Du bist nicht angemeldet.

Karriere oder Familie?

21

Montag, 5. September 2011, 23:18

Hätte man mir diese Frage vor etwas zwei/drei Jahren gestellt, ich hätte sie nicht beantworten können v.v.
Zumal ich immer gedacht habe, es würde mir nicht bedeuten, einmal eine eigene Familie zu haben oder so.
Aber ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich die Familie der Karriere auf jeden Fall vorziehen würde.
Ich bin ein absoluter Familienmensch... also zumindest ist es das, was ich mir vom Herzen wünsche :3
Ich wusste das bis vor kurzem nicht einmal, dem bin ich erst auf die Spur gekommen.
Natürlich muss man Geld verdienen, um die Familie zu ernähren und am besten man hat einen gut gesicherten Beruf,
mit einem guten Einkommen... man möchte ja schon, dass es der Familie gut geht.
Aber an einer Karriere würde mir sowieso nichts liegen, da habe ich andere Ziele :)


"Vergiss den Prinzen, mir reicht das Schloss"
~*~
P.U.S.H ~ Pray Until Something Happens ♥


22

Dienstag, 6. September 2011, 22:00

Also ich werde in der nächsten zeit die karriere wählen! Familie kann man später auch noch gründen, aber karriere wird mit dem alter immer schwieriger. Ich kann mir im moment auch nicht vorstellen ein kleines abbild meiner selbst zu haben^^ sprich eigene kinder. Ich würde es mir im moment einfach noch nicht zutrauen, da ich meiner familie momentan nichts bieten kann. Frag mich einfach nochmal in 5-7 jahren :D.
hier ist meine neue Sig :)

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

tadaaa..man hast du eine geduld =D..ja meine sig kommt bald ;)

23

Mittwoch, 7. September 2011, 08:13

Kommt drauf an, was versteht ihr unter Karriere?
Ich will nicht berühmt werden oder ganz ganz oben in der Verdienstleiter stehen (schaff ich mit meinem Studium eh nicht), aber ich möchte, dass ich mit meiner Arbeit genug verdiene um zu leben und nochwas übrig zu haben. Kinder will ich eigentlich keine...sollte sich das doch mal ändern, würde ich aber nie meinen Job aufgeben, um "Hausfrau" zu sein, das fänd ich schrecklick. Mein Freund würde wohl eher als "Hausmann" daheim bleiben als ich, aber das fänd ich auch nicht so gut...notwendig ist das nicht und ich fänds schöner, wenn beide Partner arbeiten, sonst fehlt dann einfach das Verständnis für Überstunden usw.
Also: Familie: nicht wirklich, Karriere: nein, Arbeiten: auf jeden Fall :)

Achso und zum Thema erst Karriere, dann Familie...ich find die Tendenz, Kinder sehr spät zu bekommen auch nicht gut (abgesehen von gesundheitlichen Risiken stell ich mir das fürs Kind schrecklich vor). Also wenn mich der Kinderwunsch packen sollte und ich bin schon, keine Ahnung, fast 40, dann lass ich das trotzdem sein. Wenn man wirklich beides will, sprich Karriere und Kind, dann geht das auch beides gleichzeitig (nichts ist unmöglich...)

24

Mittwoch, 7. September 2011, 23:50

Zitat von »Aysha«

Kommt drauf an, was versteht ihr unter Karriere?
So wollte ich meinen Beitrag auch beginnen, bevor ich diesen Text gelesen hatte ^^
Ich persönlich möchte auch nicht unbedingt hoch hinaus. Ich weiss ja noch nicht einmal, welche Türen mir offen stehen werden und welche geschlossen bleiben. Natürlich wünsche ich mir eine gute Arbeit, hoffentlich auch etwas, das mir Spass macht. Allerdings an "Karriere", so wie es viele beschreiben, nämlich als Erfolg, Aufstieg und Co., denke ich nicht wirklich. Da ist mein Interesse wichtiger, nicht, wieviel ich verdiene oder wie berühmt mich mein Job macht.
(Sage ich jetzt, so naiv ich doch bin :D)

