Du bist nicht angemeldet.

Wie viele Ringe habt ihr?

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Anime Mura Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 26. Juni 2012, 12:20

75%

1-3 (3)

25%

4-6 (1)

0%

7-10

Hi :D

aus aktuellem Anlass (mein Freund meckerte bezüglich Schmuck und som Zeug), wollte ich mal die Mädls (von mir aus auch Jungs fragen), wie viel Schmuck, also Ringe, Ketten, Ohrringe, whatever, ihr im Durchschnitt so besitzt. (dabei zählen nur Dinge in diese Richtung: www.yorxs.de - also kein "Billigzeug")

Und was haltet ihr davon? Lieber schöne Blinkedinger oder nicht? Ich persönlich mags wenn dann fein & teuer *___*, Rheinkiesel in Silberfassung oder sowas ;) man hat ja sonst keine Hobbies. Besitze 2 Ringe und eine schöne Kette, der Rest is was vom Billigeren.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Toka-chan« (26. Juni 2012, 12:29)

2

Dienstag, 26. Juni 2012, 13:49

Ich besitze und trage absolut keinen Schmuck. Ich hatte aber mal 'ne Goldkette mit Kreuz und einen Brillantohrring, welche doch ein bisschen was wert waren. Beides vor Jahren verscherbelt :)
Damals wollte ich unbedingt einen Ohrring und nach 2 Monaten hab ich ihn nicht mehr getragen ^^ Allgemein finde ich Ringe und Ketten und so ein Zeug recht ... unmännlich, aber jedem das Seine.
Könnt ich mich dafür begeistern, dann würd ich mir eh nur unechten Schmuck besorgen, da ich mein Geld lieber für sinnvolleren Mist rauswerfe :D
„Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.“


Marie von Ebner-Eschenbach

3

Dienstag, 26. Juni 2012, 16:11

@TS: was machst du beruflich, dass du dir solch teuren schmuck kaufst? ich hätte angst das zu tragen :D.

ich trage nur eine kette mit einem lederband, welche mal 25 euro gekostet hat. die war auch ein geschenk. ich als mann brauche schmuck nicht wirklich. alles was ich an schmuck habe waren geschenke.

bei mir steht eher der symbolische wert im vordergrund. sprich schmuck von personen geschenkt bekommen, die mir wichtig sind.
hier ist meine neue Sig :)

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

tadaaa..man hast du eine geduld =D..ja meine sig kommt bald ;)

4

Dienstag, 26. Juni 2012, 17:17

Wer kauft sich Schmuck ab 400€ :D
Ich meine, ich habe zwar Ohringe, aber nur so für 3€ .. und sonst trage ich nur meine 15 Armbänder, die aber auch nie wirklich teuer waren. Ich meine, abgesehen davon, dass ich diesen teuren Schmuck eh nicht so hübsch finde, würde ich freiwillig nie damit rumlaufen. Warum auch? Ketten trage ich eh nicht, da es in meinem Beruf vllt etwas unpraktisch ist. Eine Uhr wurde sogar schon zunichte gemacht D:
Und Abgesehen davon, verliere ich eh jeden Mist. Da wären mir 400€+ wirklich zu schade ^^"

5

Dienstag, 26. Juni 2012, 19:40

Wow ô_o Also mir fehlt in deiner Umfrage definitiv erstmal die Antwort in Richtung "gar keine".

Seriously, ab 450 Euro? Davon könnt ich einen Monat lang leben, Miete inklusive. Ich kann deinen Freund auf jeden Fall verstehen.
Wenn jemand, mit dem man eventuell mal zusammen leben will (oder vllt sogar schon tut) sich so einen Luxus gönnt, würde ich mir das Zusammen-Leben dringend überlegen. Und mein Geld teilen würde ich mit so jemandem erst recht nicht.

