Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Anime Mura Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 7. März 2013, 12:52

5%

Ja! Nur noch Obernerds benutzen das Wort noch! (1)

5%

Ja, man hört es nur noch selten. (1)

0%

Ich glaube ja, schade eigentlich.

42%

Ich benutze es manchmal noch. (8)

37%

Nein, es wird nur nicht mehr in jedem Satz genutzt. (7)

11%

Nein, die Coolen Leute benutzen es immernoch. (2)

0%

Was ist "lol" ich kenne mich mit dieser Sprache nicht aus.

0%

Es wird vermieden, weil LoL neuerdings auch die Abkürzung für ein Spiel ist.

lol
rofl
megalol
...
Irgendwie wurde es sooo oft genutzt,
dass es echt teilweise schon nervig war.
Warum konnte man nicht einfach lachen?
LOL! Es war überall!
Und das schlimmste, es wurde auch GESAGT!

Aber so langsam versinkt es im Meer der Worte.
Oder bekomme ich es nur nicht mehr so mit?


~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

2

Donnerstag, 7. März 2013, 12:55

Ab und zu lasse ich mich dazu hinreißen irgend etwas als luzig zu bezeichnen,
meine Freundin haut es bei jeder sich bietenden Gelegeheit raus, egal ob geschrieben
oder real ;)
Ich achte aber garnicht mehr drauf und musste erstmal nachdenken was ich so sage

3

Donnerstag, 7. März 2013, 12:58

Man sieht direkt welche Antwort von dir ist, Schrödi :D

Also ich benutze "lol" manchmal schon noch, aber ich versuche es zu vermeiden. Klingt meistens doof, aber manchmal passt es halt.
Ausserdem kann ich's nicht mehr hören, wie viele Leute mich dazu überreden wollen LoL zu spielen, also in DEM Zusammenhang ist es auf jeden Fall schlimmer :P

4

Donnerstag, 7. März 2013, 14:11

Nein, es wird nur nicht mehr in jedem Satz genutzt. (2) So und nicht anders, dieses Wort geht mir echt auf die Nerven , habe schon seit längerem das Gefühl die Menschen die dieses Wort verwenden sind zu blöd zum lachen in Form von"haha oder xD " <--würde mir besser gefallen . Aber es gibt natürlich auch Leute die es ständig sagen , wie meine dumme Ex ..-.- oder eine bestimmte Person die es öfters gesagt hat beim LoL(league of legends) zocken, hat sie dort halt auch zum lachen (egal welcher Form) genutzt und dann habe ich immer aus spaß gesagt " ja so heißt das spiel " xD. Das war funny. Also von mir aus kann diese dumme Abkürzung ( laughing out loud) aussterben. ^^

5

Freitag, 8. März 2013, 09:17

Ich benutz es trotzdem noch manchmal und auch meine Skype-Kontakte ^^

Nur wegen dem blöden Spiel, dass den Namen geklaut hat, kommt es immer wieder mal zu Verwechslungen :cursing:



Ich benutz es auch nie als "Haha, lach", sondern als "Ok, wtf? lol o_o "

6

Freitag, 8. März 2013, 21:29

"ich benutze es manchmal noch"

ich habs früher echt häufig benutzt.. jetzt aber nur noch aus demselben grund wie KiritoOmega, ist einfach iwie so drinne :)
finds auch nicht schlimm wenn das jmd anderes benutzt ;)

7

Montag, 11. März 2013, 22:36

lol^^ Was ein Thread....^^ xD

Also: Eh, warum sollte "lol" ausgestorben sein?
Vor allem in Chats benutzt das doch noch fast jeder.
Und dass einem das nicht andauernd auf der Straße entgegen geworfen wird,
ist auch zu begrüßen.

8

Montag, 18. März 2013, 15:10

Ich selbst benutze lol zwischendurch noch... xD ich sage es sogar xD
Bei mir ist es sogar eher umgekehrt... ich hab es früher garnicht benutzt und jetzt öfter. xD
Wenn du nichts sehen kannst... so kannst du doch das funkeln der Sterne hören...

