Du bist nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 29. September 2010, 12:48

Lästert oder tratscht ihr gern?

Insgesamt 18 Stimmen

6%

Ja klar! Am liebsten den ganzen Tag. (1)

28%

Ja, kann ganz unterhaltsam sein. (5)

6%

Naja, manchmal schon aber ohne böse Absichten. (1)

33%

Naja, manchmal ergibt sich sowas einfach. (6)

17%

Nein, ich gehe Lästereien aus dem Weg wenn ich kann. (3)

0%

Nein, wenn Jemand lästert schreite ich sofort ein und beende das!

11%

Dazu sage ich mal lieber nichts. (2)

Lästern und Tratschen kann ab und an mal ganz befreiend sein.
Man kann sich den Frust und die Wut über andere von der Seele reden.
Manchmal gleitet es aber ab ins Boshafte und man macht hinter
demm Rücken anderer, diese Person richtig runter.
Doch muss das immer so laufen? Kann man nicht auch ein
bisschen tratschen ohne bösen Hintergrund?
Was meint ihr und wie steht ihr dazu?


~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

2

Mittwoch, 29. September 2010, 16:51

Manchmal ergibt sich sowas einfach wenn man redet und das Thema auf eine Person fällt an der man etwas anzuecken hat und dann da der andere drauf eingeht kommt man schon mal arg ins tratschen aber oft ist das garnicht mit bösen Absichten sondern einfach um sich Luft zu verschaffen oder so. Generell beginne ich nicht mit dem Lästern aber es kommt vor das ich drauf eingehe und mitrede, das tut manchmal sogar ganz gut.

3

Mittwoch, 29. September 2010, 16:59

Eigentlich kaum. Und über Leute aus meinem Bekanntenkreis gar nich.
Wenn dann höchstens mal über Leute die man auf der Straße sieht oder Lehrer/Professor.
Solange die nix davon mitbekommen, schadet es ja auch keinem^^


One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

4

Mittwoch, 29. September 2010, 17:32

Ich erwische mich öfter beim Lästern über Lehrer oder ungeliebte Mitschüler/innen. Über Freunde hingegen würde ich nie Lästern. Tratsch kommt auch mal vor aber vorallem ist es wohl das Lästern. Dabei natürlich über die Leute, mit denen man sowieso schon nicht gut auskommt. Wie welchen die mich nur nicht mögen, weil ich nicht zu ihren blöden Feiern gehe und ein Leben ohne Nachden wie sie führe. Oh je schon wieder so eine Negativbemerkung. Wirklich mitbekommen hat es nun glaueb ich doch niemand, da ich immer nur dann damit anfange, wenn ich mich mit guten Freunden unterhalte und nicht mit welchen von denen ich weiß, dass sie gerne mal Tratschen^^

5

Mittwoch, 29. September 2010, 17:36

Bei mir ergibt sich auch mal sowas. Wenn ich mit jemanden über eine bestimmte Person rede geht es halt nicht anders. Denn wenn beide diese Person für eine absolute Pfeife halten ist sowas nicht zu verhindern^^. Kann ab und an mal ganz nett sein. Aber auch nur über Personen die beide nicht wirklich leiden können. Ansonsten ist das mehr als lächerlich.

6

Mittwoch, 29. September 2010, 17:45

Zitat

Eigentlich kaum. Und über Leute aus meinem Bekanntenkreis gar nich.
Wenn dann höchstens mal über Leute die man auf der Straße sieht oder Lehrer/Professor.
Solange die nix davon mitbekommen, schadet es ja auch keinem^^

geht mir genauso..über die profs wird halt immer hergezogen :D





... Because I am beautiful! ...

7

Mittwoch, 29. September 2010, 18:19

Ich läster öfter mal D: Und ich steh auch auf Gerüchte XD Also ich setz selber keine in die Welt, aber wenn jemand ankommt "Hast du schon gehört...?" dann bin ich schon neugierig xD
Aber man sollte schon darauf achten, was man erzählt...Sonst kann das ganz schön in die Hose gehen und das "eben mal lästern" wird zu ner ernsten Sache.
Oder dreimal überlegen, ob das, was man gehört hat, wirklich der Wahrheit entspricht. Ne Freundin von mir ist auch die totale Tratschsuse. Einmal hat sie mir etwas von jemandem erzählt, wo ich es besser wusste, weil ich dabei war. Aber irgendwie bestand sie darauf, dass ihre Geschichte, die über tausendmillionen Leute lief, eher stimmt, als meine. XD
~♪

8

Mittwoch, 29. September 2010, 21:33

Naja, manchmal ergibt sich sowas einfach.

