Du bist nicht angemeldet.

Wo kauft ihr ein?

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Anime Mura Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 19. August 2012, 00:27

Joa, der Threadname sagt es ja schon?

Wo kauft ihr so ein?

Ihr könnt gerne etwas differenzieren:

- Discounter
- Elektronik
- Mode/Klamotten/Schuhe
- Drogerie
- Sonstige


Ich fang mal gleich an:

- Discounter: ALDI. Einfach weil am günstigsten bei passables Qualität. Sind halt keine Markenprodukte dabei, aber wenn ich die brauch, geh ich eben zum REWE oder so.
- Elektronik: Saturn, weil es der nächste Elektronikmarkt ist und einfach alles hat.
- Mode/Klamotten/Schuhe: Meistens beim C&A, Schuhe beim Deichmann. Ab und an auch mal beim Footlocker, oder H&M.
- Drogerie: Rossmann. Hier überzeugt für mich die Preis-Leistung und ein wenig die Gewohnheit. Wobei ich letztens eine Doku gesehen hab, die belegt, dass dm günstiger als Rossmann ist, und beides günstiger ist als Schlecker.

Ansonsten hab ich sicher irgendeinen Verkaufsmarkt vergessen :s.

Also, wo kauft ihr ein?
"Ihr seid alle Idioten zu glauben, aus Eurer Erfahrung etwas lernen zu können, ich ziehe es vor, aus den Fehlern anderer zu lernen, um eigene Fehler zu vermeiden." - Otto von Bismarck

2

Sonntag, 19. August 2012, 00:32

Discounter: Kaufland. Vieles günstig, oft gute angebote und eine ordentliche Auswahl. Wenns grad nich zur wahl steht dann Rewe.

@Elektronic: Saturn und Conrad. Spiele bei Saturn, PC Teile usw. bei Conrad weil meißt die auswahl da besser ist und nicht nur das teuerste angeboten wird.

Klamotten: Diverse Gothic Shops im Internet.

Drogerie: DM und Ihr Platz ... aber eher selten weils halt schonmal teuer is

3

Sonntag, 19. August 2012, 00:43

Discounter: Alltagsbedarf bei ALDI, weil ich den genau so gut finde wie jeden anderen auch, weil es der einzige ist, der nah genug ist um hinzulaufen und weil's günstig ist.
Für Parties oder ähnliches dann allerdings bei Kaufland, weil vor allem der Alkohol bei ALDI ohne Ausnahme einfach nur beschissen schmeckt. Ausserdem gibt's bei Kaufland 'ne bessere Auswahl an Snacks.

Elektronik: expert. Weil's hier nix anderes in der Nähe gibt. Aber auch nur, wenn ich dringend etwas brauche oder es einfach zu groß ist, um es bei eBay zu bestellen. Denn sonst kauf ich's bei eBay oder Amazon.

Klamotten: Je nach dem. Socken, Boxershorts, Adiletten bei C&A oder KIK. Denn da ist's billig. Und ich brauch ernsthaft keine Puma Socken o.ä. für ungefähr den 5-fachen Preis von No-Name Socken ^^ Ansonsten find ich die Qualität und auch die Auswahl echt nicht so toll bei bei den beiden. Für Shirts und Hosen fahr ich eher in die Schweiz in's "Shoppi", ein Einkaufszentrum. Da gibt's verschiedene Läden, von welchen ich die Namen gar nicht wirklich kenne, aber ich weiß wo sie sich befinden^^
Ochsner Sport hat nette Hoodies und ich liebe Hoodies:)
Sonst noch H&M, New Yorker und was weiß ich... Hauptsache es passt und gefällt.
Schuhe bei Vögele oder Deichmann.

Drogerie: dm. Sonst kenn ich hier keine. Aber meistens kauf ich den Kram auch grad bei Kaufland oder ALDI, sofern vorhanden.
„Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.“


Marie von Ebner-Eschenbach

4

Sonntag, 19. August 2012, 10:01

First things first: Du willst deinen Eröffnungsthread vllt mit einer Umfrage versehen (denn ich wüsste nicht wie), sonst sehe ich mich gezwungen das Thema zum OffTopic zu verschieben. ;)


Nun zu meiner Antwort:

Interneeet, oh Interneeeet..

Ich bestelle Klamotten auf der HP von H&M, Elektronik und DVDs auf Amazon~ nur von Ebay hab ich bisher noch die Finger gelassen, wegen negativer Berichte im Freundeskreis. :P

Random Zeugs gibt's hier im Marktkauf, Lidl und Aldi, Schminke im Rossmann- obwohl ich die auch manchmal aus dem Internet kriege, da gibt's einfach zu viel Auswahl..

