Du bist nicht angemeldet.

1

Samstag, 10. November 2012, 20:05

Was für ein Haustier?

Insgesamt 8 Stimmen

25%

Hund (2)

50%

Katze (4)

0%

Maus/Ratte

0%

Hamster

0%

Frettchen

13%

Meerschweinchen (1)

0%

Fische

0%

Eidechse

0%

Vogel

0%

Spinne

0%

Kaninchen

0%

Schlange

0%

Anderere

13%

Hab keins (1)

Hallo ich wollte mal wissen was so das beliebteste Haustier ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Beast King« (12. November 2012, 16:49) aus folgendem Grund: Da ich mitgekriegt hab das da noch Tiere fehlten habe ich noch verbessert.

2

Samstag, 10. November 2012, 21:30

hhmm also ich habe kein haustier. da erstens die zeit fehlt und zweitens bei uns im wohnheim keine erlaubt sind.

ich würde aber einen hund bevorzugen. meine eltern hatten früher einen husky und ich finde hunde echt toll. aber nicht diese kleinen zittrigen exemplare, welche oft in handtaschen transportiert werden....das sind für mich eher ratten =D.
hier ist meine neue Sig :)

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

tadaaa..man hast du eine geduld =D..ja meine sig kommt bald ;)

3

Samstag, 10. November 2012, 21:34

Also ich hatte vor knapp 1 monat noch 1 katze aber weil sie immer wieder junge gebracht hat , haben wir sie weggegeben , denn es is kompliziert jemand zu finden der n kätzchen will, weils eh schon so viele katzen gibt.

außerdem hatte ich einen kater von ihr behalten, aber als er 2 wurde is er dann läufig geworden, wollte ne katze suchen und is seit dem leider nich mehr wieder gekommen ):

4

Sonntag, 11. November 2012, 14:18

aber weil sie immer wieder junge gebracht hat , haben wir sie weggegeben

Oh, the stupidity.. noch nie was von Sterilisation oder Kastration gehört? *facepalm*
Jetzt nichts gegen dich persönlich, aber ich krieg ja immer die Krätze, wenn ich von so was höre. Wieso schafft man sich 'ne Katze an, wenn man noch nicht dazu in der Lage ist ein wenig vorausblickend zu denken? Natürlich kriegen Katzen viele Junge, wenn man die draußen rumlaufen lässt, man kann sie also entweder einsperren (was ich persönlich auch nicht gut finde) oder halt unfruchtbar machen. Und wenn man sich Hausarztbesuche nicht leisten kann- für die Sterilisation/Kastration, aber auch allgemein- ist es noch viel unverantwortlicher sich ein Haustier anzuschaffen, dann hätte man das nie tun dürfen!

Genug geflamet.. in deiner Antwortmöglichkeit fehlt die Option "andere", Beast. :P Gibt's ja nichtmal die Optionen Schlange oder Spinne, Leute mit solchen Haustiere kannte ich nämlich auch schon. Ich persönlich neige im Moment eher zu den typischen Haustieren Hund und/oder Katze. (Da fällt mir ein - "mehrere" wär auch 'ne gute mögliche Antwort :D) Entscheiden kann ich mich nämlich eh nicht wirklich zwischen den beiden, also tendiere ich im Moment dazu mir irgendwann beides zu holen.

5

Sonntag, 11. November 2012, 15:08

Zitat

junge gebracht
hehe mir ist in dem zusammenhang auch mal was komisch passiert^^. als ich noch ein kleiner hiki war wollte ich unbedingt nen hamster. nach langen betteln konnte ich meinen wunsch erfüllen und mir einen kaufen.
ein wenig später habe ich dann in meinen kähfig geguckt und siehe da...er hat sich durch selbstknospung vermehrt..natürlich nicht XD.
der hamster war schon schwanger als ich ihn gekauft habe ^^.
hier ist meine neue Sig :)

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

tadaaa..man hast du eine geduld =D..ja meine sig kommt bald ;)

6

Sonntag, 11. November 2012, 19:38

aber weil sie immer wieder junge gebracht hat , haben wir sie weggegeben

Oh, the stupidity.. noch nie was von Sterilisation oder Kastration gehört? *facepalm*
Jetzt nichts gegen dich persönlich, aber ich krieg ja immer die Krätze, wenn ich von so was höre. Wieso schafft man sich 'ne Katze an, wenn man noch nicht dazu in der Lage ist ein wenig vorausblickend zu denken? Natürlich kriegen Katzen viele Junge, wenn man die draußen rumlaufen lässt, man kann sie also entweder einsperren (was ich persönlich auch nicht gut finde) oder halt unfruchtbar machen. Und wenn man sich Hausarztbesuche nicht leisten kann- für die Sterilisation/Kastration, aber auch allgemein- ist es noch viel unverantwortlicher sich ein Haustier anzuschaffen, dann hätte man das nie tun dürfen!

