Du bist nicht angemeldet.

Nachtlicht??

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Anime Mura Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Opheliac

unregistriert

1

Mittwoch, 9. November 2011, 11:17

Nachtlicht Ja oder Nein?

Insgesamt 19 Stimmen

84%

Nein!..Aus dem Alter bin ich raus! (16)

5%

Ja ich brauch das, mir egal was andere sagen. (1)

5%

Sowas brauchen nur Baby's (1)

5%

Ich habe eins, damit finde ich den Weg ins Bad besser. (1)

Mich würde es mal interessieren. Schlaft ihr noch mit einem Nachtlicht? Oder findet ihr es kindisch?

2

Mittwoch, 9. November 2011, 11:21

Nein, aus dem Alter bin ich raus. =)
Ich hab früher ein Licht zum einschlafen gebraucht,
ist aber schon ewig lange her.
Mein Bad finde ich auch im Dunkeln. *grins*
Neben mir auf meinem Nacht-Tischchen liegt aber
immer mein Handy (für Uhrzeit und "Notlicht"),
außerdem steht da eine Minileuchte,
die in etwa das Licht eines Teelichtes spendet,
also falls es dochmal gebraucht wird, weiß ich wo
ich Licht finde, auch mitten in der Nacht. ^-^


~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

3

Mittwoch, 9. November 2011, 11:32

Aus dem Alter bin ich raus. Außerdem hatte ich nie ein Nachtlicht xD
Das einzigste was ich manchmal zum einschlafen brauche is mein Radiowecker, der läuft dann meistens die ganze Nacht. Wenn ich ein leises Hintergrundgeräusche habe kann ich besser einschlafen. Von der Straße höre ich meistes keinen Laut weil ich ein Dachzimmer habe, da hört man höchstens mal ein Auto.

4

Mittwoch, 9. November 2011, 11:52

Außerdem hatte ich nie ein Nachtlicht xD

So sieht's aus, hab nie eins gebraucht, aber wer damit besser schlafen kann solls benutzen^^

5

Mittwoch, 9. November 2011, 11:56

Ich hatte früher eins und nun haben wir hier eines im Flur nachts für den weg zum Bad( so ein LED ding mit Batterie um die Batterien wirklich leer zu bekommen :D). Denn von den Zimmer aus ist kein Lichtschalter sondenr nur an der Eingangstür und es gibt keine Fenster. Da viel Zeug herumliegt und auf den Regalen steht wäre es sehr blöde da irgendwo gegen zu laufen. So kann man gut das Nützliche mit dem "Luxus" eines Nachtlichts verbinden. Ist auch so Morgens praktisch wenn es darum geht da Bad zu finden. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich hier die Wege nicht so auswendig kenne wie zu Hause früher.

6

Mittwoch, 9. November 2011, 14:10

Wann hatte ich zuletzt ein Nachtlicht? Als ich 5 war? Na ja... aus dem Alter bin ich raus (:
Und wer es braucht... ich habe keins :)


"Vergiss den Prinzen, mir reicht das Schloss"
~*~
P.U.S.H ~ Pray Until Something Happens ♥


7

Freitag, 11. November 2011, 18:49

Ich hab nie mit Licht geschlafen, kann mich zumindest nicht daran erinnern.
Naja obwohl, in unserer Wohnung früher hatten die Zimmertüren Glasscheiben drin.
Da fiel also immer ein bisschen Licht vom Wohnzimmer über den Flur ins Zimmer, wenn die Eltern noch wach waren^^

Im Haus meiner Eltern ist jetzt eine Lampe mit Bewegungsmelder im Flur, damit man Nachts nich die Treppe runterfällt auf dem Weg ins Bad^^
In meiner Studentenbude hab ich nichts dergleichen.


One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

8

Freitag, 11. November 2011, 20:18

Aus dem Alter bin ich raus...

aber ich hatte auch nie ein richtiges Nachtlicht...
es musste einfach immer nur eine kleine Lichtquelle da sein.
Früher hat mir schon das leuten meines Kassettenrecorders gereicht
um einschlafen zu können ^^

IHeute ist das total anders.. da schlafe ich am liebsten so
das ALLES dunkel ist...

Aber mit schlafen hab ich eh nicht das Problem xD
~NeVer Ending Story~


~ Semper Fi ~

9

Freitag, 11. November 2011, 21:27

Aus dem alter bin ich raus.
Ich hatte noch nie so ein Ding , weil ich es dunkel haben will wenn ich schlafe und da stört Licht derbe -.-

10

Mittwoch, 16. November 2011, 20:33

Ich hatte auch nie ein Nachtlicht =)
Nur bei meiner Oma, aber die hatte das nicht nur für mich, bei ihr haben früher öfter Mal die Enkelkinder übernachtet xD
ich konnte also auch ohne schlafen.
Inzwischen kann ich gar nicht mehr schlafen, wenn irgendwo irgendwas leuchtet. Ich deck teilweise sogar meinen Wecker zu XD
~♪

11

Mittwoch, 16. November 2011, 21:56

Ein Nachtlicht hatte ich nie, wenn es dunkel ist, hat es sich schon immer am besten schlafen lassen. Was ich aber früher gemacht habe war mit offener Tür zu schlafen. Abartig, könnte ich heute nicht mehr.

