Du bist nicht angemeldet.

Photoshop, Gimp oder was?

1

Samstag, 27. August 2011, 22:29

Welches Programm?

Insgesamt 30 Stimmen

63%

Photoshop (19)

23%

Gimp (7)

3%

Paint.NET (1)

0%

Paint Shop Pro

10%

Anderes (3)

Welches Programm nutzt ihr hauptsächlich zum Bearbeiten von Bildern oder Erstellen von Grafiken?


One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

2

Samstag, 27. August 2011, 22:37

Da ich eh kaum was mit Bildern anstelle benutz ich was Windows mir gegeben hat Paint xD
Damit kann ich die einfachen Dinge die ich machen will gut umsetzten: Bilder verkleinern, Screenshots zurechtschneiden, Text aufs Bild, rumkritzeln etc.
Mehr brauch ich einfach nicht, obwohl ich auch mal kurzzeitig Gimp benutzt hab, was meine Bedürfnisse genauso so gut befriedigt hat^^

3

Samstag, 27. August 2011, 22:48

Ich muss ehrlich gestehen: Mit den meisten Bildbearbeitungsprogrammen finde ich mich nicht zurecht O.o. Erst recht mit Gimp nicht, mit dem Programm habe ich es Probleme. Ich glaube ich bin zu blöd dafür -.-'. Na ja, da ich mehr Bilder bearbeite (Kontrast etc.) und weniger mit Grafiken an sich, reicht mir PhotoScape eigentlich aus :). Das Programm ist ziemlich gut und übersichtlich. Simpel, aber es reicht mir. Vorher habe ich zum Teil auch Picasa benutzt. Auf meinem alten PC (da hatte ich noch Windows XP), habe ich immer ein Programm benutzt, das PhotoDraw hieß. Richtig gut war das. Nur leider funktioniert das bei Vista und Windows7 nicht... Na ja, mir reicht mein Bildbearbeitungprogramm vollkommen aus, für das was ich damit mache :)


"Vergiss den Prinzen, mir reicht das Schloss"
~*~
P.U.S.H ~ Pray Until Something Happens ♥


4

Samstag, 27. August 2011, 23:24

Ich benutze hauptsächlich Gimp. Für ein kostenloses Programm bietet es genug Funtkionen, aber meistens brauch ich eh nicht so viele. Photoshop mag ich nicht sonderlich. Mit Gimp hab ich schon immer gearbeitet und komm damit auch am besten klar.

.
when I was arrested I was dressed in black

5

Samstag, 27. August 2011, 23:35

Ich benutze hauptsächlich Gimp.
Dito, ich benutze Gimp ebenfalls , allerdings bin ich noch ein großer Anfänger und kenne mich mit dem Programm noch nciht so richtig aus.

6

Samstag, 27. August 2011, 23:37

Ich nutze für GFXen, Webdesign und Co nur Photoshop.
Hab damals damit angefangen als ich begann mich für GFX zu interessieren und selbst Avas und Sigs zu machen und bin dabei geblieben. Hab auch keine Lust mich jetzt mit einem anderen Programm anzufreunden. In PS find ich mich zurecht^^

Wenn ich nur mal schnell nen Screenshot zurechtschneiden und abspeichern will, nehm ich das gute alte Paint.


One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

7

Sonntag, 28. August 2011, 00:32



Dito, ich benutze Gimp ebenfalls , allerdings bin ich noch ein großer Anfänger und kenne mich mit dem Programm noch nciht so richtig aus.


Das kann ich genau so übernehmen xD
Ich habe mich zwar mal daran versucht..allerdings hat mir das Ergebnis nicht wirklich gefallen >.<
<<Ein Mensch ist nicht so,
wie er während deiner letzten Unterhaltung mit ihm war,
er ist der, der er immer war, seit ihr euch begegnet seid...>>

8

Sonntag, 28. August 2011, 00:46

ganz kurz ich benutze photoshop irgend eine von den elements versionen xD

9

Sonntag, 28. August 2011, 08:01

Ich habe zwar sowohl Photoshop als auch Gimp zur Verfügung stehen aber benutzen tu ich nur Gimp. Ich arbeite sowieso nur selten mit Bilddateien und wenn dann reichen mir simple Funktionen aus. Da ist Gimp genau das richtige Programm.