9

Donnerstag, 6. Juni 2013, 17:45

"Ich benutze es manchmal" hab ich angeklickt. Es kommt mir dann halt
über die Lippen wenn der Zeitpunkt passt versuche aber gleichzeitig
auch es nicht zu oft zu benutzen weil, "richtiges" lachen doch viel besser
oder sagen wir schöner ist, als ständig "lol" von sich zu geben. Irgend wan
fängt es ja auch an nervig zu sein.

10

Donnerstag, 6. Juni 2013, 17:47

ich habe es nie benutzt^^ *solz auf sich sein*

Im Leben geht es nicht darum zu warten, dass das Unwetter vorbeizieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen.

11

Donnerstag, 6. Juni 2013, 21:35

Also lol ist nicht komplett versunken, wobei ich gestehen muss: solche sache wie rofl oder so habe ich nie gesagt. Aber ich finde lol in meinem Bekanntenkreis doch noch recht oft wieder. aber meistens in eigenen "Redewendungen". So habe Freunde von mir ein "ja lol" zur Redewendung gemacht und sagen das ständig, nicht wie früher das es fast an jedem Satzanfang einfach so vorweggesagt wurde oder mittendrin oder am Ende.

"If someone tells me it's wrong to hope, I will tell them they're wrong everytime!"
~ Mami Tomoe

12

Freitag, 14. Juni 2013, 00:07

Ich habe diese Wörter nie wirklich benutzt. Vielleich ab und zu in Foren, dann aber immer sarkastisch ;)
lol habe ich nie ernst genommen und rofl habe ich nie im Leben benutzt, auch nie ausgesprochen.
Ich sehe eher, dass andere die unter bestimmten Fotos setzten, aber immer im sarkastischen Bereich.

It's a beautiful yet cruel world.

13

Freitag, 14. Juni 2013, 00:21

Mit mir ist es ganz schlimm. Ich sage lol, mittlerweile mehr ein lawl. Schrieben tu ich fast hinter jedem Satz ein xD
Das muss ic hmir abgewöhnen, weil das problematisch werden kann. Mal ein Beispiel: Hey ich hab Erfahren deine Mutter liegt im Krankenhaus xD Seht ihr was ich meine? Problematisch.
Ja 'xD' und 'lawl' gehören zu meinem Wortschatz.

14

Freitag, 14. Juni 2013, 00:37

Also lol gebrauche ich auch noch, was ich aber peinlich finde, wenn es mir im Reallife dann manchmal aus meinem Munde schlüpft Q_Q xD ... vor allem, weil ich mich damals darüber so aufgeregt hab, wenn das andere gemacht haben (kannte eine die hat immer lol & rofl gesagt ö.ö).
"Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut"
(Laotse)

15

Freitag, 14. Juni 2013, 14:04

Also ich hab für Ich benutze es manchmal noch gestimmt, wobei man das "noch" eigentlich streichen kann. Was soll das denn heißen? xD

Ich kenne auch Leute, die das sagen, das finde ich ein wenig gruselig. o.o Rofl kenne ich auch, wobei ich selber das nicht benutze. Mir sind Smileys eigentlich lieber, wobei vor allem XD manchmal bei mir auch ein wenig inflationär zur Anwendung kommt *hust* ---> XD

16

Freitag, 14. Juni 2013, 15:26

Ich benutze es auch noch manchmal, aber sicher nicht im Reallife - wobei ich früher in meiner Gamerphase auch ab und zu mal ein LOL im RL zum besten gab :D.
Ansonsten benutz ich mittlerweile im Internet das klassische Haha, hehe, xD öfter.
"Ihr seid alle Idioten zu glauben, aus Eurer Erfahrung etwas lernen zu können, ich ziehe es vor, aus den Fehlern anderer zu lernen, um eigene Fehler zu vermeiden." - Otto von Bismarck

Ähnliche Themen