Zum einen muss ich Nerdbeere da zustimmen o_O Man holt sich doch keine Katze, um sie dann wieder wegzugeben, weil sie - oh Wunder - Junge kriegt, wenn man sie nicht sterilisieren lässt?

Zum anderen sollte man weibliche Katzen und auch Hunde sowieso sterilisieren lassen [man kastriert btw nicht mehr], weil die Tiere Schmerzen kriegen, wenn sie rollig werden.
Unsere Katze lief schreiend durch die Wohnung und unser Hund hing halbtot auf dem Sofa, bevor wir sie zum Arzt gebracht haben. Ist natürlich wie bei Menschen unterschiedlich vom Schmerzensgrad her, aber selbst wenn das Tier nicht rauskommt [weil zB Wohnungskatze], ist eine Sterilisation empfehlenswert.

So.
Ich glaub, meine Familie hatte bis auf Reptilien sämtliche Haustiere durch xD Katzen, Mäuse, Hamster, Meerschweinchen, Kaninchen und Hunde.
Im Moment besitzen wir zwei Katzen und einen Hund. Letztes Jahr hat sich meine Mutter noch zwei Kaninchen anschwatzen lassen, die glücklich auf dem Balkon hin- und herhoppeln ...
Meine liebsten Tiere sind ja immernoch die Katzen. Hunde sind natürlich auch eine schöne Sache, aber ich bin doch mehr der Katzenmensch :)
~♪

7

Sonntag, 11. November 2012, 20:58

kaninchen fehlen auch in der aufzählung : (

also ich hatte ein kaninchen bis vor ca 2 monaten so :) sie sind einfach zu süüüüß :)
werde mir aber kein neues holen , weil ich zu traurig bin wenn es vor mir stirbt, was bei einer lebensdauer vonn 7 jahren wohl wahrscheinlich is ~

alle anderen tiere kann ich mir nicht so vorstellen.
hunde machen mir angst , und bei katzen mag ich das gekratze net etc ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hae-rang« (12. November 2012, 18:02)

8

Sonntag, 11. November 2012, 23:28

Meerschweinchen fehlen auch in der Aufzählung ;(
Mein Freund und ich haben 9 Meerschweinchen und sind stolz auf unser Rudel.
Wer meint, dass Meerschweinchen langweilig sind, hat gar keine Ahnung wie verrückt und frech die sein können, wenn sie in einer größeren Gruppe unterwegs sind x.X

9

Montag, 12. November 2012, 17:00

hasen fehlen auch in der aufzählung : (

Also nur mal so Hasen sind eigentlich keine Kaninchen nur mal so zur Aufklärung.
»Beast King« hat folgende Bilder angehängt:
  • images.jpg
  • images (2).jpg

10

Montag, 12. November 2012, 19:00

ich hätte saugerne einen hund aber wir haben nicht genug zeit für einen leider :/ im moment ham wir nen hasen und ein meerschweinchen ^.^
We lived fast and died pretty. ~

11

Samstag, 1. Dezember 2012, 08:30

Ich habe einen Kanarienvogel "MOGLI" (der von mir zu Weihnachten ein Weibchen geschenkt bekommt)
Dann habe ich noch einen Nymphensittich "KIKI" und seit diesem September noch einen Shiba-Inu "SORA" von
meiner Mutter geschenkt bekommen.

Ich liebe meine Haustiere sehr.

Vor 6 Jahren hatte ich nur einen Maine-Coon "ARTEMIS" gehabt.
Er war ganz lieb, intelligent und sehr neugierig.
Bis zu dem Tag, an dem bei uns eingebrochen wurde. (Damals wohnten wir noch in einer anderen Wohnung)
Als wir nach Hause kamen, waren nicht nur die Elektrogeräte weg, sondern noch was viel viel
schlimmeres...........Mein Kater wurde mit nem Seil erdrosselt...............Ich hab so geheult.....das glaubt ihr
garnicht.

Wollte deswegen auch erstmal kein Haustier haben.
Seit 1,5 Jahren ist das jetzt anders und ich freue mich sehr über meine 3 "Familienmitglieder".