5

Sonntag, 19. August 2012, 11:55

Es kommt ganz auf das an was ich kaufen will. Habe schon einiges im Internet gekauft aber auch ganz normal in Geschäften.
Naja Lebensmittel etc. kaufe ich hauptsächlich bei Real oder Edeka, Musik/DVD's und das ganze Zeug dafür kaufe ich ausschließlich bei Media Markt ein...kunststück was anderes liegt bei uns auch nicht in der Nähe :D alles was mit PC zu tun hat kaufe ich aber nicht dort, denn seien wir doch mal ehrlich...von Computertechnik haben Media Markt & Co. nicht wirklich einen Plan. Da kaufe ich dann doch lieber bei einem Fachmann! ^^

6

Sonntag, 19. August 2012, 12:34

@Nerd:

Kannst es gerne in den Offtopic Bereich verschieben.
Ich dachte trotzdem, dass der Thread eher hierher gehört, weil es an und für sich ja schon eine Umfrage ist, nur dass ich nicht so viele Auswahlmöglichkeiten erstellen kann/will :).
"Ihr seid alle Idioten zu glauben, aus Eurer Erfahrung etwas lernen zu können, ich ziehe es vor, aus den Fehlern anderer zu lernen, um eigene Fehler zu vermeiden." - Otto von Bismarck

7

Sonntag, 19. August 2012, 13:30

Ich habe auch soeben einen relativen aktuellen Präzedenzfall gefunden, also darf dein Thread bleiben wo er ist ;)

@Konan: Und was ist deiner Meinung nach ein Computerfachmann? Und komm mir bitte nicht mit dem nächstgelegenen Applestore :D

8

Sonntag, 19. August 2012, 13:45


@Konan: Und was ist deiner Meinung nach ein Computerfachmann? Und komm mir bitte nicht mit dem nächstgelegenen Applestore :D

Ein richtiger Computerfachmann ist für mich jemand der in dem Bereich Informationstechnik gelernt und sich weitergebildet hat. Gott bewahre...Apple?! WTF, die aus dem Store setze ich den Media Markt Leuten gleich! :P
Mein persönlicher Ansprechpartner in diesen Fällen rund um PC & Technik ist mein Onkel, der eben auch Informationstechnik gelernt hat und wirklich weiß wovon er spricht! Anders als die "Ich-kenne-mich-damit-nicht-aus-tu-aber-so-als-ob-naive-Leute-glauben-das-schon" Mitarbeiter sämtlicher Elektromärkte. :)

9

Sonntag, 19. August 2012, 15:37

Lebensmittel etc. so gut wie immer beim Edeka, der ist im nächsten Dorf und ich fahr oft mit dem Fahrrad hin wenn ich was brauch, da komm ich kurz mal raus und die Fahrt dauert auch nur 10 Minuten oder so. Elektronik bestelle ich zu 95% online kommt nur ganz ganz selten vor das ich in die Stadt zum Media Markt gehe. Mode/Klamotten/Schuhe, da bin ich früher oft zum Titus nach Stuttgart, mittlerweile bestell ich aber immer über deren Homepage. Alles andere bestelle ich eigentlich auch online^^

10

Sonntag, 19. August 2012, 15:48

Lebensmittel: penny aldi alles was billig ist ^^
sonst halt der rest ausm internet mediamarkt sportgeschäften etc bin ein leidenschaftlicher sport jacken träger :naughty:

11

Sonntag, 19. August 2012, 16:36

Ich kaufe das, was ich brauche, dort, wo es am günstigsten ist,
wobei das Vertrauen gegenüber dem Verkäufer in manchen Fällen auch sehr wichtig ist.
Auf das Internet bin ich dabei eigentlich nicht angewiesen,
da ich hier in Berlin alles finde.

12

Sonntag, 19. August 2012, 16:42

Achja, Expert find ich auch super.
Hab mal bei einem Spiel die Festplatte meines Laptops geschrottet, weil ich sauer war :D.
Vorbeigebracht, kostenlos reparieren lassen.
Jetzt läuft der Laptop sogar schneller, iwie.

Im Internet kauf ich übrigens sehr selten ein. Fachbücher, ab und an Spiele oder Elektronikartikel kauf ich manchmal im Internet.
Aber ich mag es mehr, für den Einkauf raus zu gehen und Läden abzuklappern.
Sonst wär ich ja durchgehend daheim...naja, ne, eig. nicht. Aber ich kauf lieber "aktiv" ein, als mir alles liefern zu lassen.
"Ihr seid alle Idioten zu glauben, aus Eurer Erfahrung etwas lernen zu können, ich ziehe es vor, aus den Fehlern anderer zu lernen, um eigene Fehler zu vermeiden." - Otto von Bismarck

13

Sonntag, 19. August 2012, 17:15

Lebensmittel und so weiter kommen bei mir von Aldi. Getränke hol ich mir allerdings von Rewe. Da ist mehr Auswahl.