Das Wort Familie hat für mich auch eine andere Bedeutung. Da zählen Freunde mehr. Zumindest sind die mehr Familie für mich als das, was sonst alle als "Familie" bezeichnen und ja, die würde ich einer Karriere vorziehen =) eben konnt ich mich noch nicht entscheiden, aber ich glaub ich weiss nun, für was ich stimme :)

@Aysha: Wieso ist es denn für das Kind schrecklich, etwas ältere Eltern zu haben? Ich kenne viele, deren Eltern vom Alter her über dem Durchschnitt liegen und sehe da eigentlich kein Problem mit ^^ Die Risiken sind natürlich was anderes, aber so... ^^
/away

25

Donnerstag, 8. September 2011, 02:15

Ich ziehe Familie, Glueck und Zufriedenheit, einer Kariere, Wohlstand und Geld vor.
Ich bin kein Mensch der nach dem großen Geld aus ist. Natuerlich haett ich gern mehr, aber mit dem was ich habe und kriegen kann, bin ich zufrieden. Mehr brauche ich nicht.
Die Signatur widerspircht den Forenregeln.

26

Donnerstag, 8. September 2011, 07:54

@Aysha: Wieso ist es denn für das Kind schrecklich, etwas ältere Eltern zu haben? Ich kenne viele, deren Eltern vom Alter her über dem Durchschnitt liegen und sehe da eigentlich kein Problem mit ^^ Die Risiken sind natürlich was anderes, aber so... ^^

Hm, "schrecklich" war wohl doch etwas zu hart ausgedrückt.
Aber meine Eltern waren zum Beipiel sehr jung, und das war großartig. Sie haben Sachen mit mir unternommen, waren verständnisvoll, immer für mich da, was sich für mich auch im Alter begründet. Die Eltern meines Freundes sind beispielsweise schon relativ alt (er war Kind Nummer vier). Und irgendwie habe ich dann das Gefühl gehabt, sie haben sich nicht mehr wirklich für ihn interessiert. Urlaub gabs für ihn z.B. auch nie, weil die Eltern einfach schon in dem Alter waren, um in ein großes Haus auf dem Dorf zu ziehen und dafür ging das ganze Geld drauf. Naja, sie waren an einigen Stellen auch sehr streng und in allen anderen Lebensbereichen haben sie ihm größtenteils sich selbst überlassen. Im direkten Vergleich kann ich sagen, was für ein Glück ich hatte, junge Eltern zu haben. ^^
Und weils mir grade einfällt, meine Tante hat sehr spät ihr erstes Kind bekommen, und da schlägt es ins andere extrem um: so verwöhnt und (mir fällt das richtige Wort nicht ein) hab ich noch kaum ein Kind erlebt. Also ich weiß, das klingt böse, aber ich finde, meine Cousine ist dumm wie Stroh, aber wird halt als allergrößte hingestellt und glaubt das auch selber. Also ich weiß nicht...xD

Aber hast Recht, gibt da bestimmt auch andere Varianten, aber ich kenn fast niemanden mit "älteren" Eltern.

27

Donnerstag, 8. September 2011, 10:16

Ich würde mich ganz klar für die Familie entscheiden. Ich find's einfach wichtiger. Ich weis natürlich auch dass es wichtig ist im Leben mal was zu erreichen usw. aber dass kann man auch ohne seine Karriere der Familie vorzuziehen wenn man es im Rahmen hält was man erreichen möchte und wenn ich mich entscheiden müsste würde ich mich auf jeden Fall für die Familie entscheiden. Was bringt es mir denn wenn ich ganz oben stehe im Leben aber keine gehütete und vertraute Umgebung habe, was bringt es meiner Familie bzw. meinen Kindern eine Mutter zu haben die nie da ist, die nie Zeit hat? Ich selber könnte es nicht mit meinem Gewissen vereinbaren nie da zu sein. Und wenn ich keine Kinder hätte dann wäre dasselbe mit meinem Mann. Ich will mit meinem Partner leben und nicht alleine. Wenn ich die Karriere vorziehe dann brauch ich keine Familie. Und ich finde es auch wichtig sich bevor man Kinder in die Welt setzt im Klaren zu sein was man eigentlich will. Jemand der nie da ist braucht keine Kinder.

