Du bist nicht angemeldet.

1

Sonntag, 5. Oktober 2008, 23:31

Horrorspiele sind schon eine eigenartige Art der Unterhaltung. Der Spieler begibt sich in ein Szenario, das ihm möglichst häufig Gänsehaut beschert oder den finalen Herzkasper besorgt.
Den Spieler während der ganzen Spielzeit unter Adrenalin zu halten, ist die Kunst, die nur wenige Spieldesigner beherrschen.
Dass die Japaner eine sehr eigene Vorstellung von Spielfiguren und Klischees haben, wird in Haunting Ground wieder mehr als deutlich, was der knapp bekleideten jungen blonden Dame, die in einen Käfig in einem vermoderten unheimlich wirkenden Keller wach wird, anzusehen ist - irgendwie vermisst man nur noch die Schultüte.
Aber eines wird gleich deutlich, mit viel Atmosphäre und einer fast surrealen Umgebung erreichen die Spieledesigner sofort, dass man von Null auf Hundert der Handlung folgt und unmittelbar in die düstere Geschichte gezogen wird. Man spielt mit den Urängsten der Menschen und findet sich in einem rostigen Käfig in einem wiederlichen verrotteten Keller eingesperrt wieder, so dass man fast hoffen kann, dass der Käfig selbst als Schutz vor den Dingen dient, die ausserhalb der Gitterstäbe im Kellerloch warten. Die Geräusche sind zumindest alles andere als vertrauenserweckend.
Haunting Ground versucht die Akzente im Survival Horrorgenre anders zu setzen. Die Situation, sich mehr oder weniger ausgeliefert zu fühlen, stehen hier im Vordergrund. Im Prinzip gibt es pro Spielabschnitt immer nur einen Bösewicht, der dem Spieler ans Leder will. Keine Zombiemassen oder anderes Getier. Zuwenig? Sicher nicht, denn die Bedrohung erreicht so eine völlig andere Intensität, zumal man dem Gegner bis auf ein paar Kleinigkeiten wie Tritte, die Türe an den Kopf knallen oder ein paar kleine "Sprengsätze" in den Weg werfen, um ihn kurzzeitig aufzuhalten, nichts entgegenzusetzen hat. Lediglich Hund Hewie darf man Befehlen, den Verfolger anzugreifen, was ein wenig Zeit bringt, den Verfolgerabstand zu vergrößern und ein sicheres Versteck zu finden. Das ist auch eines der Schlüsselerlebnisse der Spannung in Haunting Ground. Wegrennen und sich hinter einem Vorhang in die Hocke zu setzen oder unter ein Bett zu kriechen und dort zitternd zu hoffen, dass das Ungetüm, dessen Beine man jetzt vor dem Bett hin und herstapfen sieht, die Suche bald aufgeben wird. Dabei sollte man sich seine Verstecke aber nicht selbst ruinieren, denn wenn man ein solches aufsucht und dabei beobachtet wird, WAR der Schrank mal ein sicheres Versteck...


Wer kennt es? =D


~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

2

Montag, 6. Oktober 2008, 16:51

Ich kenne es *-*
Und habe es gespielt!
Ist echt cool und bringt spaß,
hab bis zum 3. Endgegner, wenn man es so nennen kann, gespielt
aber irgendwann hatte ich kein Nerv mehr xD
man ist immer voll angespannt xD

Ich finde das spiel sehr gut gemacht ^^


In mir ist nichts mehr wie es war,
zwar spürst du mich, doch bin ich
unsichtbar.


N°R°C

3

Montag, 6. Oktober 2008, 20:24

Jo, bin genau so weit wie Jun xD
Ist ja auch mein Spiel xDD

Naja... wir haben es halt immer am Stück gespielt und es ist halt echt nervzerreißend teilweise, denn wenn man den Hund ruft, kann es sein, das man zu laut ist und der gegner gleich kommt, oder wenn man irgendwo durch läuft und der Hund bellt, kann man nie sicher sein, dass der gegner das Bellen nicht gehört hat.
Dann muss man stehen bleiben und horchen und wenn man Pech hat kommen dann Geräusche, die einem teilweise echt das Herz zum rasen bringen. Die Geräusche sind mies gemacht und der Effekt ist auf jeden Fall 100% treffend! ^__^
Ich finds cool! =D

Daniella ist mein Lieblings Gegner.
Den ersten (den Riesen) mocht ich net so gern, wobei er mir am Ende leid getan hat.
Danielle fand ich die Geschichte sehr traurig... ich mag sie ^.^
Den dritten... hmm ka ich glaub der will einfach nur Fiona haben oder?
Ich mag den nicht, die Geräusche sind so ekelig x_X

Die anderen kenne ich noch net oder ist das der letzte? xD


~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

4

Montag, 22. Dezember 2008, 09:47

Ich find das Spiel gut, auch, wenn ich AUCH dieses nie gespielt habe xD
Jaaaa, Daniella ist klasse, die ist so verrückt und zeitgleich kann sie einem leid tun, dass sie so verzweifelt ist...
Der Riesen will ja eigentlich nur jemanden zum Spielen, dass er einem dabei die Wirbelsäule bricht ist halt...weniger toll xD
Ugor will einfach wiedergeboren werden und dafür halt einen missbrauchen. Und Leonardo... Naja... Bin mir gar nicht so sicher, was der eigentlich will, wo er sich selbstständig verjüngern kann xD

Aber die Stimmung ist klasse, vor allem die Tatsache, dass es sogar einen Panikmodus gibt, was ja sehr realistisch ist

5

Dienstag, 30. Dezember 2008, 19:43

*Daniella Fahne schwing*
Haunting Ground ist toll!
Habe das Spiel mittlerweile sooft gespielt, dass ich wirklich alles freigeschaltet habe...ich war ne zeitlang echt süchtig danach ^^
Ich hoffe ja immernoch, dass es irgendwann nen 2. Teil gibt .__.

