immer drauf an, ist ja nicht bei jedem bösen Charakter so. :D

17

Montag, 30. Januar 2012, 12:06

:) natürlich kommt es auf den Charakter an >_< aber meistens gefallen mir die Züge von den Bösen mehr ^^ (was vielleicht auch daran liegt das ich ein ständiges happy end irgendwie nervend finde ^^")
....gerade hatte ich noch ein bsp im kopf xD das ist gerade aber irgendwie abhanden gekommen :D

naja egal :P

Wanna play ? :D

18

Montag, 30. Januar 2012, 13:34

Hmm es kommt eindeutig auf die Charaktere an und auf deren Motivation. Wer die Welt einfach nur retten will weil es gut ist und der Gegenspieler einfach nur ohne erklärung und weiteres Ziel die Welt vernichten will. Dann ist es einseitig und irgendwie nicht so interessant oder noch schlimmer wenn der Held einfach nur immer stärker werden will und nichtmal sonst noch ein Ziel hat das irgendwie nachvollziehbar ist *hust*

Ich würde mir manchmal schon gern wünschen, dass einmal der "Böse" gewinnt allein schon weil es unfassbar viel Stil haben kann. Es gibt Geschichten in denen es fast so aussieht, aber am ende gewinnt das Gute dann mehr oder weniger konstruiert, weil der Autor bzw. Zeichner wohl das gefühlt hatte "Nee so kann ich das nun nicht enden lassen und muss doch das Gute gewinnen lassen", so ein Beispiel will ich nun weniger gern nennen^^ Ich finde es schön wenn sich mal jemand traut dass die ganze Welt erobert wird usw. aber auf der anderen Seite mag ich auch öfters mal wieder das ganze große kitschige Klischeeende. Kommt einfach drauf an.

19

Montag, 6. Februar 2012, 20:29

⇒  Böse Frage
Die Frage ist böse, da ich mich eigentlich immer für die Person entscheide mit welcher ich mich am Besten identifizieren kann(und welche mir auch gefällt :D). Für mich kann auch der Bösewicht der Held und der Held der Bösewicht sein.. Kommt ganz drauf an ;).

20

Donnerstag, 8. März 2012, 20:27

Ich bin fast immer auf der Seite der Bösewichte, ihr Charakter ist manchmal abwechslungsreich und wie ich finde unterhaltsamer als die Helden von denen einige meiner Meinung nach Weicheier sind. Außerdem kann ich mich besser mit Ihnen Identifizieren. :evil:
“Dream as if you will live forever; Live as if you will die today.”

― James Dean

Ähnliche Themen