12

Samstag, 1. Dezember 2012, 20:48

Hihi, mein erster Wellensittich hieß auch "Kiki" - nach einem sprechenden Papagai aus einer Kinderserie nach Enid Blyton. ^_^ Mein zweiter Wellensittich hieß ebenfalls Kiki und hatte die gleiche Färbung. Ich weiß, nicht sehr kreativ. 8| Aber ich hing so sehr an ihm, dass ich todunglücklich war als er starb. *schnüff*

Etwas später kam dann noch ein süßes Kätzchen dazu. Es hat immer auf dem Faxgerät geschlafen, weil es dort so schön warm war. *-* Und es war so winzig! Als es dann größer war, hat Kiki es immer gefoppt, indem er knapp über seinem Kopf hinweggeflogen ist. :D

13

Mittwoch, 19. Dezember 2012, 21:09

ich hatte ein Kaninchen ... es hieß Speedy und ich hatte es 5 1/2 Jahre ... es is gestern gestorben :(

14

Mittwoch, 19. Dezember 2012, 21:41

Also im Moment sind wir nur im Besitz von einigen Ein Kampffisch ist auch dabei^^
Früher jedoch, hatten wir einen Hasen, haben ihn dann aber wieder weggegeben.
Außerdem noch eine kleine, große, glitschiger Schlange, (Kornnatter) welche liebevoll auf den Namen
Solid Snake hörte (weiß sehr einfallsreich^^) Wurde aber auch weggeben.

Als letztes hatten wir noch einige Langschwanzeidechsen, diese wurden dann aber von ihrem eigenen Futter getötet.
(Heimchen)
Got it memorized?

15

Montag, 17. Juni 2013, 09:20

Also wir besitzen eine Katze, die allerdings der Lebensgefährte meine Mutter
mit ins Haus gebracht hat. Hab ich schon mal erwähnt das ich Katzen liebe?!
Nur leider ist diese nicht so schöb kuschelbedürftig T___T manchmal kann
sie das reinste Monster sein :D vor allem, wenn sie was zum Fressen haben
will x.x dennoch ich hab sie lieb xD sie wird übrigens nächsten Monat 8 Jahre
alt. Ich frage mich allerdings immer noch was sich der Lebensgefährte meiner
Mutter bei den Namen seiner Katze gedacht hat...also ich würde Serengeti
nicht toll als Namen finden xD

Als ich noch ähm...5-7 Jahre alt war, hatten mein Bruder und ich aber noch Hamster
mensch die waren so knuffig :love: haben dann aber keine neuen mehr geholt dank
unserer Katze.^^

16

Donnerstag, 20. Juni 2013, 01:00

Alsoooo bis 2009 hatte ich 6 Jahre ein Meerschweinchen, im selben Jahr bekam ich dann Blacky, meinen kleinen schwarzen Kater :D

"If someone tells me it's wrong to hope, I will tell them they're wrong everytime!"
~ Mami Tomoe

17

Freitag, 21. Juni 2013, 14:47

Zwei Katzen momentan. Hatte aber auch schon an die 20 Wachteln, einen Hund, Hasen, .. für drei Tage einen Frosch. XD Wobei ich die Hasen vielleicht nicht als Haustiere bezeichnen sollte, die wurden nämlich später gegessen. óò
.. wer träumt, dem wachsen Flügel ..

18

Freitag, 21. Juni 2013, 14:49

Hatte damals einen Hund, Fische & Zwei Wellensittche. Zurzeit haben wir eine Katze, die uns 2009 zugelaufen ist :3 <3.
"Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut"
(Laotse)

19

Freitag, 21. Juni 2013, 17:59

Das beliebteste Haustier ist irgendwie schwer zu sagen finde ich.
Man muss irgendwie ja das finden, was nicht nur zu einem passt
sondern auch in der Wohnung oder Gegend gut leben kann.

Was bringt es einem, sich nen Hund anzuschaffen,
der dann in einer 1-Zimmer-Wohnung in der Innenstadt
vllt alle paar Tage mal nen Baum sieht?

Also das beliebteste Haustier bei mir sind immernoch Hunde und Katzen.
Wobei ich auch Kaninchen total toll finde!
Und ein kleines schwarzes Hausschwein würd ich auch super gern haben.

Damit ist doch die Frage beantwortet oder? 8)

Ansonsten bin ich gerade am überlegen, ob wir nicht
auch nen Thread hattebn über unsere Haustiere. *grübel*
Wer noch lustige Storys über die eigenen Tierchen hat,
kann die hier gern noch preis geben. ^-^v

Ach ja, zZ habe ich noch 1 Kaninchen und nen Wauzi.


~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

Ähnliche Themen