Du bist nicht angemeldet.

1

Sonntag, 27. Juli 2008, 04:06

Was haltet ihr von Mülltrennung?

Insgesamt 15 Stimmen

27%

Total wichtig!!! (4)

53%

Ein wenig ist schon nicht schlecht... (8)

20%

Nicht meine Sorge (3)

0%

Noch nie drüber nachgedacht...

Also da, wo ich momentan "wohne" wird der Müll ganz klar getrennt nach Papier, Flaschen, Plastik, Bio usw.
Ich finde das gut so, denn wir produzieren so viel Müll da ist es wohl nicht zu viel verlangt den wenigstens so zu entsorgen, das wir das Beste draus machen können meiner Meinung nach,
Ich sehe aber auch, dass es ganz vielen anderen nicht so geht wie mir, denen das egal ist und mich interessiert jetzt eure Meinung dazu!

Bitte stimmt ab und begründet eure Meinung. =)


~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

2

Mittwoch, 30. Juli 2008, 20:01

habe getippt.. ein wenig ist schon nicht schlecht...

begründung: ich habe manchmal das gefühl das der müll später sowiso wieder zusammen getan wird !
und es dann keinen sinn macht
~NeVer Ending Story~


~ Semper Fi ~

3

Montag, 19. Januar 2009, 03:12

Bei mir hier wird ganz klar getrennt: Bio, Gelbe Tonne, Pappe/Papier, Weißglas, Buntglas und Rest.
Und die Mülltonnen werden auch von unterschiedlichen Abfallunternehmen abgeholt^^
Ich finde es schon wichtig, den Müll zu trennen, wenn es schon verschiedene Mülltonnen gibt.
Man hilft der Umwelt, es ist billiger und man kann sogar ein wenig Geld verdienen
(zumindest mit Papier :D)

Danke JK für deine Geduld XD

4

Freitag, 13. Februar 2009, 12:52

Ein wenig ist schon nicht schlecht...

Also ich trenne nicht alles.
Ich trenne Plastik und normal Müll.
Weil ich hier keine Möglichkeit habe
Kompost auch noch zu trennen.
Und Papier habe ich so wenig,
dass es sich nicht lohnen würde.
Außerdem will ich auch nicht
10 verschiedene Tonnen in
der Wohnung haben.
Aber 2 sind okay und ich
will ja auch nicht ganz
umweltschadend sein!
Love is like heaven, but it can hurt like hell.



° N- R- C °

5

Mittwoch, 10. November 2010, 16:44

Nun ja, finde Mülltrennung schon wichtig....bzw. wir trennen ganz normal...

"Gelber Sack"...
"Papier"...
"Bio Müll"...
"Restmüll"...

Das ist alles oô...
Und so trenne ich den Müll auch...ist ja auch nicht besonders schwierig. Ich kenne das aus Bayern, da muss man extrem trennen....war da total fertig als ich das hörte xD Da muss man alles trennen...jeden Mist....Folien...und solche Verpackungen und solche...da gibts eben keinen "Gelben Sack"...finde ich total .. na ja, bin froh das ich das nicht machen muss oô

6

Mittwoch, 10. November 2010, 17:08

Ich trenn auch so das übliche wie Papier und Plastik, aber manchmal schmeiß ich auch einfach das ganze "Ding" weg, wie ich grad drauf bin^^

7

Mittwoch, 10. November 2010, 20:24

Bei uns zu Hause herrscht strikte Mülltrennung. Also in Restmüll, Gelber Sack (meist plasik), Bio und Papier.
Es gibt viel Ärger, wenn man das nicht einhält^^ Leider ist es hier so, dass die Kölner eine zu große Müll-
verbrennungsanlage gebaut haben und so ladet da einfach alles abgesehen von Papier, also loht es sich
gar nicht den Müll zu trennen. Meinen Eltern aber ist das schlichtweg egal nunja, also mache ich mit
so viel mehr Arbeit ist es dann auhc nicht.
Wichtig finde ich es nicht so sehr wie sie, weil die heutigen Trennungsmethoden in den Mülllagenrn ( oder
wie ich das nennen soll) so gut sind und zu viele Menschen sowieso nicht den müll trennen, dass es sich
generell nicht lohnt, weil die Maschienen sehr effektiv arbeiten. Recyclen an sich finde ich sehr wichtig
um keine Rohstoffe zu verschweden.

8

Donnerstag, 11. November 2010, 22:43

Ich bin mir der Wichtigkeit der Mülltrennung zwar bewusst,
aber oft genug vergesse ich es einfach x.x

9

Freitag, 12. November 2010, 17:32

Ich trenne den Müll eigentlich immer, weil wir halt für alles einen eigenen Eimer haben. Aber wirklich schlimm find ich es dann auch nicht wenn mal was falsch eingeordnet ist.