Wobei, ich trenne Lästern und über Jmd. reden teilweise.
Ich würde z.B. nie über Jmd. sowas sagen wie z.B.
"die Frisur sieht echt scheiße aus aber sag ihr das nicht!"
aber es kommt vor, dass ich mit Jmd. zum Beispiel
ein Erlebnis berede und dann sage "ja, das war scheiße von ihr."
Ist das dann lästern? Wenn ich über ne Tatsache offen sage,
dass ich das scheiße von der Person fand?
Klar, der Mensch ist dann gerade nicht dabei
aber ich würde es dem Betroffenen auch selbst sagen
bzw. meistens mache ich das ehe ich mit anderen rede.

Tratschen... also wenn mir Jemand den neusten Klatsch
erzählen will hab ich immer die Ohren offen, ich bin von
Natur aus neugierig aber ich bin Niemand, der das dann
in die Welt weiter trägt und Gerüchte darunter mischt.

Ich glaube in Gesprächen in denen man einfach über alles redet
ergibt sich sowas manchmal das es dazu kommt,
das man über gemeinsame Bekannte auch mal redet
und das muss ja dann nicht immer von böser Natur sein,
muss aber auch nicht immer das Blau vom Himmel sein.


~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

9

Mittwoch, 29. September 2010, 21:40

also xDDD

ja es kann sehr unterhaltsam sein...
also lästern.. ist ja wohl echt wichtig geworden xDD
es laufen so viele leute rum die einem echt vorlagen geben zum lästern xD

also ich bin jetzt nicht so der lästerer..
ich sag den heute auch ins gesicht was mir nicht passt...
es ist mehr tratschen xD
~NeVer Ending Story~


~ Semper Fi ~

10

Montag, 4. Oktober 2010, 22:00

Also ich muss sagen seit ich mit sovielen Frauen zusammen arbeite......da wird doch schon so ziemlich jeden Tag getratscht xD
Wobei das mehr ein "Informationsaustausch" für mich ist, wer wieder was wie wo über wen erzählt hat.....ich glaube das ergibt sich ganz automatisch.
Schließlich ist der Mensch von Natur aus neugierig und wenn Frau Neuigkeiten hat, kann sie das ja auch nur in den seltensten Fällen zurückhalten.

Allerdings würde ich mich selbst jetzt nicht als jemanden einschätzen der "lästert".....da ich generell alles was ich so von mir gebe auch der betreffenden Person ins Gesicht sage.
Wenn mich jemand aufregt oder nervt, dann bekommt er das gesagt.....da muss ich nicht hinten herum über ihn reden.
„Keine Zukunft vermag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst.”
Albert Schweitzer


11

Dienstag, 12. Oktober 2010, 15:47

Nein, ich gehe Lästereien aus dem Weg wenn ich kann. Manchmal ergibt es sich zwar aber ich bin kein Mensch der Gerüchte oder so in dei Welt setzt und weiter plaudert. Ich versuche mich dann so gut es geht da raus zu haltemn.
Love is like heaven, but it can hurt like hell.



° N- R- C °

12

Dienstag, 12. Oktober 2010, 22:53

Naja ab wan lästert man den? Schon ab dem moment wo man mit jemandem drüber redet was ein an ner anderen person stört? Ich läster eigendlich nie mit dem gedanken "hey hab jetzt voll lust über irgendjemanden herzuziehen" aber manchmal wenn ich mit na freundin red dan kommt es einfach dazu das wir über andere reden und uns zusammen darüber aufregen was jem gemacht gesagt oder getan hat auch wen die person über die wir reden unsere freundin ist. Aber andereseits sag ich der person auch direkt wen mich etwas wirklich sehr stört. Also ab und an läster ich schon, aber niemals so dass ich mich so richtig über eine andere person auskotz.

