Du bist nicht angemeldet.

Freitag der 13. Fluch oder Segen?

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Anime Mura Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 13. Februar 2009, 16:16

0%

Natürlich! Da geh ich nie aus dem Haus!

0%

Ein wenig schon, ich passe viel mehr darauf auf, was ich mache.

70%

Nicht wirklich, ein Tag wie jeder andere. (16)

4%

Was ist an dem Tag besonderes? (1)

26%

Nein! Es ist für mich der tollste Tag im Jahr! (6)

Soo es ist mal wieder soweit!
Wir haben Freitag den 13.

Habt ihr Angst?
Seid ihr abergläubisch? =D


~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

2

Freitag, 13. Februar 2009, 16:54

Nein ich glaube an Fakten und Fakt ist das in 400 Jahren der Freitag
öfter auf einen 13ten des Monats fällt und daher statistisch in 400
Jahren mehr unfälle am Freitag den 13ten passieren als an anderen
Tagen. Was aber nicht heißt das heute mehr unfälle passieren als
gestern :) Also ich "glaub" nicht dran^^

3

Freitag, 13. Februar 2009, 17:56

Meiner Meinung nach ein Tag wie jeder andere auch.
うちは サスケ



° N- R- C °

4

Freitag, 13. Februar 2009, 22:35

Ich mag jeden Freitag den 13., vor allem wenn die Leute immer sagen es sei ein Unglückstag lache ich mich immer kaputt XD
Ich liebe den Tag einfach und habe eigentlich noch kein Pech an solch einem Tag gehabt ;D

Danke JK für deine Geduld XD

5

Freitag, 13. Februar 2009, 22:42

Ich habe Freitag den 13. irgendwann mal
zu meinem Lieblingstag erklärt.
Mir geht es da eigentlich IMMER gut und
mir ist noch nie wirklich was passiert.
Ich liebe alles mystische und "gefährliche"
deshalb liebe ich auch diesen Tag, einfach
aus dem Grund, weil viele Angst vor ihm haben. <3


~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

6

Freitag, 13. Februar 2009, 22:43

ich kann diesem Tag nichts abfinden....besonders großes Pech..

ich tu mir jeden Tag iwie weh, also macht es so ein Tag nicht besser und nicth schlimmer..

mir ist der Tag egal^^
° N- R- C °


7

Sonntag, 15. Februar 2009, 13:24

Eh...ein Tag wie jeder andere? xD
Ich glaube es würde mir nicht einmal auffallen, wenn es nicht immer mal ein paar Leute gäbe, die einen darauf aufmerksam machen x3
~♪

8

Dienstag, 17. März 2009, 03:30

einer meiner lieblingstage - neben totensonntag und weihnachten (wegen den geschenken lol ) ^^

finde zwar realistisch getrachtet, dass es kein besonderer tag sein mag ^^
es liegt wohl eher daran, dass man unglücke, die an diesem tag stattfanden zusammen mit der zahl 13 eben als besonders schrecklich empfindet, wie zb:

Zitat

Original von Wikipedia
Eines der ersten bezeugten „Unglücksereignisse“, die auf einen Freitag den 13. fielen, war die am 13. Oktober 1307 vom französischen König Philipp IV. befohlene Verhaftung aller Mitglieder des Templerordens (Tempelritter). Schon Tage zuvor wurden an alle „Dienststellen“ des Landes versiegelte Umschläge mit den Haftbefehlen versandt. Diese durften erst am Freitag, dem 13. Oktober 1307 geöffnet und ausgeführt werden. Dieses landesweit am gleichen Tag ausgeführte polizeiliche Kommandounternehmen war das erste bekannte seiner Art in der Geschichte, was letztlich auch zur fast völligen Auslöschung des Templerordens führte.


allerdings finden auch an vielen anderen tagen solche unglücke statt oder auch ähnlich schreckliches...daher glaube ich auch dass es an der zahl 13 liegt ;)


You know what you are - but what am I?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »rayale« (17. März 2009, 03:33)

9

Dienstag, 10. August 2010, 20:48

Und bald ist es wieder soweit.
Also reiche ich die Frage des Threads nochmal an alle,
die bisher noch nichts zu diesem Thema geschrieben haben.