6

Mittwoch, 31. Dezember 2008, 01:33

Hmm ja das wäre einerseits cool aber andererseits wüsste ich nicht, was dann dort passieren soll?
Hmmm... vielleicht repariert jemand Daniella xDD
Aber es wäre cool, wenn Fiona so aufwacht und auf einmal wieder im Schloss ist,
Anfangs wie ein Dejavu doch ist es meeeehr.... *gruselige Musik anmacg* xD


~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

7

Sonntag, 18. Januar 2009, 19:48

Also ich habe es angefangen und es hat mir gut gefallen.
Ich habe den Riesen durchgemacht und danach noch den Roboter.
Der nächste Endgegner war mir aber zu schwer, da habe ich dann irgendwann
doch aufgehört.
Love is like heaven, but it can hurt like hell.



° N- R- C °

8

Freitag, 13. August 2010, 01:17

Eins vor weg , habs nie gespielt , aber per Lets play zu Ende geschaut und muss sagen Ich liebe Daniella einen krasseren Feind habe ich echt nie gesehen xD und noch dazu so scharf ^^ das SPiel würde von mir ganz locker ne 9/10 bekommen , weil man ja rätsel lösen muss mit der angst im nacken das der feind einen gleich finde und nur der Hund einen retten kann , allerdings das nur für eine kleine Zeitspanne . Einfach nur Adrenalin pur das game , ist sehr zu empfehlen.^^ Mein Hassgegner ist übrigens der Kerl mit dem Gewehr er nervt .^^

9

Freitag, 13. August 2010, 01:39

Daniella ist einfach wundercoll. vor allem ihr Ende ist gigantisch!
Aber Lorenzo der Alte (im Rollstuhl) finde ich am schlimmsten.

Was du über das Adrenalin sagst kann ich dir bestätigen,
durch diese Soundeffekte die mal wirklich anders sind,
als bei den Spielen die es sonst so gibt, steigt das
Adrenalin ganz schön.

Allerdings glaube ich, dass man es für das richtige feeling
schon spielen muss und nicht nur zugucken. =P
Aber das kannst du bei mir ja noch nachholen. ;)


~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

10

Freitag, 13. August 2010, 01:45

ichhabe es auch gespielt...die grafik ist klasse...die idee das ein hund als gefährt immer dabei ist find ich super...nur leider muss ich sagen das ich mich da nicht wirklich zurecht gefunden habe...ich habe es ein paar stunden gespielt und dann auf eis gelegt weil ich damit einfach nichts mehr anfangen konnte und irgendwie die story total aus den augen verloren hatte...ich denke ich famge es nochmal von vorne an...vllt ändert sich meine meinung

11

Freitag, 13. August 2010, 01:54

Mach das auf jeden Fall.
Wenn man sich einmal in den Gängen zurecht gefunden hat
und weiß wie alles funktioniert, dann müsste man das Spiel
eigentlich sehr gut durchspielen können.
Ich habe es zusammen mit Jun.Kuro gespielt
und wir hatten nur das Problem, dass Hewie (Hund)
manchmal bellte worauf der aktuelle Gegner uns dann
leider hörte und verfolgte aber ansonsten hatten wir
bis auf den allerletzen Run vor dem Endgegner keine
Schwierigkeiten. Diesen Run haben wir übrigens auch
beim 10 Versuch nicht hinbekommen. ^^"


~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

12

Freitag, 13. August 2010, 02:00

naja machen möchte ich es schon gerne...habe die letzten tage sehr oft dran gedacht xD....aber wie gesgat hatte es ne weile gespielt...aber einfach die lust dran verloren...lag auch daran weil ich nicht mehr weiter wusste...aber ich melde mich nochmal wenn ich es getan habe ;)

13

Freitag, 13. August 2010, 02:10

Achja ein weiteres Manko von Hewie ist ja das du ihn dressieren musst, was darf er wann und wo xD klasse!

@Neko das zuschauen hat mir schon wahnsinnig spaß geamcht ,allerdings beim spielen würde ich wahrscheinlich durchdrehen , da ich bei rätseln meine ruhe haben will xD

14

Freitag, 13. August 2010, 02:23

Achja ein weiteres Manko von Hewie ist ja das du ihn dressieren musst, was darf er wann und wo xD klasse!

Ja, ansonsten hast du am Ende schlecht Karten.
Wenn du ihn nämlich nicht gut behandelst rettet der dir am Ende nicht deinen süßen A*sch...


~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

15

Freitag, 13. August 2010, 09:23

xD danke für die hilfreichen tipps xD

16

Samstag, 25. Juni 2011, 02:33

Ich kenn das Spiel auch :D
Hewie ist einfach nur toll...mal was ganz anderes in nem Horrorspiel^^
Das man erst sein Vertrauen gewinnen muss finde ich echt gut.
Am Anfang hab ich einen Abklatsch von anderen Horrorspielen erwartet..
aber das Spiel ist wirklich gut gelungen :D
<<Ein Mensch ist nicht so,
wie er während deiner letzten Unterhaltung mit ihm war,
er ist der, der er immer war, seit ihr euch begegnet seid...>>