10

Freitag, 12. November 2010, 17:43

Hier in Nordamerika ist Muelltrennung unbekannt... alles in einen Sack und ab dafuer.

Eigentlich bin Ich ja auch kein Oekofritze aber was die hier teilweise abgeht ist irgentwo nicht korrekt. Muelltrennung ist ja nun kein Riesenumstand und Ich wuerde es auf jeden Fall machen, aber wenn es sowas nicht gibt rege Ich mich nun auch nicht auf. Viel Muell kommt sowieso in Verbrennungsanlagen, keine Ahnung ob das umweltschonend ist aber es hoehrt sich jetzt nicht soo verkehrt an. Besser als Deponien zumindest.

11

Montag, 15. November 2010, 03:17

Jo im Moment... ists bei mir genauso wie bei Schroedinger. Alles in eine Tonne. Naja wir haben noch zwei extra Tonnen für Pappe & [Plastik]Flaschen, aber das Müllauto wirft eh wieder alles zusammen xD""""
Selbst Pfandflaschen werden in den normalen Müll geworfen...

Zu haus in Deutschland trennen wir Gelben Sack & Restmüll. Biomüll haben wir seit dem Umzug in die Wohnung nicht mehr...weils bei den Containern unten die Trennung nicht gibt. Und um ehrlich zu sein vermiss ich den auch nicht, ich fand die Mülltonne immer so eklig xD""" Und ansonsten eben Papier/Pappe und Glas.
Ich finds... naja, ich find es gehört irgendwie dazu. Wenn ich jetzt etwas in der Hand habe von dem ich nicht genau weiß, wo das reinkommt, mach ich mir darüber nicht ewig viele Gedanken, sondern werfs einfach in den Restmüll. Aber ansonsten trenn ich schon. Wie gesagt, es gehört irgendwie dazu. Und so viel mehr Arbeit machts ja nun auch nicht.
~♪

12

Montag, 15. November 2010, 15:34

Nun ja, finde Mülltrennung schon wichtig....bzw. wir trennen ganz normal...

"Gelber Sack"...
"Papier"...
"Bio Müll"...
"Restmüll"...

Das ist alles oô...
Und so trenne ich den Müll auch...ist ja auch nicht besonders schwierig. Ich kenne das aus Bayern, da muss man extrem trennen....war da total fertig als ich das hörte xD Da muss man alles trennen...jeden Mist....Folien...und solche Verpackungen und solche...da gibts eben keinen "Gelben Sack"...finde ich total .. na ja, bin froh das ich das nicht machen muss oô

Naja kommt wohl auch auf den Standort an. Als ich noch in Bayern gewohnt hab, gabs "Papier, Restmüll und Biomüll". Hier in Bonn gibts zwar den "gelben Sack", aber ich hab immernoch meine alte Trennmethode aus Bayern mitgenommen.


And my soul from out that shadow that lies floating on the floor
Shall be lifted — nevermore!

13

Sonntag, 9. Januar 2011, 17:08

meine eltern achten total darauf und meckern mich wegen jeder kleinigkeit an xD
zb muss ich die zigarettenschachteln in ihre einzelteile zerlegen und dann dementsprechend in die einzelnen tonnen machen - bei mir käme es sonst einfach nur in den gelben sack und gut ist oO
wir trennen halt ansonsten auch normal ^^
gelbe tonne
papier
flaschen
bio-müll landet im kompost
finde es ja auch schon wichtig irgendwo, aber man kanns auch irgendwo echt übertreiben oO



Slow down everyone
you're moving too
fast!
...frames can't catch you when you're moving like that...

14

Sonntag, 9. Januar 2011, 21:09

Ich achte shcon sehr auf Mülltrennung.
Sogar in meinem Zimmer, wobei ich da sowieso nicht so viel Müll produziere.
Ich finde es sehr wichtig und ja, wenn jeder sich irgendwie daran halten würde,
dann wäre das viel besser. Aber macht nun mal eben nicht jeder ^-^


"Vergiss den Prinzen, mir reicht das Schloss"
~*~
P.U.S.H ~ Pray Until Something Happens ♥


15

Sonntag, 9. Januar 2011, 22:44

Da ich zurzeit zuhause noch lebe überlasse ich diese Sorge getrost meinen Eltern. Mein Müll kommt in den Mülleimern und dann irgendwann in die Tonne. Mehr muss ich eigentlich wissen. Ein wenig Mülletrennung mag ja ganz gut sein aber bitte nicht so dermaßen übertrieben das man für jedes Teil eine eigene Tonne braucht. Furchtbar diese Haarspalterei.