Alles andere hol ich mir fast immer übers Internet. Geht schnell, ist günstig und ich bekomms vor die Haustür gestellt.
Halte dir jeden Tag 30 Minuten für deine Sorgen frei und in dieser Zeit mache ein nickerchen.



Mitglied im Club der toten User

14

Montag, 20. August 2012, 21:33

Lebensmittel: Kaufland wenn ich hinkomm, sonst Penny

Elektronik: dort wos am günstigsten ist, was in der Regel nen Online-Shop ist, meine PS3 z.B. ist aber ausm Saturn

Bücher, Games, Blu-rays, Drogerie: Amazon


One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

15

Montag, 20. August 2012, 22:04

Hm also ich muss differenzieren zwischen der Stadt (1), in der ich zur Zeit studiere und daher auch wohnen muss, und der Stadt (2), die meine Heimatstadt ist und in der ich so viel Zeit wie möglich verbringe und so viele Dinge wie möglich kaufe. ^^


(1)
- Discounter: LIDL. Teuer und wenig Auswahl, aber das Einzige, was in Laufnähe is.
- Elektronik: Müller oder in Stadt (1).
- Mode/Klamotten/Schuhe: Takko ist der einzige vernünftige Laden hier.
- Drogerie: Müller oder in Stadt (1). xD


(2)
- Discounter: Kaufland.
- Elektronik: Saturn, MediaMarkt oder meistens Internet (oft Amazon oder ebay).
- Mode/Klamotten/Schuhe: C&A, Takko, seltener H&M, Schuhe Deichmann.
- Drogerie: Viel zu teuer, gibts alles im Kaufland.

16

Montag, 20. August 2012, 22:50

alles was ich brauch finde ich dort: edeka netto jibbi rewe. je nachdem wo ich gerade lang komme.
war gerade eben noch beim netto, weil ich bock auf pizza hatte. hat schon einen vorteil wenn geschäfte länger auf haben.

der rest wird im internet bestellt.
hier ist meine neue Sig :)

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

tadaaa..man hast du eine geduld =D..ja meine sig kommt bald ;)

17

Montag, 20. August 2012, 23:19


Interneeet, oh Interneeeet..

Ich bestelle Klamotten auf der HP von H&M, Elektronik und DVDs auf Amazon~ nur von Ebay hab ich bisher noch die Finger gelassen, wegen negativer Berichte im Freundeskreis. :P




Fast alles was kein Lebensmittel ist wird bestellt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Shrimp« (20. August 2012, 23:26)

18

Dienstag, 18. September 2012, 18:08

Kommt drauf an, wo ich gerade vorbei gehe. Meine erste Wahl ist eigentlich immer ein ALDI und dann kommt Globus und REWE.

Alles andere wird über das Internet (Bonprix, Amazon , Booklooker, Medimops und Ebay) bestellt oder wenn ich mal in SHopping Laune bin, gehe ich gerne in New Yorker rein. Ggf. Orsay, Deichmann, Müller, Saturn und Nanunana. Anosnten kommt es auf meine Laune an ^-^
MfG
M. Shita
~*~ I Can Only Be Nice To One Person A Day ~*~
~*~ Today Is Not Your Day ~*~
~*~ Tomorrow Doesn't Look Good Either ~*~

19

Samstag, 22. September 2012, 11:11

- Discounter
Bevorzugt Rewe und Aldi... da ich aber von meiner Wohnung aus auf Netto draufsehen kann, geh ich für alles schnelle da rein.
- Elektronik
Internet. Zum einfach mal gucken dann Saturn, weils in der Innenstadt liegt. xD
- Mode/Klamotten/Schuhe
Was es so gibt. Da hab ich eigentlich keinen bevorzugten Laden :) [und zum größten Teil deck ich mich mit Klamotten ein, wenn ich meinen Bruder in den Staaten besuche *hust* weiß nicht, wann ich hier das letzte Mal was gekauft habe :'D]
- Drogerie
dm
- Sonstige
Thalia und Zeichencenter Ebeling. xD
~♪

20

Samstag, 22. September 2012, 11:27

Lebensmittel usw werden im Penny oder Kaufland. Wenn ich mal net in die Stadt rüber komm und ich nur Kleinigkeiten brauch dann gehts in den REWE. Für Electronickram Geh ich in den Mediamarkt, wenns mir aber da zu teuer is schau ich im Internet. Bei Klamotten ist das immer unterschiedlich da ich sowieso kein Shopping-Chic bin. Drogierie is dann wohl DM, Schlecker gibts ja nimmer xD

Ähnliche Themen