~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

10

Dienstag, 10. August 2010, 21:06

hmm.. Ich denke es ist ein normaler Tag
und wenn man sich da zu sehr Reinsteigert von wegen Pech usw, der wird auch Pech haben!

11

Mittwoch, 11. August 2010, 23:48

Ein Tag wie jeder andere auch , die meisten kennen den Tag doch nur durch die Horrorfilme zumindest war es bei mir der Fall xD Einfach nur schwachsinnig, da sieht man mal das der Mensch was zum gruseln braucht ansonsten wird im schnell langweilig ^^

12

Donnerstag, 12. August 2010, 13:45

Eigentlich ist es für mich auch ein ganz normaler Tag doch man weiß ja nie was morgen so kommt nicht wahr Cat ? :D

13

Donnerstag, 12. August 2010, 13:57

:super_man: Ich weiß nicht was du meinst! :electric_shock: xDD

Ooooh ich freue mich!
Ich mag den Tag!
Allein schon das Datum und dieses Freitag, der 13.
klingt schon so toll. :red_heart:


~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

14

Donnerstag, 12. August 2010, 13:59

also bisher ist mir nie was besonderes passiert.

ist für mich ein tag wie jeder andere, wenn ich das heute hier nicht gelesen hätte, wär's mir glaub gar nicht aufgefallen dass morgen freitag der 13. ist :D





... Because I am beautiful! ...

15

Donnerstag, 28. Oktober 2010, 23:23

Ich habe schon so viele, Freitage hinter mit, die auf einen 13. gefallen sind und NIE ist was besonderes passiert...weder negativ noch positiv...
Ich glaube an so was überhaupt nicht...wieso auch? Dann sage ich, an jeden 5. Montag wird was schreckliches passieren.....mal sehen wie viele daran glauben werden ~~...........ne..glaube an so was nicht.

16

Freitag, 29. Oktober 2010, 09:42

Ich glaube nicht daran, dass der 13. Veflucht ist oder so. Bisher hatte ich da weder besonders viel
Pech noch besonders viel Spass^^ Was ich aber wirklich glaube ist, dass es Tage gibt, wenn man
an denen einmal Pech hat oder etwas schlecht läuft, dann wird der ganze Tag mieß. Denn Negative
Ereignisse ziehen sich irgendwie gegenseitig an.

17

Samstag, 15. Januar 2011, 01:31

Ich bin null abergläubig, deshalb ist es für mich auch ein Tag wie jeder andere.
Einmal hab ich sogar an einem Freitag den 13. einen 5€ Schein gefunden ^-^
Also ich find daran jetzt nichts schlimm und hab daher auch keine Angst.

Manchmal nervt es mich, wenn jemand sagt "Oh nein, bald ist wieder Freitag der 13." -.-'
Ich glaube nämlich, dass wenn man sich darauf versteift, dass an dem Tag etwas passiert,
gerade dann irgendetwas vorfällt, bei dem man das dann auf den Tag schieben kann.
Warum das so ist, da hab ich auch eine Vermutung.

Es ist so, wenn man sich darauf versteift und an gar nichts anderes denkt, ist man
automatisch auf so etwas eingestellt und man ist vielleicht zu "übervorsichtig"
und dann passiert ja meistens etwas.

Sich von so einem Tag einschüchtern zu lassen ist schon etwas lächerlich, finde ich 8o


"Vergiss den Prinzen, mir reicht das Schloss"
~*~
P.U.S.H ~ Pray Until Something Happens ♥


18

Samstag, 15. Januar 2011, 13:01

Öh Freitag der 13te, mir fällt meist erst auf, dass Freitag der 13te ist, wenn i-wer in meiner Nähe es sagt :D
Das interessiert mich sowas von überhaupt nicht, was soll schon so besonders an dem Tag sein :D

19

Samstag, 15. Januar 2011, 21:30

Ein Tag wie jeder andere, ich mache mir aus aberglaube nichts. ^^


In mir ist nichts mehr wie es war,
zwar spürst du mich, doch bin ich
unsichtbar.


N°R°C

20

Samstag, 15. Januar 2011, 21:52

mein lieblingstag <3
ich finde ihn klasse weil ich mich über all die abergläubischen lustig machen kann ^^
mir gehts an dem tag immer richtig gut :)
nächster toller freitag den 13. gibts im mai *freu*



Slow down everyone
you're moving too
fast!
...frames can't catch you when you're moving like that...