Als Hobby betrachtet ist es vllt ok, andere geben für's Snowboard fahren o.ä. auch hunderte von Euro aus- soll man machen wie man will. Auch wenn ich Hobbies von Nur-etwas-besitzen nicht wirklich nachvollziehen kann :D

6

Mittwoch, 27. Juni 2012, 10:04

Ich bin dafür an anderen Stellen genügsam ... aber dann werde ich wohl was ändern müssen, sieht tatsächlich so aus als sei ich da die "Einzige" :p danke für eure Antworten 8|
Verdienen tu ich einigermaßen ... aber ab und zu n Blinkg Blinke - Schickiding muss eben sein ^_^

7

Mittwoch, 27. Juni 2012, 23:16

Also ich kann da den anderen Antworten nur beipflichten und bin auch, gelinde gesagt, erstaunt. O.o
Wurdest du schonmal ausgeraubt?
Also ich weiß nich, ich bin an sich ein sehr sparsamer Mensch und kann nicht mal ansatzweise nachvollziehen, wie man so viel Geld ausgeben kann für...Ketten und Ringe? Nichtmal Verlobungs- oder Eheringe sollten so teuer sein, finde ich...
Ich mein, Schmuck tragen an sich is ja ok, wenn du den dann auch trägst. Nur so als Hobby find ich das fast noch schlimmer. o.O Ich selbst habe sehr lange gar keinen Schmuck getragen, aber inzwischen steh ich auf Ohrringe. Nur gebe ich pro Paar um die 3€-5€ aus. xD
Dein Freund muss dich sehr lieben, ich hätte dich schon längst rausgeschmissen. xD

8

Mittwoch, 27. Juni 2012, 23:21

Naja, bedenkt: sie hat immerhin nur 2 Ringe und 1 Kette, also vllt teuren Schmuck im Wert von 1000 Euro (holy crap :D) Aber es ist schonmal ein Unterschied zu dem Eindruck, den man erst kriegt- dass jemand so teuren Schmuck einfach nur massig anhäuft zB.

Aber Verlobungsringe! Doch, die müssen so teuer sein. Wer meine Beine auseinander kriegen will muss mir schon 'nen ordentlichen Klunker vorhalten. xD Joke, ihr wisste schon was ich meine~ gibt ja auch immer so schnulzig-romantische Storys mit Verlobungsringe aus 'nem Kaugummiautomat, weil jemand das ganz spontan machen wollte. Aber das zieht die ganze Sache für mich runter, das nimmt ihm den Glamour. :D

9

Donnerstag, 28. Juni 2012, 14:38

Bei dem letzten Absatz musste ich lachen. Wirklich super. :D Aber irgendwie hast du auch recht.

Ich muss mich jetzt auch mal "outen", damit Toka-chan hier nicht so allein da steht. :) Ich hab ebenfalls ein paar Ohrringe und Ketten, die ähm... etwas teurer waren. Zugegeben, ich hab nur eine Halskette selbst gekauft, aber wenn mir etwas gefällt, bin ich schon bereit, dafür etwas auszugeben.
Natürlich laufe ich damit nicht jeden Tag herum, denn dafür sind die Sachen nicht unbedingt da. Ich hab ja auch noch genug anderen Schmuck. ^_^

10

Dienstag, 3. Juli 2012, 15:10

Endlich jemand Verbündetes <3 :p

Ja, ich lauf damit natürlich auch nicht jeden Tag rum. Ist halt was für besondere Anlässe, wenn man wirklich schick sein möchte :)

11

Mittwoch, 4. Juli 2012, 00:29

Jesus Christ oO 450 € teuren Schmuck?! Wie will man sich das bitte leisten (können)? ^^'
Also, ich besitze definitiv keinen Schmuck, der um die 450 € + ist. Ich bin mir ehrlich gesagt nicht einmal sicher, ob ich Schmuck habe, das um den 100ter Bereich ist ^^''.. Schlimm finde ich das ehrlich gesagt nicht, denn um mich schick zu machen, brauche ich nicht teuren Schmuck, was aber keineswegs heißt, dass ich keinen Schmuck trage, gar besitze, aber das wäre dann halt Modeschmuck *hust* Also das, was ein Otto-Normal-Bürger denke ich leisten kann x.x'' Ein Lieblings Schmuck, um genauer zu sein Ring, habe ich dennoch :D Meinen Daumenring, das mein Bruder in der Arbeit aus einem Edelstahlrohr gesägt und geschliffen hatte :D Hat zwar 0 € gekostet, ist aber mein wertvollster Besitz (emotional gesehen) :D Finde ich persönlich schöner als 450 € + teuren Schmuck.