10

Sonntag, 28. August 2011, 11:10

Ein Freund fragte mich oefter, warum ich PhotoShop verwenden wuerde und nicht Gimp. Obwohl es ja scheinbar die gleichen Funktionen hat und dafuer das es kostenlos ist, mindestens genauso gut sein soll. Die Antwort ist simpel: ich habe mit PhotoShop einfach angefangen. Ich habe keine Lust jetzt umzulernen, da ich genau weiß, wie ich mit PhotoShop das erreiche, was ich will.

Waere ich zuerst ueber Gimp gestolpert, sehe die Sache eventuell anders aus, aber so ist das jetzt eben.
Die Signatur widerspircht den Forenregeln.

11

Sonntag, 28. August 2011, 11:51

Photoshop. Eine uralte Version, über die ich vor Jahren mal gestolpert bin und mir dann auf CD gebrannt hab. xD
Hab auch keine Lust mich jetzt mit einem anderen Programm anzufreunden. In PS find ich mich zurecht^^

Ebendrum XD Ich hab zwar auch Gimp drauf, aber da such ich dann erstmal nach den einfachsten Funktionen und so weiter. Man könnte sich zwar umgewöhnen, aber ich hab keinen wirklichen Grund zu.
Nur zum Zeichnen benutz ich Sai.
~♪

12

Sonntag, 28. August 2011, 12:14

photoshop und lightroom und es gibt nichts besseres für digitale bildbearbeitung... ;)

13

Sonntag, 28. August 2011, 12:55

Früher habe ich einmal versucht Gimo zu bedienen, aber ich habe das Programm nie nur ansatzweise verstanden. Die Bedienung war mir einfach zu verworren. Mit Photoshop komme ich einfach am besten klar und es eigenet sich auf für die Bildbearbeitung ( von Fotos) mit der ich mich wenn ich solche Programme benutze eigentlich nur beschäftige, ziemlich gut.

14

Sonntag, 28. August 2011, 19:54

Ich benutze auch Photoshop. Ich habe zwar auch schon gehört, dass Gimp recht gleichwertig sein soll, aber das lass ich jetzt einfach mal so stehen, da ich sowieso nie mit Gimp gearbeitet habe und daher keinen Vergleich ziehen kann. ^^

15

Montag, 29. August 2011, 00:10

Photoshop!! <3
Ansonsten hatte ich mal Gimp und nutze selten mal Paint.
(Unter anderem zum beschriften der Friendpics. xD)


~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

16

Montag, 29. August 2011, 00:51

Photoshop!! <3
Ansonsten hatte ich mal Gimp und nutze selten mal Paint.
(Unter anderem zum beschriften der Friendpics. xD)

*unterschreib* Photoshop komm ich mit klar, mit Gimp nicht, für einfaches wird Paint rangezogen^^

17

Dienstag, 30. August 2011, 23:06

Photoschrott, wenn mans einmal hat will man dann auch nichts anderes mehr.... bei Paint drohen Angstzustaende,
hat der mac zum Glueck nicht

18

Mittwoch, 31. August 2011, 09:02

Ich benutze hauptsächlich Gimp. Für ein kostenloses Programm bietet es genug Funtkionen, aber meistens brauch ich eh nicht so viele. Photoshop mag ich nicht sonderlich. Mit Gimp hab ich schon immer gearbeitet und komm damit auch am besten klar.


Dito.

19

Mittwoch, 31. August 2011, 09:47

Wenn, dann Photoshop. Benutz ich aber insgesamt zu selten. Gimp kenn ich nicht (schon von gehört, aber nie benutzt), Paint is ma weapon!!
"Ihr seid alle Idioten zu glauben, aus Eurer Erfahrung etwas lernen zu können, ich ziehe es vor, aus den Fehlern anderer zu lernen, um eigene Fehler zu vermeiden." - Otto von Bismarck

20

Mittwoch, 31. August 2011, 12:59

also begonnen hab ich mal mit Gimp aber da bin ich nicht wirklich klar gekomen also hab ich mir mal photoshop geholt..^^


Bin noch anfänger ;)

Ähnliche Themen