Ich hab nichts gegen Leute die sagen: Ich hab keine Lust auf eine Familie weil ich hoch hinaus will. Aber gegen Leute die ihre Arbeit ihrer Familie vorziehen, wo die Kinder ihre Mutter bzw. ihren Vater nur alle 4 Wochen sehen oder sonstiges, sowas find ich schrecklich, kla ändert sich das mit dem Alter aber grade bei kleinen Kindern finde ichs doch irgendwie sehr wichtig das es beide Elternteile hat die da sind, und wenn's nur Abends ist, aber Hauptsache das Kind weis beide sind da. Geld macht nicht glücklich und ganz oben zu stehen wohl auf dauer auch nicht. Ich finde das größte Glück was man haben kann ist es eine Familie zu haben die immer für einen da ist wo man weis man ist immer willkommen eine Familie für die man selber da sein kann und man zusammen das Leben meistert.

In dem Fall hab ich jetzt Karriere mal als Arbeitskarriere gesehen.

28

Donnerstag, 8. September 2011, 23:49

Wie wohl jeder anständige Bürger ziehe auch ich die Familie und damit das Glück der langweiligen Karriere vor.
Ich will in einem kleinem Haus, mit einem Garten mit meiner Frau und meinen Kindern leben und für sie dasein, das ist es was mich glücklich machen würde. Natürlich ist mir auch Arbeit nicht gänzlich unwichtig, aber solang das Geld reicht um die meisten Bedürfnisse meiner Familie zu befriedigen brauche ich nicht mehr.

Zitat von »Hitagi Senjougahara - Bakemonogatari«

"If I kill you, that means I'll be the one closest to you when you're on your deathbed. Isn't it romantic?"

And this is the way i prefer to think. ;)

29

Donnerstag, 8. September 2011, 23:55

Was soll an einer Familie "wichtiger" sein, als Karriere, finanzielle Sicherheit und Erfolg? Das hat nichts mit wichtiger zutun, denn die karriere ist wichtiger. Familie ist schön und gut, das ist auf schön, aber Bildung und Beruf gehen nunmal vor.

30

Donnerstag, 8. September 2011, 23:57

Was soll an einer Familie "wichtiger" sein, als Karriere, finanzielle Sicherheit und Erfolg? Das hat nichts mit wichtiger zutun, denn die karriere ist wichtiger. Familie ist schön und gut, das ist auf schön, aber Bildung und Beruf gehen nunmal vor.


Es geht um diese ominöse Glückseeligkeit welche ich niemals in Arbeit finden werde. Ich brauche Liebe und Zuneigung und kein schnödes Mammon!

Zitat von »Hitagi Senjougahara - Bakemonogatari«

"If I kill you, that means I'll be the one closest to you when you're on your deathbed. Isn't it romantic?"

And this is the way i prefer to think. ;)

31

Freitag, 9. September 2011, 00:02

Ehrlich gesagt, keine Ahnung. Wahrscheinlich werd ich mal ein Familienmensch, so mit Ehefrau, Kindern und einem eigenen Haus.
Aber da ich demnächst in einer anderen Stadt wohnen und studieren werde und danach auch erst mal arbeiten werde, werden eventuelle Familienplanungen bis auf's weitere verlegt.