12

Mittwoch, 4. Juli 2012, 20:02

Endlich jemand Verbündetes <3 :p

Ja, ich lauf damit natürlich auch nicht jeden Tag rum. Ist halt was für besondere Anlässe, wenn man wirklich schick sein möchte :)

Ganz genau!

Und es gibt schließlich unterschiedliche Abstufungen von "schick". ^_^ Der emotionale Wert hat mit dem Kaufpreis nicht viel zu tun, aber es geht ja auch nicht darum, dass die Sachen teuer sind, sondern dass sie gefallen (und die Ansprüche an Material und Verarbeitung erfüllen). Wenn sie dann ein bissi mehr kosten, dann ist das halt so. 8|

13

Donnerstag, 5. Juli 2012, 00:01

Verstehe ich ja, aber "ein bissi mehr kosten" wäre für mich 50 € und keine 450 €. Das hat dann für mich nichts mehr mit "ein bissi mehr kosten" zu tun ^^'' Ein 450 € teurer Schmuck würde all' meine monatlichen Rechnungen decken oO

14

Freitag, 6. Juli 2012, 14:15

Hat halt jeder andere Maßstäbe. :D Nein, aber du hast schon recht, "bissi" ist hier nicht gerade das richtige Wort. ^.~

15

Freitag, 3. August 2012, 11:15

Nujoa ich seh das aber auch so ... hält halt dann auch. Kumpel von mir lässt sich zum Beispiel gerade nen Yin-Yang-Anhänger aus Silber machen, helle Yin Seite 965-er, Yang Seite 925-er Sterling Silber und die Tropfen des jeweils anderen Elements werden Jadesteine ... echte Jade ... das teure an Silberschmuck sind die Steinchen, nicht das Material 8| ...

16

Freitag, 3. August 2012, 16:06

Ich habe eine Goldkette mit einer goldenen Mondsichel als Pendant.

Ansonsten keinen Schmuck, Ohrringe mag ich nicht so, einen Ring könnte ich mir vorstellen, aber muss nicht sein :).
"Ihr seid alle Idioten zu glauben, aus Eurer Erfahrung etwas lernen zu können, ich ziehe es vor, aus den Fehlern anderer zu lernen, um eigene Fehler zu vermeiden." - Otto von Bismarck

17

Samstag, 11. August 2012, 13:49

Nujoa ich seh das aber auch so ... hält halt dann auch.

Bei entsprechender Pflege halten viele Sachen länger. ;) Aber bei teureren Sachen ist die Haltbarkeit natürlich ein Aspekt, den ich vorraussetze und erwarte. Wie wäre das denn, wenn man sich ein Schmuckstück anfertigen lässt oder ein teureres kauft und es nach drei Tagen vom Hals fällt, weil der Verschluss schlecht zusammengeflickt wurde? ?(

18

Mittwoch, 29. August 2012, 15:41

Hallo Zusammen,

ich hab nur einen Ring an dem ich wirklich hänge, ist der Partnerring, den mir mein Freund geschenkt hat.

19

Mittwoch, 29. August 2012, 20:31

Hallo Zusammen,

ich hab nur einen Ring an dem ich wirklich hänge, ist der Partnerring, den mir mein Freund geschenkt hat.

Partnerring = Verlobungsring? Oder Partnerring = wir-sind-jetzt-3-Wochen-zusammen-und-werden-mit-Sicherheit-auch-heiraten-wenn-wir-beide-irgendwann-volljährig-sind? :D

20

Mittwoch, 29. August 2012, 21:04

Verlobungsring-da-wir -schon-volljähring-sind 8)
Edit: Damit du weißt was Partnerringe sind -> hier geht es zu Partnerringen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »selly« (30. August 2012, 10:30)

Ähnliche Themen