.
when I was arrested I was dressed in black

12

Mittwoch, 16. November 2011, 23:10

aus dem alter bin ich raus.... bzw... in dem war ich noch nie O_O
hatte nie ein nachtlicht, mich würde es nur stören, kann eh schlecht schlafen...



Slow down everyone
you're moving too
fast!
...frames can't catch you when you're moving like that...

13

Montag, 19. Dezember 2011, 22:37

Ich bin aus diesem Alter definitiv raus, ich glaube sogar ich hatte noch nie eins.
Wenn ich etwas zum Einschlafen brauche, dann ABSOLUTE Dunkelheit.
Das läuft schonmal darauf hinaus, dass ich vorm Schlafen 10min nach Lichtquellen suche und sie "eliminiere"...

14

Dienstag, 20. Dezember 2011, 19:38

Also ich habe noch eins. Nicht, damit ich mich nicht vor den Monstern unterm Bett fürchten muss,
sondern zur besseren Orientierung. Nachts wache ich öfters auf und habe Durst und dann wäre es blöd,
wenn ich das ganze Wasser über meinen Schreibtisch schütten würde.
Und außerdem hat das etwas beruhigendes.

15

Sonntag, 10. Juni 2012, 22:11

Also ich schlafe sowieso bei Tageslicht, jede gelegenheit die sich mir bietet in Nahverkehrsfahrzeugen, beim Arzt im Wartezimmer, auf Ämtern, oder am Lappi wenn nix los ist, also ohne Licht schlafe ich auch nicht... ich nutze das natürliche Nachtlicht/Tageslicht xD...kindisch pff is doch egal Hauptsache man kann penn^^
~~~ ~~~
"Ich bin ich. Ich bin das Resultat der Zeit und der Verbindung mit den Menschen. Die zwischenmenschliche Berührung formt mich. Die Berührung zu anderen und die Zeit formte meine Seele."
---Zitat aus "Neon Genises Evangelium"---

16

Sonntag, 10. Juni 2012, 23:15

Ich kann eigentlich nur einschlafen, wenn es dunkel ist.
Ich hatte auch als ich klein war kein Nachtlicht.^^

17

Sonntag, 10. Juni 2012, 23:58

Ich liebe das Mondlicht und lasse es bei Vollmond auch regelmäßg rein ^^ Ansonsten zünde ich mir auch gelegentlich ein Teelicht an welches ich dann über Nacht brennen lasse, aber eben nur wenn ich mich gerade danach fühle. Ob hell oder dunkel spielt für mich eigentlich keine Rolle, solange es gemütlich ist kann ich auch dabei einschlafen :)

Das einzige womit ich überhaupt nicht einschlafen kann sind tickende Uhren --; Die befördere ich regelmäßig ins Exil wenn ich irgendwo zu besuch bin...

18

Montag, 11. Juni 2012, 00:02

Ja, das Mondlicht ist toll, auch für Inspiration und bei Sternenklarer Nacht leg ich mich auch mal gern aufs Dach...
~~~ ~~~
"Ich bin ich. Ich bin das Resultat der Zeit und der Verbindung mit den Menschen. Die zwischenmenschliche Berührung formt mich. Die Berührung zu anderen und die Zeit formte meine Seele."
---Zitat aus "Neon Genises Evangelium"---

19

Montag, 11. Juni 2012, 18:11

am Lappi wenn nix los ist

Wie darf man sich das denn bitte vorstellen? Doch nicht mit dem Kopf auf der Tastatur? Irgendwie finde ich die Vorstellung urkomisch, einfach zu schlafen, weil gerade nichts los ist. :D

Ich hatte nie ein Nachtlicht und habe auch jetzt keins. Bis zu meinem zwölften Lebensjahr wusste ich nicht mal, dass es so etwas gibt, bis ich das dann mal bei Bekannten im Kinderzimmer gesehen habe.
Mir ist das egal, ob da etwas leuchtet oder nicht, so lang es mir nicht direkt ins Gesicht strahlt, aber absolute Dunkelheit ist für mich nichts, deswegen darf der Mond immer rein. Ich muss wissen, dass ich mich in einem Zimmer befinde oder um mich herum noch etwas ist. x.x Wenn ich müde genug bin, kann ich aber auch im prallen Sonnenschein schlafen. ^_^

20

Mittwoch, 13. Juni 2012, 02:30

Ich hatte mal als Kind eins, aber jetzt bin ich groß und fies! Und wenn ein Monster kommt, hat es schlechte Karten!



Ich bin eine lebende Enzyklopadie der Merkwürdigkeiten!