Ist wohl ganz simpel: Solang ich noch keine eigene Familie gegründet hab, gibt es nur die Karriere.
"Ihr seid alle Idioten zu glauben, aus Eurer Erfahrung etwas lernen zu können, ich ziehe es vor, aus den Fehlern anderer zu lernen, um eigene Fehler zu vermeiden." - Otto von Bismarck

32

Freitag, 9. September 2011, 19:14

ich vertrete da auch amaterasu's meinung.
karriere geht bei mir wohl vor. meine arbeit hat die höchste priorität.


familie kann ja dann noch kommen oder so.





... Because I am beautiful! ...

33

Montag, 31. Oktober 2011, 21:45

Ich hab für Karriere abgestimmt obwohl ich beides
sehr wichtig finde aber ich will in meinen leben was
ereichen und einen guten Job zu kriegen damit ich
meine Familie ein schönes leben geben kann

34

Montag, 31. Oktober 2011, 22:08

Ich hab für Karriere abgestimmt obwohl ich beides
sehr wichtig finde aber ich will in meinen leben was
ereichen und einen guten Job zu kriegen damit ich
meine Familie ein schönes leben geben kann


Komisch, in meinen Augen ist das ein Widerspruch in sich. Ein Karrieremensch setzt seine Arbeit eigentlich über seine Familie an.
Ich denke, dass eine Familie ein schönes Leben hat, wenn der Vater auch Zeit für die Familie hat.
Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass eine Familie ein schönes Leben führen kann, selbst wenn die Geldbörse nicht prall gefüllt ist und stattdessen die Eltern da sind für die Familie.
"Ihr seid alle Idioten zu glauben, aus Eurer Erfahrung etwas lernen zu können, ich ziehe es vor, aus den Fehlern anderer zu lernen, um eigene Fehler zu vermeiden." - Otto von Bismarck

35

Montag, 31. Oktober 2011, 22:11

Ich habe für Karriere abgestimmt da ich denke das ich wohl kein guter Vater währe und man auch keine Familie haben kann wenn man diese nicht finanziren kann den Kinder sind doch rechtkostspielig. Zu dem bin ich der Meinung das man nicht die Verantwortung für jemanden übernehmen sollte wenn man nicht mal kommplet mit der eigen klar kommt.

おたく005
LIVE FOR ANIME

36

Montag, 31. Oktober 2011, 22:21

Ich hab für Karriere abgestimmt obwohl ich beides
sehr wichtig finde aber ich will in meinen leben was
ereichen und einen guten Job zu kriegen damit ich
meine Familie ein schönes leben geben kann


Komisch, in meinen Augen ist das ein Widerspruch in sich. Ein Karrieremensch setzt seine Arbeit eigentlich über seine Familie an.
Ich denke, dass eine Familie ein schönes Leben hat, wenn der Vater auch Zeit für die Familie hat.
Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass eine Familie ein schönes Leben führen kann, selbst wenn die Geldbörse nicht prall gefüllt ist und stattdessen die Eltern da sind für die Familie.



Ja das stimmt da gebe ich dir recht eine Familie muss nicht umbedingt viel Geld haben um ein schönes leben zu führen

egal wie viel Geld eine Familie besitzt der größte Luxus ist immernoch die Zeit mit den Kindern
ich wirde zu gerne beides haben aber eine Familie die einen mag und liebt ist will werdvoller als viel Geld und Kariere

37

Samstag, 3. März 2012, 10:36

Bei der Umfrage kann man sich irgendwie nur zwischen den zwei Extremen entscheiden Oo
Ich bin für ein gesundes Mittelmaß. Karriere und Familie sind für mich beides wichtige Dinge und ich möchte keins der beiden aufgrund des anderen vernachlässigen. Dass man mit so einer Einstellung kein Arbeitstier wird und auch nicht die Supermama sein kann, ist mir schon klar. Aber ich will sowieso weder NUR arbeiten noch 24/7 an meinem Kind hängen und ihm keine ruhige Minute lassen.

Ähnliche Themen