13

Donnerstag, 14. Oktober 2010, 22:51

Nun....es kommt echt drauf an.
Also wenn es nun darum geht, hinter dem Rücken von jemanden, schlecht über Ihn zu reden, ohne das die Person es weis, so was mache ich eigentlich ( nicht absichtlich jedenfalls ) nicht. Finde wenn ich jemanden nicht mag, sollte die Person das auch wissen, wenn ich mit ihr jedenfalls öfters zutun habe, so dass es wichtig wäre, dass die Person weis, was ich über sie denke.
Sonst...nein...finde Lästern nicht in Ordnung. Aber klar gibt es Situationen, da reden man über jemanden, auch nicht unbedingt nett. Bei mir ist es aber meistens so, dass die Person das weis, so dass es für mich kein "Geheimnis" ist, darüber zu reden.
Ich bin auch ein Mensch, der gerne alle Unklarheiten beseitigt, sprich, jemand mag mich nicht, ich würde gerne wissen warum und es soweit reduzieren, dass die Person mir "neutral" gegenüber stehen kann, ohne direkt einen Wutanfall zu bekommen, wenn sie mich sieht.

Jedoch interessiert die meistens es nicht und ihnen ist es egal...Finde ich traurig aber nun gut, will meine Energie an solche Menschen dann eher weniger verschwenden oô

14

Sonntag, 9. Januar 2011, 13:26

ach, macht schon spaß mit den richtigen leuten wenns dann richtig schön böse wird xD
aber nur mit den richtigen dann, mit denen es spaß macht und bei denen man weiß dass sie es auch als spaß ansehen und nicht gleich jeden mist weiter tratschen. macht mir zwar eher weniger aus wenn jemand erfährt was ich über sie oder ihn denke, aber so richtig bock auf den stress danach hab ich nicht, es nervt wenn jemand nicht zu seinen fehlern stehen kann ^^

wenn man über mich lästert finde ich es sehr amüsant wenn ich es später erfahre, wie interessant mein leben doch sein muss xD
muss man einfach drüber stehen, so richtig dumme sachen allerdings wie schwangerschaftsgerüchte ect sollte man aber dann doch schon klarstellen ^^



Slow down everyone
you're moving too
fast!
...frames can't catch you when you're moving like that...

15

Sonntag, 9. Januar 2011, 13:36

Lästern macht doch richtig spass. Ohne wäre mein Leben um einiges langweiliger.
Halte dir jeden Tag 30 Minuten für deine Sorgen frei und in dieser Zeit mache ein nickerchen.



Mitglied im Club der toten User

16

Sonntag, 9. Januar 2011, 13:47

Eigentlich gehe ich Lästereien lieber aus dem Weg, weil ich es absolut nicht mag.
Als ich mal auf der Berufsschule war, meinte eine zu mir "Ja, die Leute haben früher immer über mich geredet
und mich schlecht gemacht, dann mache ich das jetzt auch mal".
1. kann ja keiner was dafür, wenn einem das früher passiert ist.
2. ist man dann ja selbst nicht besser.
Ich finde das keine Rechtfertigung. Außerdem ist es albern.
Ich meide solche Themen, und lenke ein.
Wenn ich jemandem etwas zu sagen habe, dann tue ich das nicht hinterlistig, hinter seinem Rücken,
sondern klar und deutlich ins Gesicht, sofern ich ihn kenne. Und beim Traschen/Lästerthemen
kommt es vielleicht mal vor, dass man etwas "bemerkt" aber ich halte mich nicht stundenland mit einem
unmöglichen Oberteil auf, das jemand getragen hat. Dafür ist mir auch meine Zeit viel zu kostbar.
Ich finde es nicht richtig, über andere zu urteilen, die man nicht kennt.
Da bilde ich mir meine Meinung selbst, ohne auf das zu hören,
was andere tratschen. Ich will es ja auch umgekehrt so.
Und wenn ich eine Person kenne, dann sag ich ihr wie gesagt ins Gesicht,
was mir nicht passt, sofern nötig. Mit banalen Dingen soll man sich ja nicht zu lang aufhalten.


"Vergiss den Prinzen, mir reicht das Schloss"
~*~
P.U.S.H ~ Pray Until Something Happens ♥


17

Sonntag, 9. Januar 2011, 15:17

Dieses ganze Geläster finde ich kindisch und nervig. Ich hab da echt besseres zu tun als meine Zeit mit sowas zu verschwenden. Wenn Andere über mich lästern wollen, bitteschön, stört mich nicht, aber wenn jemand ankommt und anfängt über alles und jeden zu lästern wird das schon echt nervig. Vor allem bringt Lästern sowieso nichts.

Ähnliche Themen